Jump to content

Von Duschgels, Cremes und anderen Merkwürdigkeiten.


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich benutze 1 Shampoo,1 Spülung und ein Duschgel..dann eine Gesichtwaschlotion und ein Peeling..sowie ein Körperpeeling (1x die woche)..aber alles sehr übersichtlich..aus der Dusche raus steht da eine Creme,eine Nachtcreme und eine antibakterielle Creme (kommt auf die Zeit im Monat an)...Zahnseide,Zahnpasta und ne Mundspülung

Solang ich mein Badezimmer NICHT teilen muss bleibt das auch so..hihi

ach ja..ich hab 2 Bodylotions für den Wechsel,denn meine Haut gewöhnt sich zu schnell an eine..deshalb alle 2 Wochen der Wechsel zwischen den Lotions

also cih finde es herrlich eine Frau zu sein...haha


Schmuseloewe51
Geschrieben

frauen und ihre badezimmeruntensilien sind für mich einer der untrüglichen beweise das irgendwann in grauer vorzeit jemand wesen von zwei vollkommen verschiedenenen planeten auf der erde zusammengebracht hat .

dadurch das eine meiner töchter recht lange "noch zuhause" gewohnt hat habe ich jahrelang mit einem badezimmer zu tun gehabt das eher einem drogeriemarkt ähnelte .

aber diese zeiten sind vorbei .
gehe ich heute ins bad betrete ich einen raum der hübsch übersichtlich ist , die benötigten untensilien finden im spiegelschrank und im badezimmerschrank platz .

ps.
hier ist so viel von cremes die rede , braucht man die wirklich ?
muß ich mir um mich sorgen machen ????


Geschrieben

Ein Duschgel - ein Haarshampoo - ein Deo ohne Duftstoffe

Ferdsch


Geschrieben

Deshalb wohnt meine Partnerin auch schön hübsch Zuhause bei sich.

Das geht mit der Fernbedienung und aufgeräumten Schubladen weiter.

Aber was mir aufgefallen ist.

Männer haben Werkzeugkisten, viele Wewrkzeuge doppelt, dreifach......

Frauen haben einen Nagelknipser, Zange und einen großen Schraubendreher........

So ist das zu erklären. Jedem das seine.


Geschrieben


Kaum geduscht und abgetrocknet vollenden in MEINEM Bad die gewohnten Griffe zum Deo und zur Körperlotion, welche übersichtlich angeordnet meine Waschbeckenablage zieren das morgendliche Sauberkeitsritual.



@ TE: Dann erlaube ich mir mal zu gratulieren, eure Beziehung scheint noch frisch zu sein.
Ansonsten sähe DEIN Bad durch schleichende Unterwanderung unlängst anders aus.


Geschrieben

eine antibakterielle Creme (kommt auf die Zeit im Monat an)...


Blöde Frage - aber wozu braucht man das?


Geschrieben

Badeschaum, Shampoo, Spülung, Duschgels, Meersalz,Badehandschuh, Körperpeeling, Gesichtspeeling, Körpercreme, Gesichtscreme, Handcreme, Zahnpasta, Zahnseide, Deo, ..ich glaub das wars ..das meiste benutzt allerdings meine Tochter..*seufz*


Geschrieben

Antibakterielle Creme kann man ganz gut brauchen, wenn man zu Hautunreinheiten neigt - bei manchen Frauen besonders zu Menstruationszeiten der Fall.

