Jump to content

Sadismus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dominanz hat nichts mit Sadismus zu tun .

Natürlich können Sadisten auch dominant sein , aber ein Dom ist erst mal nur der dominierende Part . 

Ob jemand meint etwas unter Kontrolle zu haben oder es unter Kontrolle hat sind 2 völlig verschiedene Hausnummern . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hades638:

Sowie nazisten und andere psychischen Erkrankungen dies auch nicht können.

Naja...Das stimmt so nicht...

Narzisten sind oft auf sich bezogen, tun alles um sich ins rechte Licht zu rücken...lügen, erzählen erfundene Geschichten usw...

Jemand der zb unter eine Psychose leidet, empfindet Emotionen. Aber einem Soziopathen fehlt das ..Weder Angst, noch Mitleid...

 

Alles andere wäre zuviel....

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Saillady:

Naja...Das stimmt so nicht...

Narzisten sind oft auf sich bezogen, tun alles um sich ins rechte Licht zu rücken...lügen, erzählen erfundene Geschichten.

Najaaaa......Das stimmt so wiederum nicht ganz

 

narzisten empfinden keine emphatie.

sind zwar in der Lage Gefühle zu "erkennen" , aber nicht zu empfinden , werten diese Gefühle für sich aus um ihren Vorteil zu bekommen.

sie brauchen diese Gefühle von anderen um ihr "ego"  zu nähren.

 

diese Geschichten die du ansprichst , sind unteranderem von "außen" betrachtet so "verrückt " das man sich nur an den Kopf fasse kann . Sind aber nicht als solche zuerkennen , da narzissten unterschwellig manipulieren wie auch offentsichtlich.

 

Nicht umsonst sagt man wenn Menschen narzissten kennenlernen "Lauf so schnell du kannst "

 

ich sagte zwar andere psychische Krankheiten aber sicher nicht eine Psychose . Warum du nun gerade eine psychische Erkrankung nimmst die Mitgefühl empfindet weiß ich nicht. 

 

wenn man etwas Erfahrung hat sollte man ungefähr wissen welche psychischen Krankheiten in den engeren Kreis mir rein gehören die keine emphatie empfinden.

Auflisten werde ich diese nun nicht , das würde zuweitführen.

 

 

 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Hades638:

Najaaaa......Das stimmt so wiederum nicht ganz

 

narzisten empfinden keine emphatie.

sind zwar in der Lage Gefühle zu "erkennen" , aber nicht zu empfinden , werten diese Gefühle für sich aus um ihren Vorteil zu bekommen.

sie brauchen diese Gefühle von anderen um ihr "ego"  zu nähren.

 

diese Geschichten die du ansprichst , sind unteranderem von "außen" betrachtet so "verrückt " das man sich nur an den Kopf fasse kann . Sind aber nicht als solche zuerkennen , da narzissten unterschwellig manipulieren wie auch offentsichtlich.

 

Nicht umsonst sagt man wenn Menschen narzissten kennenlernen "Lauf so schnell du kannst "

 

ich sagte zwar andere psychische Krankheiten aber sicher nicht eine Psychose . Warum du nun gerade eine psychische Erkrankung nimmst die Mitgefühl empfindet weiß ich nicht. 

 

wenn man etwas Erfahrung hat sollte man ungefähr wissen welche psychischen Krankheiten in den engeren Kreis mir rein gehören die keine emphatie empfinden.

Auflisten werde ich diese nun nicht , das würde zuweitführen.

 

 

 

Ich kann auch bei Wikipedia nachschauen...

Und ich kenne mich schon etwas aus...

Aber wie auch immer, du solltest dich auch informieren. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Pastor2710:

Der Post wirft dank der Kommentare die Frage auf ist Dom grundsätzlich ein Sadist .....???

 

Danke für diese Frage !!!

Ich überlege seit dem du das geschrieben hast.

 

Kopie von Text was ist Sadismus

"die krankhafte Veranlagung, beim Quälen anderer sexuelle Erregung zu empfinden."

