Jump to content

kann Mann an dem Geruch einer Frau beim Eisprung den potenziell passendem Partner feststellen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb moonfairy65:

Also wenn FRAU beim kennenlernen aus dem Schritt riecht, dass MANN dann behauptet, er könne sie gut riechen......sollte sie ich aber Gedanken machen.😉

Das mit dem gut riechen können, hat glaub ich weniger was mit der "hormonellen Duftphase unnerum" zu tun.

Hab ich mal gelesen, ist wie in der Tierwelt, auch wir versprühen dann einen Duft, der die Männer locken soll. Ich glaub das bezieht sich nicht auf untenrum. Lach

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Angielein80:

auch wir versprühen dann einen Duft, der die Männer locken soll.

Und jetzt muß ich an die Axe-Werbung denken...und mir ist schlecht.

Geschrieben

Das tut mir leid. Fg... Doch ist das so und anscheinend riechen wir nun mal nicht schlecht, sonst würdet ihr uns nicht riechen können und noch mehr wollen. Lach

Geschrieben

Um mal ein bischen das Thema Studien zu vertiefen:

"Professor Karl Grammer vom Wiener Ludwig-Boltzmann-Institut für Stadtethologie konnte nachweisen, dass der Duft, der Männer am meisten anmacht, keineswegs der Parfümflasche oder dem Deoroller entstammt...

Erstaunlicherweise bewirkte die für den Eisprung charakteristische Fettsäure-Mischung außerdem, dass die Attraktivität der Frauen in den Augen der Männer ausgeglichen wurde. Die begehrenswerten Frauen gewannen relativ wenig an Attraktivität, am stärksten gewann die am wenigsten attraktive Frau.

Offenbar findet eine Art chemische Bewusstseinsveränderung statt, die auf einer Ebene abläuft, die kognitiv nicht zugänglich ist. "Lässt man einen Mann Kopuline riechen, so bricht seine Fähigkeit, die Attraktivität einer Frau zu beurteilen, anscheinend völlig zusammen", folgert Grammer aus seinem Experiment."

 

Erklärbar? Natürlich! Es gibt in der Tierwelt kaum Beispiele, in der der Geruchssinn nicht ein Teil des Paarungsverhaltens ist.

Man mag es anzweifeln, aber wir Stamm von Tieren ab bzw Lebensformen die eher tierisch und nicht humanoid sind. Somit haben wir Menschen immernoch Teile des instikthaften Verhaltens. Auch eine Frau die Paarungsbereit ist zu riechen dürfte darunter fallen.

Geschrieben

Habe mal gelesen das Striperin die ihre Fruchtbaretage haben mehr Trinkgeld bekommen.

Geschrieben

@Lapaloma1977: Es ist bei mir so das ich eigentlich kaum oder fast garnicht richen kann aber denn noch meine nase für bestimmte gerüche arg sensiebel reagiert und beim einkaufen oder generell in der öffentlichkeit bekommt mann so etwas eben einfach mit.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lapaloma1977:

Die Natur wird sich da schon was bei gedacht haben. Nur frage ich mich, wo Du riechst - und wann? Meist ist da doch eine Überlagerung mit künstlichen Duftstoffen zu bemerken, wie sortiert Deine Nase diese aus?

Wo ja kaum ne Frau zwischen 12 und 52 die Pille nimmt 😊

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BerthaLou:

Wo ja kaum ne Frau zwischen 12 und 52 die Pille nimmt 😊

Keine Ahnung, was Du damit jetzt meinst. Hatte den TE gefragt. 

Geschrieben

Wie willst du das riechen, wenn doch heute fast jede Frau die Pille nimmt?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schnatterente:

Seit wann riecht denn Hirn? Versteht mich nicht falsch, aber ich suche mir meine Partnerin nach aussehen und Intellekt aus. Nicht wie sie "riecht".. Klar macht Parfüm was her, aber ich denke der TE geht von Körpergerüchen aus. Würde die Partnerwahl danach gehen, hätte ich sicher nur Backpfeifen statt Sex bekommen beim Versuch irgendwie an ihr zu -riechen-. Die Theorie mag es geben, aber in Verbindung mit Partnerwahl... Finde ich es absurd. ✌ Habt euch lieb.

