Jump to content

Hüftspeck abtrainieren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

MH...eben den Bauch der Gewinnerin bei der istaf indoor über 60m gesehen....mein bauchbund Hütten sehen genauso aus.....ergo...ich mache den richtigen Sport und ernähren mich richtig

Geschrieben

Aber zurück zum Eingangspost ... KFA 22% 

Ausgehend von einem Mann in den 20igern, durchschnittliche Größe von 1,80 und durchschnittlicher Statur ... der müsste bei einem KFA von 22% ca 100kg auf die Waage bringen ... und das nach 4 Jahren Sport und einer eisernen Diät !? 

Nicht gaaaanz so diszipliniert gewesen oder auch falsch trainiert ? Mein Rat ... sich lieber nicht ganz so extrem kasteien, sondern in einem Maß das man konsequent durchziehen kann, da ist es mittelfristig gesehen einfacher seine Ziele zu erreichen ... und vor allem auch nachhaltig.  

Geschrieben

Hä?
Wie kommst du jetzt von einer Prozentzahl zu einer absoluten kg-Zahl?


Er kann genausogut 75 kg haben und und dabei einen KFA von 22% .  Oder 140 kg und 22%.
Prozent bedeutet  ja nur, das ein Viertel bis ein Fünftel seiner Körpermasse aus Fett bestehen (sollen, angeblich, nach einer schlechten und wiederlegten Meßmethode) -
über die absolute Größe der Körpermasse ist damit null und garnichts gesagt.

Ich wiederhohle: kannst du irgendwie ein sachliches Argument für diesen - nennen wir es mal großzügig "Gedanken" bringen? Wie bitte  kommst du von einem Anteilswert auf eine abolute Zahl????

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Dalkiel:

Na ja, unterm Strich sprechen wir hier vielleicht von 6kg Fett-Überschuss. Und das kann sich bei 191cm Körperlänge durchaus nur auf den Bauch- und Hüftbereich beschränken, ohne dass es nach Kegelrobbe aussieht :relieved:

Wahrscheinlich kommt er deshalb auf diese kg Angabe. Aber bei einen Gesamtgewicht von sagen wir mal 80kg sind 22% KFA aber mehr als 6kg.

Geschrieben

okay - I stand correctetd.
Dann ist es nur noch falsch gerechnet, nicht mehr völlig aus der Luft gegriffen *g*.

Ich ziehe meinen Einwurf zurück.

Geschrieben

Trotzdem finde ich das 22% bei einem Mann der viel Sport macht und sich Low Carb ernährt irgendwie ganz schön viel sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Collossus:

Wahrscheinlich kommt er deshalb auf diese kg Angabe. Aber bei einen Gesamtgewicht von sagen wir mal 80kg sind 22% KFA aber mehr als 6kg.

Schon klar. Wenn man in der Schule aufgepasst hat, errechnet man eine Körperfettmasse von ca. 18kg. Die sitzt aber nicht zu 100% am Bauch oder an der Hüfte, sondern verteilt sich am und im ganzen Körper. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ein Drittel der Gesamt-Fettmasse im Bereich von Bauch/Taille liegen dürfte. Das ist allerdings weit weg von jeglicher Wissenschaftlichkeit und basiert alleine auf meiner Erfahrung...

@FingerTanz: WER hat hier etwas von irgendeiner Messmethode geschrieben, die du anzweifeln könntest? Der TE hat lediglich geschrieben, dass sein KfA bei rund 22% liegt. Wie du jetzt darauf kommst, dass er eine sogenannte Körperfett-Analyse-Waage benutzt haben könnte, ist mir schleierhaft.

Alle Menschen, die ich kenne, machen das über die 3-Punkt Messung mit Caliperzange. Selbst wenn die Messung nur eine sehr sehr gute Schätzung und keine exakte Messung ist, so verrät sie einem doch sehr zuverlässig eine gewisse Tendenz. Du glaubst doch auch nicht wirklich, dass irgendeine Waage zuverlässig deine Körpermasse wiedergibt, oder? Auch hier geht es doch im Wesentlichen um Tendenzen....

bearbeitet von Dalkiel
Geschrieben

Wie ich darauf komme?