Ich habe allein in meiner Duschkabine momentan vier verschiedene Duschgels stehen, und? Ich nehme das, das mir gerade am besten gefällt. Mit einem Make-Up käme ich nicht hin, auch wenn ich mich nicht täglich schminke, kommt z. B. darauf an, ob es Tag- oder Abend-Make-Up sein soll. Ich habe sicher auch vier Mascara in schwarz (und dazu welche in braun). Ach ja, ich habe vier Deos (Spray, Pumpspray, Roller, Kristall) rumstehen, dazu habe ich drei Zahncremes, drei Zahnbürsten, Zahnseide, Zahnzwischenraumreinigungsdingse, Mundwasser (zwei Sorten), Wattepads, Wattebällchen, Reinigungstücher, Make-Up-Entferner, Gesichtswasser, Augen-Make-Up-Entferner, Kosmetiktüchlein, einige Cremes, Augentropfen, Lippenbalsam, Handcremes... Das ist nur ein Teil der Dinge, die ich so in meinem Badezimmer horte. Das meiste steht im Schrank. Ich miste übrigens einigermaßen regelmäßig aus, weil alte Kosmetika etc. nicht gerade empfehlenswert sind. Ich habe also auch ein ganzes Kosmetikstudio im Bad und fühle mich deshalb nicht im Ansatz schlecht, weil ich für jede Gelegenheit etwas habe, das mir gefällt.

Ähnlich verhält es sich mit Schuhen, ich habe Berge davon, auch wenn ich sie nicht dauernd trage. Ich besitze auch wenigstens fünf schwarze Pullover mit V-Ausschnitt!


Geschrieben

Also meine Duschartikel sind eigentlich auch recht übersichtlich... wenn man in mein Bad kommt findet man jeweils 1 Duschegel, 1Shampoo, 1Spülung und 1 Haarkur vor... Und Jeweils 1 Deo, Parfum, Bodylotion und eine Gesichtscreme sowie Schminktäschchen findet man in meinem Schlafzimmer vor, da Kriegsbemalung und eincremen meist dort stattfinden mangels großen Badezimmer *g*

Naja und mein Schatz hat eigentlich kein problem wenn er bei mir Duschen will... Er hat seinen Platz im Bad für sein Duschgel, Zahnbürste etc.... von daher ... bei uns ist da alles palleti

LG, Maggy


Geschrieben

Mir ist da gerade noch eine grauenhafte Männerbadezimmersache eingefallen. Ich stehe auf, gehe ins Bad, wasche mir die Hände, will etwas verwischtes Make-Up vom Auge entfernen, habe einen kleinen Seifenrest am Finger, bekomme ihn ins Auge, alles verschmiert, ich suche Creme (nur einen winzigen Tupfen) und was ist? Dieser Mann hat nicht einen Hauch von Creme im Haus! Ich hätte ihn verhauen mögen, sowas darf echt nicht sein. Vier Aftershaves, diverse Dusch- und Badesachen, aber nicht ein winziges Tiegelchen Creme!!! Und wieso hat der so weiche Haut, wenn der keine Creme hat???


Geschrieben

Und wieso hat der so weiche Haut, wenn der keine Creme hat???


weil er sich nicht laufend die ganze chemie auf die haut schmiert, sprüht und tut und macht


Geschrieben

Mach ich auch nicht, ich bin ein Wenigeincremer, aber männlichen Unholde haben nunmal eine ganz andere Hautstruktur. Das ist ungerecht, wie so vieles, was natürlich ist.


Schmuseloewe51
Geschrieben

Und wieso hat der so weiche Haut, wenn der keine Creme hat???



da fällt mir eine kleine anmerkung ein .
ötzi hat über 40 jahre gelebt , dann hat er über 5000 jahre im eis herumgelegen .
als man seine haare untersuchte stellte man fest das sie in einem besseren zustand waren als die haare vieler heute lebenden frauen und das alles ohne , oder gerade wegen dem fehlen , der vielen hübschen heutigen produkte .


Geschrieben

Wieso reicht nicht eine Duschlotion, eine Bodycreme und ein Haarshampoo?


Duschlotion?? Bodycreme???Haarshampoo?

Was bist denn Du für eine Sissi?

Kernseife reicht.


