Jump to content

Wie definiert ihr "Glück" ?


Ontopic

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

glueck ist strom, strom ist glueck.damit ich hier kitschigen gluecksucherquatsch lesen kann

eure liebe ese


Geschrieben (bearbeitet)

@ herzallerliebstes Ese_lein

Dann wünsche ich dir von Herzen, dass du keinen Stromschlag kriegst.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die positiven Dinge sind ja schon schön beschrieben worden, deshalb nur eine Ergänzung:
Sogar Probleme können indirekt Glück bringen: wenn man sie gemeinsam löst.


Geschrieben

Schöne Umschreibung der alten Binsenweisheit: Geteiltes Leid, ist halbes Leid.


LG xray666


Geschrieben

Matheaufgabe:

wenn geteiltes Leid, halbes Leid ist, und geteilte Freude doppelte Freude - um wieviel wird dann ein gemeinsames Leben schöner, als das jeweilige Singledasein?


Geschrieben

Die Mathegleichung einmal relativierend sage ich, ob es unbedingt nun schöner ist, weiß ich nicht, aber es ist auf alle Fälle reicher.


LG xray666


Geschrieben

innerlich und mit der welt im reinen zu sein. also in sich selber ruhen.
zu wissen wer und was man ist, trotz aller widrigen umstände.


Geschrieben

Für mich ist Glück das Gefühl von Einssein.

z.B. während und kurz nach einem Orgasmus. Das Gefühl, dass Herz, Verstand und Körper im Einklang sind und nicht auseinanderfallen. Und das Gefühl, dass in diesem Einssein der Energiefluß ungebremst und die Atmung unverkrampft ist.

Die Sie vom Zweier


Geschrieben

Glück ist auch eine Frage der Betrachtung. Letztendlich kann alles zu einem persönlichen glück werden, wenns nur aus dem richtigen Blickwinkel gesehen wird.....


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe letztens einen irre spruch in mein GB in wer-kennt-wen bekommen.

~~~~~~~~~ GLÜCK IST~~~~~~~~~~
~~~~~ wenn man etwas findet~~~~~
~~~ was man nicht gesucht hat~~~

Es ist wirklich so. In welcher Perspektive ich den Spruch betrachte, er bleibt rund. Ob aus der sicht des bewussten bzw. Unbewusste Denken, aus der Sicht vom Gesetz der Resonanz , ect. . Natürlich kann, darf und sollte man Wünsche und Träume haben, aber man muss sie los lassen, dass sie in Erfüllung gehen können. Ein guter Freund von mir sagt, Hoffnung ist der kleine Bruder der Verzweiflung! Der Spruch ist auch sehr Weise!


×
×
  • Neu erstellen...