Jump to content

Lust; abhängig vom Monat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich persönlich habe fast täglich und zwar mehrmals Lust, erfülle also gängige Klischees. Da braucht es nur ein paar dumme Gedanken, das sexy Ding gleich da vorn an der nächsten Ecke (was die heute aber auch wieder an hat...) usw. An stressigen Tagen kann es aber auch schon mal sein, das eben nichts geht. Ist eben Kopfsache. Einen bestimmten Zyklus habe ich an mir aber bisher nicht festgestellt. Höchstens die Launenhaftigkeit, die wohl Mondabhängig ist :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Jonnypdm66:

Das die Libido oder auch Lust genannt bei Frauen vor den Tagen besonders hoch ist sollte jedem erwachsenen Menschen (genauer auch Mann) bekannt sein. Wer in Biologie nicht den Kopf auf der Platte hatte weiß das. 

Das hört man ja immer wieder, macht aber biologisch überhaupt keinen Sinn. 

Zur Fortpflanzung ist es sinnvoll, dass die Frau bei ihrem Eisprung Lust auf Sex hat. 

Und der ist bekanntlich in der Mitte des Zyklusses (sprich ca. zwei Wochen nach der Menstruation) und nicht an dessen Ende. 

Grad vor Beginn der Regel fühlen sich viele Frauen eher nicht so gut (Stichwort PMS). 

Warum manche Frauen vor oder während ihrer Regel besonders Lust haben, ist eventuell mit einer besseren Durchblutung des Bereichs verbunden (zumindest ist das die einzige Erklärung, die ich gelesen hab und die mir einleuchtet). 

Allgemeingültige Aussagen lassen sich da ganz offensichtlich nicht treffen.

Ich persönlich funktioniere "biologisch ordnungsgemäß" (also im Sinne von der Fortpflanzung dienlich), meine Libido steigt nach meinen Tagen an und hat den Höhepunkt beim Eisprung.

In der 2. Zyklushälfte, vor und während meinen Tagen habe ich wenig bis gar keine Lust. 

Also bitte nicht so pauschale Aussagen über "die Frau" treffen. "Die Frau" gibt's nämlich nicht. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab da immer mal so eine phase meist so 5-7tage da würde ich am liebsten mehrmals am tag. Dann kommen wieder 1-2wochen mit mäßiger oder keiner lust. Hab das noch nie genauer betrachtet also auf den monat gesehen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi auch.

Also ich kann nicht sonderlich viel mitreden, was euch Frauen betrifft (darfst gerne im PRIVATEN Chatgespräch einiges erläutern....).

Ich weiß nur,meine Ex wollte so gut wie nie. Dadurch hat sich bei mir natürlich sehr viel Bedarf angestaut (gehabt).

Klar, ausprobieren während eurer speziellen Zeit, wäre bestimmt mal überlegenswert.....

 

Ich, als Mann, hab, wie andere es schon beschrieben haben, gelegentlich auch mal keine Lust, wenn ich gestresst von der Arbeit bin oder, FALLS es denn mal vorkommt, wenn ich krank bin. Dann bekomme ich um's Verrecken keinen hoch, selbst, wenn sich zu dieser Zeit die einzige Gelegenheit ergeben hätte........ 

Geschrieben
Am 12.9.2016 at 16:08, schrieb texte_lilly:


Wir ist das bei den Männern? Habt ihr auch solche "Zeiten" oder wollt ihr immer?
Würde mich sehr über ernst gemeinte antworten freuen!

Hoffe das Thema ist jetzt hier richtig...

Immer wollen wäre jetzt übertrieben, aber die Abhängigkeiten die Du meinst gibt es eher nicht. Hingegen kenne ich schon Phasen, in denen ich absolut keine Lust auf Sex habe. Aber das ist mehr von der persönlichen Verfassung abhängig. 

Geschrieben

also, im Frühling bin ich schon deutlich öfter mit den Gedanken beim sex als in den grauen novembertagen.

Geschrieben

Es gibt Zeiten, da bin ich fast ständig geil und möchte am liebsten mehrmals täglich. Dann gibt es Zeiten, wo Sex nicht im Vordergrund steht. Das wechselt, aber eher unregelmässig.

Geschrieben

Scheinbar bin ich nicht so testosterongeplagt, da ich nicht ständig will....
Nach meinen eigenen Beobachtungen reagiere ich da ein bisschen auf die Mondphase - bei steigendem Mond bin ich meist rollig wie nur was - und bei abnehmenden Mond geht mir Sex ziemlich am Allerwertesten vorbei. Ist aber auch von der Situation abhängig. Bei gieriger Frau werde ich meist selber gierig.

Sollte ich Monate benennen, wo die Lust bei mir größer wird, wären das alle von März bis Oktober. Wenn die Tage länger und wärmer werden, steigt auch meine Lust

×
×
  • Neu erstellen...