Jump to content

ohnmächtige wut über "agentur für arbeit"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich verstehe ja, daß die emotionen in vieler hinsicht hochkochen...
(ich verstehe allerdings nicht ganz mucpierres anmaßende bemerkung, aber das muß ich wohl auch nicht ...)
mein thema war eigentlich, um es erneut darzustellen, daß eine "schule", die von der agentur für arbeit deren "kunden" zugewiesen bekommt, weder im telefonbuch verzeichnet ist noch auf ihrer internetseite eine kontaktmöglichkeit anbietet... außer per e-mail, und darüber verfügt nun mal immer noch nicht jeder.
diese telefonnummer vom arbeitsamt zu erbitten ist keine datenschutzrechtsverletzung und auch keine sonstige unzumutbarkeit.
um euch auf dem laufenden zu halten: ich habe zwischenzeitlich meine bekannte mit dem auto zu der 25 km entfernten schule gefahren. dort kannte man bereits das problem, daß die telefonnummer nirgends aufzutreiben ist, rollte die augen, zuckte die schultern, schimpfte auf die agentur für arbeit und war auch ansonsten sehr freundlich und mitfühlend.
zu beschreiben, in welchen räumen diese angebliche schule untergebracht und mit welch eigenartigem und - nach eigenen aussagen - total unterbezahltem personal die ausgestattet ist, ganz zu schweigen von form und inhalt der "beschulung", an der ich teilnehmen durfte, weil ich ja nun schon mal dabei war - das zu beschreiben wäre inhalt einer rabenschwarzen comedy.


Geschrieben


zu beschreiben, in welchen räumen diese angebliche schule untergebracht und mit welch eigenartigem und - nach eigenen aussagen - total unterbezahltem personal die ausgestattet ist, ganz zu schweigen von form und inhalt der "beschulung", an der ich teilnehmen durfte, weil ich ja nun schon mal dabei war - das zu beschreiben wäre inhalt einer rabenschwarzen comedy.


Da kann ich dir auch ein Lied von singen

Aber die Hauptsache war das du nicht mehr in der Statisik vertreten warst


Geschrieben (bearbeitet)

da ich mich gerade mit der thematik beschäftige und versuche die verflechtungen in unserem bereich zu entwirren , dabei die erfahrung gemacht habe das man nicht besonders auskunftsfreundlich ist hier mal meine erfahrungen dazu .

wahrscheinlich ist es auch in deiner gegend so das diese schule ein "tochterunternehmen" von einem "tochterunternehmen" ist dessen "stammunternehmen" irgendwo sitzt und von diversen ämtern und behörden gelder abzieht .

ich habe da die erfahrung gemacht das es überhaupt nicht gewollt ist das diese ganzen "unternehmen" zu bekannt werden .

hier mal ein beispiel aus unserem bereich :

zuständig für einen hartz 4 empfänger sind :
kreis minden lübbecke : amt 57 in minden
sozialamt lübbecke : lübbecke
amt proarbeit (ein ableger des amtes 57) : lübbecke

diese ämter kooperieren dann mit :

fachwerk dinklage : dinklage
fachwerk minden (tochter von fachwerk dinklage) : minden
competenz faktory (hier sind wir nun endlich bei der "schule" ) (tochterfirma des fachwerk minden) : lübbecke

als kleine zusatzinfo , dinklage ist 75 km von uns entfernt .

tatsache ist einfach das einige "soziale großunternehmen" ständig neue ableger (tochterfirmen) mit eigenen namen , teilweise bundesweit , gründen um alle verfügbare felder in diesem bereich abzuernten .

oft deuten nur kleine unscheinbare schilder auf diese tochterfirmen hin , einträge in telefonbüchern sind selten , zudem schießen diese "firmen" wie pilze aus der erde so das ein kleiner sachbearbeiter auf dem arbeitsamt kaum noch einen überblick über all diese "hilfsangebote" haben wird .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben



tatsache ist einfach das einige "soziale großunternehmen" ständig neue ableger (tochterfirmen) mit eigenen namen , teilweise bundesweit , gründen um alle verfügbare felder in diesem bereich abzuernten .

