Jump to content

Discountertipps


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Patronen für meinen Sahnesyphon waren dort immer sehr preiswert.

Gut, wir sind bei poppen.de - da ist alles erlaubt... müssen die rektal in den Mann eingeführt werden?


Geschrieben

@Spitzi

Ich hoffe, die haben Großpackungen an Inkontinenzeinlagen


Dabei hatte ich absichtlich schon den Begriff Sahnespender vermieden.


Geschrieben

wie sind die Binden bei Aldi - kann man die auch im Flieger auf den Augen benutzen, falls man keinen Schlaf finden kann?


Geschrieben

Binden bei Aldi sind nix für mich....der Verpackung nach zu urteilen,
habe damit weder auf den Augen noch sonstwo Erfahrungen machen können.
Aber die dicken Saugstark und Sicher von dm dürften dafür ausreichend sein.

Wenn Frau ein bisschen sportlich veranlagt ist, geht das auch mal als Einlage...


Geschrieben

bei DM gibts coole Küchenrolle von der Hausmarke mit Halbblättern...


Geschrieben

Die einzelnen Blätter sind aber nur was für die Augen, oder?

Ach, waren das noch Zeiten, als ich auf dem Wochenmarkt einkaufen war. (seltener eine bessere Qualität als im Discounter, aber die Atmosphäre- unbezahlbar)
Gute Nacht


Geschrieben

haben wir dienstags und freitags - in der Fußgängerzone, direkt vor meiner Nase... schlaf schön...


Geschrieben

Zum Thema Sonderangebote bei Discountern hat Stiftung Warentest zuletzt festgestellt das viele entweder selbst für den preis qualitativ minderwertig waren, oder der Preisunterschied zu Markenware recht gering ist.

Bei den normalen Artikeln auch bedenken, das der selber Hersteller für den Discounter oft auch andere, billigere Zutaten verwendet.

Es also oft schon noch Unterschiede zum Markenprodukt gibt, ob das die Preisdifferenz rechtfertig liegt im Auge des Betrachters.

Da ich eher geizig als genießer bin kauf ich eigentlich nur beim Discounter.

Hauptsächlich bei Lidl, der direkt neben meinem Fitnesstudio ist, das sparte Fahrzeit.

Empfehlenswert: Energiedrink, 0,33 Flasche für 35 Cent, vom Geschmack her nicht ganz so gut wie Red Bull, aber das kosten ja auch mindestens 99 Cent für 0,2 Dose.
billig Scheibenwurst (Lyoner oder Geflügelmortadella, 69 Cent für 200g. (halt Preiswert und macht satt)
Käse kosten die einfachen Sorten derzeit 1,99 € für 400g
tiefgekühlte Hähnchenbrust, fertig paniert, 2,49€ für 500g
Activ Toast, 750 g für 72 Cent.

Bei Aldi kaufe ich immer die Cola Zero nachmache, die kostet mit 29 Cent für 1,5 l nochmal 10 Cent weniger als bei Lidl.


Geschrieben

die Lyoner bei Aldi Süd (gelbes Packungsdesign) finde ich auch gut - ist aber oft vergriffen - dafür ist die Mortadella oft noch da (grünes Design) - die ist aber nicht so saftig...


Geschrieben

Ja Lyoner find eich auch leicht besser.

Samstag gabs die Lyoner mal zum Sonderpreis, da haben sie nochmal 30% abgezogen weil die in einer Woche weg mußten.

so macht kettogene Diöt dann Spaß.


