Jump to content

Kleine Umfrage - Sicherheits Tools - Erstes Date - Fakes Ausschluss


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Punkmädchen1977:

Ein erstes Treffen dient dazu sich gegenseitig abzuchecken. Wenn aussehen/Sympathie nicht passen, geht man halt wieder getrennte Wege. Wenn's passt, dann geht man halt zusammen irgendwohin bzw trifft sich wieder. Und das stelle ich vorher auch klar. 

Es macht für mich mehr Sinn sich unverbindlich öffentlich zum "beschnuppern" zu treffen, als direkt zu einem sextreffen mit jemanden, dessen Bilder mir gefallen und dessen Stimme mir am Telefon zusagt :-D und für ersteres brauch ich halt Bilder und Telefon nicht ;) dafür kann ich mich nach einem Getränk höflich wieder verabschieden und muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich dann doch lieber kein Sex mit meinem "Date" haben mag ;)

 

Da stimme ich dir 100% zu, denn Bild und ellenlange Wissenstexte koennen nie das reale Empfinden widerspiegeln. Oft sind da eh Diskrepanzen zwischen Schreiben und Reden zu erkennen.

Geschrieben

Man macht ihr ein Theater darum!

Der Mann gibt seine Nr. und Sie ruft zu einer angesprochenen Zeit an.

Treffen in der Öffentlichkeit und wenn es passt ist es auch immer OK,wenn ihre Vertrauensperson zwischendurch mal anruft!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Rolfi:

Der Mann gibt seine Nr. und Sie ruft zu einer angesprochenen Zeit an.

ich ruf doch keine fremden Männer an :-D Nummern tausche ich frühestens NACH dem ersten Date ;)

Geschrieben

Ich will aber auch seine Nummer nicht vor dem ersten kennenlernen. Und extra die Nummer unterdrücken wäre mir zu albern ... Wenn ich freiwillig mit jemand telefonieren will, dann trink ich auch freiwillig nen Bier mit ihm. Also kann ich mich auch ohne aufwendiges unterdrücken gleich treffen. 

Geschrieben

Als Fake wird man sehr schnell vermutet wenn man kein Face im Profil hat oder wenn man von seinen Fotos den Kopf abschneidet. Damals war das ja so üblich. Aber heute kann sich ja (zum Glück) jeder trauen, auf solchen seiten seine Vissage zu zeigen.

Geschrieben

Ich vertraue einfach auf mein Bauchgefühl und fahre damit sehr gut.

In den letzten 5 Jahren kam es nur ein Mal vor, dass ich versetzt wurde. Da war ich im Vorfeld schon nicht so ganz überzeugt, dass es passen könnte und hatte daher ein neutrales Treffen in der Nähe eines von mir oft besuchten Supermarktes ausgemacht.  Es waren grade mal zehn Minuten, die ich vertrödelt hatte, ehe ich dann zum Einkaufen ging, das lässt sich verschmerzen.

Ansonsten hatte ich auch schon tolle Dates direkt bei ihm zu Hause, ohne vorher telefoniert und sogar ohne vorher ein Bild gesehen zu haben - es haben einfach ein paar Nachrichten hier gereicht.

Wenn sich jemand bei mir unsicher ist, bekommt er auch gerne meine Nummer und kann kurz durchrufen, habe da kein Problem mit. Auch schalte ich meist die geheime Galerie frei, ehe er nach einem Bild fragt. Ich mag es eben nicht unnötig kompliziert.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anaconda_XL:

Soll das heißen, dass du dich mit Leuten triffst die du zuvor nicht einmal gesehen hast?

Warum nicht? Ich hatte ebenfalls zig solcher Treffen!

vor 5 Stunden, schrieb Anaconda_XL:

Wer fährt den einfach aufgrund von ein paar Zeilen hier zu einem Treffpunkt.

Wie du siehst gibt`s einige, die`s so handhaben.

vor 5 Stunden, schrieb Anaconda_XL:

Unter den Rahmenbedingungen würde ich mir ja noch nicht einmal meine Schuhe anziehen :persevere:

In all den Jahren hat sich bei meinen Rahmenbedinungen, die ich ähnlich wie Punkmädchen gehändelt habe,  noch nie einer groß beschwert. Und wem DAS schon zuviel war, der war für mich eh uninteressant.

