Jump to content

Hüftspeck abtrainieren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Servus,

habt ihr evtl. ein paar Tipps wie ich am besten meinen Hüftspeck abtainieren kann? 

Verfolge derzeit eine LowCarb Diät und treibe 3* die Woche Kraftsport und 2* die Woche Ausdauersport. Jedoch will mein Hüftspeck aus Kinder- und Jugendtagen nicht verschwinden 😅

Vielleicht habt ihr ja nich ein paar Infos bevor es zur OP kommt.

 

VG

Ken

Geschrieben

Wie lange bist du denn mit LowCarb und Sport schon dabei und wie low ist dein Carb?

Wenn das nämlich alles so einfach wäre, würden sehr viel weniger Menschen mit nem KfA von <30% durch die Gegend tapsen...;)

Geschrieben

Mein Carb besteht aus max. 10-15 Ceshewnüssen. Ansonsten nur Fleisch/Fisch/Ei/Gurken/Tomaten.

Sport habe ich vor 4 Jahren angefangen. Wobei es im letzten Jahr intensiver geworden ist. Vorher nur 3* mal und viel Reis,Hühnchen und Erdnüsse vorher (letzten 3 Jahre) gegessen. 

Mit Low Carb habe ich vor 3 Monaten angefangen. Auf Süßes habe ich mittlerweile gar keine Hunger mehr. KFA liegt bei ca. 22%. 

Geschrieben

Bei mir formte sich der Körper nach drei Jahren..........und mittlerweile immer noch, es dauert bei jedem Körper unterschiedlich und manchmal hemmt auch eine Unterversorgung mit bestimmten Lebensmitteln, so benötige ich z.b. Nougat, um meinen Stoffwechsel anzutreiben

Geschrieben

Ich will keine Süßigkeiten mehr essen Ausnahme Poppcorn im Kino 1* im Monat vllt.

Ansonsten mach ich mir zum Ausgleich Eiweiß Pancakes aus Eiern und Eiweißpulver ((versch. Geschmacksrichtung) und 5-8g kh. Auf 100g).

Ich zieh das Programm trotzdem weiter, sollte sich nichts ändern, schau ich mal in ner Klinik in Darmstadt.

Geschrieben

Bei mir ist der Hüftspeck erst weggegangen, als ich mit Mitte 20 regelmäßig trainiert habe. Das heißt ich bin zweimal die Woche laufen gegangen (ca. 80 - 100 Minuten), habe zweimal Handball trainiert (90 Minuten) und habe zusätzlich Dehnungsübungen und Bauchmuskeltraining gemacht. Nach sechs Monaten hat man dann etwas gesehen. Vorher hatte ich viel einseitig trainiert und das hat nicht geholfen. Ist aber wohl bei jedem anders.

Gruß der Berg

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb 6LoveToLick9:

Ich will keine Süßigkeiten mehr essen Ausnahme Poppcorn im Kino 1* im Monat vllt.

Hab ich geschrieben... Du musst????????

Geschrieben

Nein, war auch nicht böse gemeint 😅

Geschrieben

Dein Carb besteht aus Cashew-Kernen??? Wie kannst du dann noch trainieren?? Das ist absolut unmöglich.

Was spricht dagegen deinen Körper bis beispielsweise 13:00 Uhr mit guten Kohlenhydraten zu versorgen.....also mit Lebensmitteln, die einen geringen glykämischen Index besitzen? Dann nur noch Proteine und saubere Fette. Dann hast du den Tag über Kraft und kannst auch so trainieren, dass deine Muskulatur das Fett "wegfrisst"!!

Im Ernst, nach 3 Monaten slow/low carb noch einen KfA von 22% zu haben, spricht absolut gegen deinen Trainingsplan. Ich würde mal an dieser Stelle ansetzen!!

Geschrieben

Werde es noch 4 weitere Wochen testen und dann nochmal von den weiteren Ergebnissen hier berichten. Werde zstl. 60 Min. mehr Ausdauer Training hinzufügen am Wochenende.