Geschrieben


Ich meinte das Waschmittel für schwarze Wäsche . Besser so ?



ach du schei..... hab ich nun wieder etwas verkehrt gemacht ?
braucht man für schwarze wäsche ein extra waschmittel ???

zu den discountern , die sind von meiner wohnung soweit entfernt das ich sie nur selten nutze da ich kein auto habe .
aber kein auto spart ja auch ne menge .

eines aber habe ich mir zur festen angewohnheit gemacht , wir haben einen billigladen namens phillips-sonderposten , gewürze werden nur noch dort gekauft .
zahle ich regulär so um 1,80 für zum beispiel ein tütchen pfeffer kostet es dort gerade mal 75 cent .
ich weiß nicht ob phillips überall das gleiche sortiment hat , sollte es bei einem mitleser aber einen phillipsmarkt geben unbedingt mal schauen ob er bautzner senf anbietet .
ok ,der ist nicht der billigste , aber leeeeeecker .


Geschrieben

...sollte es bei einem mitleser aber einen phillipsmarkt geben unbedingt mal schauen ob er bautzner senf anbietet .
ok ,der ist nicht der billigste , aber leeeeeecker .



den solltest du bei jedem penny-markt bekommen (zumindest ist das in berlin so)
und gar nicht mal teuer, so um die 50cent.


reifundmoll-5446
Geschrieben

@sinful2008
was ist denn eine kettogene Diöt (Diät?)


Geschrieben

@ juicyfruit

du wohnst ja auch tief im osten , ich komme aus nrw und da ist es schon glücksache an einen solchen senf zu kommen .


Geschrieben

@ juicyfruit

du wohnst ja auch tief im osten , ich komme aus nrw und da ist es schon glücksache an einen solchen senf zu kommen .


soll ich dir ne palette schicken...?


Geschrieben

öööhmm , wir kommen ein wenig vom thema ab

trotzdem danke , im moment ist es aber nicht notwendig da ich mich gut eingedeckt habe , besonders mit dem brutzel senf den ich einfach nur genial finde .


Geschrieben

Der einzige Discounter bei uns in der näheren Umgebung ist Tengelmann. Das Warenangebot ist aber nicht sonderlich empfehlenswert. Deshalb kaufen wir teils bei Basic oder primär bei Landmann's. Letzteres ist auch so eine Art Discounter, der vielleicht marginal teurer als Aldi (war ich seit meiner Bundeswehrzeit nicht mehr) ist, aber dafür einen Lieferservice bietet. Praktisch, wenn man kein Auto hat oder nur ungern Auto fährt.


Geschrieben

Ich fahre regelmäßig zur METRO. Vorzugsweise wegen der Frischfisch-Abteilung und im Sommer wegen den argentinischen Steaks. Dann wegen dem Wein, der dort kartonweise prima mitzunehmen ist.

Während Fisch und Fleisch durchaus günstig sind, sind die anderen Lebensmittel eher teuer und das Gemüse ist oft undiskutabel. Klasse sind die Orangen für den frisch gepressten Saft und die Auswahl von bestimmten Dingen, wie Öl, Essig, Tomatenkonserven und Dinge der mediterranen Küche. Die Öffnungszeiten spielen keine Rolle, denn ich fahre da eher tagsüber vorbei, gerne am Samstag.

@Spritzneuling: Wird das eine Diplomarbeit oder eine neue Handelskette?


Geschrieben

@Pierre - ich wollte mal was Leichtes ins Forum einbringen, von dem (fast) jeder was versteht, und bei dem Streit unwahrscheinlich ist...

Läuft doch ganz gut bisher, oder?


Geschrieben

Kaufen nur wenige Sachen beim Discounter.

Gibt tolle Sachen da, aber Fleisch wird beim Metzger um die Ecke gekauft und Gemüse auf dem Wochenmarkt.

Gruss aus Celle


Geschrieben

Ok, ich bekenne mich zu Aldi (Süd).

Die diversen Getränke aus dem Kühlregal find ich klasse, allen voran die Smoothies, aber auch die Joghurtdrinks, Rio d'Oro-Trinkfrucht und die Kaffeedrinks. Cashew-Kerne und im Winter die Marzipan-Rohmasse pack ich auch gern ein, dass es inzwischen 85% Kakao-Schoki gibt finde ich höchst erfreulich. Fast immer vorrätig hab ich auch die Kartoffelgerichte aus dem Kühlregal. Das Kartoffelgratin schmeckt für ein Fertiggericht wirklich gut.

