Jump to content

Ohrwurm


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer kennt das nicht man hört ein Lied eine Melodie und bekommt sie nicht mehr aus seinem Kopf
Wie geht ihr damit um
Was kann ich machen damit es aufhört


Geschrieben

Einfach weitermachen, irgendwann kommts dir zu den Ohren raus


Geschrieben

hi hi.. habe schon seid Sonntag so einen Im Ohr.. sag nur "in der Weihnachtsbäckerei"..
schätze der wird da auch noch ne Weile bleiben.. aber spätestens zu Ostern ist er wech....


Geschrieben


Was kann ich machen damit es aufhört


Verlasse das Geschäft und meide andere, und schon ist es vorbei mit "Jingle Bells"


Geschrieben


.. aber spätestens zu Ostern ist er wech....



Eingetauscht gegen "Zapp der kleine Osterhase"?


Ganz wichtig ist: Nicht drüber nachdenken!! Denn solange du das tust bleibt der im Ohr!!

Schlimm find ich wenn es ein Lied ist das man eigentlich gar nicht mag oder einfach nicht mehr hören kann



Geschrieben

Wie geht ihr damit um

Genießen:

Radio aus, das spart Strom. Und der GEZ die Kündigung schicken.

Aber richtig lange hält das nie.


Geschrieben

lern ein Instrument und spiel was anderes, dann ist es weg!


Geschrieben

lern ein Instrument und spiel was anderes, dann ist es weg!



Also bei deinem Nick hab ich gleich den nächsten Wurm im Ohr

Over the Hills....


Geschrieben

Also bei mir is seit Wochen oder Monaten..*grübel*..Amy McDonald mit "This is the life"..aber eigentlich so zwischendurch is der song auch ausm Ohr..lach

Nicht drüber nachdenken oder leg was anderes ein wo du lauthals (auch falsch) mit singst..hilft mir imma..lach

die Lickle


Geschrieben

arxxxxxxxxxxx! Am besten nimmer dran denken - Ablenkung suchen. Ich hab gestern Abend im wildcat Forum so einen blöden Song in einem Blog gesehen - nun hab ich das Ding durch den Fred hier glatt schon wieder im Ohr - dabei ist der Text sooooo bescheuert!!!!


Geschrieben

hätte ich bloß nicht hier gelesen...
kennt jemand noch die gruppe M, mit ihrem "pop muzik?"

genau das läuft jetzt schon seit stunden in meiner birne.
...und dann noch mit dieser seite gekoppelt - einfach grausam!


Geschrieben

toll, jetzt hab ichs auch....pop muzik.... abe guter alter disco-sound


Geschrieben

Safty, Du hast mein vollstes Mitgefühl, DAS war wirklich ne grausame Mucke. Allerdings ist "In der Weihnachtsbäckerei" absolute Höchststrafe!


Geschrieben

@pumamieze
gegen die weihnachtsbäckerei kannst ja noch was unternehmen,
plätzchen backen und so...!
zudem ist der song ja nicht so schlecht, kann ich ab, kenn ich von meinen kids.

aber bob-musik, watt willste dagegen tun...?


Geschrieben

Bei mir war es neulich dieses unsägliche "I kissed a girl...", es war der Horror. Ich hab dann ganz viel "ordentliche" Musik gehört und es erfolgreich bekämpft.
Früher hatte ich das mal mit einem Song über Wochen, denn kaum war ich ihn los, hörte ich ihn wieder irgendwo, war nen ziemlicher Hit damals... Das war Folter.


Geschrieben

Der Ohrwurm entsteht of dadurch, dass ein Lied nicht zu Ende gehört wurde, z.B. weil eine Autofahrt zu Ende ist oder ein Lied von Werbung, Nachrichten oder Verkehrsfunk abgewürgt wird.

Dann hat das Gehirn das Bedürfnis, dieses Lied zu beenden und dadurch gerät es in eine Endlosschleife.

Wenn möglich, sollte man dann das Lied nochmal hören und zwar komplett, danach ein paar andere Lieder (ebenfalls komplett).


×
×
  • Neu erstellen...