Jump to content

Funktionierende Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ohh Süße, das kann ich erst sagen, wenn du mir vorstehst und ich weis das mein Bauchweh aufhört und alles drum herum einfach keine Rolle mehr spielt .. 😘

Geschrieben

Für mich: Sex wann ich es möchte, Ruhe bekommen wann ich es möchte und vor allem Kohle annehmen wann ich es möchte.

Das ist Liebe!

Geschrieben

Die Stichpunkte passen für mich auch. Nicht nur gemeinsam lachen, sondern auch mal über den anderen ohne das er es krumm nimmt. Sich necken können. Sich wirklich alles sagen können. Durch dick und dünn gehen.

Geschrieben

....eine die, die mit mir und meinem *hypothetischem* Partner funktioniert und beide glücklich macht........

Geschrieben

Vorneweg: 100&ige Loyaliität.

In allem.

 

Weiters sollte man die Macken des anderen nicht tolerieren, sondern einfach sexy finden.

Wat noch?

.... Freiraum & Nähe..... und vögeln bis der Arzt kommt :x:x:x

Geschrieben

Eine echte und dauerhafte Parnerschaft sollte immer eine Brücke zwischen Beiden sein, auf die jeder kommen und gehen kann, wie er möchte. Keiner ist des anderen Eigentum. Dann kann eine Beziehung sehr erfüllend werden und alles was Du beispielsweise geschrieben hast, resultiert zwangsläufig daraus ;) lg Marion

Geschrieben

. . . und wer hat jetzt Abendessen gemacht ;)

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Rene027:

Die perfekt funktionierende Beziehung gibt es nicht. Für mich gehören Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Transparenz genauso dazu wie Geheimnisse, Eigensinn und Selbstbestimmtheit. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Transparenz erzeugen Vertrauen und Sicherheit. Aber will man wirklich immer alles über den anderen wissen, was er denkt, was er fühlt, was er will. Wo bleibt dann die Spannung? Jeder braucht seine kleinen Geheimnisse. Auch das macht den Reiz aus. Weiterhin braucht jeder Mensch, auch in einer Beziehung, Raum um sich selbst zu entfalten. Ständiges Aufeinandergehocke, den Drang alles gemeinsam zu machen erzeugt nur ein Gefühl des Einengens. Ein ganz wichtiger Punkt ist meiner Meinung nach die Kommunikation. Sowohl das Zuhören, als auch das Reden. Ohne eine gute Kommunikation (Gutes und Gemeinsames loben, Probleme ansprechen) wird eine Beziehung beizeiten in die Brüche gehen. Zu guter Letzt sind Kompromissfähigkeit und Hilfsbereitschaft ein wichtige Faktor für eine gute Beziehung. Man muss sich auch mal selbst zurücknehmen können, den anderen fördern und unterstützen. Jedoch sollte man auch darauf achten, dass dies nicht einseitig zu Lasten eines Partners geschieht.

Doch gibt es ;-) vielleicht nicht in deinen augen, aber in unseren. Solltest nicht von dir auf andere schließen 

 

Geschrieben

Eine gute Beziehunge, setz sich aus gesundem vertrauen, tolleranz, Harmonie, zweisamkeit, Respektieren, leidenschaft , Wärme, Prickeln, Geheimnisse uvm zusammen. Von allem eine gesunde Mischung.

Geschrieben

Eine "funktionierende" Beziehung ist die größte Aufgabe im Leben. Permanentes Geben und Nehmen und der Kampf gegen den Alltag. Dank medialer Technik wird er nicht mehr oft gewonnen. 

Geschrieben

@hotmail06 Ich schließe nicht auf andere. Ist halt nur meine Meinung. Wenn du andere Meinung bist, ist das auch ok. Sind halt nur die Erfahrungswerte des Lebens. Indem man ständig daran arbeitet, kann man sicherlich eine nahezu perfekt funktionierende Beziehung hinbekommen.

Geschrieben

Sorry. Sollte @hotMama06 sein. Blödes T9.

Geschrieben

Ich sehe das genauso alles Punkte die wichtig sind. Man könnte auch noch hinzufügen guter Sex ist auch wichtig und natürlich schöne Dinge unternehmen. Aber auch über alles reden könn und vorallem das mam nicht glei aufgibt wens mal schwer ist.