Geschrieben

Ok, deine Ansichten toleriere ich voll und ganz. Ich weiß aber gerade nicht warum du mit meinen Ansichten so ein Problem hast?  Ich habe sie nicht einmal lediglich mit Floskeln wie "Warum nicht". oder " Wie du siehst gibt`s einige" begründet. Es geht doch auch nicht um Kritik oder Beschwerde. Und nur mal so am Rande ►Mir ist DAS garantiert nicht zu viel, sondern zu wenig◄ Aber lass es doch bitte nicht kindisch werden. Wer deine Rahmenbedingungen nicht akzeptiert ist halt für dich uninteressant. Da kann ich wirklich gut mit leben. Bei fast 50.000 Beiträgen wirst du wohl wissen was du da gerade an meiner Einstellung so unmöglich findest. Schade nur, dass du mir das nicht näher erklärst. Ich versteh nämlich immer nur ►"Friss oder stirb"◄ Entwickelt sich Gleichberechtigung etwa schon in Richtung einer Männerdiskriminierung?  Wie gesagt, ich für meinen Teil möchte sehen mit wem ich mich treffe und kilometerweit fahre. Und ich empfinde diesen Wunsch jetzt auch überhaupt nicht als zu groß. Man erspart sich dadurch doch nicht nur kostbare Freizeit, sondern auch persönliche Enttäuschungen.  Wünsch dir einen schönen Abend.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anaconda_XL:

Wie gesagt, ich für meinen Teil möchte sehen mit wem ich mich treffe und kilometerweit fahre. Und ich empfinde diesen Wunsch jetzt auch überhaupt nicht als zu groß. Man erspart sich dadurch doch nicht nur kostbare Freizeit, sondern auch persönliche Enttäuschungen. 

Es kann ja aber auch trotz optisch passender Bilder passieren, dass man sich dann doch nicht leiden kann, wenn man sich gegenüber steht. Mir ist es durchaus schon passiert dass ich Bilder ansprechend fand, den Mann in der Realität dann aber eher nicht. Interessanter Weise hatte ich übrigens die "besten" Dates mit Männern, von denen ich kein Bild kannte ;) und ob ein geschicktes Bild wirklich davor schützen kann versetzt zu werden? Bzw auszuschließen, dass der andere "unecht" ist?

Geschrieben

Ja kleine Punkerin, alles ist natürlich möglich :kissing_smiling_eyes:  Ich glaube so langsam, du willst mich überhaupt nicht verstehen. Es geht doch nicht um "Echt oder Unecht"!  Es geht darum, ob sich die äussere Erscheinung mit meinen Vorstellungen deckt. Sicher ist das nur ein erster Schritt und sagt noch nicht viel über den Charakter aus. Aber dieser erste Schritt gehört für mich nun mal dazu. Ich strebe bei einem ersten Treffen garantiert noch keine sexuellen Erlebnisse an. Ausserdem gebe ich dir mit der Darstellung auf Bildern vollkommen recht. Ich hatte mal ein Treffen, da dachte ich die Mutter dieser Person wollte ihre Tochter entschulldigen. Das wurde komischerweise überhaupt nicht thematisiert obwohl ich die ganze Zeit große Augen und offenen Mund hatte. Als ich die Dame auf das Alter der Profilfotos ansprach, waren diese dann von einem Sommerurlaub aus Ende der 80er Jahre. Darum sind meine gesamten Fotos auch alle mit Entstehungsdatum versehen. Das mit deinen "besten Dates" ohne jemals ein Bild gesehen zu haben ist doch nun wirklich weder Argument noch Statistik. Das ist einfach nur göttliche Fügung oder verteufeltes Glück. Und hör bitte auf dein Verhalten zu rechtfertigen. Ich habe mit dieser Art von Roulette überhaupt keine Probleme. Ich darf aber deswegen doch eine eigene Meinung haben. Stell mich nicht so engstirnig und dogmatisch da. Ich habe nur meine Meinung.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BerthaLou:

Nachdem mir schon drei dreiste Lügner untergekommen sind..... möchte ich vorher ein Oberkörperfoto mit einer beliebigen Tageszeitung mit im Bild (von heute natürlich). Das können 90% nicht liefern..... ich bleibe bei dieser Methode.