)



ABERNTEN....das ist der richtige ausdruck...aber finanzielle felder. der rest ist doch sowieso diesen leuten egal. das läuft genau so, wie wir es eben bei der finanzkrise erfahren..

es ist nur so frustrierend, dass sich das alle gefallen lassen MÜSSEN... denn was offensichtlich bestens klappt, ist das system der repressalien....

schon rein theoretisch kann doch alles nicht stimmen......was sollen denn diese dummen lehrgänge. wenn ich das wort &ltCompetenz&gt schon höre.


Geschrieben

na ja , im erfinden von wohlklingenden namen ist man ganz groß .

zähle wir einmal die ganzen zeitarbeitsfirmen dazu kann gesagt werden das auf einen arbeitslosen ein mensch kommt der gutes geld mit der arbeitlosigkeit verdient .

aus dieser perspektive stellt sich natürlich dann auch die frage wie groß überhaupt das interesse sein kann die arbeitlosigkeit zu senken .

wohlgemerkt , ich spreche hier von der realen arbeitslosigkeit .
die statistik wird ja ständig , künstlich niedrig gehalten .

hätte jeder mensch der arbeitslos ist , in irgendwelchen maßnahmen steckt oder von seinem erarbeiteten geld nicht leben kann einen bunten fleck auf der stirn hätten wir zumindest eines , hübsche bunte städte .


Geschrieben (bearbeitet)

obwohl das jetzt etwas vom thema abschweift....scheinbar....aber diese art nebelkerzen lenken hervorragend ab..und das ist selbstlaufende absicht. wen immer man darauf anspricht, der wird das weit von sich weisen.
niemand will die arbeitslosigkeit abbauen....so schafft man willige sklaven, die sich beliebig an der nase herumführen lassen.
richtig.....auf dem substrat gedeihen hervorragend diese pilzkulturen.... erst verdient man, wenn man sie rausschmeisst, dann wenn man sie "bearbeitet".....

hätte man doch nur die dazugehörige skrupelosigkeit....man wäre auch im club der liechtensteinreicher........


noch direkt zum thema: ist doch ganz einfach...der gedemütigte aglII-mensch findet die schule nicht: ach, sie haben sich nicht darum gekümmert....ja dann.....


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Ich kann jedem nur raten,alles mit der Arge nur schriftlich zu machen.Und ganz wichtig:
Jedes Schreiben sich von der Arge den Eingang mittels Stempel und lesbarer Unterschrift bestätigen lassen!
Es ist hinlänglich doch bekannt,das dort in den Ämtern nur verlogenes und faules Pack rumlungert.
Ich habe übrigens schon zweimal einen Prozess gegen die hiesige Arge gewonnen.Beim Prozess wird gelogen,das sich die Balken biegen,doch es hat denen alles nichts genützt.
Es war denen nur noch peinlich,das ich meine Schreiben vorlegen konnte,wo die Arge den Eingang mit Stempel,Datum und Unterschrift bestätigt hatte.
Und telefonisch darf man mit der Arge wegen späterer Beweispflicht nicht kommunizieren.


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Ich kann jedem nur raten,alles mit der Arge nur schriftlich zu machen.......
Es war denen nur noch peinlich,das ich meine Schreiben vorlegen konnte,wo die Arge den Eingang mit Stempel,Datum und Unterschrift bestätigt hatte.
Und telefonisch darf man mit der Arge wegen späterer Beweispflicht nicht kommunizieren.




Genau!!!
Wird bei mir wohl auch so kommen wird ja nächstes Jahr oder so mal IRGENDWANN Verhandlung geben, und der Richter hat ja ERST letztes Jahr im Dezember geschrieben die ARGE sollte es nachzahlen, sonst eröffnet ER das Verfahren. Haben die glatt ignoriert!