*schmunzel* natürlich lernt man jemanden erst einmal auf anderen Ebenen kennen. Man geht ja nicht als erstes hin und schnüffelt an jemanden. Trotzdem hat ja jeder Mensch seinen ganz eigenen Geruch, wenn er denn mal künstliche Duftstoffe weg lässt. Man kann sich nämlich auch völlig natürlich und Chemie frei pflegen. Und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das die Beziehung zu einem Menschen den man *gut riechen* kann viel intensiver und inniger ist. 

Geschrieben

Na Gottseidank gibt es noch kein Geruchsinternet, die meisten Typen sind auch ohne schon rattig genug :)

Geschrieben

Nun da denke ich eher das man da wohl eher von "Blödsinn" redet. Hab das nie gehört, das ganze hat ja was mit deinen Gefühlen zu tun und nicht mit deinem Geruchssinn

Geschrieben

Also ich habe da noch nie irgendetwas "gewittert". Die eine oder andere sagte mir, dass sie mehr Bock auf Sex hat, dass sie geiler sei, wenn sie ihren Eisprung hat. Und dann war ich natürlich so selbstlos und bin ihrem Wunsch nachgekommen! 😊 Aber zu riechen gab's da nichts.

Geschrieben

diese "Gerüche" werden doch unbewußt wahrgenommen was ich mal gehört habe.

Oder hast ne Nase wie ein Spürhund???

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Schlingel1992:

Nun da denke ich eher das man da wohl eher von "Blödsinn" redet. Hab das nie gehört, das ganze hat ja was mit deinen Gefühlen zu tun und nicht mit deinem Geruchssinn

Nur weil Du nie etwas davon gehört hast oder es selbst nie erlebt hast, hat es nichts mit Blödsinn zu tun. Man genießt einen anderen Menschen ja nicht nur durch Gefühle. Gefühle werden doch ausgelöst durch bestimmte Rezeptoren. Man genießt seinen Partner doch mit allen Sinnen! Und ein sehr entscheidender Faktor ist der Geruchssinn. Ich erinnere mich da gern an das 2. Treffen mit meinem jetzigen Freund/Lebensgefährten. Er konnte leider damals nur für 2 Tage bleiben und als er dann nachmittag weg fuhr habe ich ihn total vermisst und mich dann auf dass Bett gekuschelt, mir die Decke und das Kissen geschnappt, welches noch leicht nach ihm, seinem ganz eigenen Geruch gerochen hat und habe den Duft einfach nur genossen und geträumt. 

Geschrieben

Der Geruch ist immer wichtig 😉

Geschrieben

Ja und das ist wissenschaftlich erwiesen, dadurch das man den Partnern gut "riechen" kann, hat die Natur dafür gesorgt, das gesunde Nachkommen gezeugt werden. Das hat was mit Hormonen und passenden Genen zu tun. Leider haut das alles nicht mehr alles so hin, da Gerüche durch Parfüme, oder durch Pille die die Hormone verändert verfälscht werde. Als, wenn Du den Geruch noch so intensiv wahr nimmst, ist die Dame die Du am besten riechen kannst, die Beste um gesunde, starke Kinder in die Welt zu setzen ;)

Geschrieben

Da hat offenbar jemand ein feines Spürnäschen :$. Ich muss zugeben, ich habe noch keine wirklichen Geruchsveränderungen bei meiner Frau bemerkt, egal ob Eisprung oder nicht, sie riecht immer gleich gut und verführerisch.

Ich kann nur grob unterscheiden in Menschen, die ich gut riechen kann, und Menschen, die mich vom Geruch her nicht ansprechen.