Also ganz ehrlich ... so ein Spiel würde ich nicht mitmachen. Vorsicht ist richtig, aber bei so einem mir entgegengebrachten Misstrauen hätte sich das Date für mich erledigt.

Ein Frau wollte mal meinen Personalausweis in Kopie haben sowie das Autokennzeichen. Mit letzterem hatte ich kein Problem, beim PA habe ich ihr einen virtuellen Vogel gezeigt. Irgendwo gibt es Grenzen. Ein Date mit ihr gab es trotzdem und wir haben darüber öfters gelacht.

Ich gebe meinem Gegenüber grundsätzlich einen Vertrauensvorschuß, verspielt er ihn, dann gibt es kein Date. Ab einem gewissen Alter sollte man schon über genug Menschenkenntnis verfügen um bei längerer Konversation Ungereimtheiten zu erkennen. Das fängt schon bei entsprechenden "zufälligen" Fragestellungen an. Aber da hat wohl Frau oder Mann jeweils die eigene Taktik.

Meine versprochenen realen Dates fanden alle statt, hatte nie schlechte Erfahrungen.

Als Sicherheit sage ich immer, beim 1. Mal Treff in der Öffentlichkeit und Name und Telefonnummer das Anderen sowie Ort bei Freund/Freundin hinterlegen und alles wird gut

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Anaconda_XL:

Ja kleine Punkerin, alles ist natürlich möglich :kissing_smiling_eyes:  Ich glaube so langsam, du willst mich überhaupt nicht verstehen. Es geht doch nicht um "Echt oder Unecht"!  

Ähm ... Doch, genau darum geht es in der Eingangsfrage. 

Und ich hab nix gegen deine Meinung :) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb verwoehnt:

Also ganz ehrlich ... so ein Spiel würde ich nicht mitmachen. Vorsicht ist richtig, aber bei so einem mir entgegengebrachten Misstrauen hätte sich das Date für mich erledigt.

Ein Frau wollte mal meinen Personalausweis in Kopie haben sowie das Autokennzeichen. Mit letzterem hatte ich kein Problem, beim PA habe ich ihr einen virtuellen Vogel gezeigt. Irgendwo gibt es Grenzen. Ein Date mit ihr gab es trotzdem und wir haben darüber öfters gelacht.

Ich gebe meinem Gegenüber grundsätzlich einen Vertrauensvorschuß, verspielt er ihn, dann gibt es kein Date. Ab einem gewissen Alter sollte man schon über genug Menschenkenntnis verfügen um bei längerer Konversation Ungereimtheiten zu erkennen. Das fängt schon bei entsprechenden "zufälligen" Fragestellungen an. Aber da hat wohl Frau oder Mann jeweils die eigene Taktik.

Meine versprochenen realen Dates fanden alle statt, hatte nie schlechte Erfahrungen.

Als Sicherheit sage ich immer, beim 1. Mal Treff in der Öffentlichkeit und Name und Telefonnummer das Anderen sowie Ort bei Freund/Freundin hinterlegen und alles wird gut

Nur Oberkörper, Gesicht muss nicht. 

Mir geht's rein um Authentizität. 

Geschrieben

Ist dir denn statt einem sportlichen Adonis schon ein Mann mit adipösen Formen begegnet? :flushed:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anaconda_XL:

