Jump to content

Klartext ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht, dass einige User denken, ich würde hier nichts mehr schreiben.....

Ich werde mich 100 % noch ausführlich zu Wort melden, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe , auch, wenn einige Freunde der Sinnlichkeit machen

Thema Neuuser nur soviel auf die Schnelle:

Selbst, wenn ich einige bei Ihren Fragen verschaukelt habe, bot ich oftmals Hilfe per PN an und selbst ein "Schlecker" bekam hier als Neuling zuerst eins auf den Sack und dann eine PN zur Auflärung.

Ihr müsst nicht alles verdammen, was Ihr nicht wisst und wissen müsst.
Diese pauschale Verurteilung von Menschen ist einfach nur peinlich und ich habe keine Hoffnung auf Besserung.

@Topi:

Ich habe es gelesen und verstanden, denke aber, Du interpretierst einige Dinge falsch.

@Ballou:

Rächer der Entnervten ?

Mitleid ? Lachhaft

Ich bin jedoch wirklich kritikfähig und freu mich auf mehr


Geschrieben

@AGB

Mit Titeln kann ich ganz gut leben - ohne auch!

Aber da Du mich persönlich angesprochen hast: ich habe es in einem anderen Thread zum Thema Neuuser/Altuser bereits gesagt und wiederhole es hier gern wieder: es war am allerwenigsten auf Dich bezogen. Und die Tatsache, dass ich ernsthaft und ausführlich gepostet habe, hat wohl auch was damit zu tun, dass ich den TE - in diesem Fall also Dich - ernst nehme (was für mich wiederum nicht heißen muß, dass ich jede Position teilen muss). In vielen Punkten Deiner TE gehe ich sogar konform mit Dir - nur passt für mich z.B. der differenzierte und besonnene Anfang Deiner TE nicht mit dem provaktiven Ende zusammen.
Und in puncto Mitleid hab ich Dich wohl nirgendwo persönlich angesprochen - oder?

Aber um wieder etwas Realität hereinzubringen:

Die mal mehr oder weniger verhüllte Vermutung ist in den Raum gestellt, dass verdiente Altuser hier zugunsten von Neuusern rausgeekelt und rausgesperrt werden sollen - akut hochgekocht durch die Brandstifterei eines inzwischen gesperrten Altusers, der trotz Sperrung mit neuem Nick aufgetreten und viel Benzin vergossen hat. Aber das Thema klang vorher schon in einigen Threads an.

Ich bin jetzt schon seit längerem in einem Holzwerker-Forum (hat auch nen kommerziellen Background und ne semiprofessionelle Administration mit ehrenamtlichen Mods) und bestimmte Probleme sind einfach die gleichen: natürlich "nerven" die Neuen, die Diskussionen neu starten, die "uns Alten" schon Oberkante Unterlippe stehen. Man läßt sie, geht in die Threads, die einem wichtig sind - und ab und an postet ein Altuser mit, zeigt nützliche Links und Vorgehensweise - und die Sache hat sich. Und natürlich gibt es auch die 4 - 6 Brandstifter, die nur auf diese "dummen" Threads warten, um dann zuzuschlagen - eben genauso stereotyp, wie die "dummen" Threads von Neuusern entstehen. Und da es eine kommerzielle Seite ist, hinter der Sponsoren stehen, die diese Seite als Teil ihrer Marketing-Strategie finanzieren, gibt´s dann ab und an den Hammer der Admins, wenn ersichtlich wird, das Neuuser gleich wieder aussteigen, weil sie abgedengelt werden.

Wo ist der Unterschied zu hier? Seh ich nicht - nur die Themen sind etwas anders.

Tatsache ist, dieser Thread wurde nicht geschlossen und es gab sogar eine sehr ausführliche Stellungnahme von Topi zu der Lösch- und Schließproblematik, die eigentlich ein Friedensangebot war, wie jeder der Lust und Interesse hat, hier einen Platz haben kann. So what?

Und wie gesagt: im ersten Teil Deiner TE sehe ich ebenfalls eine differenzierte, durchaus auch selbstkritische und mäßigende Sichtweise.
In meinen Augen eigentlich eine konstruktive Basis, wie unterschiedliche Usergruppen sich hier vergnügen können.

(Es sei denn, jemand braucht ne Verschwörungstheorie zwingend für den Nachweis der eigenen Existenzberechtigung. Dann wirds natürlich eng)


Geschrieben

Also,

meine Äusserung gegen Deine Person war lediglich eine Anmerkung bezügl. einiger Aüsserungen rund ums Thema von Dir. Meinungen differenzieren und ich möchte Dich da nicht angreifen. Sorry, wenn es so klang, aber manchmal habe ich halt diesen sicher subjektiven Eindruck erlangt.
Ich resepktiere durchaus Deine Meinung und einige Dinge sind sgar für mich nachvollziehbar.

Was mir jedoch prinzipiell gegen den Strisch geht, ist dieses s/w-denken einiger User und das Gejammere dazu.

Mein Eingangsposting sollte mal ein wenig zum nachdenken anregen und die Äusserungen dazu sind sehr vielschichtig. Ob es wirklich etwas gebracht hat ?

Hätte ich mir den Thread sparen sollen ?

Fragen über Fragen


Geschrieben

Lieber AGB

Hätte ich mir den Thread sparen sollen ?


Nein, den er scheint willkommen zu sein.
Um den Nagel auf den Kopf treffen .muß man manchmal feste zu hauen.

Nur Lösungen oder einheitliche Meinung wird es wohl nicht geben.
Aber das ist unter Erwachsenen ja nicht nötig ,es reicht wenn man sich einfach respektiert.


Geschrieben


Aber das ist unter Erwachsenen ja nicht nötig ,es reicht wenn man sich einfach respektiert.




...und da haben so einige Ihre Defizite


Geschrieben

Respektieren ist so einfach wie essen, nur, dass ich nicht alles mag.


Geschrieben

Wo ist der Unterschied zu hier? Seh ich nicht - nur die Themen sind etwas anders.



Ich führe seit `98 auch ein Forum und kann dem eigentlich aus dieser Erfahrung eigentlich nur beipflichten und es ist bedauerlich, dass ich diese einfache Tatsache nicht in längere wohlformulierte Worte zu kleiden mag

Newbies.. Brandstifter... kluge User die sich den Besserwissis entziehen.. Deppen..
nur reine Spamer sind seltener.. das liegt aber am thematischen Hintergrund weil
dieser das so nicht hergibt.

Übrigens.. gibt es da auch böse Adminis und selbstherrliche Mods

Und ich bin heilfroh.. wenn ich das System Ende des Monates abgebe..

Lg


Geschrieben

@Filzpantoffel

Respektieren ist so einfach wie essen, nur, dass ich nicht alles mag.



Da überforderst Du Dich selbst ein wenig! Reicht schon, wenn Du´s als Nahrungsmittel anerkennst, obwohl es Dir nicht schmeckt! Forum ist also eher sowas wie kaltes Büffet: jeder kann rauspicken nach persönlichem Geschmack

- nur drüberkotzen sollte keiner!


×
×
  • Neu erstellen...