Ich glaube aber, dass man das auch nicht direkt bemerkt sondern sich das auch mit dem Geruch eher im Unterbewusstsein und auch in weiteren Faktoren wiederspiegelt. Es wird einfach eine gewisse Paarungswilligkeit ausgestrahlt, die man spürt, visuell, verbal und vermutlich auch für das Riechorgan irgendwas.

Geschrieben

Geruch und Geschmack speilen beim Sex sicher eine der Hauptrollen, wobei ich glaube das man(n)/Frau das eher unterbewusst wahrnehmen wer gut zu einem.passt. Es gibt Einfach zu viele Faktoren die den natürlichen Gruch überdecken....Deo, Parfüm, Medikamente usw. Für.mich ist das jedenfalls ausschlaggebend und wenn ich sie nicht riechen kann wird das auch nix mit dem Sex.

Geschrieben

Nicht nur der Mann reagiert auf Pheromone der Frau sondern auch die Frau auf Pheromone des Mannes. Wie gut dabei das Geruchsempfinden den Menschen leitet ist dann noch ein anderes Thema. Google mal weibliche Pheromone und männliche Pheromone. Dann wirst Du einiges finden in dem Zusammenhang. Ich selbst muss die Dame meines Begehrens immer riechen können. Egal in welchem Zyklusstadium sie gerade ist. Wenn das nicht der Fall ist wird da nichts draus was bis zur totalen Ablehnung geht. ABER: Bekanntlich spielt die Psyche uns Menschen ein kleines Schnippchen. In der "Rosarotebrillen" Zeit, auch Verliebtsein Phase genannt werden Geruchsempfindungen gern auch mal unterdrückt...

Geschrieben

Ich kann so etwas nicht - ich kann nur mit der Nase festlegen, wird sofort geangelt oder geduscht 🤗

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.11.2016 at 11:34, schrieb Kuschelbär_standhaft:

***

:arrow_down:toll das mann hier zensiert wird wenn mann seine meinung sagt:arrow_down:

Geschrieben
Am ‎02‎.‎11‎.‎2016 at 15:35, schrieb königstiger84:

Habe mal gelesen das Striperin die ihre Fruchtbaretage haben mehr Trinkgeld bekommen.

Und ich habe mal gesehen das Stripperinen mit großer Oberweite das meiste Trinkgeld gekriegt haben.
Zum Thema, was SubbiAnna geschrieben trifft es am genauesten. Ursrünglich war das von der Natur so eingerichtet das bestmöglich passende  Partner zur Fortpflanzung am Geruch erkannt wurden. Das man als Mann am Geruch der Frau erkennenkann wer zur Zeit des Eisprungs am besten zu ihr passt, denke ich eher weniger.

Geschrieben
Am 2.11.2016 at 12:16, schrieb BerthaLou:

Die geilste Studie von allen (etwas unethisch, aber lustig):

Frauen mit Kinderwunsch wurde kurze Zeit hormonell vorgekaukelt sie seien schwanger.

Schwuppdiwupp: kein PMS mehr :P

Made my day - *vom stuhl gelacht,danke dafür

Geschrieben

Hmm... ich weiss, dass mein Mann mir den Beginn meiner Periode auf den nächsten Tag spezifizieren kann. Er meint , ich würde irgendwie anders riechen (und das nicht untenrum ;)). Nach meiner fruchtbaren Zeit habe ich ihn allerdings nie gefragt, und er hat auch nie etwas in der Hinsicht gesagt. Was ich in dem Zusammenhang interessant finde ist, dass mein Mann nur 10 unterschiedliche Gerüche (und Geschmäcker) wahrnehmen kann, auf Grund eines Unfalls in einer Chemiefirma als er noch relativ jung war. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Männer mit voll ausgeprägtem Geruchssinnn durchaus auch in der Lage sind, da Veränderungen im Pheromonbereich zu erkennen.

×
×
  • Neu erstellen...