Jump to content

Reizthema Urlaub


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe selber 3 Kinder, meine Ehe war auch nicht immer toll, aber Urlaub hat uns immer gut getan, gerade weil da der Alltagsstress nicht da war.
Trotzdem finde ich, dass die Meinungen der Vorposter richtig gut sind, warum eine reelle Abneigung weiter verfolgen? Ist doch Quatsch....dann lieber die Ferien teilen, den Junioren die Veränderung schmackhaft machen(2 mal in Urlaub fahren) und Jeder macht, was er gerne möchte!!


Geschrieben

Ich war in den letzten 8 Jahren nur 3 Tage ohne die beiden! Wir verbringen sicher eher zu viel als zu wenig Zeit miteinander! Leider fahren sie nicht zu Großeltern, da das zum einen organisatorisch schwierig ist und zum anderen wollen sie auch nicht ohne uns und ihre Freunde sein. 


Und du hast doch selbst geschrieben das man loslassen múß ,also lass einfach mal los.
#
Du mußt die Dinge selber loslassen und nicht immerzu Gründe für etwas suchen ,was du immerzu beobachtest und das als vergleich ranziehen.
klar gibt es Stress zeiten in Urlaub oder im privaten Bereich ..aber doch nicht nur !!


Suche doch mal die positiven sachen für dich selber raus und versuche für dich selber mal zu klären was du eigentlich willst. Dann was dein Partner will und sucht einen Mittelweg mit Kompromisse.

Geschrieben


Es sind sogar ganz wunderbare Kinder, nur scheint ihr vergessen zu haben, wie anstrengend kleine Kinder sein können. Aus Blödeleien wird oft Streit mit dem dazugehörigen Geschrei, sie rennen ums Buffet, haben keine Lust auf leckeres Essen sondern wollen lieber Fischstäbchen, etc. Und morgens um sieben freut man sich eben nicht, dass man nun wieder ein paar Stunden mit den Kindern verbringen darf, sondern ist genervt. Das ist daheim kein Problem, denn da haben sie ja Spielsachen, Garten, viel Platz und ihre Freunde, aber in einem Hotelzimmer, wo man obendrein an andere Erholung suchende Urlauber denken muss....?



ich hab nicht vergessen wie anstrengend kinder sein können, aber es liegt doch oft an den eltern wie anstrengend kinder sind. eltern die sich mit ihren kindern beschäftigen und spielen, sind weniger genervt als eltern, die die kinder hauptsächlich sich selbst überlassen um ihren eigenen interessen nachzugehen.

wie können die kinder auch grad dann stören, wenn man schwerst beschäftigt in einem forum unterwegs ist :-)

ich hab 2 sehr lebhafte kinder. urlaub im hotel kam für uns nur einmal in frage, weil es für alle anstrengend war ... danach gab es nur noch ferienhäuser, wo die kinder ihre lebhaftigkeit nicht so unterdrücken mußten.

da ich zu den frühaufstehern gehöre, störte es mich nicht, wenn die beiden um 7.00 uhr schon auf der matte standen ...
als meine kinder etwas größer waren, sind wir sogar mit meiner schwester und den sehr viel jüngeren kindern in den urlaub gefahren ... meine schwester hat die zeit genossen, dass ich mich um ihre kleinen gekümmert habe und ich fand es toll, mal wieder soviel zeit mit kleinen "minimonstern" zu verbringen.

such dir doch alternativen, geschwister oder freunde mit denen man zusammen in urlaub fahren kann.
dann hast du zwar immer noch deinen mann dabei, aber auch mehr ansprechpartner und man kann sich teilen, wenn der eine lieber faul am strand liegt und der andere lieber jedes museum in der nähe ansehen muß ...


Geschrieben

ich fahre nur in urlaub wenn ALLE urlaub haben.
da mutti aber den wenigstens anspruch darauf hat, bekommen die anderen nicht mehr zugebilligt.
somit bleiben wir daheim und machen viele tagesausflüge. die kann man zur not auch verschieben, sollte das wetter mal nicht passen.


Geschrieben

Telefongeliebte, du hast was von wegen Hof geschrieben.

