Jump to content

Beitrag gestern 18.02 in SternTV


Kaessbohrer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

habe selber schon einige frauen im netz kennen gelernt und real getroffen. mit und ohne sex. ja es ist einfach, wenn man die richtigen seiten kennt.
diese hier gehört nicht dazu,


Ich habe auch schon einige Frauen kennen gelernt, mit und ohne Sex, und zwar auf dieser Seite. Auf anderen Kontaktbörsen bin ich nicht unterwegs.

Und nicht jede Frau, die mich "rumkriegen" wollte, wie es Topi auszudrücken beliebt, hat es geschafft.

Ich war auch schon in Wohnungen von Frauen, aber das ist nie leichtfertig geschehen, weil wir uns in diesen Fällen bereits vorher kannten.
Möglicherweise sind Frauen auf dieser Seite, was das angeht, vorsichtiger.


Geschrieben

Grundvoraussetzung ist, daß man/ frau die Bekanntschaft auf einer super "seriösen" Kontaktplattform gemacht haben,

Seiten wie Poppen.de würden solche Frauen aber auf keinen Fall jemals frequentieren, denn das ist in deren Augen definitiv Schweinkram und wo Schweinkram ist, sind auch die Bösewichte nicht weit.


ich vermute das gerade auf den "seriösen plattformen die bösewichte zu finden sind, weil sie da die leichte beute vermuten/finden. den die frauen auf den schweinkramseiten sind ja viel zu erfahren.

eine frau hat nacht in einem einsamen wald ja auch kaum das problem einer ***igung zu erleiden. viel mehr aber in vertrauter umgebung. welcher potentielle ***iger würde sich denn jahrelang in den dunklen wald setzen und warten das da mal ne frau vorbei kommt. so sagen es zumindest fachleute der kripo. solche männer suchen opfer und keine gegner.


Geschrieben (bearbeitet)

Schade, daß ich selbst schon zu alt bin, um noch einmal zu studieren - darauf würde ich in Psychologie gern meinen Doktor schreiben!!!!! ;-)



OT on
Werte Frau Frascho, dafür ist niemand zu alt. Ein ehemaliger Kollege von mir hat nach Erreichen des Pensionsalter ein Vollzeitstudium begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Ok, eine Promotion mag etwas länger dauern... und wenn schon, wenn es Spaß macht? Für 'Senioren' halten die Unis übrigens schon mal ein Plätzchen frei. OT off


Grundsätzlich stimme ich allen zu, die den Leichtsinn verurteilen. Nur will ich einmal an die 'Vor-Internet-Zeiten' erinnern.... was aus nahe liegenden Gründen eher die schon etwas älteren Teilnehmer hier betrifft: Na, Leutz, wie war das damals In einer Kneipe oder Disco kennengelernt und wenn es gepasst hat geschnackselt... Woher kommt wohl die Frage "Gehen wir zu dir oder zu mir?" Sicher nicht aus dem Internet-Zeitalter


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer sich mit Leuten trifft, die er/sie übers Internet kennen gelernt hat und sich als Frau nicht covern lässt, ist selbst schuld. Ich geh sogar noch nen Schritt weiter und lad nur jemanden zu mir ein, wenn mein Mitbewohner nebenan sitzt und ich jeder Zeit einfach nur rufen muss. Wer da als Typ nicht mit klar kommt, der hat hier nix verloren. Trotzdem gebe ich zu, dass immer ein gewisses Restrisiko bleibt. Passieren kann immer was, ob Kneipenbekanntschaft oder Internetbekanntschaft. Man sollte sich auf sein Bauchgefühl verlassen und beim kleinsten Anzeichen von "irgendwas ist komisch" den Schwanz einziehen. Da werd ich lieber als Fake oder Spaßbremse bezeichnet, als meine eigene Person irgendwie zu gefährden.