Soll das heißen, dass du dich mit Leuten triffst die du zuvor nicht einmal gesehen hast?  Das kann ich kaum glauben. Und dieses Telefon Gedöns klingt für mich genauso unglaublich. So ein Telefonat dient ja nicht dem Zeitvertreib, sondern erspart einem im schlimmsten Fall einen verplanten Tag. Um die Rufnummer nicht bekannt zu geben, dürfen Frauen sie bei mir gerne unterdrücken wenn sie mich anrufen. Wer fährt den einfach aufgrund von ein paar Zeilen hier zu einem Treffpunkt. Das mit deinen Erkennungsmerkmalen hier lediglich kurz vorher anzugeben klingt aber irgendwie richtig lustig und megageil :smiley:  Ich schätze mal, du sitzt dann irgendwo in der Nähe und machst inkognito deinem eigenen Bodycheck. Der Typ mit seiner Rose im Mund wüsste ja eh nicht wie du aussiehst :smiley:  Und bei diesen Voraussetzungen wurdest du noch niemals versetzt? Und du hast auch noch niemals einen blauen Brief nach Hause bekommen, dass deine Versetzung gefährdet ist? :grin: Oder triffst du dich nur mit Typen aus deiner Straße? :kissing:  Unter den Rahmenbedingungen würde ich mir ja noch nicht einmal meine Schuhe anziehen :persevere: Da würde ich zu Hause bleiben und jut ist  ;)

ich fahr ohne tel check mal nirgendswo hin!

zumal es meist die männer sind die unter umständen schon ein paar km schruppen müssen um an zu kommen.

leider ist bei mir in der gegend absolut nichts los. entweder wohnen hier nur nonnen oder faks.

bis dato wurde ich auch noch nicht versetzt. :-)

aber, sehr geehrte damen, es ist erschreckend wie unähnlich manche frauen real aussehen zu den hier eingestellten bildern! weil die bilder asbach urald sind.

was mich auch immer wieder wundert festnetznummer, wohnanchrift und treffen bei ihr zu hause.

kein problem.

der absolute hammer, liebe damen welt, ca. 2 wochen her, sie sagte sie ist singel! gesagt getan und dann kamm ein verschreckter blick: mein mann kommt! hallo gehts noch? so einen kick brauch ich wirklich nicht und ich denke kein anderer auch.

nur das zum thema wie vorsichtig ihr seit und euch absichert.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Punkmädchen1977:

Ähm ... Doch, genau darum geht es in der Eingangsfrage. 

Dann lies dir bitte meine Kommentare noch einmal zur Eingangsfrage durch und erkläre mir dein Problem. "Echt oder Unecht" bezieht sich in unserer Konversation doch auf ganz andere Zusammenhänge. Es geht doch längst nicht mehr darum ob eine Person echt oder unecht ist. Es geht darum, dass ich sehen möchte ob mir die Person überhaupt gefällt. Soll ich dir jetzt noch erklären wie unsere Konversation begonnen hat. Ich habe dich doch in meinem ersten Beitrag zitiert und dazu meine Meinung geäußert. Die Eingangsfrage ist somit für unsere Konversation absolut Off Topic  :$  Was soll ich denn jetzt machen, damit du schlafen kannst?  Also kleine Punkerin ich entschuldige mich hiermit für meine eigene Meinung, verbeuge mich vor dir und verspreche, dass du ab jetzt natürlich auch das letzte Wort haben kannst. Ich bekomm nämlich schon Hörner. Liebe, nette Grüße und einen virtuellen Handkuss :x

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Freibschehler
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb verwoehnt:

Ist dir denn statt einem sportlichen Adonis schon ein Mann mit adipösen Formen begegnet? :flushed:

Ganz falsches Alter, ein angeblich stark tätowierter Mann ohne jegliche Tinte und auch schon geklaute Bilder. 

Dafür geh ich nicht mehr aus dem Haus. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerthaLou:

Ganz falsches Alter, ein angeblich stark tätowierter Mann ohne jegliche Tinte und auch schon geklaute Bilder. 

Dafür geh ich nicht mehr aus dem Haus. 

Aber wie kann sowas möglich sein?  Was hat dir dieser Mann den als Erklärung geboten? Das er dich beim Pokern von seinem Kumpel gewonnen hat? :D
 

Geschrieben

- ich hab das Bild von meinem Kumpel genommen, weil wir ja gleich aussehen 

- du willst dich ja nicht mit Männern über 50 treffen, also hab ich mir ein neues Profil gemacht 

- ja, aber ohne Tattoos bin ich trotzdem geil 

- echt? Ich finde, dass ich mich gar nicht verändert habe ..