Geschrieben

Viel Erfolg. Ich werde in 4 Wochen - und mein KfA liegt momentan bei ebenfalls wenig schmeichelhaften 20% - definitiv die 12% erreicht haben. Und das, wobei ich nahezu doppelt so alt bin, wie du es bist. Ich wiederhole mich gerne: Entweder ist dein Training defizitär oder deine LowCarb ist eine reine LowCarb und eben keine Low-Slow-Carb....;)

Geschrieben

Diät-/Ernährungsperversitäten, und keine von der spaßigen Sorte! ;) Hast nix verpasst!

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, 22% klingt aber jetzt nach mehr als nur Hüftspeck.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich versteh auch nur Bahnhof  :(

 

Aber irgendein Hobby muss der Mensch ja haben  ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Nur am Rande :

Die KFA-Waagen sind weitstgehend eine große Verarsche - die Meßmethode beruht auf der Leitfähigkeit des Körpers für niedrige Ströme, und die wandelt sich mit Luftfeuchtigkeit, Hautfeuchtigkeit, und persönlicher Biochemie. So eine Messung bringt keinesfalls saubere Messreihen oder belastbare Werte.

Ein schlichter Schweißausbruch, den man garnicht bewußt bemerkt, kann den gemessenen Wert um bis zu 5% verscheiben. Ebenso ob man vorher geduscht/geschwitz hat ect.

Der ganze Unsinn, den die Fintess- und Ästethik-Kultur darum herum aufbaut basiert auf faktisch völlig banalen, unwissenschaftlichen Zahlen.

Ja, ja, ich weis - da erzählen einem tausende Leute in der Fitnessbranche andere Sachen - aber deren Zusatzeinkommen hängt auch davon ab.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wissenschaftlich gemessen - also per MRT oder Ganzkörper-Ultraschall, zeigt sich übrigens daß ein KFA von unter 20% lebensbedrohliche Unterernährung bedeutet.

die meisten Stützgewebe unseres Körpers bestrehen aus Baufett. Ebenso das Hirn. Und die diversen Gleithäute wie die Lungenfelle ect.

 

Aber macht mal was ihr wollt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also...dieses ganze Gehampel um ( vorgegebene ) Diäten, Krafttraining , Ausdauertraining ist m.E.n völliger Blödsinn.

Ebenso wie diese merkwürdigen " Eiweißdrinks " und Co.

 

Ich reite täglich beruflich unterschiedliche Pferde und muss entsprechend mein Gewicht kontrollieren und halten. Gut - mal hbe ich ein oder zwei Kilo " zuviel " drauf, aber entsprechend esse ich dann statt einer warmen Mahlzeit einen Salat und die Runde mit meinem Hund fällt dann etwas größer aus.

Worum es immer wieder geht ist der jeweilige persönliche Stoffwechsel. Den gilt es anzuregen und mit entsprechender Ernährung zu unterstützen. Mittlerweile ernähre ich mich vegan, verzichte auf sämtliche tierische Produkte, denn im handelsüblichen Fleisch befinden sich Wachstumshormone / Beschleuniger welche die Viecher schneller fett und an Gewicht zunehmen lassen. 

Also Augen auf beim Futterkauf ;)

Geschrieben
Am Dienstag, 9. Februar 2016 at 08:56, schrieb 6LoveToLick9:

Servus,

habt ihr evtl. ein paar Tipps wie ich am besten meinen Hüftspeck abtainieren kann?

Verfolge derzeit eine LowCarb Diät und treibe 3* die Woche Kraftsport und 2* die Woche Ausdauersport. Jedoch will mein Hüftspeck aus Kinder- und Jugendtagen nicht verschwinden 😅

Vielleicht habt ihr ja nich ein paar Infos bevor es zur OP kommt.

 

VG

Ken

Joggen... Meine Exangebetete ist schon Marathons gelaufen, die hatte nen traumhaften Bauch. Dem Arsch tuts auch gut.

Geschrieben

Wenn ich mich nicht irre, ging es dem TE-Ersteller nicht darum, die Sinnfrage zu stellen, sondern um Tipps, wie er seinen Hüftspeck abtrainieren kann..!!

