Jump to content

Sterilisation beim Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habe die Absicht mich in nächster Zeit sterilisieren zu lassen,hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell sagen was der "Spaß" kostet.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.


Geschrieben

Wenn Du Dir mit der Familienplanung absolut sicher bist, kann ich Dir nur dazu raten. Kurzer Eingriff, keine Schmerzen, nach 1 Woche war bei mir wieder alles normal und "gebrauchstüchtig". Nur Mut, Zahnziehen ist schlimmer .


Geschrieben


Habs vor ca. 10 Jahren machen lassen, ebenfalls keine Probleme........

Damals hats sogar die Kasse bezahlt, ruf einfach ein paar Urologen an und frag nach deren Preisen...............


Geschrieben

Urologen anrufen und auf jedenfall berraten lassen was für kosten auf einen zukommen würden

Ich als Frau kann mich da auch net beklagen..steht alles wie ne eins


Geschrieben

ich habs auch vor langer Zeit machen lassen, alles problemlos, schwere körperliche Arbeit und lange Laufwege solltest Du aber in den nächsten Tagen möglichst meiden. Ich weiß wovon ich rede.
Zahnziehen ist wirklich um einiges schlimmer! Dafür kann man(n) aber dann so richtig sorglos und unbeschwert lospoppen, kommt richtig gut. Die Dame Deines Herzens wirds Dir danken.
Aber schön vorher überlegen, nen clarence67 wirds dann nicht mehr geben, man(n) sollte sich da also sicher sein.
Preise? Keine Ahnung, damals hats noch die Kasse bezahlt, allerdings, wenn man die Kosten für Verhütungsmittel und evtl. Alimente berücksichtigt...


Geschrieben

Ich hatte irgendwo mal gelesen, das dieser Eingriff so um die 400 €uro kosten soll. Keine Ahnung ob das stimmt.


Geschrieben

mein mann hats vor 6 jahrn machen lassen .. damals wars noch kostenlos ... angst haben das mann kein mann mehr is muss keiner im gegenteil .. bei uns ist der sex nur noch schöner intensiver geworden :-)


Geschrieben

Dafür kann man(n) aber dann so richtig sorglos und unbeschwert lospoppen,..



erzähl doch net sowas...also wenn ich mich recht erinnere sollte man die ersten Wochen scho noch verhüten und dann muss man doch auch zum Test oder bin ich da so falsch informiert? Ich bin sogar der Meinung wenn beim ersten Test noch was auffälliges war nach 6 Monaten nochma..*grübel*


Geschrieben

@lickle

Du erinnerst Dich richtig, allerdings meinte ich aber auch die Zeit NACH der Nachsorge, ich dachte eigentlich, das wäre selbstverständlich. Immerhin gehört das zu den Sachen, die beim urologischen Aufklärungsgespräch zur Sprache kommen müssen.


×
×
  • Neu erstellen...