Jump to content

Euer Weihnachtsbaum 2008 - Preis<->Leistung usw...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Paan:
- normale Tanne
- ca. 1,70m
- sehr schöner Wuchs
- 22,- €

majoon:
- Nordmanntanne
- 190cm
- k. A.
- 20,- €

TheCuriosity:
- k. A.
- k. A.
- k. A.
- ca. 20,- €

linguafabulosa:
- k. A.
- ca. 168cm
- k. A.
- ca. 15,- €

Prickel:
- USB (digital)
- googlen
- googlen
- googlen
.............

privat71:
- k. A.
- ca. 3,50m
- buschiger Wuchs
- 42,- €

sleeping_beasty:
- Tanne
- Zweige
- prima duftend
- 0,- €


Geschrieben

nordmanntanne
ca 2,30m
sehr schön gewachsen
8,-€

direkt beim besitzer aus dem wald, mit glühwein und selber schlagen ... macht viel mehr spaß


Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Jahr habe ich keinen Baum, dafür gehe ich zu Muttern und schaue mir eine schöne selbst geschlagene ca. 1,80 m Nordmanntanne (schön gerade gewachsen und dicht!) für 15.- € für lau an!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Paan, gehst Du Ikea, kannstn selbst zusammen bauen

Zitat:




Prickel die Preise schwanken dann aber Regionsbedingt !
Wir haben ein nicht schönes etwas , 1,20 hoch für den Preis von 14 Euro.
Erworben bei Ikea und da sind die Preise dieses Jahr auch stark angestiegen, picksige Tanne so wie unsere der Meter 12 EUS , Nordmannstanne der Meter ab 17 Eus und dann noch sone andere den Meter ab 19 Euro.

Letztes Jahr hab ich noch 8 Euro bezahlt !


Geschrieben

- nordmanntanne
- ca.170
- recht buschig
- 22 Euronen
- gibt im neuen Jahr dann noch mal ne warme Stube

Susi


Geschrieben

Also war er doch zu teuer, wusste ich's doch!

Ich hab meiner Frau eh gesagt, dass war dies Jahr das letzte Mal mit dem Quatsch, aber egal, darum geht es ja nicht.

Also, weiter... Was habt Ihr für den Baum bezahtl und wie isser?



180cm grün nordmann schlappe 18 €


Geschrieben

meiner ist aus Plaste, 1,20 gross und hat mich damals 30 euro gekostet. Ist zwar nicht dasselbe wie ein echter, finde aber jedes Jahr einen echten Baum kaufen, der dann 2 oder 3 Wochen in der Wohnung steht und dann weggeworfen wird, Verschwendung.


Geschrieben

mal so nebenbei, wer von euch schlägt denn tatsächlich noch nen baum? Sowas wird doch gesägt. und die kleineren kann man ja fast noch abknicken.

Deshalb muß ich hier gelegentlich schmunzeln, wenn ich mir vorstelle wie sich jemand in nen matschigen(schnee ist ja nich) Wald verirrt, um dort mit seinem campingbeilchen ein dünnes bäumchen zu "schlagen".


Geschrieben

Unser Baum wird seit Jahren geliefert, hat eine Größe von 2,5-3 m und kostet zwischen € 150 und 200 (incl. Aufstellen). Eine Baum selbst geschlagen habe ich nur in meiner Kindheit, weil meine Eltern in ihrem Garten extra für diesen Zweck einige Bäume gepflanzt hatten. Der größte Baum war mal über vier Meter hoch und stieß mit Krone fast an die Decke. Diese Größenornung passt aber nicht mehr in unsere Innenstadtwohnung (das sind die kleinen Abstriche).


Geschrieben

na klar, das war ja abzusehen. Man muss sich ja schließlich von der Masse abheben.
Eine Nordmanntanne, ca. 2.30 m, 25 €. Im offenen Cabrio heimtransportiert


Geschrieben

Im Garten steht eine schön gewachsenen Tanne. Ist super durch das Fenster zu sehen.
Also ein paar Kerzen ran und schon sind alle zufrieden, und ich habe meine Ruhe

Im Haus liegen ein paar Tannenzweige, dekoriert mit Tannenzapfen, Beeren uzw.
Alles zum Nulltarif.
Korrektur. Die Kerzen haben 4 Euronen gekostet.


