Jump to content

Beschneidung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

1234567890


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hmmm.

IANAL, ach nein, "ich bin kein Mediziner"

Aber ich hatte ähnlich Erfahrungen, weil noch ein Stück Faden nicht gezogen war, daß dann etwas rauseiterte und was ich selbst dann rauspulte (und das ist kein medizinischer Ratschlag - wenn das der Grund ist, such gefälligst einen Arzt auf).

Alerdings war das nur "extrem unangenehm" und hatte nicht den "in Säure getaucht"-Effekt.

Aber wenn Du weisst, was es war, dann schreibs mal.


Geschrieben

PS: könnte es sein, das es an dem sonnenbrand lag, den ich mir holte, als das, was mein leben lang nicht "besonnt" wurde, nun offen lag ?
( ist aber schon 2 wochen her )



die vermutung liegt am nahestem! dass das gute stück anfangs ein wenig empfindlicher erscheint sollte klar sein und wenn du nach dem abheilen keine probleme hattest dürfte auch kein fremdkörper in form von faden vergessen worden sein ... !

mein tipp:

steck ihn in buttermilch , oder benutze einfach eine kühlende brandsalbe (fenestil) ...,

und gib ihm zeit sich wieder zu beruhigen !


Geschrieben

Der Hinweis, eine Beschneidung aus medizinischem Grund vielleicht doch lieber von einem Mediziner, und nicht einem Fachmann durchführen zu lassen, der sonst vorwiegend aus rituellen Gründen (evtl. vorwiegend Kinder) beschneidet, kommt natürlich für Dich zu spät. Möge er anderen betroffenen Mitlesern, die einen ähnlichen Eingriff planen, nützlich sein.

Nach meinen -eher lückenhaften- Kenntnissen (Nach Berichten anderer Beschnittenen im Erwachsenenalter hier aus dem Forum) sind üblicherweise nur Wundschmerzen zu erwarten. Die eigentlich innerhalb von Tagen verschwinden, falls die Wundheilung gut verläuft. Die nicht nach Monaten noch vorhanden sind, oder neu auftreten.

Vielleicht sind die Beichte der anderen Beschnittenen etwas schöngefärbt, aber zwischen Deiner Beschreibung und den anderen Beschreibungen liegen Welten!

Ein "normaler" Sonnenbrand dauert auch keine 14 Tage, aber es mag natürlich sein, dass der Verlauf auf frischen Narben des Schniedel seine Besonderheiten hat.

Ich kann nur Dich nur darin bestärken, was Dir sicher ebenfalls völlig klar klar ist: Ab mit Dir zum Operateur UND zum klassischen Schniedologen und deren Meinungen einholen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!


Geschrieben

Ich antworte mal eben für tatso :-)

Derjenige der die Beschneidung gemacht hat ist Mediziner, wir waren auch in seiner Praxis dafür, nur das er das privat hat machen lassen.

lg

kusa


Geschrieben

Derjenige der die Beschneidung gemacht hat ist Mediziner...

Ach so... Ich hatte das anscheinend falsch verstanden.

In mir waren so merkwürdige Bilder von einem würdigen Herren aufgetaucht, der schon tausende unmündige Kinder aus rituellen Gründen ihrer Vorhaut beraubt hat, aber ansonsten kaum weiß, wie ein Hörsaal von innen aussieht. Wobei ich noch nicht mal sicher bin, ob es solche Leute überhaupt noch gibt, oder sie nur ein Produkt von schlechten Filmen und allgemeiner Unwissenheit über die fremde Kultur sind.

Ich war an die altehrwürdigen Beschneidungsbestecke erinnert, die ich mal in einem jüdischen Museum gesehen habe. Und an die Gänsehaut, und das üble Gefühl im Bauch, welche mir alleine das Ansehen gemacht hat.

Natürlich wünsche ich auch Dir, dass sich Tatso bald erholt.


Geschrieben

Der Saeure-Effekt klingt nach Sonnenbrand - wenn es aber nach 2 Wochen noch brennt, sollte die Haut deutlich sichtbar geroetet sein, sonst laesst sich die Verbrennung ausschliessen.

Vermutlich ist es einfach die Narbe - wenn Nervenbahnen beruehrt werden und leicht versetzt wieder zusammenwachsen, senden sie gern ungewoehnliche Signale. Wenn Du Dich schon mal tief geschnitten hast und das ohne Stiche vernarbt ist, weisst Du, was ich meine.
Und Du hast nun eine neue Narbe an einer besonders empfindlichen Stelle. Und bist besorgt, achtest also besonders darauf.

