Jump to content

Wird das im Dezember besser?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Hyperthermie

Nope da wird queerbeet gevögelt und zwar extrem häufig .

Zu deiner Ausgangsfrage , ich find´s hier nicht besonders schlimm

und mir ist das Geschlecht des Schreibers völlig egal , ich antworte auf das Geschriebene .

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.11.2016 at 19:56, schrieb Hyperthermie:

Heute hat mir ein Mann nach einer Absage trotzdem noch ein Kompliment gemacht, das hat mich fast mehr gefreut, als ein geglücktes Date. ►Liegt es am Monat November, habe ich es vorher einfach nicht registriert, aber mir kommt es vor, als herrsche (ich will das böse Wort nicht verwenden) Zwist zwischen den Jungs und Mädels. ►Das eine Geschlecht findet das andere ganz furchtbar, Männer sind charakterlos, Frauen Furien usw.►Ich finde auch viele Männer einfach beknackt, aber es stehen nicht alle unter Generalverdacht. Im Moment tun sie mir sogar etwas leid, ich möchte hier auch nicht an eine Kampfneurotikerin geraten.►Jetzt braucht es noch eine Frage ►Liegt das an der Untervögelung?►Und JA, es handelt sich um schamlose Eigenwerbung.

Wird das im Dezember besser?◄►Die "Hoffnung" besteht, da sich zur Weihnachtszeit viele wieder an ein seltenes "Gefühl" erinnern, dass man "Geborgenheit" nennt!◄

Dabei ist Geborgenheit"ein durch "NICHTS" zu ersetzendes Lebensgefühl"! Jeder Mensch sehnt sich, tief in seinem Herzen, nach Geborgenheit!

Nur diese Besinnung, geht durch den Alltag verloren.

"Liebe" allein ist nicht die höchste Form des Glücks. Es wird unter Menschen immer "Liebe und Geborgenheit" sein. ('Im ET geht es in höchster Potenz aber nur um "Nächstenliebe")

"Liebe" wird immer mit Sex in Verbindung gebracht. Sex sorgt für "Ausgeglichenheit", kann "Liebe" oder "Geborgenheit" aber niemals ersetzen.

Im Gegensatz zur Liebe, ist Geborgenheit, aber auch eine "Sehnsucht", die nicht 'erbracht', sondern 'empfangen' wird.  

:D Um die Weihnachtszeit stellt jeder seine Antenne auf Empfang und wundert sich, dass alle "einen am Sender" haben :D  (Nur deswegen, kommt es "so vor, als herrsche...)

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man dieses sog."Gute Gefühl", zur Weihnachtszeit nicht nur einfordert, sondern auch extrovertiert lebt. (Daher meine Hoffnung)

Und um mal zu verdeutlichen, dass "Geborgenheit" allgegenwärtig sein sollte, bleib ich einfach mal in der Weihnachtszeit→ "Geborgenheit" ist die Quintessenz aus Sicherheit, Vertrauen, Nähe, Wärme, Ruhe, Frieden, Wohltaten, Zuneigung und Schutz. Es ist ein "Lebensgefühl", das durch "NICHTS" ersetzt werden kann!!!. Einem weinenden Kind, das auf unserem imaginären "Weihnachtsmarkt", seine Mama aus den Augen verloren hat, können sich noch so viele fremde Menschen besorgt zuwenden. "Geborgen" ist es erst dann, wenn es in den Armen der Mutter ruht. Dieses "Gefühl" stellt sich nun mal nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt ein, sondern in jeder Alltagssituation, in jedem Supermarkt usw.

Der Regisseur J.G. Avildsen, hat die Emotion von "Geborgenheit" in fast beispielloser Perfektion vermittelt und dafür berechtigterweise einen Oskar erhalten. Wer kennt ihn nicht, diesen unter die Haut gehenden Schrei, nach "Aaaaaaaaaaadriaaan…", von Rocky nach seinem harten Fight, im gleichnamigen Film.

"Untervögelung" ist es nicht und diese Art der Intervention bringt nichts. Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, andere zu ermuntern, es ist der einzige.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Anaconda_XL:

Um die Weihnachtszeit stellt jeder seine Antenne auf Empfang und wundert sich, dass alle "einen am Sender" haben :D  (Nur deswegen, kommt es "so vor, als herrsche...)

Da lege ich Einspruch ein....

Ich habe mittlerweile mit einigen Leuten, die teilweise 8-10 Jahre hier sind, gesprochen und geschrieben. Der Tenor ist eindeutig,.... das genau der Umstand, den TE beschreibt, ganz massiv zugenommen hat.

