Jump to content

Offene Beziehung oder lieber heimlich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn du ein "richtiger" Mann bist, dann sei ehrlich und Butter bei die Fische. Oder du setzt dich in die selbe Reihe wie viele andere auch. . .

Geschrieben

Wer jetzt zB. mit MissKitty0 in eine Beziehung geht , weiß ja auf Was er sich dann einläßt und da seh ich mal nur Ansatz für Kritik .

Wenn in bestehenden monogamen Beziehungen durch einseitigen Druck die offene Beziehung forciert wird , gibt es da durchaus oft Opfer .

Ich habe im Laufe meines Lebens gelernt solche Leute nicht zu beurteilen ( also die Opfer ) .

Selbst für Betrug gibt es viele Gründe in Grautönen , also verurteile ich niemals pauschal , sage aber klar was meine Vorstellung von Beziehung ist .

Geschrieben

Ich gehe wenn ich in eine Beziehung gehe ohne Konzepte hinein ,forciere auch nicht . In erster Liebe geht es mir um das gemeinsame ,die Offenheit und die Ehrlichkeit ,was mich selbst angeht kenne ich mich und weiß was wie wo wann ich bereit bin zu tun oder wie weit ich gehe ..da gegenueber ,kann ich ja nicht formen sondern nur kennen lernen und lieben oder eben nicht ... Wenn dies in einen kleinen Gefängnissen ausartet mit Eifersucht , Kontrolle ,und Vorwürfen ,gehe ich ,,,habe keine Zeit und Lust für emotionale erpessungen ..So etwas habe ich schon hinter mir ...Und brauche es nicht mehr ...

Geschrieben

Ich bin so ein Ehrlichkeits Fetischist....

Geschrieben

Offene Beziehung ist immer besser. Aber manchmal ist der Partner nicht bereit dazu, dann geht es nur heimlich.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Tyree81:

Als Single ist es eh egal. Beziehungen nerven auf Dauer eh. 🙋

Dann bleib du mal schön Solo 😅😋.. ist sicher auch für die Mädels besser 😜

Geschrieben

Ich bin klar für das Heimliche. Mir fehlt das Prickeln, das Aufregende. Warum soll ich damit meinen Mann verletzen und ihm das offenbaren. Ich kann mit offenen Beziehungen nichts anfangen. Ich möchte auch nicht wissen, wenn mein Mann mit einer anderen was hat. Sollten wir uns dann austauschen über das Erlebte oder wozu das Offene?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.12.2016 at 23:33, schrieb tinaengel13:

offen, schon aus respekt dem partner gegenüber!!! lg, tina 😘

Diese Einstellung teile ich und applaudiere ihr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 2.12.2016 at 22:29, schrieb Funfantasy:

Was ist für euch besser? 

Offene Beziehung oder lieber heimlich 

Finde das eine offene Beziehung schon alles einfacher macht, wenn es um reale Treffen geht. 

Kein Zeitdruck kein Stress :-) 

Ach wie herrlich einfach das Leben doch sein kann. Es herrscht allgemeine Zustimmung, dass eine "offene Beziehung", was auch immer damit gemeint sein mag, besser ist als "heimlich" und Mann fühlt sich bestätigt.

Das muss mann dann nur noch der Partnerin beibringen: "Du Erna, ab morgen führen wir eine offene Beziehung, weil sonst würde ich heimlich und das wäre viel schlechter." und schon ist alles geregelt und in Butter.

 

Am 3.12.2016 at 03:52, schrieb 80Neomi:

Ich führe eine, in gewisser Maßen, offene Beziehung. Und es läuft mega!!

Diese pauschele "offene Beziehung" hat mich schon immer gestört, weil in der Praxis jede/r etwas anderes darunter versteht und in vielen Beziehungen die "Offenheit" ungleich gelebt wird.

Aber was um Himmels Willen ist eine "in gewisser Maßen" offene Beziehung?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Delphin18:

Ach wie herrlich einfach das Leben doch sein kann. Es herrscht allgemeine Zustimmung, dass eine "offene Beziehung", was auch immer damit gemeint sein mag, besser ist als "heimlich" und Mann fühlt sich bestätigt.

Das muss mann dann nur noch der Partnerin beibringen: "Du Erna, ab morgen führen wir eine offene Beziehung, weil sonst würde ich heimlich und das wäre viel schlechter." und schon ist alles geregelt und in Butter.

