Jump to content

*Fotoshooting*


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lichtzeichner, du befindest Dich mal wieder so am Thema vorbei.... zum Einen ist hier nicht das Thema, welche Aktfotografie DU schön findest, sondern die TE möchte Tipps haben...

Ich habe ihr Tipps gegeben (wobei ich nicht behauptet habe, daß meine Tipps die ultimativen sind, sondern lediglich aus meiner Erfahrung heraus gesprochen), und Du sagst, Du findest meine Ausführungen unrichtig. Leider haben Deine Argumente diesbezüglich überhaupt nichts mit meinen Tipps zu tun, somit hast Du das Thema verfehlt. Und auch mein zweites Posting hast Du wieder komplett mißverstanden...

Und deshalb sollten wir im Interesse der TE die Diskussion über Saudek und Stuart sowie über die Schönheit, die im Auge des Betrachters liegt, beenden.... denn wir sind OFFTOPIC damit.


Geschrieben

..ich werde irgendwann sowas ma in einer waschstraße
mit 2-3 freundinen machen
..wie praktisch das ich inne tanke job

..da kann man mit schaum schön rumsauen


Geschrieben

@DieFotografin: Was schön ist, liegt erst mal im Auge des Betrachters. Leider finde ich sehr viele Aktfotos, die einfach nur schön sind, einfach auch langweilig.

Da ist mir dann doch ein Stil lieber, wie ihn Roy Stuart oder Jan Saudek zeigt. Diese beiden Fotokünstler werden Dir ganz sicher nicht gefallen. .




Hallo, seid lieb miteinander. Hier offenbart sich doch ganz klar etwas, dass zum Leben gehört, nämlich der unterschiedliche Geschmack. Letztendlich auch die Handschrift eines/einer FotografIn. Stuart und Saudek z.B. haben ihn, so wie Ihr und ich.

"Die Fotografin" hat schon recht, wenn sie an das Strecken und Dehnen eines molligen Körpers erinnert. Aber auch Posen, wo die drallen Formen bewusst betont werden schön anzusehen sein können. Es ist eben die Frage des wie und was.

"Schön" liegt ja bekanntlicherweise im Auge des Betrachters. Mit welchen Stil- und Hilfsmitteln dies dann erreicht werden kann, liegt aus Erfahrung immer wieder woanders.

Jean Giono sagte einmal: Wir haben verlernt, die Augen auf etwas ruhen zu lassen. Deshalb erkennen wir so wenig.

In diesem Sinne,
beste Grüße


Geschrieben

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters .
Von mir gibt es ein Bild , auf dem Rücken liegend , nix an ausser einem Netzkleidchen .
Als ich dieses Foto das erste Mal nach der Fotosession mit meiner Freundin gesehen hab , konnte ich nur eines sagen " Lösch es " .
Man sieht da die Speckröllchen am Bauch , ich fand es anfangs grauselig .
Mittlerweile ist es eines meiner Lieblingsbilder , weil es eben MICH zeigt .
Wozu irgendwelche Pölsterchen grossartig verstecken oder gross kaschieren ?
Wenn man jemanden trifft , dann sieht man doch eh , was an dem anderen " dran " ist .


×
×
  • Neu erstellen...