Dass es hier schwerer sein soll jemanden kennen zu lernen, kann ich auch nicht sagen. Ich bin seit 6 Wochen angemeldet und habe schon einige nette Kontakte geknüpft und ebenso nette RL-Treffen gehabt. Aber wer als Mann der Meinung ist, dass Frauen (nur weil sie bei poppen.de angemeldet sind) gleich alles nehmen und sofort, der wird hier denk ich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Wenns schon "nur um das eine" geht, dann such ich mir da auch das aus, was für mich kompromisslos geil ist. Schließlich will ich mit dem ja nicht mein Leben verbringen.


Geschrieben

meine erfahrungen hier und auf anderen internetplattformen waren bisher folgende:

generell hab ich die erfahrung gemacht, dass frauen lieber ein "heimspiel" haben, soll heißen, mann besucht frau oder fährt hin zur frau und nicht umgekehrt.

einzelfallbeispiele sind unter anderem:

1. ersttreffen in begleitung bzw. anfänglicher anwesenheit ihrer freundinnen (thema covern).

2. ersttreffen in ihrer wohnung, tochter mit ehemann und kindern wohnten im erdgeschoß (thema covern)

3. ersttreffen an neutraler stelle (gecovert, kontrollanrufe freundinnen), unmittelbar anschließend zu ihnen bzw. zweittreffen (gecovert, anrufe bei freundinnen)

4. ersttreffen in ihren stammlokalen (gecovert) unmittelbar anschl. zu ihnen (gecovert, telefonanrufe bei sohn, tochter oder freundin, zum teil wohnten die sogar in der nachbarschaft)

5. ersttreffen in ihren stammlokalen (gecovert), zweittreffen in ihren wohnungen (gecovert, telefonanrufe bei sohn tochter oder freundin, die zum teil in der nachbarschaft wohnten)

6. kennenlernen auf (betreuten) stammtischen, zweittreffen gecovert als auch ungecovert.

fazit: ich habe bei frauen grundsätzlich den hang zu sicheren treffen festgestellt. direkte leichtfertigkeit habe ich bei keiner festgestellt. und das ist in ordnung.



wir sind hier schon seit jahren und regelmässig auf den verschiedensten stammis ... egal ob MZ, KA, SI, ... und dort treffen wir regelmäßig den durchschnitt der gesellschaft ...
vom akademiker, über den mittelständler, einfachen handwerker, kassiererin, ...
und alle gehen sehr nett und unvoreingenommen miteinander um ... und nichts von freakshow ... einfach nur menschen !



dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten. stammis sind eine möglichkeit (es gibt ja auch noch andere organisierte und betreute treffs) andere user/innen in einem betreuten und sicheren rahmen unverbindlich kennenzulernen.

wie verbindlich die unverbindlichkeit wird, ergibt sich halt im weiteren verlauf.


lg xray666


Geschrieben

Sind wirklich alle Frauen hier so sicherheitsbewusst? Kann ich mir ganz ehrlich nicht vorstellen! Ich gebe es zu, ich bin es nicht!
Möglicherweise bin ich sehr naiv, aber ich kann mich nicht daran erinnern, je schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Allerdings wähle ich Männer auch nicht danach aus, wer den tollsten Body hat und den exotischsten Sex verspricht, sondern rein nach Sympathie. Möglicherweise blauäugig, aber wenn ich die halbe Lebensgeschichte kenne und den Eindruck habe, es handelt sich um einen ganz normalen, bodenständigen Mann, der nur ein Defizit an Sex hat, fühle ich mich sehr sicher. Die Gefahr auf einen Psychopathen zu treffen ist sicher nicht größer, als wenn ich nach einer FSK-30-Party oder nach einem Kneipenbesuch mit dem Mann mitkäme...


Geschrieben

fi-lerinnen waren auch nicht beispielhaft erwähnt.


lg xray666


Geschrieben

Die Gefahr auf einen Psychopathen zu treffen ist sicher nicht größer, als wenn ich nach einer FSK-30-Party oder nach einem Kneipenbesuch mit dem Mann mitkäme...



Oder abends alleine im Parkshaus, oder oder... eben. Leben gefährdet ihre Gesundheit. Ich für meinen Teil halte von Covern wenig. Jemand schrieb vor mir, daß, sobald sich auch nur das geringste seltsame Gefühl einschleichen würde, man eh schon Abstand nähme. Im Endeffekt hat man es ja auch in der Hand, treffe ich mich mit jemandem zum ersten Mal in einer gut besuchten Bar in der Innenstadt oder nachts auf einem einsamen Waldparkplatz.