Geschrieben

das kann ich hier nicht schreiben wie ich mir eine beziehung vorstelle, sonst bekomm ich hier nur noch heiratsanträge ;)

Geschrieben

Alles was du schreibst ist richtig und wichtig.  Und das alles ist auch gar nicht schwer, wenn man so richtig liebt!  Da ist es normal, das man nicht fremd geht, das man gegenseitigen Respekt hat, das man alles tut, damit es dem Partner gut geht! Und klar, das geht manchmal auch nur durch Kompromisse!

Ich habe diese Liebe 32 Jahre gelebt, bis mich sein Tod zu einer allein Lebenden gemacht hat. 

Jetzt merke ich erst wie sich der Egoismus in den Menschen verbreitet hat, und jeder nur noch an sich denkt!

Traurig!  

 

Geschrieben

...kann mich vielem anschließen von Haeschen889 ... würde für mich es so auflisten: - Vertrauen & Loyalität - Nähe & Distanz - Zärtlichkeit & Sex - Miteinander & Füreinander - Lachen & Weinen - finanzielle Eigenständigkeit - individuelle Freiheiten & gemeinsame Zeiten - Sensibilitär & Empathie - Erotik & Sinnlichkeit im Alltag leben ... tbc

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Rene027:

@hotmail06 Ich schließe nicht auf andere. Ist halt nur meine Meinung. Wenn du andere Meinung bist, ist das auch ok. Sind halt nur die Erfahrungswerte des Lebens. Indem man ständig daran arbeitet, kann man sicherlich eine nahezu perfekt funktionierende Beziehung hinbekommen.

Dann solltest du es auch so schreiben ;-) das für dich persönlich sowas eben nicht existiert. Aber nicht rausknallen das es sowas nicht gibt....schließt schon generell aus 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb xTopperHarleyx:

Zum Glück sind ja nicht alle so und ich finde es engstirnig alle über einen Kamm zuscheren.

Ja zum Glück gibt es die und wer so denkt ist selbst schuld.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Haeschen889:

Jeder hat ja bekanntlich andere Ansichten. So ist es auch bei Thema " Wie sieht für dich eine gut funktionierende Beziehung aus"? 

 

- Ehrlichkeit und Vertrauen

- Geborgenheit, Halt und Sicherheit

- gegenseitiger Respekt 

- gemeinsam lachen können 

- sich gegenseitig das Gefühl der Liebe geben

- gemeinsame Zeit 

- füreinander da sein 

- auch bereit zu sein, Kompromisse einzugehen

 

Das ist nur ein Teil meinerseits. Ihr sollt bzw. dürft euch ja schließlich auch gerne dazu äussern.

Also: Wie sieht für euch eine gut laufende Beziehung aus? 

Ich stimme ALLEN deinen Punkten zu! KLASSE! Aufführen möchte ich jedoch noch:

         Absolute Zuverlässigkeit!

-          Über alles sachlich diskutieren können! (Auch bei Tabuthemen / “Grenzthemen“!)

-          Bereitschaft zum Verzeihen!

-          Toleranzbereitschaft!

         Gemeinsame Interessen!

         Loyalität!

-          Entgegenkommen!

-          Hilfsbereitschaft!

-          (versteckte) Liebesbeweise!

         Romantik!

         Zärtlichkeit! (Nicht mit blanken Sex verwechseln!)

-          etc.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibkorrektur
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Auxburgstallion:

Eine perfekte Beziehung ist die, wenn man sein Partner nicht bei poppen.de findet =)

Also dümmer geht`s nimmer, wenn`s passt warum sollte amn nicht bei poppen.de die perfekte Beziehung finden.

Man muss nur Ehrlich zueinandersein und zueinander stehen.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb mfra:

Also dümmer geht`s nimmer, wenn`s passt warum sollte amn nicht bei poppen.de die perfekte Beziehung finden.

Man muss nur Ehrlich zueinandersein und zueinander stehen.

Anscheinend gehts dümmer wenn man nichtmal den Humor daraus lesen kann

Geschrieben

Beziehung... Einer zieht den anderen. Nein... Partnerschaft ein gemeinsames wachsen, ein wissen was der Partner möchte auch ohne etwas sagen und reden. Reden kann Mann Frau über alles. Und ein ja jemand für den Rest vom Leben im Poppen de kennen und lieben zu lernen... Gruß Matthias

Geschrieben

Vertrauen,offen über Alles reden,den Partner respektieren ,gemeinsam lachen,Erotik und Zusammenhalt

×
×
  • Neu erstellen...