Jump to content

Kaffee bei Mc Donalds


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal angenommen : ich habe im Vorfeld mit dem Mann schon etwas kommuniziert , man findet sich schon mehr als sympathisch ,  der Parkplatz von McDonalds waere als Treffpunkt ausgemacht , weil leicht zu finden - Mann steigt aus Auto aus und ich denke  : Boah , Volltreffer , passt , mehr als sympathisch ! Da waere es mir dann auch egal wo ich mit diesem Mann meinen 1. gemeinsamen Kaffee trinken gehe ! Aber ich wuerd mich nicht von vornherein bei Mc Doof zum Kaffee verabreden , weil mir die Atmosphäre einfach nicht gefaellt ! Anderen gefaellt ebend so'n altes Kaffee nicht ! Geschmaecker sind nun mal verschieden ! 

 

Geschrieben

Wenn einem etwas nicht gefällt, dann kann man das ja auch sagen. Aber so einen Vorschlag als persönlich abwertend zu finden, finde ich völlig daneben. Auch der Vergleich, dass fast Food bedeutet, es geht nur um den schnellen Sex, ist für mich völlig daneben. Ganz ehrlich? Ich sehe mein Umfeld gar nicht, wenn mir ein Mann gegenüber sitzt, der mich begeistert. Was unwichtigeres als den Ort gibt es in dem Moment nicht für mich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kam noch nie im Leben auf die Idee, daß ein Mann mir keine/nur eine kleine Wertschätzung gegenüberbringt bzw. mich als "Fastfood" sieht, wenn er mich fragt, ob wir uns zum ersten Kennenlernen auf `nen Kaffe bei MCD treffen wollen.

Und andersrum hatte solch ein Vorschlag meinerseits nie diesen Hintergedanken.

Das war irgendwie ja der Tenor der Aussage.

Mir ist im Moment den Kennenlernens das Gegenüber wichtig, auf DAS bin ich neugierig und nicht auf die Umgebung!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Mir ist im Moment den Kennenlernens das Gegenüber wichtig, auf DAS bin ich neugierig und nicht auf die Umgebung!

Ja sicher ! Aber ist nicht auch die Umgebung wichtig ? Ist man nicht viel geloester und entspannter in einer Umgebung in der man sich wohlfuehlt !?

Geschrieben

Mir hat mal ein Mann den Treffpunkt McDoof vorgeschlagen..

Das war das Ende unserer Unterhaltung. 

Geschrieben

Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass der Mann mit dem WOW Effekt hier beim schreiben und kennenlernen zu allem einladen darf, und der Mann oder Frau wo  es eh so lala ist mit dem McDonald's Treffpunkt nicht punkten kann . Der falsche kann eben nichts richtig machen und der richtige nichts falsch . 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich kam noch nie im Leben auf die Idee, daß ein Mann mir keine/nur eine kleine Wertschätzung gegenüberbringt bzw. mich als "Fastfood" sieht, wenn er mich fragt, ob wir uns zum ersten Kennenlernen auf `nen Kaffe bei MCD treffen wollen.

 

Nein, das glaube ich auch nicht, dass der Grad der Wertschätzung etwas mit der Auswahl einer Location zu tun hat. Jeder hat so seinen Stil . Der mc donalds wurde mir meist von Männern vorgeschlagen, die ich ehnicht treffen würde, so a la 3 Sätze geschrieben und dann die Aussage, sollen wir uns nicht eben bei McDonald's treffen auf einen Kaffee . 

Nach einer längeren vernünftigen Konversation stellte sich die Frage nie. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb steve42ga:

Es lebe die Engstirnigkeit

Ok Mc D. und kleines Kaffee kommen nicht in frage ! Dann faende ich es engstirnig , wenn 2 zwar an einem gemeinsamen Date lnteressierte offensichtlich keinen alternativen Treffpunkt finden wollen oder koennen !:P

Geschrieben

Ich habe, des öfteren und in der Vergangenheit, bei MCD "Nahrung" aufgenommen. War jung und cool.
Ich wußte, waß ich bekomme und zu erwarten hatte, geschmacklich und vom Ambiente her. Die Qualität mal außen vor.

Manches Menue lag mir maches Mal recht schwer im Magen.

Mittlerweile schätze ich gute und abwechslungsreich Küche. Qualität und geschmackliche Variationen. Nicht immer zu wissen, was einen erwartet hat für mich seinen Reiz. Ein gemütliches Ambiente auch.

Dererlei Dinge schätze ich auch beim (first) Date. ;o)

MCD mag seine Berechtigung haben, wenn es darum geht schnell irgendewelche Bedürfnisse zu erfüllen, für mich wäre das nicht die passende Location, um mich mit einer mir, bis dato, unbekannten Frau zu treffen um sie mal kennenzulernen. Da schätze ich eine andere Umgebung. ;o)

Aber Jede(r) wie er mag

Geschrieben

Ich habe mich oft und lange Zeit mit Einer bei Mekkes zum Kaffee getroffen. Es gab nur uns und nichts drumherum. Nebenbei ist der Kaffee auch noch ganz lecker.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb vidiviciveni:

MCD mag seine Berechtigung haben, wenn es darum geht schnell irgendewelche Bedürfnisse zu erfüllen

Es ging hier um ein erstes Kennenlernen! ;)

Oder assoziierst du mit einem Kaffee bei MCD, daß es da um die schnelle Erfüllung irgendwelcher Bedürfnisse geht?

Geschrieben

Keine Frau muss mir durch eine besonders ausgefallene Wahl der Umgebung etwas beweisen, beispielsweise ihren besonders erlesenen Geschmack oder ihr feines Näschen für Stilfragen. Frauen, die es auf meine „short list“ (um mal verbal trendig zu angelsächseln) geschafft haben, machen auch in einer Currywurstbude eine gute Figur.