Geschrieben

1 Duschgel, 1 Shampoo, 1 Spülung (für die Haare, die fürs Klo ist extra), 2 Parfüms (werden selten genutzt, 1 mal im Jahr oder so) 2 Deosprays, Niveacreme für die Nacht, andere Gesichtspflege, mit UV-Schutz, für den Tag, 1 Bodylotion. Haarspray und Haarschaum.
Wenn Mann in meinem Bad duschen würde, würde er weiblich riechen. Will er das? Nö!
Soll ich nun unnötig Duschgel, Shampoo, Seifen, Cremes usw. für den Mann anschaffen, damit dann nicht er sich, sondern ich mich vergreife? Nö!
Mein Bad, mein Kram. Wems nicht passt, der wäscht sich halt in seiner Wohnung


Geschrieben

...wieso hat der so weiche Haut, wenn der keine Creme hat???


wie schon von einem anderen beantwortet, weil er wahrscheinlich erst gar nicht damit angefangen hat!
ich zb, creme mich wenn es hoch kommt ca 10-15x im jahr ein.
und auch nicht ganzkörper... - das reicht.
trotzdem habe ich keine falten, trockene haut oder sonstiges.
(mir wird sogar etwas samtiges nachgesagt )

habe dafür viele parfum`s - sammeltick.
aber im großen und ganzen, würden mir auch wie der meeresbewohner schon sagt,
vollkommen 1-2 stück kernseife reichen...


Schmuseloewe51
Geschrieben


(mir wird sogar etwas samtiges nachgesagt )



dat passiert schon mal bei obst das länger liegt , das bekommt ein samtiges fellchen .


Geschrieben

Jedem tierchen sein pläsierchen , wenn du dich im kosmetiktschungel deiner freundinn nicht zurecht findest mußt du dir dein zeug halt mitbringen oder heim fahren duschen weiter ! wo ist das problem ?

Wenn mich jemand fragt ob mann oder frau den ganzen krempel brauch , Sieht so aus oder ?

Ich hatte mahl einen arbeitsunfall , verbrennungen 2-3 grad im gesicht ,hals und nacken und eine salbe bbenutzt die eine erlergische überreaktion auslöste .
Danach konnte ich über ein jahr nur noch mit kernseife duschen oder waschen , alles andere gab sofort nenn ausschlag, je mehr sensitiev auf der verpackung stand um so schlimmer!
Hat niemanden interesiert , wer sauber ist stinkt nicht, und die meisten leute sind vom eigenen deo oder parfum so eingelullt das die andere kaum wahrnemmen


Geschrieben

Wenn ich mal zusammen fassen darf:

Es gibt offenkundig die Spezies, die für jeden Anlass und jede Körperregion mindestens drei oder vier vorgeblich probate kosmetische Artikel zur freien und *lustvollen* Verfügung im Bad gebunkert hat, wobei nach deutschen Reinlichkeitsgebot mindestens die Hälfte davon nach einer gewissen Zeit, einmal oder zweimal benutzt, halbvoll in den Mülleimer wandert.

Die andere Spezies kauft nach eigentlichen Bedarf, hortet und bunkert nicht und erscheint mit dem selben Duft zur Arbeit wie zur Oskarverleihung im Caesars Palace. Vorteil: Die Dinge, die gekauft wurden, werden auch bis zur Neige aufgebraucht und wandern nicht halbvoll nach einem halben Jahr in den Müll und versperren in der Zeit ihrer Anwesenheit in viel zu engen Bädern den Zugang zur Dusche oder Badewanne.

Dann verzeichne ich den Asketen, der mit Kernseife und Wasser selbst für die Zahnhygiene sein Glück auf Erden gefunden zu haben scheint.

Was den Vorwurf der *Unflexibilität* im Umgang mit im Wege stehende Döschen und Tiegeln in fremden Badezimmern betrifft, so ziehe ich es tatsächlich vor, in MEINEM Bad zu duschen, anstatt *Douglas ähnliche Verhältnisse* überwinden zu müssen, zumal SIE noch schlafen möchte, wenn ich frühmorgens aufstehe. So eine in die Duschtasse fallende Duschlotion, halbvoll und kaum als dieselbe zu erkennen, verursacht nicht nur ein Heidenlärm, sondern auch noch einen Anraunzer beim Abschiedskuss. Meine, das letzte Mal von ihr im schlafftrunkenen Zustand sowas wie *Schussel* oder ähnliches gehört zu haben, wobei ich mich in Unschuld wähnte ob der aufgebauten Hindernissen aus Fläschchen und anderen Tuben. SIE ist ja zierlich und schlank und kommt behende an den Hindernissen vorbei. Ich hingegen bin etwas breiter und schwerer und jedes Fläschchen stellt eine Schikane dar. Fast könnte man meinen, sie macht das extra, um meine grobe Feinmotorik zu testen.