Geschrieben

generell Foto am besten Aktuell, wenn ich da schon unsicher bin dann muss er ein neues Bild machen mit dingen die ich ihm sage welcher er in der Hand halten muß. Oder Webcam Check. Generell Telefoniere ich, will ja wissen ob wir uns auch unterhalten können. Wenns passt, gibt es ein Treffen an einem öffentlichen Ort.

Wer das nicht mitmacht der fliegt. Von Fakes gehe ich generell nicht aus.

Messenger mache ich generell ungern. Die Leute schreiben mir heutzutage zuviel, sowas kostet zuviel Zeit für dinge die ich gerne machen will.

Geschrieben

brauche keine checks, mein bauchgefühl ist ausreichend und sollte ich mich doch täuschen wärs auch kein drama. dann mach ich einfach einen schönen stadtbummel und hatte auch spass.

Geschrieben

Der Aufwand, den manche betreiben, ist schon heftig...

Wenn dann auch noch gehäuft ein Versetzt werden raus kommt...kein Wunder.

Wer bescheissen will, macht es auch...solche "Sicherheitsvorkehrungen" fordern oft genug Leute gerade zu heraus.

 

Mir reicht Bild und Telefon...Am Tele erkennt man sehr viel vorab.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Anaconda_XL:

Ich weiß aber gerade nicht warum du mit meinen Ansichten so ein Problem hast?  

Bei fast 50.000 Beiträgen wirst du wohl wissen was du da gerade an meiner Einstellung so unmöglich findest. 

Wie gesagt, ich für meinen Teil möchte sehen mit wem ich mich treffe und kilometerweit fahre.

zu 1: Ich habe generell überhaupt kein Problem mit deinen Ansichten, weil es sind ja deine und nicht meine :joy:.

 

zu 2: Was meine Beitragszahl nach fast 11 1/2 Jahren auf dieser Seite mit meiner Meinung zu deiner Einstellung zu tun hat leuchtet mir nicht ein, muß es aber wohl auch nicht! Ich mag es ja, wenn man Seitenhiebe so schick "verpackt" B|

Das "Problem" fängt dann an, wenn man jemandem, der Dinge einfach anders handhabt wie man selber, unterstellt, daß das doch nicht ernst gemeint sein könne.

Und als I-Tüpfelchen demjenigen noch irgendwas durch die Blume unterstellt (Bodycheck)

Beispiel?

Siehe hier ...

Soll das heißen, dass du dich mit Leuten triffst die du zuvor nicht einmal gesehen hast?  Das kann ich kaum glauben.

Und dieses Telefon Gedöns klingt für mich genauso unglaublich.

Ich schätze mal, du sitzt dann irgendwo in der Nähe und machst inkognito deinem eigenen Bodycheck.

 

zu 3: Das ist auch absolut legitim! Nur solltest du dann halt auch die Handhabung anderer Menschen einfach so stehen lassen, ohne sie als unglaubwürdig hinzustellen.

That`s all. Und nein, wir müssen das hier nicht endlos weiterdiskutieren ;).

 

 

Mir ist es mal passiert, daß ich ein Date mit jemandem hatte, der mir vorab ein Bild schickte. Wir trafen uns und vor mir stand ein komplett anderer Mann. Dieses Date war sehr schnell beendet und ich hab, da wir uns an einem Platz trafen, an dem ich eh öfters unterwegs bin, mir selber `nen schönen Abend gemacht.

Ich war und bin immer der Meinung, daß ich auch mit einem Menschen, der nicht für "mehr" in Betracht kam/kommt, was trinken und mich unterhalten kann. Von daher hatte ich auch nie ein Problem damit, wenn ich kein Bild von demjenigen vorher gesehen habe.

Und mir geht`s da wie @Punkmädchen1977... die wirklich besten, lustigsten, unterhaltsamsten Dates hatte ich mit Männern, von denen ich vorher kein Bild gesehen habe.

 

Und wenn jemand einen anderen verarschen will, irgendwelche Fakeabsichten im Kopf hat, dann macht derjenige das, egal ob Bild vorher oder nicht, egal ob Telefonat oder nicht!

 

 

 

bearbeitet von Engelschen_72
×
×
  • Neu erstellen...