Jump to content

Legales Poppen-Alter


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi, grüß euch und guten Tag!

Ich habe eben mal gesucht, aber keinen bereits existierenden Fred hierzu gefunden, daher mache ich mal einen neuen auf.

Folgendes: Ich bin, wie ihr in meinem Profil sehen könnt, 28 (29 in drei Tagen). Gestern abend wurde ich im ICQ von einer angeblich 13 jährigen angegraben. Ich habe zwar ein wenig mit ihr gechattet, ja aber bin nicht auf ihr Sex-Angebot eingegangen. Das ist zum einen nicht meine Alterszielgruppe und zum anderen ist es ja auch ohnehin verboten. Und ich habe keine Lust, in den Knast zu gehen...

Naja, nun aber mal zu meiner Frage und ich bitte um eine ehrliche Beantwortung - ab welchem Alter (des Sexpartners) darf man legal mit ihr / ihm Sex haben?

Ich weiß, eine Altersgrenze liegt da bei 14, eine andere bei 16. Aber wie verhält sich das? Was sind da die Bedingungen / Voraussetzungen? Was gilt es ab welchem Alter zu beachten?

Und bitte wenn es geht, keinen Gesetzestext kopieren, sondern einfach kurz in eigenen Worten und verständlich erklären, wie es sich verhält.


Geschrieben

Legal ist wohl ab 16...trotzdem stelle ich mir dieselbe Frage wie tatso...

Gruß Sun


Geschrieben

Danke tatso!

Ich sage ja nicht, dass ich jetzt gleich mit ner 16 jährigen in die Kiste will... so war das ja nicht gemeint! Wollte es einfach nur mal generell wissen...

Die Messer muss hier niemand wetzen!

Ist ja nun auch nicht so, als würden mir 16 jährige Mädels in Scharen hinterherlaufen....


Geschrieben

Es gibt da eine neue Erfindung, nennt sich google und wikipedia. Sogar in Deutsch und für jedermann leicht verständlich.

Übrigens brauche ich keinen Bestätigung ab welchem Alter man darf, noch denke ich an Knast oder sonstige Folgen, mein (mehr oder weniger) gesunde Menschenverstand sagt mir schon das mit Kiddys nix geht.

Werde ich von Minderjährigen anklickt und sie lenken das Thema in Richtung Sex, dann mach ich sie darauf Aufmerksam das wir uns unterhalten können aber über nichts sexuelles.
Geht sie nicht darauf ein fackel ich nicht lange und beende das Gespräch. Dazu brauche ich keine gesetzliche Bestätigung.


Geschrieben

Tja, DAS *Tatso's Frage* frage ich mich auch. Das werden sich mit Sicherheit auch noch andere fragen.....
Aber hier nur mit lockeren Worten was erzählen und dann als Recht ansehen. Ich weiss nicht. Wir hier im Inet haben doch einen guten Freund. Wie hieß er noch gleich ? irgendwas mit "G*****". Nein, einen Text poste ich auch nicht.
So. Noch viel Spass !

so long ....


Geschrieben

Hi,

ja ja ja ... ist ja schon in Ordnung.

Ich sagte doch, dass ich eh keine in dem Alter hinter mir stehen habe... Mann, Leute! Bekommt euch mal wieder ein... ich war nur neulich auf Exkursion mit der Uni und bin dann mit ein paar Kommilitonen abends in die Stadt und da kam dann das Gespräch auf so 16 jährige heiße Mädels... ich bin etwas älter als meine Kommilitonen, da ich vor dem Studium eine Ausbildung gemacht habe, die sind so um die 24 / 25 Jahre alt (was eigentlich auch keinen Unterschied mehr macht)... Und die waren der Meinung, dass so ne 16-jährige schon recht geil wäre...

Sooo - zufrieden warum ich das frage?


Geschrieben

*grinst breit*

Also für Deine Frage ist es noch arg friedlich hier..


Ich sehe das auch ein wenig noch aus einer anderen Perspektive, Männer in dem Alter bis zu 23/24 fühlen sich oft noch in die Richtung der Mädchen gezogen die zwischen 16 und 18 Jahren sind, hat was mit der Entwicklung zu tun *gg*

Sagen wir es mal so, diese Altergruppierungen treffen sich dann mehr oder minder auf einem Level da Mädchen meist weiter sind und Jungen ein wenig Spätzünder.
(hat keine Allgemeingültigkeit denn es gibt durchaus auch Kids die anders sind)


Geschrieben

@LonesomeHeart

Dir will ja keiner ans Leder. (Hoffe ich.) Aber ich glaube, alles was mit unter 18 zu tun hat, da sind wohl doch relativ viele relativ allergisch. Meine Meinung.Meine Allergie

so long ....