Was is eigentlich mit Großeltern? Nicht mehr da/fit? Oder kein gutes Verhältnis? Bei den diversen Youngsters "meiner" Schwieger-Patchworkfamilie ist "Ferien auf dem Bauernhof" hoch im Kurs (auch innerfamiliär), und i.d.R. gibt es überall DSL...

Einen eh nicht geliebten Familienurlaub ehrlich bleiben zu lassen, muss ja nun auch nicht schlimm für die Kids sein, Gleichaltrige sind spannender als schlecht gelaunte Eltern und in eurem Fall hätten dann alle was zu erzählen und es gäb viele Postkarten und Fotos etc. Ich war glaub ich mit 8 auf der ersten Kinderfreizeit (allein) und fand's toll, obwohl ich primär hingeschickt wurde, damit ich nicht im Weg bin (Erntezeit... weißt vermutlich selber: da kann die Kurzen keiner gebrauchen) und mir das durchaus bewusst war.


Geschrieben

Danke für die Idee, aber das wollen sie nicht. Auf dem Hof gibt es nur noch Hühner und meine Mutter ist leider eine ausgeprägte "Mädchen-Oma", die mit den Jungs nicht sooo wahnsinnig viel anfangen kann und umgekehrt eben auch nicht. Seltsamerweise sind auch alle Enkel absolut keine Bauernhof-Fans. Meine Kinder wollen lieber gefährliche Tiere im Zoo sehen und die Mädchen haben Angst oder es ist ihnen zu unsauber. Komisch, aber ist eben so.

Mal sehen, vielleicht fahren wir Pfingsten wieder in dieses tolle Hotel an der Adria und nehmen diesmal noch Freunde mit. Und die hier gebrachten Vorschläge habe ich mir auch schon mal angesehen. Ich verstehe ja, dass den Kindern 6 Wochen Sommerferien lang werden.

Kann allerdings immer noch nicht glauben, dass nur ich dieses Problem habe....


Geschrieben

Danke für die Idee, aber das wollen sie nicht. Auf dem Hof gibt es nur noch Hühner und meine Mutter ist leider eine ausgeprägte "Mädchen-Oma", die mit den Jungs nicht sooo wahnsinnig viel anfangen kann und umgekehrt eben auch nicht. Seltsamerweise sind auch alle Enkel absolut keine Bauernhof-Fans. Meine Kinder wollen lieber gefährliche Tiere im Zoo sehen und die Mädchen haben Angst oder es ist ihnen zu unsauber. Komisch, aber ist eben so.



Und wieder suchst du nur das Negative bzw Ausreden


Kann allerdings immer noch nicht glauben, dass nur ich dieses Problem haben...



Andere Leute haben auch Kinder, sehen es aber nicht als Problem.


Geschrieben

Problem haben viele ,aber nicht jeder muß sie hier lösen
Oder es sind einfach andere Probleme ,aber Urlaub und Freizeit gestaltung war für uns nie ein Problem.
Wir haben die gemeinsamme Zeit genossen und ich geniesse sie immer noch.
Kofferpacken haben wir Kids und ich immer gemeinsamm gemacht , Autoreisen wurden mit Pausen und Spiel versüßt ,gequengelt haben sie auch ab und an ,aber das ist nunmal so bei Kinder .
Und wie gesagt ,ich versuche sie regelmässig alleine zu verschicken,damit wir auch Zeit für uns mal haben. Dass heißt natürlich nicht 6 wochen ,aber es gibt auch oft in den meisten Städten Ferienattraktionen ,da können sie auch für wenig Geld dran teilnehmen.
Die Falken ,Kirche ,Caritas und Jugendämter bieten sehr viel an.
Meine Eltern haben sie im Sommer immer mit zu ihren Wohnwagen genommen und meine Schwiegereltern sind auch schon mit ihnen verreist.
Die Kinder haben immer einen riesen Spaß und werden selbständiger .


Geschrieben

@ hexe, da hast du mich falsch verstanden - eigentlich war ursprünglich meine Intention Urlaubstipps zu sammeln (hatte ja selbst auch zwei gegeben) und mich mit anderen Urlaubsmuffeln auszutauschen.