Von daher.   

Geschrieben
Am 1.10.2016 at 11:40, schrieb wahnsinns-beute:

hä ? erklärst du das ?

Manchmal ist es notwendig das erste Treffen im Gesprächsverlauf kurzfristig abzubrechen,  da sind Orte mit Vorkasse wie Mc optimal. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ChrisBer:

Manchmal ist es notwendig das erste Treffen im Gesprächsverlauf kurzfristig abzubrechen,  da sind Orte mit Vorkasse wie Mc optimal. 

dann bist du wahrscheinlich auch jemand, der mal eben schnell zum Kaffe fährt um abzuchecken :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb MrsZicke:

....Ganz ehrlich? Ich sehe mein Umfeld gar nicht, wenn mir ein Mann gegenüber sitzt, der mich begeistert. Was unwichtigeres als den Ort gibt es in dem Moment nicht für mich.

Das stimmt so aber auch nicht ganz....

Du wirst unbewußt die Umgebung mit einbeziehen wenn Du Dich dort nicht/oder sehr wohl fühlst und das denn mit einfließen lassen.....

Da ist es in dem Fall denn egal, ob es Mc Doof oder ein Café ist.....

Geschrieben
Am 2.10.2016 at 10:35, schrieb wahnsinns-beute:

Dann warst du noch nie in einem guten Restaurant....sorry

Ich wäre mit solchen Urteilen nicht so voreilig. ;)

 

Am 2.10.2016 at 12:15, schrieb SevenSinsXL:

Wer schreibt denn hier etwas von "bieten"? Das klingt absolut materialistisch, was zumindest von meiner Seite aus nicht so gemeint ist.

Eigenwahrnehmung. Fremdwahrnehmung.

Bei mir kam es so an, als ob Du nur Kandiaten an Dein Höschen lässt (natürlich nach angemessener Zeit. ;) ), die Dir vorher Entsprechendes bieten. So nach dem Motto: Schlag erst den Treffpunkt vor und wenn er meinen Anspruch an Klasse erfüllt, dann date ich Dich.

Und das ist nicht materialistisch?

 

Mir sind Dates zum Spazierengehen auch lieber. Ich mag gern sehen, wie er sich bewegt - da lege ich sehr viel Wert drauf. Trotz allem ist auch für mich interessant, wie er sich in ungewohnter Umgebung verhält ... sich gibt. Ob er eine gewisse Souveränität behält.

Ein Kaffee zum Mitnehmen geht auch von da.

 

Was mich immer wieder entsetzt, dass Männer, die mich daten wollen, meinen, sie müssten mich in irgendwelche teuren Restaurants schleppen, um mir etwas zu beweisen, weil meine Vorgängerinnen das so erwarteten. Woher kommt der Gedanke wohl?

Und einem meiner Vorposter stimme ich zu: Ein Essen kann manchmal furchtbar lang werden, wenn man sich während des Gespräches plötzlich nicht mehr wohlfühlt.

Geschrieben

@Tristania_

Ich bin noch nie mit einer solchen " Erwartungshaltung " konfrontiert worden und ich halte es auch für extrem wahrscheinlich ,

das es dann auch nicht mehr zu einem date kommen würde , wenn es so kommen würde .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ricaner:

Das stimmt so aber auch nicht ganz....

Du wirst unbewußt die Umgebung mit einbeziehen wenn Du Dich dort nicht/oder sehr wohl fühlst und das denn mit einfließen lassen.....

Da ist es in dem Fall denn egal, ob es Mc Doof oder ein Café ist.....

In einer normalen Umgebung werde ich mich aber nicht unwohl fühlen. Da kann das Eine vielleicht schöner sein als das Andere, aber wieso sollte man sich denn unwohl fühlen? Ich meine, man sitzt in der Regel ja nirgendwo, wo gerade 30 Kakerlaken über den Tisch laufen. Deshalb fließt das bei mir auch nicht in den Verlauf von meinem Date mit ein. Entweder er gefällt mir und man versteht sich, oder eben nicht. Da hat der, der mir weniger gefällt, nicht bessere Chancen, nur weil man gerade an einem besonders wohligen Ort ist.

Geschrieben

Ich gehe auch bei uns hin und wieder einen Doener essen ! Da ist es hell , sehr sauber , sehr freundlich ! Also nicht's zu meckern ! Allerdings wuerde ich mich da auch nicht zum 1. Date treffen wollen , weil mir dort einfach zu viel Betrieb , zu viel Bekannte , zu viel Ablenkung ist und mich beobachtet und in der Situation einfach unwohl fuehlen wuerde ! Ich haette einfach das Gefuehl mich wuerde etwas von meinem Date ablenken koennen ! Obwohl das wahrscheinlich quatsch ist , wenn der Mann mich interessiert !

Geschrieben

Treff mich morgen mit einer Pathologin zum Date. Allerdings auf ihrer Dienststelle. Werde mir wohl warme Kleidung mitnehmen müssen damit ich zwischen den ganzen Edelstahltüren nicht friere! 🖒

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb tina410:

Ich gehe auch bei uns hin und wieder einen Doener essen !

Ich bin entsetzt - was Du alles isst.

Geschrieben

@Arcadius ooch frieren brauchst du da nicht  ! Alc. in hochprozentiger Form findest du da reichlich ! Und so'n oller Bunsenbrenner steht bestimmt och noch rum ! :P

Geschrieben

Ich war vorhin sogar im McDrive...konnte einem TastyBacon nicht wiederstehen...aber erkannt mich bestimmt keiner mit Sonnebrille:-D

×
×
  • Neu erstellen...