Jump to content

Die Ausnutzung der Macht und deren Veränderungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Mondi:

....... Als eine Art Kumpel / Freund und wir waren sehr ehrlich zueinander, offen halt auch in der Kritik. Hatten wir ein Problem,......
Ich bin wirklich total sauer und enttäuscht.




Du redest, falls Dir Dein Unterbewußtsein nicht ein Bein gestellt hat - Siggi Freud läßt grüßen - von dem Herrn und den gemeinsamen "guten Zeiten" bereits im Imperfekt .... das sagt ja schon alles .....


Natürlich ist das enttäuschend und ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen ....

Auch wenns schwer fällt: vergiß es ..... denn, wenn ich das richtig Verstanden habe: er ist nun Dein Chef oder zumindest in einer weisungsbefugten Funktion .... und so wie ich das verstanden habe, hat er die "guten gemeinsamen Zeiten" bereits vergessen. Oder: er verdrängt erfolgreich, das er Dich ausgenutzt hat ......

Wie heißt es so schön: "Ich Scheffe - Du nix" .... gilt ja gerade in der heutigen Zeit sehr extrem. Und das "Chefitäten" nicht unbedingt die eigentlich kompetentesten sind, erleben wir, als Untergeordnete, eben halt nahezu jeden Tag.

Das ist zwar sehr frustrierend - aber die harte Realität.

Genau das was Du schilderst, ist der Grund, weshalb ich seit vielen Jahren niemandem mehr "aufs Pferd" (*) helfe ......... Manche machen die Erfahrung früher .... andere später - ganz andere merken es nicht mal. Deshalb bin ich vielleicht auch ein beliebter "Kollege" - aber meine Freunde: die hab ich woanders ......



Thomas




* da wir hier bei Poppen.de sind: ich würd ja nicht mal meinem Kumpel Stadler auf die Stute helfen .......... lol - von anderen ganz zu schweigen

Waldorf


×
×
  • Neu erstellen...