Jump to content

Handyfreaks

Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt Menschen, die jederzeit und überall mit dem Handy beschäftigt sind. Egal, was anliegt.

Ich denke, die wenigsten Menschen sind derart wichtig, dass sie jederzeit und überall erreichbar sein müssen. Vor allem in Gesellschaft empfinde ich Handyfummler und Dauersimser als extrem unhöflich.

Meiner Meinung nach kann man auch prima ohne Handy auskommen. Gut, wenn man Kids hat, die einen erreichen müssen, kranke Angehörige etc. Aber muss man deswegen immer und überall mit dem Handy rumfummeln? Der Handyterror nervt.

Wie denkt Ihr darüber?

Geschrieben

Ich finde das auch seltsam.
Einmal saß in der Bahn vor mir ein junges Pärchen was dauernt mit dem Händy spielte und die Funktionen testete.
Ich frage diese" Kann man mit dem Händy auch telefonieren?"
Die Zwei schauten mich ganz entsetzt an.
Ganz schlimm finde ich es wenn man in einer Disskussionsrunde sitzt und dann plötzlich ein Händy schellt.
Das reist einen dann immer raus.
Die meisten Mitmenschen können wirklich nicht mehr ohne Händy auskommen.
Ich hab ja auch eins was für mich auch wichtig ist, jedoch schalte ich es aus, wenn ein Handy dort unangebracht ist.
Gruß
Reviergeier

Geschrieben

@puma

das Handy brauche ich geschäftlich, meist zum telefonieren, manchmal auch für ne SMS.

In Besprechungen ist das Handy stumm geschaltet und es ist für mich kein Spielzeug.

Onkel Helmut

Geschrieben

mich nerven diese handybesessenen ebenfalls....habe zwar auch eines, dass immer an ist, um eben immer für meine freunde und familie erreichbar zu sein, allerdings weiss ich ebenfalls wie man den lautlos knopf betätigt und wo es angebracht bzw nicht angebracht ist damit rumzufummeln...am schlimmsten jedoch finde ich die leute, die meinen im bus oder in der bahn ewig laut ihre musik zu hören...hallo? wozu gibt es denn ohrstöpsel?!
aber selbst da hab ich n nettes mittel gefunden...die meisten lassen ihr bluetooth an...immer dann wenn mich solche menshcen nerven ändere ich meinen bluetooth namen in kvv(karlsruher verkehrsverbund) und schicke ihnen ne nette nachricht:
Sehr geehrter Kunde,
unser System wird leider durch Ihre Frequenz gestört.
Bitte schlaten Sie den Musikanschluss an Ihrem Mobiltelefon aus.
Vielen Dank,
Ihr KVV klaoppt fast immer

Geschrieben

Kicher, gute Idee, BlondeGranate.

Ne Bekannte von mir hat es monatelang fertig gebracht, per Handy zwischen 500 und 800 Euro zu vertelefonieren, indem sie irgendwelche dubiosen Wahrsager und Kartenleger anrief. Sie hat sich dadurch nen gewaltigen Schuldenberg geschaffen. Frag mich, wie man nur so dusslig sein kann.

Ich denke auch, dass man das Handy durchaus lautlos stellen kann, um andere nicht permanent zu stören. Auch lautstarke Handygespräche z.b. in öffentlichen Verkehrsmitteln, Cafés, Kneipen etc. müssen wirklich nicht sein.

Geschrieben

Ich finde die Handymania auch ziemlich gaga! In D besitzen die Menschen, glaube ich gehört zu haben, inzwischen etwa 100 Mio. Handies . Ich weiß jetzt nicht, ob das die momentan in Betrieb befindlichen Handies sind, oder alle bisher verkauften.

Was man mit den Dingern inzwischen alles treiben kann, finde ich auch etwas seltsam.

Ich hab ein relativ altes Nokia-Teil mit dem ich telefonieren und sms-en kann, wobei ich letzteres erst verstärkt tue, seitdem ich hier angemeldet bin. Das reicht mir.
Im Prinzip käme ich auch ganz ohne Handy aus...

Geschrieben

Hab auch so ne Dampfmaschine, nicht mms-fähig. Reicht mir, um im Notfall Bescheid zu sagen und mal ne SMS loszulassen oder zu empfangen. Für mich ist das Handy in erster Linie da, um im Notfall Hilfe herbeizurufen. An mir verdient sich kein Handyanbieter ne goldene Nase.

Geschrieben

Bin ueberzeugte Nichttelefonhaberin!
Das ist naemlich nur bequem fuer andere, fuer einen selbst ist es doch nur nervig, immer und ueberall erreichbar zu sein!
Ich habe ein (ausgeschaltetes) Handy im Auto - schliesslich fahre ich zwischen 30 und 40000 km pro Jahr und das oft auch ueber Strecken, wo tagelang keiner vorbeikommt. Da man dort oft keinen Empfang hat, ist der Wert des Handy-Dabeihabens allerdings auch zweifelhaft...