 

da ich zwar Dom bin , aber ich es nicht 24/7 bin , sage ich , nein bin ich nicht .

 

Wir verteilen klappse ,

weil sie und wir es mögen 🤔 ist man deshalb ein Sadist (?) sind wir Sadisten ohne das wir es merken 😳.

 

ich weiß das es im Internet ein Dom -Test gab ( ey nun nicht lachen oder Kopfschütteln ) wo man testen konnte wie hoch der Sadistischeanteil ist.  

Das würde ja bedeuten das diese Seite der Meinung ist das jeder Dom ein Sadist ist , aber eben abgestuft wie es eben bei allem ist.

 

auf eine Krankheit bezogen , es gibt ja nicht den psychophaten sondern 1000 versionen davon. 

 

Es gibt ja auch nicht den Standard Sadisten, so wie es nicht die standart Sub gibt .

 

Vielleicht schreib ich mich gerade um Kopf und Kragen 😊.

Und wer etwas falsch verstehen möchte wird es sowieso tun .

Und wird hier aus dem Text irgendwas raus suchen und verdrehen wie er es mag .

 

Aber ich finde die Frage sehr interessant .

 

Ich habe auch überlegt ob fehlende emphatie ein Grundlage von Sadismus ist , das würde dann aber bedeuten das jeder Autist ein Sadist wäre. Was ja Quatsch ist.

 

 

die krankhafte Veranlagung,

beim Quälen anderer sexuelle Erregung zu empfinden.

 

 

Was ist krankhaft ? Das man es immer und nur braucht ? 

 

"Was ist quälen ?"Der klapps , der Blick?

 

 

Gibt es eine positive Qual ? Sub's würden nun schreiben ja, ja , ja ja ja 😀

 

"was ist sexuelle Erregung" ? Der klapps auf dem Po , was Dom Spaß macht oder egal ist, er es aus Freude für Sub macht. Ist Spaß eine sexuelle Erregung?

 

hmmmmmmmmmm

 

 

so muss erstmal los , sorry . 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Saillady:

Ich kann auch bei Wikipedia nachschauen...

Und ich kenne mich schon etwas aus...

Aber wie auch immer, du solltest dich auch informieren. 

Vielleicht solltest du nicht gerade bei Wikipedia nachlesen . Das ist zut Info keine wissentschaftlich anerkannte  Seite . 

gibt interessante Bücher über diese Themen. 

 

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 12.11.2016 at 20:55, schrieb Runshag71:

In meiner "Welt" hat Sadismus, mit "sadistischen körperbehandlungen" nichts, aber auch gar nichts beim Sex "zu suchen"... Aber wie es halt so ist, definiert jeder für sich "seine ausgeloteten Grenzen" beim Sex...🤔 Es kann ja auch schon "sadistisch" beim Sex sein, wenn man "in Extase und völliger Geilheit" ihr auf den Arsch klatscht...aber das finde ich auch geil !!! Bin ich jetzt sadistisch..🤔😅???

Wenn es dich heißer macht (du Spaß daran hast, ja). Wenn auch sie Spaß daran hat, noch mehr in Extase kommt, ist sie masochistisch.

Hauptsache ihr beide habt Spaß daran.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.11.2016 at 21:10, schrieb binMann123:

Sadismus ist fiese Gewalt, und hat mit Sex nichts zu tun.

Warum ist es fiese Gewalt ,wenn ich in einer Session meiner Sub so viel Schmerzen zufüge  und mir das auch noch Spass macht( genau das ist nämlich die Definition von Sadismus) das sie ,weil Maso ,dabei einen multiplen Orgasmuss erlebt?

Geschrieben
Am 12.11.2016 at 22:01, schrieb Nitrobär:

Na eher für Großmäuler die auf jeden Fall irgendwann an den " Richtigen " geraten

und wenn Der sich dann wehrt als Sadist viel Vergnügen .

^^

das könnte unschön enden.

 

×
×
  • Neu erstellen...