Das ist jedoch nur bedingt gelungen und leider schaffe ich es auch nicht, persönliche Angriffe einfach zu ignorieren. Dass dann die Antworten eben auch Privatsphäre offenbaren, lässt sich schlecht vermeiden.. oder ich bin eben einfach nicht in der Lage dazu. Ich weiß es ja nicht, vielleicht gibt es wirklich mehr Familien, die Tipps für Familienurlaube brauchen können, denn die Informationen sind hier sicher objektiver als Reisekataloge.

Hexe, meinst du nicht, dass deine Antworten widersprüchlich sind? Erst unterstellst du mir, ich wolle meine Kinder loswerden, dann berichtest du, deine eigenen seien oft mit Gruppenreisen unterwegs gewesen? Die gibt es zum einen aber nicht für Kinder dieses Alters und es wird auch sicher noch Jahre dauern, bis meine Kinder bereit sind, ohne mich/uns wegzufahren.


Geschrieben

das problem liegt wohl eher darin, dass die te grundsætzlich den eindruck vermittelt, genervt von ihrem mann und ihren kindern zu sein. ich glaub auch nicht, dass sie ein " urlaubsmuffel" ist, sondern dass sie grundsætzlich halt keinen bock auf ihre familie hat. ohne familie wære sie sicher nicht so "urlaubsmuffelig". mit dem richtigen kerl, telefon und internet hætte sie sicher `n prima urlaub und ihre familie muesste dann auch nicht unter `ner schlecht gelaunten mutti auf sex und internetentzug leiden

urlaub mit kindern, egal mit welchem budget, egal wo, kann nur dann spass machen, wenn man wirklich lust auf kinder und auf zeit mit kindern hat. such as easy.

ese


Geschrieben

So ein Schmarrn, war schon Urlaubsmuffel bevor ich meinen Mann überhaupt kannte.. Was sollen immer diese aus der Luft gegriffenen Unterstellungen?


Geschrieben



Hexe, meinst du nicht, dass deine Antworten widersprüchlich sind? Erst unterstellst du mir, ich wolle meine Kinder loswerden, dann berichtest du, deine eigenen seien oft mit Gruppenreisen unterwegs gewesen? Die gibt es zum einen aber nicht für Kinder dieses Alters und es wird auch sicher noch Jahre dauern, bis meine Kinder bereit sind, ohne mich/uns wegzufahren.




Wo habe ich jemals unterstellt dass du deine Kinder loswerden willst...ich habe dir das vorgeschlagen auf eine nette art mehr nicht .Du bist doch diejenige die uns allen hier ein Bild von einen Horrorurlaub geschildert hast !
Auf die Ratschläge bist du in keinsterweise eingegangen ,sondern hast nur wieder irgendwelche Dinge geschildert die dich nerven.
Ausserdem war doch Gaby und du diejenigen die meinten das Kinder loslassen muß und ich habe auf diese Äusserungen geantowrtet.

Da muss ich Gaby absolut recht geben! Schön, wenn eure Kinder in dem Alter immer noch Familienurlaub machen wollen, aber normaler ist es doch, wenn sie ab einem gewissen Alter selbständig sein wollen. Mit 18 wollte ich allemal lieber mit Freunden wegfahren als mit meinen Eltern (was ohnehin nicht möglich war, da die einen Bauernhof hatten). Man muss Kindern starke Wurzeln geben und sie dann aber auch loslassen können.



Manchmal glaube ich das du wirklich nur das lesen willst ,was du auch verstehen willst !

Wenn du natürlich keine Ratschläge oder antworten haben wolltest ind er Richtung ,sondern einfach nur andere Horrorurlaubserlebnisse mit andern Austauschen wolltest ,dann hättest du es eventuell von vorner rein klarstellen können !


Geschrieben

Doch - ich habe einige sehr brauchbare Ratschläge bekommen, die ich mir auch zu Gemüte führen werde und es ist ein großer Unterschied, ob man Vorschulkinder oder erwachsene Kinder hat!


Geschrieben

Ich habe Kinder die zumindestens nicht alle Erwachsen sind !
Und auch Erwachsene Kinder waren mal klein ,aber das überliest du alles wieder!

Aber sich mit dir auf irgendetwas einzulassen und Austausch zu suchen klappt ja bekannterweise nur solange man dir recht gibt!