Würde ich es selber, seit ca. 7 Monaten hier registriert, in ein Diagramm packen, geht es alleine in der Zeit leider deutlich in diese Richtung.

Die Kausalität kann man auch einigen wenigen Punkten, die es forciert haben, manifestieren.

Ich schmunzle eh immer...egal, was hier passiert :-D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
rs
Geschrieben

@raubtierbaendigerEinspruch angenommen. Mag sein das du Recht in der Annahme hast. Bin selbst erst ab Mai hier und Erfahrungswerte hab ich nicht.

Ich hatte meine Gedanken wohl zu sehr auf: "wird das im Dezember besser?". fokussiert. Dann kann ich all meine "Hoffnung" ja begraben :persevere:

Geschrieben

Hoffnung....ist eines der Worte, die ich aus meinem Leben schon sehr lange verbannt habe.

Wenn ich etwas ändern will wirklich, mache ich etwas, wenn möglich....entweder am Umstand oder an meiner generellen Aufmerksamkeit für diese Sache.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Harmonie gehören aber mindestens zwei, es sei denn du möchtest musizieren. Und mein Hoffen stirbt erst mit mir.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Problem vieler Leute...sie jagen ihren Hoffnungen ewig hinterher, ohne etwas zu tun...

Ich verschwende keine Emotionen(das ist "Hoffnung"), wenn ich ein gestecktes Ziel nicht aus eigener Kraft erreiche. In solchen Momenten verlasse ich mich dann nicht auf ein "Vielleicht", das andere Leute bringen müssten und es nicht wollen oder können.

Geschrieben

Ich meinte Harmonie in Bezug auf Kommunikation. Da kannst du dir noch so viele Ziele stecken. Aber ich unterschreibe die letzte Aussage natürlich. Aus diesem Grund reagiere ich hier nur.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

 

Ich verschwende keine Emotionen(das ist "Hoffnung"), wenn ich ein gestecktes Ziel nicht aus eigener Kraft erreiche. In solchen Momenten verlasse ich mich dann nicht auf ein "Vielleicht", das andere Leute bringen müssten und es nicht wollen oder können.

Ich verschwende meine Emotionen, jede Menge, immer wieder.

Davon hab ich reichlich. Bedenklich würde ich es finden, wenn ich keine oder nur noch wenige hätte.

 

Geschrieben

@Hyperthermie ►Ich verschwende keine Emotionen(das ist "Hoffnung"), wenn ich ein gestecktes Ziel nicht aus eigener Kraft erreiche.►Die Aussage war in Bezug auf Dates.

Emotionslosigkeit wird uns Männern zwar nachgesagt, aber es gibt ihn noch, den bewegten Mann :D

Geschrieben

Ich meinte auch nicht meine Emotionen, die beim Hausputz entstehen.

 

Die Entscheidung, ein Date überhaupt nur in Betracht zu ziehen, entsteht aus einer Emotion oder mehreren. Und damit entsteht auch eine Hoffnung. Und sei es nur, dass der Kaffee schmeckt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Hyperthermie ►Lies dir mal bitte die Aussage von raubtierbaendiger in Ruhe durch. Ich kann mir nämlich schlecht vorstellen, dass du betteln würdest oder jemanden nachläufst.

Deine geschilderte Situation betrifft die Auslese eines Kontakts. Und es wäre schlimm, wenn dabei Emotionen keine Rolle spielen würden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Im Dezember wird nicht besser.

Was dein Thread angeht, ergibt mir keinen Sinn.

Was das mit Dezember zu tun hat.

Könntest genau so gut nach Nächste Jahr Fragen.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb LiebundTeuer:

Im Dezember wird nicht besser.

Was dein Thread angeht, ergibt mir keinen Sinn.

Was das mit Dezember zu tun hat.

Könntest genau so gut nach Nächste 

Geschrieben

Also wenn die Hoffnung schon darin besteht, dass vielleicht der Kaffee eine Emotion auslöst, nur weil er schmecken könnte oder gar Emotionen beim Hausputz entstehen, bist du emotional weit unter ausgelastet.

Da sollte es definitiv andere Möglichkeiten geben als mehr Zucker in den Kaffee zu streuen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anaconda_XL:

@Hyperthermie ►Lies dir mal bitte die Aussage von raubtierbaendiger in Ruhe durch. Ich kann mir nämlich schlecht vorstellen, dass du betteln würdest oder jemanden nachläufst.