Die vierbeinigen Rabauken finden die Katzensnacks und den Delikatess-Mix (Trockenfutter) lecker. Da's für sie bei Aldi aber keine Milch gibt, hol ich laktosefreie Milch bei Edeka zusammen mit diversen Gummibärchen-Spezialitäten für die zweibeinige Katze...

Um auch mal mehr Geld loszuwerden braucht man eh nicht mehr zu Edeka, Feinkostläden & co wenn man sich bei Aldi an Dinge wie Ringsalami, Carpaccio, Vitello tonnato, divere Fisch-Antipasti (z.B. Scampi in Knoblauchöl) u.ä. hält


Geschrieben (bearbeitet)

wir kaufen eigentlich fast alles bei aldi (nord...glaube ich ). liegt allerdings auch daran, dass der nur 5km entfernt ist. alles was ich im aldi nicht bekomme (markenware wie mondamin z.b.) kaufe ich im konsum, der sich direkt gegenüber befindet. mehr auswahl haben wir hier auf dem land halt nicht. ca. einmal im monat fahren wir zu marktkauf oder kaufland. beides fast 10km entfernt.
da wir also fast nur von aldiprodukten leben, kann ich schlecht einen favoriten benennen, aber einen hab ich...cola zero von river. und das wasser ist auch sehr gut.
im marktkauf bzw. kaufland bekomme ich dann meine geliebte apfelsinenlimo von ileburger und schwipp-schwapp zero von pepsi.

ich habe mir sagen lassen, dass, als alternative zu nutella, die nuss-nougatcreme von k-classic im kaufland gut sein soll. persönlich kann ich allerdings nichts dazu sagen, ich ess sowas nicht.

das gesamte fleisch besorge ich über meine lieferanten. sehr gute qualität zu einem unschlagbaren preis. da kaufen wir gar nichts mehr im einzelhandel, außer hackfleisch. wer in der heutigen zeit meint, dass das fleisch beim metzger nebenan immer noch besser (frischer) wäre, als bei den discountern, sollte sich etwas besser informieren.

frisches gemüse kaufen wir so gut wie nie, da meine eltern einen ziemlich großen garten bewirtschaften und somit alles in unserer truhe zu finden ist. genauso sieht es mit obst aus. alles im glas oder eingefroren oder halt gelagert (äpfel z.b.). bananen, orangen und saisonales obst, dass nicht im garten wächst, kaufen wir auf einem wochenmarkt in leipzig oder aber auch im aldi. nüsse haben wir auch noch nie gekauft.

gruß annett


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

Die einzige Abteilung, die ich in jedem Laden auf Anhieb finde, ist die mit den Süßwaren. Und die weiße Schokolade von Aldi ist wirklich gelungen.


Geschrieben

Ich finde die Metro und auch die anderen Großmärkte nicht unbedingt günstig, zumal man da ja immer noch die Märchensteuer aufrechnen darf. Man muss die Preise schon gut kennen, um da nicht mit einem schweineteuren Einkauf rauszukommen.

Gut ist allerdings unbestreitbar, wie MucPierre auch schon sagte, die Fischabteilung und auch das argentinische Rindfleisch ist klasse.

Hab bei uns in der Kante so einen "Russenladen". Da hole ich mir auch schon mal Fisch oder Gemüsezwiebeln. Das Kilo für 79 Cent ist ein wirklich guter Preis. Schalotten hole ich mir hier beim Bauern, da zahle ich für das Kilo 99 Cent und kann mir die, die ich will, selber raussuchen. Die Eier bei unserem Bauern sind so frisch, dass die teilweise noch warm vom Legen sind, wenn man die aus dem Korb nimmt.


×
×
  • Neu erstellen...