Ich für mein Teil habe mir ein Bild gemacht und wünsche dir noch viel Spaß hier


Geschrieben

Lustisch diese Gereiztheit beim Thema Urlaub , da passt ja der Titel wunderbar


Geschrieben

Ja da freue ich mich glatt auf meinen Familien Urlaub
Mit Mann ,Kinder ohne Internet und Telefon


Geschrieben

hexe

sach blos noch, das du sex im urlaub genießen bzw. haben kannst.
das ist faktisch unmöglich....*lach*


Geschrieben

He ich habe sogar sex .alles erkämpft bin quasi Freiheitskämpferin.
Aber Sex kann ich im Urlaub geniessen....


Geschrieben

ist sex im urlaub nicht moralisch verwerflich?

*hust*


Geschrieben

Urlaub bedeutet für mich: no sex, nicht mal am Telefon und auch kein Internet und dann noch auf engstem Raum mit der ganzen Familie eingesperrt sein.



Ich frage mich mal wieder, warum man überhaupt diskutieren und hilfreiche Ratschläge geben sollte, wenn doch schon im Eingangsposting klargestellt wird, dass ein Familienurlaub eine Zumutung für die TE darstellt.

TE, für mich hast Du Dich mal wieder, wie ja schon so oft, mit unüberlegten und egomanen Äußerungen ins Aus geschossen.

Ich verstehe durchaus, wenn jemand mit seinem Leben unzufrieden ist, aber dann soll er bitte nicht dauernd Ausflüchte und Entschuldigungen suchen, sondern ganz einfach dazu stehen, dass er unzufrieden, unglücklich und angekotzt ist. Wenn man sich in einer solchen Situation in virtuelle/telefonische Sphären flüchtet, mag das zeitweise okay sein, ändert aber nichts an der unschönen Grundsituation und ist auf Dauer einfach gar keine Lösung, im Gegenteil, diese Flucht stellt letztendlich eine Verschlimmerung des Problems dar.

Wer einen solchen Unwillen hat, mit seiner Familie Gemeinsamkeit zu erleben und lieber daran denkt, was ihm durch die Lappen geht, stellt definitiv nicht die Weichen Richtung harmonischer Urlaub. Bei Kindern gilt noch immer, dass sie Kinder sind und Eltern ihnen ein Vorbild sein sollen. Wie können Eltern bei soviel mit Sicherheit spürbarer Disharmonie erwarten, dass die Kinder sich nicht auch entsprechend benehmen?


Geschrieben

Klar Griselda, deine Äußerungen lassen eindeutig erkennen, dass du ein überglücklicher, ausgeglichener und zufriedener Mensch bist! Und du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass ich mich derzeit in virtuelle Welten flüchte. Weiß ich, finde ich selber nicht gut - aber das muss mir nicht ausgerechnet jemand vorhalten, der hier seit Jahren sehr aktiv ist. Ist dein Internet weniger virtuell als meines?

Ich bin Urlaubshasser!!!! Dennoch fahre ich mit meiner Familie in den Urlaub, weil das den Kindern viel bedeutet. Im Urlaub beschäftige ich mich intensiv mit ihnen, aber dass kleine Kinder nicht immer nur wahres Glück bedeuten, wird jeder verstehen, der welche hat(te).

Die Bemerkung, dass Urlaub für mich aufgrund unserer besonderen Situation eine sexfreie Zeit bedeutet, war eine von mehreren Bemerkungen zu diesem Thema. Im Übrigen sind unsere Kinder eher sehr angenehm v.a. im Vergleich zu vielen anderen Kindern - nur ist es eben schwer, vier unterschiedliche Interessen und Charaktere zu vereinen.


Geschrieben (bearbeitet)

griselda hat es für mich mit post 70 auf den punkt gebracht.

die penetrante larmoyanz der te geht mir mittlerweile mächtig auf den wecker.


lg xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Selten einen Te gesehen der sich selbst so oft innerhalb eines Threads widerspricht.

Da ich nicht alles direkt zitieren kann (habe ein MAC, bei dem klappt es irgendwie nur das letzt Post zu Zitieren) hier gleich der Hinweis: Alle Zitate stammen von der Telefongeliebten.