Deine geschilderte Situation betrifft die Auslese eines Kontakts. Und es wäre schlimm, wenn dabei Emotionen keine Rolle spielen würden.

Ich gehe mal davon aus, dass der Raubtierbändiger sich noch für das Dating erwärmen kann. Dann kann er dies natürlich mit seiner ganzen Energie und Willenskraft in die Wege leiten. Aber sobald die Nachricht an die Holde (natürlich nur bis 20 km Entfernung) draußen ist, hängt es nicht mehr nur allein von seiner Tatkraft ab.

Dann ist da eine Hoffnung begleitet von Emotionen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@HyperthermieIch brauch kein Google, meine Frau weiß alles besser :D Du bist irgendwie festgefahren in deiner Vorstellung :smiley: Sieh doch mal, du schreibst es doch selber→"Aber sobald die Nachricht an die Holde (natürlich nur bis 20 km Entfernung) draußen ist, hängt es nicht mehr nur allein von seiner Tatkraft ab"Dann "wäre" da eine Hoffnung, begleitet von Emotionen, ganz richtig erkannt!. Und genau diese Hoffnung, begleitet von Emotionen, macht sich der raubtierbaendiger, nach seiner Aussage eben nicht mehr. Auf "vielleicht" hat er keinen Bock mehr !

Zu deinem Thread:

Ich hatte wirklich gedacht, du beziehst das auf die Weihnachtstage, wegen Dezember und besser werden. Grundsätzlich finde ich folgende Aussagen wirklich zutreffend

►Liegt es am Monat November, habe ich es vorher einfach nicht registriert, aber mir kommt es vor, als herrsche (ich will das böse Wort nicht verwenden) Zwist zwischen den Jungs und Mädels.

►Heute hat mir ein Mann nach einer Absage trotzdem noch ein Kompliment gemacht, das hat mich fast mehr gefreut, als ein geglücktes Date.

►Das eine Geschlecht findet das andere ganz furchtbar, Männer sind charakterlos, Frauen Furien usw

►Ich finde auch viele Männer einfach beknackt, aber es stehen nicht alle unter Generalverdacht. Im Moment tun sie mir sogar etwas leid, ich möchte auch nicht an eine Kampfneurotikerin geraten.

Mir ist auch bekannt, dass es durchaus in vielen Regionen in Mund­art "chronisch untervögelt" heißt, wenn es um sexuelle Notstände geht. Daher stammt ja auch die Weisheit: "Bin so "chronisch untervögelt", ich brauch dringend nen Kerl, der mir den Schritt vermöbelt! :smiley: Das in Verbindung mit "schamloscher Eigenwerbung" war einfach zu schwere Kost :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am Thursday, November 24, 2016 at 19:56, schrieb Hyperthermie:

Heute hat mir ein Mann nach einer Absage trotzdem noch ein Kompliment gemacht, das hat mich fast mehr gefreut, als ein geglücktes Date. 

Liegt es am Monat November, habe ich es vorher einfach nicht registriert, aber mir kommt es vor, als herrsche (ich will das böse Wort nicht verwenden) Zwist zwischen den Jungs und Mädels.

Das eine Geschlecht findet das andere ganz furchtbar, Männer sind charakterlos, Frauen Furien ....... usw.

Ich finde auch viele Männer einfach beknackt, aber es stehen nicht alle unter Generalverdacht. Im Moment tun sie mir sogar etwas leid, ich möchte hier auch nicht an eine Kampfneurotikerin geraten.

Jetzt braucht es noch eine Frage .....

Liegt das an der Untervögelung?

Und JA, es handelt sich um schamlose Eigenwerbung.

Sorry,aber ich kann dir nicht wirklich folgen.

Ich möchte hier im Forum  eigentlich nur schreiben. 

Logischerweise haben Männer und Frauen, häufig unterschiedliche Meinungen und die können hier diskutiert werden.

Ach ja, ich bin zumindest nicht untervögelt und sehr weit davon entfernt,hier mit jedem vögeln zu wollen. 

Der Monat November hat sicher nichts mit alledem zu tun. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Anaconda_XL:

@HyperthermieIch brauch kein Google, meine Frau weiß alles besser :D Du bist irgendwie festgefahren in deiner Vorstellung :smiley: Sieh doch mal, du schreibst es doch selber→"Aber sobald die Nachricht an die Holde (natürlich nur bis 20 km Entfernung) draußen ist, hängt es nicht mehr nur allein von seiner Tatkraft ab"Dann "wäre" da eine Hoffnung, begleitet von Emotionen, ganz richtig erkannt!. Und genau diese Hoffnung, begleitet von Emotionen, macht sich der raubtierbaendiger, nach seiner Aussage eben nicht mehr. Auf "vielleicht" hat er keinen Bock mehr !