 

Watt fürn Schwachsinn...als ob ein Poly  mitten in ner monogamen Beziehung sowas raushauen würde :D

Man -ist- offen/poly oder nicht, und wenn man´s ist dann macht man das auch schon vor einer Beziehung klar.

Natürlich gibt es Fälle wo es sich während einer monogamen Beziehung so entwickelt.

Aber die offenen/poly Menschen die ich kenne würden -niemals!- ihre geliebten Partner vor solch vollendete Tatsachen stellen... aber so is datt eben wenn man keine Ahnung von der Materie hat *koppschüttel*

 

(und btw kenne ich mehr Weibchen die offen leben wollen als Männchen...so von wegen "und Mann fühlt sich bestätigt")

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb MissKitty0:

Man -ist- offen/poly oder nicht, und wenn man´s ist dann macht man das auch schon vor einer Beziehung klar.

Das klingt ja, als wolltest du sagen, wir werden entweder monogam oder polygam geboren :) Merkt man das dann daran, dass polygame Babys den unwiderstehlichen Drang haben auch mal an anderen als Mutti´s Brüsten zu nuckeln? ;)

Aber mal im Ernst, sind solche Neigungen nicht meist eher dynamische Prozesse als starre Determination? Du sagst ja selbst, dass du zu Anfang einer Beziehung das Bedürfnis hast, monogam zu leben und dass sich das dann erst mit der Zeit wandelt. Das Ganze lässt sich also wohl eher nicht quadratisch, praktisch, gut in schwarz und weiß einteilen und abhaken, sondern ist etwas komplizierter.

Letztlich eine Frage unterschiedlicher Bedürfnisse, aber solche Bedürfnisse können sich ja durchaus mit der Zeit entwickeln und verändern. Manche kommen und gehen und verschwinden irgendwann vielleicht völlig. Diese Prozesse kann ich vor einer Beziehung unmöglich schon antizipieren. Ich glaube dafür sind das Leben im allgemeinen und Beziehungen im speziellen glücklicherweise zu unvorhersehbar ;)

bearbeitet von ThisGuy21
Geschrieben

Da haste recht, aber wenn ich -weiß- daß ich, wenn auch vielleicht noch nicht während der "Schmetterlingszeit", eine offene Beziehung brauche, dann kommuniziere ich das eben vorher ;)

Geschrieben

@MissKitty0

Wahrscheinlich ist Das ja eher eine auf erfahrungswerten aufbauende Vermutung , so formuliert paßt ja auch der post von ThisGuy21

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.12.2016 at 22:29, schrieb Funfantasy:

Was ist für euch besser? 

Offene Beziehung oder lieber heimlich

Ich bin ein monogamer Mensch, ergo ist für mich in einer Partnerschaft weder das eine noch das andere "besser".

Das Beste für mich ist ein Mann, der da genauso tickt wie ich. Hab ich zum Glück auch.

Am 3.12.2016 at 01:30, schrieb Liebhabaer82:

Ihr widerlichen LUSCHEN!!!!

Auch wenn man das hintergehen des Menschen, mit dem man sein Leben teilt, nicht gutheißt, ist das noch lange kein Grund so beleidigend zu werden.

Am 3.12.2016 at 01:57, schrieb wahnsinns-beute:

Ok offen ? Und was ist, wenn der Partner damit nicht klar kommt? Bleibt ihr dann treu ? Akzeptiert ihr den Wunsch des Partners oder ist das Ego größer ? 

Wenn, Betonung liegt auf wenn, ich irgendwann den Drang zu einer offenen Beziehung hätte, darüber mit meinem Partner sprechen würde und er mir klar sagen würde, daß das für ihn nicht vorstellbar ist (warum auch immer), dann wäre mein Weg klar.

Da ich meinen Partner liebe, wir uns vertrauen und respektieren, würde ich ihn nicht hintergehen. Weil ich es selber auch nicht wollte, daß man nach einer klar bezogenen Meinung zu dem Thema, daß Ganze dann einfach heimlich macht.

Und wenn ich merken würde, daß ich auf lange Sicht gesehen damit nicht klarkomme, dann würde ich mich trennen, da unsere beiden Vorstellungen von einer Partnerschaft dann einfach nicht (mehr) zusammenpassen.

Am 3.12.2016 at 12:17, schrieb m36bln:

Aber manchmal ist der Partner nicht bereit dazu, dann geht es nur heimlich.