Falls Du sicher bist, dass es kein Sonnenbrand mehr ist, hilft Beruehrung, um die Nerven zu gewoehnen.
Wenn es aber verbrannt ist: kuehlen und ruhen lassen.


Geschrieben

[tr]Man kann bei schmerzenden oder juckenden Narben eine Zinksalbe auftragen, die hilft relativ schnell und wenn es noch entzündet aussieht, könnte eventuell eine Fucidine-Salbe helfen, weil diese Antibiotika enthält.

Ich würde mich aber vorher und überhaupt auf jeden Fall noch einmal an den Arzt wenden, zumal die zweite, genannte Salbe auch verschreibungspflichtig ist, mußt das eh.

Ich hab mal irgendwo in diesen Threads gelesen, das man 4-6 Wochen "pausieren" sollte nach einer Beschneidung .. vielleicht warst Du auch "nur" etwas "vorschnell"?

Auf jeden Fall hilft bei sowas mit Sicherheit gern der behandelnde Arzt weiter

Grüße Topi[/tr]


Geschrieben

Was ich mal wieder nicht verstehe: Warum geht man nicht zum Arzt, wenn man definitiv ein medizinisches Problem hat, sondern fragt im Forum, was es wohl sein und was wohl helfen könnte?

Übrigens bleibt eine Narbe immer eine Narbe und ist immer empfindlich und kann sich immer entzünden.


Geschrieben

also erstens ist deine vermutung mit dem sonnenbrand nicht so von der hand zu weisen.
ist genau wie plötzlich glatze schneiden im sommer und nicht an schutz denken. aber es gibt noch eine möglichkeit, da dort in diesem bereich viele nerven verlaufen kann bei der beschneidung ein nervenende irgendwie nicht richtig wieder zusammengewachsen sein, gibts bei vielen ops, zb das berühmte wetterziepen an der blinddarmnarbe oder knie.

wenn das in 2 wochen nicht besser ist würde ich nen urologen fragen sofern sich nichtr vorab doch noch entzündungszeichen zeigen und auf essignummer oder säuren....lach derzeit mal verzichten.


die sexy


Geschrieben

Ich habe meine "Pelle" auch vor einiger Zeit abgegeben. Bei mir lief alles ohne Probleme.
Wenn Du aber irgendwelche Beschwerden hast, geh einfach zum Onkel Doktor. Schlimmstenfalls sagt er Dir, daß das Gewebe aufgrund des ungewohnten Cabriofeelings überreagiert.
Falls da allerdings etwas Ernsteres dahintersteckt, ist es besser frühzeitig mit einer Behandlung zu beginnen.
So bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und tust das Richtige für Deinen kleinen Kumpel. Das ist allemal besser, als auf irgendwelche Mutmaßungen von Forenmitgliedern zu vertrauen, die den kleinen Tatso noch nicht mal gesehen haben.


Geschrieben

Hy,
also wenn du die nen Sonnenbrand geholt hast,wird dies wohl eine grosse Rolle spielen,wie alle anderen OP's auch, z.B.bei der Nase, Brust oder am Gesicht.
Dies hat,wie einige geschrieben haben nichts mit "richtigen" Mediziener zu tun, da ich davon ausgehe, dass deine OP nicht unter der Treppegemacht wurde.
Falls du in der Türkei operiert worden bist, undnoch Daten vom Arzt haben solltest, würde ich einfach dort anrufen, die sind nicht geldgeil (meine eigene Erfahrung).
Dir alles gute
wish


Geschrieben

Sonnenbrand? Ichwillkeinedetailshören!


Geschrieben

es WAR sonnenbrand und überbeanspruchung



der Artzt hat dich bestimmt gewarnt ... vor "Überbeanspruchung" das mit dem Sonnenbrand, damit hat er bestimmt nicht gerechnet...
Jetzt kommt es:hättest du ein Knoten in den Schwanz gemacht, und ausserhlab jeglicher Sonnenstrhlen ausruhen lassen,könntest du jetzt ... wie ein Teufel - aber gutes Wetter soll einem anturnen,denke,dass es mir auch passiert wäre.
Naja geh auf alle Fälle zu einem Artzt oder rufe den operierenden Artzt an - gute Besserung.
wish


×
×
  • Neu erstellen...