Du empfindest Urlaub mit deiner Familie als eingesperrt sein auf engsten Raum.

Urlaub bedeutet für mich: no sex, nicht mal am Telefon und auch kein Internet und dann noch auf engstem Raum mit der ganzen Familie eingesperrt sein.



Schreibst aber zwei Sätze weiter:

Was ich übrigens durchaus empfehlen kann, ist Wohnungstausch. Da hat man dann eine richtig schön eingerichtete Wohnung oder gar ein großes Haus zu Verfügung, lernt nette Leute kennen, bekommt Tipps aus erster Hand und spart sehr viel Geld.



Wie kommst du dann auf eingesperrt sein auf engten Raum ????

Scheinst ja damit Erfahrung zu haben, schreibst ja selbst von einem grossen Haus das man bekommen kann.


Weiterhin schreibst du:

Und 3500€ für zwei Wochen sind mir in der Tat zu viel, da ich mir dann immer denken würde, warum soll ich für Heimweh auch noch so viel zahlen!



Empfiehlst aber anderen ein günstiges Hotel, bei dem Kinder unter 12 nichts kosten.

Das sieht man hier:

Ach, wer auf Italien und gutes Essen steht - Ich kenne in Riccione ein Familienhotel, wo außerhalb der Hauptsaison Kinder bis 12 gratis sind. Gebe die Info per PN gerne weiter..



Was richtig tolles sind aber die folgenden Aussagen:

Hier beschreibst du deine Kinder :

Im Übrigen sind unsere Kinder eher sehr angenehm v.a. im Vergleich zu vielen anderen Kindern



Also nicht Nervig.

Warum schreibst du dann hier :

Geht man abends lange weg, sind die Kinder am nächsten Tag unausgeschlafen, da sie leider dennoch um 7 aufwachen. Bleibt man aber im Zimmer, hat man den Ärger mit zu lauten Kindern.



Also sind deine Kinder so wie alle anderen auch.

Ausserdem, wie kann man Ärger mit seinen Kindern haben wenn man sie doch so lieb hat ???

Du hast bei allen Anregungen, die du hier für einen Urlaub bekommen hast, nur das negative gesucht.

Versuchst aber gleichzeitig anderen Urlaubstipps zu geben.

Nur mit Nörgeln änderst du dein Leben nicht. Du bist unzufrieden mit deinem Leben, änderst aber nichts. Stattdessen lebst du in einer Zweckgemeinschaft die dir vollkommen zuwider ist.

Ist nur die persönliche Meinung des Hoppelhäschens


Geschrieben

Doch - ich habe einige sehr brauchbare Ratschläge bekommen, die ich mir auch zu Gemüte führen werde und es ist ein großer Unterschied, ob man Vorschulkinder oder erwachsene Kinder hat!



Und alle mit Erwachsenen Kindern hatten auch mal kleine Kinder...*logischerweise*...aber warte erstmal die Pubertät ab..dann wirds richtig lustig..
Das Kinder anstrengend sein können wissen wir alle...aber der Unterschied ist eben das du nur die negativen Seiten aufzählst.

Gruß Sun


Geschrieben

Das Kinder anstrengend sein können wissen wir alle...aber der Unterschied ist eben das du nur die negativen Seiten aufzählst.
Gruß Sun


Weil dies ein Thread zum Thema: "warum ich Urlaub nicht besonders mag" ist und nicht zum Thema "Meine wunderbaren Kinder" ist! Außerdem sind sicher nicht meine Kinder an meiner Urlaubsunlust schuld, aber ich muss eben etwas suchen, was den Kindern gefällt und womit mein Mann und ich auch leben können.

Karniggel habe ich lieber gleich privat geantwortet, denn wenn man Zitate aus dem Kontext reißt und durcheinandermischt, wirkt das alles sehr sinnverzerrend.

Übrigens - auch wenn es aus organisatorischen Gründen für uns dieses Jahr wohl nicht klappen wird: Wohnungstausch kann für offene Menschen eine super Alternative zu Pauschaltourismus sein (einfach mal homelink googlen)


×
×
  • Neu erstellen...