Jump to content

Narben


Op-Narben oder Narben durch einen Unfall, was denkst du darüber ?  

42 Stimmen

  1. 1. Op-Narben oder Narben durch einen Unfall, was denkst du darüber ?

    • habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht
    • ich finde Narben abstoßend
    • mich stört es nicht, weil es zum Schicksal jedem Menschen dazugehört
    • ich finde Narben sogar reizvoll
    • ich habe selbst welche und deswegen Komplexe
    • ich habe selbst welche, stört mich aber überhaupt nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab viel zu viel davon, aber noch nie einen Gedanken daran verschwendet,
dass es evtl. jemanden stören könnte. Es hat sich noch niemand beschwert.

Am meisten spricht man mich auf meine Narbe am Hals an, wo man dann auch
immer auf das Thema Unfall kommt, was mich auch nicht im Geringsten stört.


  • 6 Monate später...
Geschrieben

scheine hier zu einer minderheit zu gehören aber mich stören meine narben erheblich... aber das könnte auch damit zusammen hängen, dass es mir ml schlechter ging und mich jetzt eher der grund der narben und ihre funktion als "ständiger und sichtbarere errinerung" an diese zeit stört...


Geschrieben

für mich sind sie einfach ein zeichen von "gelebt haben"...,

aus diesem grunde stören sie mich weder an mir noch an anderen menschen... !


Geschrieben

@Kyra ...
Ich glaube , daß es immer was anderes ist , wie man selber mit seinen Narben umgeht .
Ich hab jemanden , den 2 Narben "zieren" , die ich z.B. überhaupt nicht schlimm , eklig o.ä. finde .
Jedoch weiß ich nicht , wie ich sie an meinem Körper finden würde .

Trotzdem hab ich die Einstellung , wer meine Narben nicht akzeptiert , der isses nicht wert .
Hier wurde von seelischen Narben gesprochen , nur die sieht man ja nicht , im Gegensatz zu körperlichen Narben .


Geschrieben

die meisten meiner narben sind so gut verheilt das ein teil eigentlich nur noch im sommer durch die hellen stellen zu sehen sind, andere gar nicht wargenommen werden.
jede steht für eine erfahrung und sind erinnerung an eine situation die folgen hatte !
Soll ich diese erfahrungten die wohl meine persönlichkeit geprägt haben verachten oder eher pflegen um sie als wertvollen erfahrungsschatz zu nutzen ?

Dazu muß ich sagen das ich keine entstellende narbe habe, wobei manche narbe die nur auf der sele mancher menschen klaft diese mehr entstellt als es die übelste sichtbare könnte ?


Geschrieben

ich persönlich habe eine große narbe von einer verätzung die meinen rechten unterarm zu 75% betrifft, aber ich denke da meist garnicht dran. die oberseite ist im laufe der vielen jahre auch etwas besser geworden aber mir hat noch nie jemand was gesagt sehr sehr selten das mich jemand fragt, sieht halt aus wie verbrennung und die meisten können es sich sicher denken.
ich kenne auch einen mann der hat nach einem schweren motoradunfall knieaufwärts bis unter dem arm incl bauch und rücken alles narben und beulen teilweise, aber das war nie ein thema.

ich wüßte aber nicht wie ich auf prothesen oder so reagieren, sicher erstmal zurückhaltend, jedoch machen solche dinge ja nicht den menschen aus.
ich kenne sogar seit einiger zeit vom sehen und grüßen auf der strasse einen rollifahrer ohne beine, und den find ich echt sexy, der hat eine ausstrahlung, ein lächeln und aaaaauuuugen. na ja da wir beide einen hund haben werden wir schonmal ins gespräch kommen denk ich.


die sexy


Geschrieben

Onkelz - Narben


Ich habe mehrere Narben.
Bei den meisten kann ich mich noch gut an die Entstehung erinnern, es ist also praktisch meine Lebensgeschichte, die ich da mit mir rumtrage
Bisher hat sich kaum Einer dran gestört, höchstens auch mal nachgefragt, woher diese oder jene Narbe kommt.

Andersrum können Narben am Gegenüber auch mein Interesse wecken.
So finde ich gänzlich vom Leben ungezeichnete Menschen eher langweilig - wobei das sich nicht ausschliesslich auf sichtbare Narben beschränkt


Geschrieben

ich selbst bin von der klassischen vernarbung bis jetzt verschont geblieben. trage jedoch dafür meinen bauch voller "narben" von den schwangerschaften mit mir rum und es sieht nicht für jeden "schick" aus. mich stört es nicht, da sie zu mir gehören wie meine kids.

mein freund hat ein total vernarbtes bein von unfällen und mich hat bis jetzt noch keine davon in die flucht geschlagen.


Geschrieben

also ich hab eine am finger die man kaum noch sieht, die am bein ist größer die registrier ich auch kaum noch. die einzigsten die mich stören sien die, die am rücken zurückgeblieben sind. da hab ich oftmals etwas komplexe mein tshirt auszuziehen


×
×
  • Neu erstellen...