Wenn ich Lust habe, mit meinen Freunden zu schwatzen, nutze ich Skype. Das heisst, ich kann anrufen, aber keiner kann zurueckrufen und mich morgens um 3 wecken, weil er/sie Liebeskummer hat oder betrunken wissen will, wann wir denn die naechste Party planen...

Zu den wichtigen Leuten mit Handy habe ich meine eigene Beobachtung:
wichtige Leute geben ihre Nummer ungern raus - und sie haben wichtige Dinge zu besprechen - das geht nicht in der Oeffentlichkeit.
Wer im Bus nervt, schwatzt mit Mama oder einem der beiden guten Freunde.
Langweilig und nicht wichtig.

Geschrieben

ich warte ja schon ganz gespannt darauf wann ich endlich auch damit grillen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, die wenigsten Menschen sind derart wichtig, dass sie jederzeit und überall erreichbar sein müssen. Vor allem in Gesellschaft empfinde ich Handyfummler und Dauersimser als extrem unhöflich.

Wie denkt Ihr darüber?

es gibt handyprogramme, die, wenn istalliert und prog. dich automatisch selber anrufen...ergo..glaub ich nie nich mehr...dat es alles wirkliche anrufe sind

ich habe meines seit einem jahr nicht angehabt...und...es ist zum leidwesen meines kindes so eines, wo man wirklich nur mit teflonieren kann - weil sie hat das gleiche und kann nicht mal tauschen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Sohn fand mein Handy immer klasse, ist es doch ein MP3 Player, kann Fotographieren, ins Internet, Filme abspielen, vermutlich tanzen, kochen und die Lottozahlen voraussagen, was mir allerdings entgangen ist, habe ich doch nie die Bedienungsanleitung in Buchstärke gelesen, da mir das sowas von schnurz ist.

Ich telephoniere damit, schreibe SMS und da es mit Outlook kompatibel ist, benutze ich es zusätzlich als Timesystem und um meine Kontakte zu verwalten, spare ich mir doch so den PDA. Aber ich spiel nicht damit, und es liegt, wenn ich unterwegs bin, so gut wie nie auf dem Tisch, und oft ist es, zum Leidwesen einiger Freunde, stumm geschaltet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe ein Handy, klar. Aber wenn ich irgendwo hingehe, mich amüsieren will, dann geht es auch anderst. In einem Cafe oder in einem Restaurant finde ich es störend, wenn andauernt das Handy klingelt. Klar, ich sollte schon erreichbar sein falls zuhause was ist mit dem Nachwuchs oder im Stall, aber wenn das Handy auf stumm geschaltet ist, gibt es immer noch den Vibrationsalarm, dann merke ich es auch das wer anruft und ich kann mich dann diskret nach draussen oder auf die Toilette verziehen.

Was ich am schlimmsten finde sind diese ***s, die in den Öffentliche sitzen und sich dann gegenseitig mit lauter Musik berieseln. Ich höre auch gern Musik, aber ich habe dann meinen MP3-Player dabei und Ohrstöpsel...

Ach ja, ich war auch schon in einem Swingerclub, da hatte jemand das Handy mit auf der "Matte"

Geschrieben

Ich hab zwei Handys , ein privates und ein anderes für Orgasachen , weil ich meine Privatnummer ungern jedem gebe .

Das Orgahandy liegt eh nur rum und ist nur für die speziellen Tage .
Mein Privathandy ist generell auf lautlos gestellt und ohne Vibration !
Ich hasse nix mehr , wenn man irgendwo ist und das Ding laut klingelt .
Wer mich erreichen will , der kann`s versuchen und ich ruf zurück , no Problem .
Das Handy ist für mich zum Telefonieren , zum SMS`en und um meine Termine zu verwalten , das war`s .

Geschrieben

Handy mit Vibration ist für Frauen wichtig.

Mich stören hauptsachlich die Leute, die ein 50.000 Euro Auto fahren, aber kein Geld für ne Freisprecheinrichtung haben, haben ständig das Handy am Ohr und halten den Verkehr auf.

69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Da dem Setzer VOLL recht geb!!!

Geschrieben

Wer Geld für`n Handy und `nen Auto hat , der sollte auch die paar Kröten für einen Knopf im Ohr haben !
Das war das erste was ich mir gekauft habe und dieser Knopf im Ohr ( in meinem Fall ) ist eine reine Gewöhnungssache .

Geschrieben

tja ich hatte da am Samstag noch auf einer Party so ein Aha Erlebnis...
einer der Anwesenden (vorher erst einmal gesehen und da als kommunikativ und nett von mir eingestuft) beschäftigte sich mit seinem Mobile... erst eine SMS nach der anderen, dann schwelgen mit noch einer anwesenden Person in alten, seinerzeit untereinander ausgetauschten emails.... im Anschluss weiteres rumsurfen und den Rest des Abends ins Handy starren..... sowas liebt man wohl nicht nur als Gastgeber heiß und innig....

Geschrieben

Mein Privathandy ist generell auf lautlos gestellt und ohne Vibration !

Wer mich erreichen will , der kann`s versuchen und ich ruf zurück , no Problem .

