Jump to content

Eine neugierige Frage an alle Vergebenen und Single Personen hier im Chat???

KaffeetasseZI

Empfohlener Beitrag

Ist Sex mit der neuen Partnerin besser als mit der alten?
Ich unke mal, dass das aktuelle Gefühl von Liebe eher dafür sorgt, dass man den Sex mit der neuen besser findet.

Vielleicht ist das, was der TE erfragt, nur anders und in eine Wertetabelle abhängig vom eigenen Gemütszustand und die Antwort darauf durch die Zeiten veränderbar.

Sex ohne Liebe ist überhaupt kein Problem und der Sex ist sogar sehr gut wenn man einander vertraut und eingespielt ist ;)

Guter Sex hat viel mit vorheriger Kommunikation zu tun 

Auch Sex ohne Liebe ist schöner und intensiver, wenn er sich wie Liebe anfühlt. Wenn die Wellenlänge so stimmt, als kenne man sich schon einige Zeit. Wenn man sich von eventuell vorher ausgetauschten Details, der eigenen Intuition und der verbalen und non-verbalen Kommunikaiton leiten und mitreissen lässt. Wenn kleine Gesten und leise Worte richtig gedeutet werden, weil beide sich gegenseitig gut tun und geniessen wollen.

Sex ohne Liebe heisst ja nicht Sex ohne Gefühl. Da ist ein Mensch. Die Vorzeichen stehen gut, dass wir uns gegenseitig genau das geben können, was wir im Moment ersehnen. Spätestens beim ersten Kuss kann ich mir ziemlich sicher sein, ob es dann auch zu sem Erlebnis wird, das ich mir erhoffe. 

Es muss keine Liebe im Spiel sein, aber liebevoller, wohlwollender gegenseitiger Umgang.

Vor 4 Stunden, schrieb Georg-FR:

Auch Sex ohne Liebe ist schöner und intensiver, wenn er sich wie Liebe anfühlt. Wenn die Wellenlänge so stimmt, als kenne man sich schon einige Zeit. Wenn man sich von eventuell vorher ausgetauschten Details, der eigenen Intuition und der verbalen und non-verbalen Kommunikaiton leiten und mitreissen lässt. Wenn kleine Gesten und leise Worte richtig gedeutet werden, weil beide sich gegenseitig gut tun und geniessen wollen.

Sex ohne Liebe heisst ja nicht Sex ohne Gefühl. Da ist ein Mensch. Die Vorzeichen stehen gut, dass wir uns gegenseitig genau das geben können, was wir im Moment ersehnen. Spätestens beim ersten Kuss kann ich mir ziemlich sicher sein, ob es dann auch zu sem Erlebnis wird, das ich mir erhoffe. 

Es muss keine Liebe im Spiel sein, aber liebevoller, wohlwollender gegenseitiger Umgang.

Richtig, ganz ohne Gefühl ist es nur mechanische Wichs-Hilfe

Puh. 9 Jahre läuft der Thread schon…
Ich kann da keine unterschied feststellen…

Bin (leider für mich) ein Gefühlsmensch - und bei gutem, geilen Ficken auch mit dem Herzen dabei, kann das nicht einfach so ausschalten. Aber auch einseitige Gefühle sind schön.

vor 44 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Bin (leider für mich) ein Gefühlsmensch - und bei gutem, geilen Ficken auch mit dem Herzen dabei, kann das nicht einfach so ausschalten. Aber auch einseitige Gefühle sind schön.

ausschalten warum auch ein geiler harter fick ist immer intensiv und kann auch nur dann funktionieren wenn man sich fallen lässt

Persönlich finde ich Sex ohne Liebe (oder zumindest einem gewissen Maß an Sympathie und Vertrautheit) für erheblich schlechter.

Gestern um 09:52 Uhr, schrieb Georg-FR:

Also doch mit Liebe? Kleiner Wiedersörjcv. Glaube, die meisten wissen nicht was die Liebe ist! „Es ist die Liebe, für die es sich lohnt zu leben!“

Vor 14 Stunden, schrieb Rob_80:

Also doch mit Liebe? Kleiner Wiedersörjcv. Glaube, die meisten wissen nicht was die Liebe ist! „Es ist die Liebe, für die es sich lohnt zu leben!“

Nein, ich habe das absichtlich getrennt. Nicht jedes Gefühl ist Liebe. Ich mag es gefühlvoll, aber Liebe muss es nicht sein.

Vor 8 Minuten , schrieb Georg-FR:

Nein, ich habe das absichtlich getrennt. Nicht jedes Gefühl ist Liebe. Ich mag es gefühlvoll, aber Liebe muss es nicht sein.

Welche Gefühle kennst Du/meinst Du, die nicht Liebe sind?

Wahrscheinlich mit liebe
Aber wer will so lange warten, bis eine Frau kommt, die deine ❤️ berührt

vor 17 Minuten, schrieb Antonio442:

Wahrscheinlich mit liebe
Aber wer will so lange warten, bis eine Frau kommt, die deine ❤️ berührt

Sex ohne Liebe ist möglich, aber nicht lebenswert. Ich habe es mir zwar erhofft, jedoch nicht danach gesucht oder gewartet. Mein ❤️ wurde gefunden und der überaus geile Sex ist beiwerk. 

Vor 1 Stunde, schrieb narbenherz:

Sex ohne Liebe ist möglich, aber nicht lebenswert. Ich habe es mir zwar erhofft, jedoch nicht danach gesucht oder gewartet. Mein ❤️ wurde gefunden und der überaus geile Sex ist beiwerk. 

Ja gut da hast du wohl recht, mit liebe ist es schöner
Bloß wenn keine kommt, ein Leben lang jungfrau , falls man nur mit Liebe sex macht und kann

HansDampf77
Am 25.4.2026 at 15:37, schrieb aragon616:

ausschalten warum auch ein geiler harter fick ist immer intensiv und kann auch nur dann funktionieren wenn man sich fallen lässt

Naja, wenn gerade ein „harter Fick“ gewollt ist, kann es guter Sex werden. Doch das ist nicht immer der Fall, auch wenn Einige meinen das nur „harte Fick‘s“ gut wären. 

vor 6 Stunden, schrieb Rob_80:

Welche Gefühle kennst Du/meinst Du, die nicht Liebe sind?

Sympathie, Anziehung, Lust, ..... Vorfreude

vor 4 Minuten, schrieb Rob_80:

Also alles Gefühle, die die Liebe tangieren!

Könnte eventuell ein Teil einer Art Vorstufe sein, aber Liebe ist eine andere Liga. Für mich auf jeden Fall. Ach ja, ich vergass, Neugierde gehört noch dazu.

• Neu erstellen...