Geschrieben

ich bin etwas älter als meine Kommilitonen, da ich vor dem Studium eine Ausbildung gemacht habe, die sind so um die 24 / 25 Jahre alt (was eigentlich auch keinen Unterschied mehr macht)...

Und Du bist auch schon so alt zur Welt gekommen? Oder hast Dein Gedächtnis verloren?

Der Sex mit 16-jährigen ist toll. Wenn man 16 ist...


Geschrieben

Meine Meinung - und das schon seit vielen Jahren:

Frauen sind erst ab 30 interessant!

Alle Mädels unter 30 haben im übrigen genug mit Knaben im ihrem Alter zu tun. Und das ist gut so.


Geschrieben

Schwierig zu beantworten, da es 16-jährige gibt, die auch mental sehr weit sind, während andere noch richtige Kinder sind.

Nur habe ich persönlich immer Unbehagen bei zu großen Altersabständen und auch bei sehr frühreifen Kids. Stell dir einfach mal folgendes vor:
a) reine Sexbeziehung zwischen einer 16-jährigen und einem 10 Jahre älterem Mann: Hat sicher den Vorteil, dass sie besseren Sex hat als mit einem unerfahrenen Jungen, aber muss man mit 16 wirklich schon alles ausprobiert haben? Sollte man die ersten Erfahrungen nicht besser mit Gefühl erleben und können überhaupt viele Mädchen in dem Alter Sex und Liebe trennen?

b) ernsthafte Beziehung mit einem sehr jungen Mädchen: wird das nicht schwierig aufgrund unterschiedlicher Interessen und Freundeskreise? Kann sich jemand noch eigenständig entwickeln, wenn er ständig jemand an seiner Seite hat, der entwicklungsmäßig Jahre vorraus ist?
Ich finde es wirklich schade, dass heutzutage alles so verfrüht stattfinden muss, weil Kindheit und Juegend einfach so schnell vorbeigehen.


Geschrieben

Und Du bist auch schon so alt zur Welt gekommen? Oder hast Dein Gedächtnis verloren?

Der Sex mit 16-jährigen ist toll. Wenn man 16 ist...



Verstehe nicht so ganz was du jetzt meinst?

Ich meinte das eher so, dass der Unterschied ob nun - THEORETISCH - eine 16 jährige mit einem aus dem Alter der Kommilitonen (24 / 25) oder eben mit einem ein meinem Alter (29) ... das ist doch dann kein Unterschied mehr. So war das gemeint!

Und um es nochmal zu sagen - meine Eingangsfrage war rein theoretischer Natur! Ich habe weder eine in dem Alter an der Angel, noch kenne ich eine! Ich hoffe, das kommt auch an bei euch!


Geschrieben

Ich meinte das eher so, dass der Unterschied ob nun - THEORETISCH - eine 16 jährige mit einem aus dem Alter der Kommilitonen (24 / 25) oder eben mit einem ein meinem Alter (29) ... das ist doch dann kein Unterschied mehr. So war das gemeint!

Ach so.

Für einen 16-jährigen ist 25 einfach nur alt. Und 30 alt mit sichtbaren Verfallserscheinungen und dazu noch Elterngeneration.


Geschrieben (bearbeitet)

wie gut doch ein grufty ( aus sicht eines jugendlichen ) über die denkweise aller 16 jährigen bescheid weis

Ich war mal 16. Und ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mit anderen über ältere gedacht und gesprochen habe.

Nachtrag: Es gab da auch einen ganz konkreten Fall, und der wurde im Freundeskreis heftig diskutiert.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

als ich meine erste beziehung angefangen hatte gab es da auch einige probleme bzw fragen, weshalb ich mich damals mit dem thema nen bißchen auseinander gesetzt habe

zu dem zeitpunkt war ich 14 und mein freund 6 jahre älte also 20 und natürlich wollten wir auch miteinander schlafen hatten aber angst, dass sich vorallem er strafbar macht...
also generell ist so ziemlich alles verboten wenn einer über 18 und die andere person unter 14 ist... wir hatten also ziemliches glück ab 14 und bis 21 befindet man sich in einer grauzone wo es zwar nichtmehr offiziell verfolgt wird wenn die polizei es mitbekommt aber wenn irgenjemnd allso die jüngere person oder auch deren eltern ein problem damit haben dann kann das schon ganzschöne probleme geben...
und ziemlich sicher ist es dann sobald man über 16 ist da traut der deutsche staat einem doch schon ein gewisses maß an sexueller reife zu so dass die person auch über 18 sein darf.
was allerdings nie erlaubt ist sind so sachen verführung einer schutzbefohlenen sprich du bist lehrer oder aufpasser bei einer fehrienfreizeit oder ähnliches


×
×
  • Neu erstellen...