Und weil der Partner nicht "bereit" ist macht man das ganze dann heimlich? Belügt, betrügt und hintergeht den Menschen, den man liebt, mit dem man sein Leben teilt?

Das was einen Menschen in so einer Situation am meisten verletzt ist wahrscheinlich noch nicht mal der pure Fick mit jemand anderem, sondern die Tatsache, daß der Mensch, dem man vertraut, einen schamlos belogen und hintergangen hat!

Ist es das wert? In meinen Augen nicht!

Vielleicht muß man selber mal "auf der anderen Seite" stehen, um nachfühlen zu können, wie sehr einem solch eine Lügerei, die manchmal über Tage/Monate/Jahre geht und dann irgendwann rauskommt, den Boden unter den Füßen wegzieht! Es dauert mitunter Jahre, bis Menschen, die solche Erfahrungen machen mußten, anderen Menschen wieder vertrauen können und sich auf einen anderen Menschen einlassen können!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Am 2.12.2016 at 22:29, schrieb Funfantasy:

Was ist für euch besser? 

Offene Beziehung oder lieber heimlich 

Finde das eine offene Beziehung schon alles einfacher macht, wenn es um reale Treffen geht. 

Kein Zeitdruck kein Stress :-) 

Ach ich weiss nicht........ich bin für Beides nicht zu haben und könnte bei beiden Modellen Stress verursachen 

 

Geschrieben
Am 9.12.2016 at 23:40, schrieb MissKitty0:

Watt fürn Schwachsinn...als ob ein Poly  mitten in ner monogamen Beziehung sowas raushauen würde :D

Aber was Ironie ist, weißt Du schon?

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Delphin18:

Aber was Ironie ist, weißt Du schon?

Weißte, meine bisherige Forenerfahrung hier veranlasst mich dazu so etwas wie Ironie erstmal kaum jemandem zuzutrauen :D Also: Verzeihung *g*

Geschrieben
Am 10.12.2016 at 23:12, schrieb Engelschen_72:

Und weil der Partner nicht "bereit" ist macht man das ganze dann heimlich? Belügt, betrügt und hintergeht den Menschen, den man liebt, mit dem man sein Leben teilt?

Diese Aussage ist richtig, so, wie sie da steht....

Aber ganz ehrlich: wieviele von uns teilen ihr Leben mit jemanden, den sie aktuell noch lieben?  Viele - glücklicherweise nicht alle - haben die Liebe schon längst verloren, aber gemeinsame Kinder oder sonstige Verpflichtungen oder auch Gewohnheiten lassen es nicht zu, dass man so einfach auseinandergeht.....

Ich sage immer: eine Beziehung ohne Liebe kann immer noch funktionieren,  ohne Respekt .... nicht mehr. Und doch gibt es viele (und da würde ich mich nicht makl ausnehmen), die sowas praktizieren......

Es gibt also nicht nur schwarz und weiß.. sondern gefühlte 1000 Grau-Nuancen dazwischen.....

Geschrieben (bearbeitet)

Stimme " uulos " generell zu , nehme mich aber klar aus , hab ich nie und ich hätte es gekonnt , also weiß ich wie ich da ticke .

bearbeitet von Nitrobär
Rechtschreibung
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.12.2016 at 22:29, schrieb Funfantasy:

Was ist für euch besser? ►Offene Beziehung oder lieber heimlich ►Finde das eine offene Beziehung schon alles einfacher macht, wenn es um reale Treffen geht.►Kein Zeitdruck kein Stress :-) 

Heimlich ist es doch meist nur, weil Offenheit in diesen speziellen Fällen, zum sofortigen Ende der Beziehung führen würde. Und was der Partner nicht weiß, macht in diesem speziellen Fall, halt nur den anderen heiß 😊 Oft sind das Menschen, die sich vor ihrem meist narzisstischen Partner nicht durchsetzen können und diesen dann sogar noch eine Teilschuld für ihren Betrug geben. Die Überlegungen sollten nicht in Richtung "einfacher" oder "Stress durch Zeitdruck" gehen. Man sollte vielmehr mal überlegen, warum man sich anders orientieren möchte. Und diese Überlegungen muss man wirklich ganz offen und ehrlich vor seinem Partner äußern!

Alles was sich daraus dann entwickelt, ist garantiert der richtige Weg.

Alles andere ist "fieser Betrug" gepaart mit einer gehörigen Portion "Selbstverarsche!"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...