Ausserdem: warum soll immer nur den Frauen was passieren? Woher weiss der Mann, der mich besuchen kommt, daß ich nicht eine von der Männerwelt enttäuschte, psychopathische Männermörderin bin, und unter meiner Terrasse schon 8 zerstückelte Männerleichen einebtoniert liegen?

Ich denke, sowohl was das als auch was die häufig bejammerte "erfolglosigkeit" hier angeht, hilft es immer wieder das gute alte Brain 1.0 aktiv zu nutzen.


Geschrieben

fi-lerinnen waren auch nicht beispielhaft erwähnt.


Zum x-ten Mal: Mein finanzielles Interesse richtet sich rein auf Telefonsex. Da sollte das Risiko in jeder Hinsicht überschaubar sein.


Geschrieben

Ich hab schon Einige zu mir eingeladen, nach einem neutralen Treffen oder vereinzelt auch nur nach Telefonieren und Chatten, vorausgesetzt
a) ich hatte den realen Namen und ein paar weitere Anhaltspunkte zur realen Person
b) die Initiative zum privaten Treffen ging von mir aus (d.h. der Mann war eher schüchtern).

Das ist natürlich keine perfekte Absicherung.

Aber ich bin kein Mensch, der schnell allen möglichen Leuten vertraut. Mein Vertrauen gewinnen nur Leute, die sich auf eine bestimmte Weise verhalten. Wenn ich auch nur leise Zweifel zur Vertrauenswürdigkeit hatte (Ungereimtheiten, Drängeln o.ä.) ging ich auch auf Nummer sicher: neutrales Kennenlernen, andere wurden über das Treffen informiert und so weiter, das übliche Arsenal halt.

Das Restrisiko, falsch zu liegen, wenn ich ich jemanden mal so einschätze, dass das nicht nötig ist, muss ich halt in Kauf nehmen.


Geschrieben

Den Beitrag habe ich gesehen, aus meiner Sicht war das ein wenig einseitig dargestellt.

Natürlich wird das Internet als Kontaktbörse genutzt, mehr oder weniger erfolgreich. Wer häufig in Kneipen oder zu Veranstaltungen geht, hat meist schneller Kontakt, auch persönlichen, als übers Internet.

Wie hat man sich vor 30 Jahren kennengelernt?

Damals wurde schon immer auf die möglichen Gefahren hingewiesen, die bei ersten Treffen möglich sind.

Was soll sich eigentlich durch das Kennenlernen übers Internet ändern? Im Gegenteil, bei einer Straftat kann man manchmal sicherer feststellen, wer denn hinter dem Nick sitzt, wer in der Öffentlichkeit jemanden kennenlernt, hat oft weniger Anhaltspunkte, um die tatsächliche Identität ermitteln zu können.

Onkel Helmut


Geschrieben

Zu glauben Singlebörsen seien gefährlich, halte ich für ausgemachten Blödsinn.

Um jemanden zu ermorden und das geplant, Bedarf es schon einer äußerst großen kriminellen Energie. Wenn es nun das Internet, mit seinen Möglichkeiten, nicht geben würde würden sich die Täter eben anderswo bedienen. Gelegenheit gibt es ja genug.

Auch die im Beitrag angegebene Berufsbezeichnung halte ich eher für zweitrangig, am Ende würde es auch eine Frau geben, die sich von einem Bauarbeiter umbringen lassen würde.

Ich unterstelle mal den ermordeten Frauen, dass Sie über so viel Verstand verfügen, dass Sie sich auf nichts leichtfertig eingelassen haben. Passieren kann es trotzdem.

Fernsehsendungen die diese Art der Sensationspresse publizieren halte ich von Hause aus schon für nicht sehenswert, insbesondere die privaten Fernsehkanäle sind von diesem Virus infiziert, was nicht heißt das die Öffentlichen da nun besonders seriös wären.


×
×
  • Neu erstellen...