Geschrieben (bearbeitet)


die versammelte "elite" kann sich doch gar nichts mehr vorstellen... satt alimentiert auf kosten des bürgers.
dass es eine steigende zahl verarmender gibt liegt doch daran, dass die übrige gesellschaft
wirtschaftlich organisiert.
auch abrbeitslose und aglII-empfänger sind gehalten, wirtschaftlich zu denken und entsprechend zu handeln. sie müssen die einkommensart wählen, die am wirtschaftlichsten für sie selbst ist. und das kann dann eben auch mal aglII sein.




bloß blöde, dass das feindbild elite----versus----AlGII empfänger nicht hinhaut
das wäre ja schön einfach.
nicht die handvoll manager und milliardäre zahlen die einkommen der alGII empfänger, sondern das volk. also z.B. friseurinnen, die 8 stunden am tag schuften und vielleicht 30 euro mehr verdienen als n hartz IV`ler.

ich bin nach wie vor für bedingungsloses grundeinkommen für menschen, die nicht arbeiten KÖNNEN ( alleinerziehende mütter, alte, kranke, schwache menschen oder leute, die in strukturschwachen gegenden unverschuldet in arbeitslosigkeit geraten).


ansonsten würde es mir mein stolz verbieten, mich auszahlen zu lassen fürs nixtun. :-)

laut gesetz ist übrigens jeder hartzIV empfänger dazu verpflichtet, sich 8 stunden am tag um einen job zu kümmern. viele ziehen es stattdessen vor, das amt zu bescheißen( und damit die steuerzahler, die so doof sind, arbeiten zu gehen) und hier tag aus tagein texte abzusondern, die der gesundung der wirtschaft wenig zuträglich sind.

viel spaß bei
beleidigungen, pfuis igitts etc etc...mir völlig schnuppe

p.s.

der verarmung der gesellschaft sollte man nicht damit begegnen, sich genüsslich vor glotze und pc zurückzulehnen und die apokalypse herbeizuwichsen, damit jeder bald so arm ist wie man selbst, sondern man kann im gegenteil durch tatkräftiges handeln etwas für die gesellschaft und gegen armut tun.
als ich vor jahren von hartzIV bedroht war, habe ich monatelang ehrenamtlich gearbeitet und dann dadurch einen job gefunden.

für gesunde menschen, die nur rumjammern und die hand aufhalten, statt ihr schicksal in ihre eigene hände zu nehmen, habe ich kein verständnis.

[PR]**** EDIT BY MOD ****[/PR]
ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
off topic
Geschrieben (bearbeitet)

fast alles falsch ese....

es wird propaganda unter´s volk gebracht...als es algII noch nicht gab, haben sich wesentlich weniger über hilfsempfänger aufgeregt.

durch aglII ist das schön hochgekocht woden. weiss ich: gerade die "normlen" geldverdiener, die auch besch... dran sind, neiden den aglII leuten ihre scheiss-situation.
dabei müssen auch die froh sein, denn wenn die aglII bezieher sich erfolgreich in die jobs einbringen könnten, wären die anderen dann auf der strasse. jeder arbeitslose nützt auch einem arbeitenden....
mal abgesehen davon, dass der arbeiten muss ...darf

na klar, jede stunde ´ne bewerbung raus, vorstellen...pi pa po...und wer bezahlt das?
wer bezahlt die zeit, die die firmen mit dem durchlesen des stusses verbringen? wer die telephonate, die briefmarken, die mappen, die bilder die fotokopien, das papier die umschläge???????
richtig: der steuertzahler. das ist eine riesige subventionierte unproduktive beschäftigungsindustrie. bis in die schulen ist das vorgedrungen: rethorik-kurse, übungsbewerbungen....
mal wieder werden dei 4 grundrechenarten nicht beherrscht.

keine angst, ese- es gibt unzählige, die denken wie du....sie sind zu stolz diese stütze zu beziehen... gibt es schätzungen?????

schicksal in die eigene hand nehmen? in deutschland....bevor du einen handschlag getan hast, hast du dich 5mal strafbar gemacht.
die ausländer, die können das...die machen dann auf nix verstehen...und auf grund ihres status drück der herr beamte erstmal ein auge zu... eine tolle schattenwirtschaft gibt es da, die sich kein deutscher rausnehmen könnte.

die tellerränder sind sehr hoch....man muss schonmal´n klimmzug machen, um drüberzu schauen.

nein, feindbild nicht....aber sie profitieren sehr gut davon. das ist es ja. prügeln dürfen die anderen.

wenn 100 jobs da sind ...und 110 bewerber..dann bekommen 100 eine anstellung...10nicht...
10nicht...wie auch immer!!!!!! und mögen sie noch so intelligent aus ihren mappen schielen


bearbeitet von popcorn69
×
×
  • Neu erstellen...