Wie dem auch sei. Alles nur Vermutungen und nichts Genaues weiss man(n)!

Was mir noch ins Auge sticht:

Übernachte ich bei IHR, reicht ein kleiner Kulturbeutel mit Rasierapparat, Rasierwasser, Gesichtscreme und Körperlotion. Erscheint MADAME bei mir zur Übernachtung, liegt der Reisekoffer schwer in der Hand und sie schaut mich erst mal giftig an, wenn sie bis in den sechsten Stock zu Fuß ihre Nachtkosmetika hiefen musste.

Schuldgefühle kommen da schon auf, obwohl: warum eigentlich?


Geschrieben (bearbeitet)

Blöde Frage - aber wozu braucht man das?



Ähm..weil meine Haut bisl unrein is und bei normalen Cremes meine Haut zu fetten anfängt..bei der Creme is alles ok und ich seh net aus wie ein ***ager mitten im Pickelalter..lach


wie schon von einem anderen beantwortet, weil er wahrscheinlich erst gar nicht damit angefangen hat!



Aber nicht jeder hat so ein Glück mit der Haut..meine is imma trocken und das war scho als Baby so..meine Kinder genauso,die müssten nach der Geburt in Mandelöl gebadet werden..lächel..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oje, da kann ich auch mithalten.
Mindestens 6 verschiedene Duschgels, 4 Shampoos, Kur, Haarwasser.
2 Bodylotions, Sonnencreme, Sonnenmilch, Gesichtscreme, Nivea, Wind und Wetter Creme,
6 verschiedene Aftreshaves, 2 Rasierer,unendliche Flaschen Parfüms (für sie und ihn), Haarspray, Haargel, 2 verschiedene Rasiergels, Selbstbräuner, 3 Zahncremes, 4 Zahnbürsten, Haarschmuck oooohne Ende, 4 Haarbürsten...

Von uns 4 Bewohnern kann jeder einen eigenen Schrank füllen:=))


Geschrieben

da gehör ich wohl auch der Frau mit zuviel Mann-Hormon Fraktion an, hab ein 1 Duschgel, 1 Shampoo, 1 Feuchtigkeitscreme fürn Körper und 1 Feuchtigkeitscreme fürs Gesichtchen und 1 Deo. Make-up grad mal nen bisschen Puder, Wimperntusche und Kajal, alles sehr übersichtlich, da hab ich Kerle erlebt, die viel mehr als ich im Bad hatten, dafür war ich auch schneller als die im Bad fertig


Geschrieben

Ich kann sowas ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstehen aber jedem seine Lüste und Gelüste .

Ich persönlich mag diese ganzen Duftarien noch nichtmal. Wenn Mann oder Frau an mir vorbeigeht und zieht eine Duftwolke hinter sich her, dann könnte ich manchmal wirklich würgen so schlimm finde ich es. Ich liebe Bei Mann, wie Frau die Natürlichkeit und da reicht ein Deo absolut ... und hey ... es reicht tatsächlich um sauber zu sein und gut zu riechen, da braucht man nicht zwingend Fremdeinwirkung.

Ich selber bin stolze Besitzerin von:

* 1 Schampoo
* 1 Duschgel
* 1 Deo
* 1 Zahbürste
* 1 x Zahnpasta

Im Endeffekt ... jeder wie er mag ... ich paare mich mit Menschen die ich gut riechen kann und das sind vorzugsweise die natürlich duftenden ohne zur Hilfenahme von Fremdeinwirkungen .


Geschrieben

hey es geht auch anders. Es gibt noch genug Frauen, die davon gar nix halten. Das Bad ist leer und schmuddelig wie die Frau. Wenn Du mal beim Arzt gearbeitet hast, siehste aber mal viel davon. Einfach lecker!!


×
×
  • Neu erstellen...