Geschrieben

Wir haben seit vier Jahren so einen künstlichen, mit Fiberglasstäben. Wie eine grüne Ufo-Lampe wechselt er immer die Farben. Leider dreht er sich nicht und spielt auch keine Melodei.
Er ist ca. 1.4m groß und hat ca. 60 Euro gekostet.
Er erfreut unser Herz regelmäßig ab dem ersten Advent und wir bekommen neuerdings Besuch zum Weihnachtsbaumbesichtigen.
nach dem Fest geht er ab in den Karton und wartet dort brav bis zum nächsten Einsatz.

Gruß Frau Hughes


Geschrieben

Blaufichte mit stabilen Nadeln wegen der Katze.

ca. 2,30 m hoch seeeehr schön gewachsen, 22 Euronen.

Weihnachtsbaum abschaffen geht nicht, weil meine Tochter sonst nicht mehr mit mir redet.

@Prickel
In bestimmten Ikea-Filialen kannst Du, wenn Du den gebrauchten Baum zurück bringst an einem Weihnachstbaum-Weitwerf-Wettbewerb mitmachen, bei dems Preise für die besten werfer gibt.
Gilt aber nur für Bäume, die bei Ikea gekauft wurden.


Geschrieben

Dieses Jahr gibt es bei uns nur ein ganz kleines, getopftes Bäumchen.

Ohne Topf niedliche 70cm hoch - Blaufichte, dank des Angebotsprospekts eines "Praktischen" Baumarkts statt 4,99 gerade mal 2,50€.


Ganz auf einen Baum verzichten wollten wir nicht, auch wenn wir die Feiertage kaum zu Hause sind.
Und da bei mir der Baum immer bis 6.Januar stehen bleibt, würden wir arge Platzprobleme bekommen, hätten wir einen so großen Baum wie im letzten Jahr genommen - Silvester haben wir nämlich so einige Übernachtungsgäste und da müssen Wohn- und Esszimmer so leer wie möglich sein.


Frau lucky


Geschrieben





Also einfach das vorhandene Regal schmücken in dem Wissen einem Baum zu Höherem verholfen zu haben


Geschrieben

moin

nordmanntanne im topf
ca 120 cm
9 euro

wird grad mit kugeln, licherkette und schnickschnack behangen


Geschrieben

Nordmanntanne
ca.1,60
schön voll (der Baum)
24,95 Euro

zuhause Meuterei.... der ist zu klein.... jetzt gefällt er ihnen doch.


Geschrieben



- Blautanne
- ca. 1,70m
- sehr schöner Wuchs
- 10€
- Erwerb 2007


Geschrieben

@ampaarbln
Jetzt ging meine Laune grad wegen @Junikaefer so schön hoch, da ziehst Du sie mir wieder in'n Keller!

@Junikaefer (zuhause Meuterei.... der ist zu klein.... jetzt gefällt er ihnen doch)
Genau so! *gröhl*
Erst hat se noch gemotzt, aber nu wird der Baum bei jeder Gelegenheit gelobt.

Der ist ja wirklich auch seeeeehr schön gewachsen, bestimmt noch vieeeeeel schöner als der vom Delphin.

Naja, also, wenn ich das so querlese, dann bin ich ja doch wieder einigermaßen versöhnt mit meinem Preisleistungsverhältnis für den Baum.


Geschrieben

Schöner gewachsen als meiner geht garnicht.

Aber jetzt muss ich mich von dem Monster wieder malträtieren, zerkratzen und zerstechen lassen, bis das gottverd.... Sch....ding endlich in diesem verfl... Ständer steckt


Geschrieben

@ampaarbln
Jetzt ging meine Laune grad wegen @Junikaefer so schön hoch, da ziehst Du sie mir wieder in'n Keller!



eene mussest ja tun..aber gemotzt wurde hier och....ggg weill HvA...sich beim aufstellen gekratzt hat


Geschrieben (bearbeitet)

Meiner ging aber ganz leicht rein. Logisch, der ist ja auch wirklich schön grade gewachsen.

Verdammt picksig ist er natürlich auch, ist halt ne Tanne. War aber nur beim Reintragen und Aufstellen etwas plöt, das Schmücken ließ er sich dann doch ganz gut gefallen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

gerade gewaxen ist meiner selbstverständlich auch. Aber schweeer und lang und hoch....


Geschrieben (bearbeitet)

Hengstbaum? etwa so?


nee, das ist fuer mich kein Weihnachtsbaum!


bearbeitet von sleeping_beasty
fremdlink
×
×
  • Neu erstellen...