Weshalb also, schreiben sich hier einige wieder förmlich in Rage? :smiley:

 

@FingerTanz: Vielen lieben Dank dafür, dass du mich auf die wissenschaftliche Dimension des Fitnesswahns hingewiesen hast. Das wusste ich alles überhaupt noch nicht....:P

@Epona302: Prima, wenn du mit veganer Kost klar kommst. Bei mir funktioniert das aber nicht. Ich bleibe also weiterhin bei einer ausgewogenen Kost, MIT Fleisch. Das gibt es allerdings nur dann, wenn sich mal wieder auf irgendeinem Demeter-Hof in der Gegend, eine Kuh das Leben genommen hat..;)

@Collossus: Na ja, unterm Strich sprechen wir hier vielleicht von 6kg Fett-Überschuss. Und das kann sich bei 191cm Körperlänge durchaus nur auf den Bauch- und Hüftbereich beschränken, ohne dass es nach Kegelrobbe aussieht :relieved:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb K_Blomquist:

Joggen... Meine Exangebetete ist schon Marathons gelaufen, die hatte nen traumhaften Bauch. Dem Arsch tuts auch gut.

Dafür sind die Brüste von Läuferinnen leider meistens völlig dahin... Ich mag lieber ein paar Kurven mehr!

 

Hüftspeck abtrainieren kann man auch hervorragend mit viel Sex und gesundem Essen dazwischen.

bearbeitet von DerLeibhaftige1
Geschrieben

das ist nix dahin, ganz im Gegenteil. Habe mir gerade nochmal ein Video von ihr angeschaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja... eine Bekannte von mir hatte eine ECHT tolle Figur. Dann hat sie angefangen zu laufen (dazu noch ne Kurzhaarfrisur) und die ganze Pracht war dahin, und sie sieht aus, wie ein dünner Junge.. Wie sie nackt aussieht, will ich gar nicht mehr wissen, weil sie ordentliche Brüste hatte vorher, die jetzt einfach weg sind!

Vielleicht hat deine Ex Glück gehabt!

bearbeitet von DerLeibhaftige1
Geschrieben (bearbeitet)

Hängt immer davon ab, ob sie nebenher auch noch gehungert bzw "Diät gehalten" hat.

Laufen - alle langzeit-Ausdauerlasten - verbrennt sehr viel Energie.
Wenn die Gute jetzt dreimal die Woche 90 Minuten läuft und dabei ihre Nahrungseinfuhr gleichhält oder gar senkt, hohlt der Körper sich alles an Fett was nicht zwingend lebens-nötig ist.
Also auch Brustdrüse und Polster überm Becken... was halt zu verschwindenedem Busen und hagerem Hintern führt.

Es stimmt schon, Läuferfiguren neigen eher zum hageren.
Das liegt aber auch am Sport selber - wer ernsthaft Langstrecke läuft, merkt über kurz oder lang jede hundert Gramm rauf und runter an seinen Leistungen.
Deshalb wollen die meisten Läufer so mager wie möglich sein, um ein möglichst effektives Körpermasse/Muskelmasse verhältnis zu bekommen.

"Freizeitläufer" denen es um die HKS-Leistung und die frische Luft geht, die nicht so sehr auf Leistung, Zeiten und Strecken achten, werden auch meistens nicht so hager dabei.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerLeibhaftige1:

Naja... eine Bekannte von mir hatte eine ECHT tolle Figur. Dann hat sie angefangen zu laufen (dazu noch ne Kurzhaarfrisur) und die ganze Pracht war dahin, und sie sieht aus, wie ein dünner Junge.. Wie sie nackt aussieht, will ich gar nicht mehr wissen, weil sie ordentliche Brüste hatte vorher, die jetzt einfach weg sind!

Vielleicht hat deine Ex Glück gehabt!

Vielleicht lags auch daran, daß sie "nebenbei" noch Triathlon, tägliches Rad fahren zum Büro, Win Tsun und Nacktraufen betrieben hat. Ach ja und den Strong Man Run... Und ihre blonden Haare gingen bis zum Hintern.

×
×
  • Neu erstellen...