Wird aber schwierig, wenn die andere Seite das auch so handhabt!

Da ist's dann schon besser, zumindest einen (!) sehr leisen (!!) Piepton erklingen zu lassen. Wenn es passt, geh ich ran, sonst halt nicht - aber es stört niemanden.

Geschrieben

Wenn ich jemanden zurückrufe und denjenigen nicht erreiche , dann schick ich halt `ne kurze SMS .

Geschrieben

Ich brauchs auch in erster lienie geschäftlich , aber ich hab mir angewöhnt das händy zuhause zu lassen wenn ich aus gehe!
Manchmal muß ich auch ereichbar sein am abend und WE oder ich hab eine anlage zu betreuen mit telefonüberwachung und die macht eine SMS bei jeder schwankung die die toleranzen überschreitet, dann schau ich alle halbe stunde auf das teil immer auf dem sprung fals das teil steht , ausgehn macht dann keinen spass ,unterhaltungen werden immer durch die infosms untergrochen !
Das ist nicht angenehm aber ein teil meiner arbeit, und somit notwendig, wenn ich keine verpflichtungen habe bleibt das Handy zuhause oder im auto, dann ist privat angesagt !

Richtig Nerven tun mich leute die dauernt SMS senden und bekommen mit leuten die was weis ich wo sind , und fragen wo bist du ,was ist bei euch loß, usw.

Und leute die mir solche SMS schicken bei denen ich genau merke das die jetzt von der arbeit nachhause gekommen sind oder erst am nachmittag anfangen und langeweile haben!

Deshalb rücke ich auch ganz ungern eine Handynummer raus und habe eigentlich immer die rufnummerunterdrückung drin !

Wenn ich über I-Net kenne kriegt nee nummer erst wenn ich die person auch persönlich kennen gelernt hab!
Ich hab mir auch schon überlegt ein poppen-Handy anzuschaffen aber das ist eigentlich auch blöd , weil auf dem bin ich ja dann auch nur zu erreichen wenn ich auch online sein kann und dann brächte ich es nur noch um bei treffen telefonchecks mit zu machen ,die nichts aussagen auser das mann eine stimme gehört hat ?

Geschrieben

Ich oute mich mal als Vieltelefoniererin und -texterin..hab ein SMS Paket von 3000 im Monat und komme damit mal so hin...mein Handy is immer dabei und besonders beim Autofahren über längere Strecken (wenn ich alleine fahre) imma in Aktion..so vergeht die Zeit schneller.

Wenn ich unterwegs bin und mich amüsiere dann hab ich für mein Handy keine Zeit dennoch wird es gecheckt hin und wieder ob ne SMS gekommen is (kinder sind halt untergebracht bei nem Babysitter)

Mein Handy benutz ich also nicht nur zum telefonieren und texten...sondern es is mein Terminkalender,zum Verwalten meiner Kontakte und mein Wecker.

Ich besitze 3 Handys *rotwerd*..ein Vertragshandy und 2 Prepaidhandys und das schon seit Jahren..

die Lickle

Geschrieben

hehe.

also ich muss sagen..ich habe 2 handys...
eins für alle sprich business handy und das andere ist privat für gute freunde oder hier...

ich stelle meistens mein handy auf stumm wenn ich mit leuten unterwegs bin...

ABEr ich hab zur zeit nen mädel mit der ich nen bissel zeit vertreibe..die hängt ständig am handy...und sogar wenn wir im bett sind klingelt andauernd das handy und obwohl sie handyverbot im bett hat hat sie es an...

tja und ich bin aus *Fg

also gibt echt einige die mit den handys nerven..ich will damit eigentlich nur telefonieren oder sms schicken...

ODER wenn mal auf ner Party der Musiklaptop nicht geht kann man das handy ja nutzen...

Geschrieben

..hab ein SMS Paket von 3000 im Monat und komme damit mal so hin...

die Lickle

3000 SMS monatlich so viele verschicke ich wahrscheinlich in meinen nächsten drei Leben nicht.

Geschrieben

*rechne rechne* 5 SMS maximal pro Monat 3000/5 = 600 Monate = 50 Jahre.... wenn ich was für meine Gesundheit tue könnt das noch in diesem Leben was werden

Geschrieben

Mmmh... ich oute mich dann auch mal als großer Handy-Fan. Ich habe auch mehr als eine Nummer, gegenwärtig sind es drei Verträge, aber der eine endet Anfang September. Neu hinzugekommen ist ein iPhone, ein wahrlich tolles Gerät. Ab September sind es dann also nur noch zwei Verträge, dann passt das wieder.

Aber an alle euch die ihr hier anti-handy eingestellt seid, ich rate euch fahrt nie nach Tokyo und dann schon mal gar nicht mit der S- und U-Bahn. Da sind fast alle an ihren Handys dran, tippen drauf rum oder schauen damit fernsehen... Allerdings, zugegeben, in der Bahn telefoniert da kaum jemand. Aber fast jeder hat so ein Gerät in der Hand...

• Neu erstellen...