Jump to content

Rauchen aufgeben !


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mir einen festen Tag gesetzt,  nach dem Wochenende, da man bei Feierlichkeiten doch schneller zur kippe greift!  Sprich 2 Wochen ca im voraus schon immer im Gedanken gehabt dass ich an Tag X nicht mehr rauche.  Zusätzlich dann eine App (smokerstop) hat gut geholfen. 

Letzte kippe ganz bewusst vorm Spiegel geraucht um den schädlichen Qualm genau zu sehen. 

Ist jetzt 2 Monate her. 

Geschrieben

Endlich mal ein gescheites Thema , super ehrlich

Geschrieben

Vom Rauchen zum Dampfen, dann das Nikotin reduziert bis auf homöopathischen Anteil, dann später das Dampfen eingestellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz einfach, Packung zerknüllen, wegwerfen und nie wieder eine Zigarette anfassen! So habe ich vor 28 Jahren aufgehört und ich habe mit 1-2 Packungen am Tag damals nicht gerade wenig geraucht.. Alles nur eine Frage des eigenen Willens!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist ganz einfach , einfach keine mehr anzünden und schon hast aufgehört

Geschrieben

Hallo ich habe bis vor 5 Wochen jeden Tag 2 Schachteln Zigaretten geraucht und jetzt hab ich mir ein e Dampfer zugelegt und Zigaretten seither keine mehr . Ich finde denn Dampfer gut man richt nicht nach Rauch und ist einfach Billiger....

Geschrieben

Laut Mark Twain isses das einfachste der Welt - er sagt er hat es ein paar hundert Mal gemacht .....

Geschrieben

ich kann nur die Nikotinpflaster empfehlen. Nach ca 6 Wochen habe ich die Dinger weggelassen und bin nun seit 2009 weg von den Fluppen. Bringt aber nur was wenn Du es auch willst, "Ich versuchs mal " geht meist in die Hose

Geschrieben

Spritzen lassen beim Dr oder Heilpraktiker

Geschrieben

Einfach aufhören. Fertig. Hat bei mir auch funktioniert.

Geschrieben

Hör einfach auf. Ich habe 2011 aufgehört. Die erste Woche ist die Hölle, danach wirds deutlich einfacher ;-)

Geschrieben

Auch mit Champix,habe 80 Stück.am Tag geraucht,seit 11 Jahren keine mehr,auch kein verlangen.

Geschrieben

Ich rauche schon bals 15 Jahre nicht mehr , war bei mir ganz einfach, ich bekam eine Brücke und der Zahnarzt sagte, klar kannst du rauchen, wenn es sich aber entzündet, komm nicht an und mecker .... , da hab ich erstmal nicht geraucht.... heute rauche ich erstmal immer noch nicht. Geht alles wenn man einen Grund hat.

Geschrieben

Habe geplant am 29.8.16 mit dem Rauchen aufzuhören und das klappt bis jetzt sehr gut! Absolut kein Verlangen mehr danach und ich habe je Tag ca25 Stück geraucht

Geschrieben

Schachtel in der Tasche haben, biem Rauchverlangen hinein sehen und innerlich sagen:" Ich bin Stärker als das Verlangen!" Danach ei Kaugummi ( kein Nikotin) kauen.

Geschrieben

Genau jetzt damit aufhören und die nächsten 5-10 Tage "durchhalten". Das ist der Entzug. Danach wird es leichter. Du wirst gerade am Anfang viele Gerüche wahrnehmen, für die Du im Moment "geruchsblind" bist. Konzentrier Dich auf solche Gerüche - sofern sie angenehm sind (Frauen duften oft toll!). Irgendwann wirst du feststellen, wie ekelhaft Raucher stinken. dann hast du es geschafft

Geschrieben

ein Bekannter hat 60 St. am Tag vernichtet und hat kurzentschlossen aufgehört. heißt, aufhören kann jeder!!!

Geschrieben

Aja ob dampfen angenehmer. Hatte vor 6 jahren versucht aufzuhören nach nem jahr nen extrem schwachen moment gehabt seitdem wieder raucher- vor nem jahr ne dampfe angeschafft- aber irgendwie fehlt mir die richtige kippe... Deswegen von 20/25 kippen auf ca. 5 kippen am Tag reduziert

Geschrieben

Hallo. Ich Rauche schon seit 5 Jahren nicht mehr. Zu erst muss bei dir im Kopf klick machen das du das wirklich willst. Wenn du aufhören willst wegen deinem Gesundheit dann wird eventuell klappen,aber wenn nur wegen Geld Sparen, kannst du sofort vergessen und rauch weiter. Noch was ich weis nicht ob dir das hilft. Erste Woche hab ich Nicotin Pflaster geklebt und zwar sofort die stärkste. Wünsche dir viel erfolg.

Geschrieben

Nichts wenn du es nicht willst. Der gedanke zu sagen " Ich höre auf zu Rauchen/ Ich will aufhören " ist von grund auf falsch! denn nichts und niemand kann dir dabei helfen wenn du es nicht willst... Bald ist wieder Silvester und ich lach jetz schon über die ganzen leute die sich selbst belügen :D ...Ich denke aber wenn du einen partner/in hast die nicht raucht fällt es dir wesentlich leichter .. bei mir hat es knapp 1 1/2 jahre geklappt bis ich dann doch wieder angefangen habe

Geschrieben

Letzte rauchen und dann musst du wirklich wollen und es auch durchziehen. Alles andere ist bullshit. Der innere Schweinehund wird alles dafür tun das du der Versuchung wieder erliegst.

Geschrieben

Ich war erkältet, die Zigarette schmeckte nicht, ich habe einen Tag nicht geraucht, dann einen zweiten, dritten und so weiter. Und jeden Tag habe ich mir gedacht, wenn ich so und so viele Tage nicht rauchen musste, brauche ich es heute auch nicht. Irgendwann war ich drüber weg. Ich rauche jetzt seit 20 Jahren nicht mehr.

 

Es muss im Kopf passen, dann ist es einfach. Der Vorteil ist neben Gesundheit und Geldersparnis auch noch ein besserer Geruchs- und Geschmackssinn. Man hat nach Feiern keine Kopfscherzen und die Klamotten riechen besser!

Geschrieben
Am 25.10.2016 at 07:35, schrieb scharfer73:

Was hilft wirklich ?

Dein wille als solches!Es wirklich zu wollen,ja es ist nicht einfach!

Aber wenn du ein scharfer bleiben möchtest solltest du es bald lassen,vielleicht hilft das ja mutivation!;)

×
×
  • Neu erstellen...