Zu deinem Thread:

Ich hatte wirklich gedacht, du beziehst das auf die Weihnachtstage, wegen Dezember und besser werden. Grundsätzlich finde ich folgende Aussagen wirklich zutreffend

►Liegt es am Monat November, habe ich es vorher einfach nicht registriert, aber mir kommt es vor, als herrsche (ich will das böse Wort nicht verwenden) Zwist zwischen den Jungs und Mädels.

►Heute hat mir ein Mann nach einer Absage trotzdem noch ein Kompliment gemacht, das hat mich fast mehr gefreut, als ein geglücktes Date.

►Das eine Geschlecht findet das andere ganz furchtbar, Männer sind charakterlos, Frauen Furien usw

►Ich finde auch viele Männer einfach beknackt, aber es stehen nicht alle unter Generalverdacht. Im Moment tun sie mir sogar etwas leid, ich möchte auch nicht an eine Kampfneurotikerin geraten.

Mir ist auch bekannt, dass es durchaus in vielen Regionen in Mund­art "chronisch untervögelt" heißt, wenn es um sexuelle Notstände geht. Daher stammt ja auch die Weisheit: "Bin so "chronisch untervögelt", ich brauch dringend nen Kerl, der mir den Schritt vermöbelt! :smiley: Das in Verbindung mit "schamloscher Eigenwerbung" war einfach zu schwere Kost :D

Anaconda, wenn ich es richtig verstehe, soll ich es so sehen, wie Du es schilderst, ansonsten sei ich etwas engstirnig.

Das Problem ist nur, es handelt sich um Meinungen, nicht um Fakten.

Ich vetrete weiterhin die Meinung, dass jeder, der hier eine Nachricht rausschickt, eine Hoffnung damit verbindet. Nun gut, wenn es denn einige gibt, die es nicht mehr tun, nehme ich die vom Hoffnungsspiel aus.

 

Der Dezember ist halt der Folgemonat, es ist mir explizit jetzt im November anhand einiger Erlebnisse aufgefallen, welch destruktiver Umgang “gepflegt“ wird. Dabei habe ich mich tatsächlich auch von Klischee's beeinflussen lassen, die mit dem Dezember verbunden werden.

Deine subtile Verbindung meiner Worte Untervögelung und Eigenwerbung lass ich unkommentiert. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Hyperthermie ► Nein, du solltest nur die Aussage von raubtierbaendiger verstehen. Aber lassen wir das. Du beantwortest dir deinen Thread ja schon selbst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und da wundern sich immer Alle darüber, das die Mädels hier desillusioniert werden, wenn Frau sich schon für Hoffnungen und Wünsche erklären soll.

Emotionen halten sich nun mal nicht an akademische Vorgaben und der Wunsch sie auszuleben lässt sich nicht wirklich rational klären.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Anaconda_XL:

@Hyperthermie ► Nein, du solltest nur die Aussage von raubtierbaendiger verstehen. Aber lassen wir das. Du beantwortest dir deinen Thread ja schon selbst.

Das war jetzt schon wieder subtil, oder?

Geschrieben

@Hyperthermie:persevere: NEIN! :persevere: Ich hyperventiliere hier schon ¬¬ Ich wollte dir doch lediglich die Aussage von raubtierbaendiger verdeutlichen !!!!!!!!!!!!!

Und dieses "untervögelt" und deine eigene Ironie→ "Und JA, es handelt sich um schamlose Eigenwerbung", habe ich doch nur ein wenig "entkräftet"!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anaconda_XL:

@Hyperthermie:persevere: NEIN! :persevere: Ich hyperventiliere hier schon ¬¬ Ich wollte dir doch lediglich die Aussage von raubtierbaendiger verdeutlichen !!!!!!!!!!!!!

Und dieses "untervögelt" und deine eigene Ironie→ "Und JA, es handelt sich um schamlose Eigenwerbung", habe ich doch nur ein wenig "entkräftet"!

Schnappatmung bei Männern hab ich auch schon mal erlebt. Deswegen machen Frauen beim Sex oft die Augen zu.

×
×
  • Neu erstellen...