Naja, 3 Jahre Arbeit ind 2 Fitnesstudios mit ästhetischem Schwerpunkt und diversen Beauty-Programmen, in denen NUR niedrispannungs-KFA-Waagen verwendet wurden.

Die Caliperzange habe ich in einer Klinik ein mal gesehen - aber nicht in Verwendung. Das das im Fitnessbereich genutzt würde ist mir völlig neu, kenne ich nur aus der Literatur.
SO komme ich da drauf, aber ist ja schön, was neues zu erfahren.

Geschrieben

Hi, Sorry ihr macht euch und alle anderen doch mit diesem " Koerperwahn " kaputt ! Mein Gott mit ueber 1,90 und um 90 kg ist man doch nicht fett ! Wenn dir Sport spass macht, dann treibe ihn , esse ausgewogen und abwechslungsreich !  Nicht jeder ist ein Adonis ! Es soll auch noch Leute geben die Menschen mit Ecken , Kanten und KURVEN lieben ! Ich glaube auch das an deinem angeblichen Gewichtsproblem andere Ursachen der Ausloeser sind, scheinbar hat dein Selbstbewusstsein einen maechtigen Knacks , welcher 'normale' will sich mit Babyspeck unters Messer eines Chirurgen legen , Sorry du brauchst Hilfe a nderer Art !!!

 

Geschrieben (bearbeitet)

***edit by mod ***

Vielen Dank an @Dalkiel  mir geht es um tatsächlich nur um Tipps wie ich meinen Hüftspeck abtrainiere. Wer meint mir sagen müssen/wollen was ab wann ungesund wird Danke wurde gelesen und abgeheftet.

An @tina410 Danke auch an deinen Kommentar... Wenn du mir deine wertvolle Zeit als The***utin anbietest um mir bei der "Hilfe anderer Art" zu helfen, damit sich mein Selbstbewusstsein von seinem Knacks erholt, danke aber mein imaginärer Freund Deadpool (übrigens geiler FILM!!!) hilft mir da bereits... Es soll Leute geben die lassen sich die Waden operieren, Botox spritzen oder Schminken sich, weil Sie sich ohne Schminke unattraktiv finden und nicht das Haus verlassen. Haben die Personen dann auch alle einen Knacks am Selbstbewusstsein?

Alle weiteren Bitte ich freundlich, wenn ihr helfen wollt um mir zu sagen was ungesund ist oder das mein Selbstbewusstsein gen 0 geht, schickt mir eine Nachricht und lasst den Thread hier seine Funktion erfüllen, Danke zusammen und eine schöne Zeit hier bei poppen.de :) 

So zurück zu meinem Threadthema :) 

Habe mir die Woche eine neue Waage zugelegt und habe feststellen können, dass mein KFA bei mittlerweile 15,9% liegt. Werde weiterhin die LowCarb Diät durchziehen, weil es mir Spaß macht und ich mich komischerweise grandios fühle. Habe keinen Bedarf mehr an Schokolade (konnte oft eine 300g Tafel am Samstagabend (ehemaliger Cheatday) essen^^) und der Verzicht auf Alkohol viel mir besonders leicht, da ich noch nie viel Alcohol trank.

Meine Ernährung:

• Eier in versch. Varianten wie Handkäseomelett, Lachsomelett, Eiweißpancakes

• Fleisch

• Fisch

• Gemüse wie Salat, Paprika, Spinat, Gurken, Tomaten etc.

•  tgl. 10-15 Chashewnüsse

• 2 Tassen schwarzer Kaffee am Morgen

 

 

@partysan82 mein Startgewicht lag bei knapp 100kg. Spielte davor knapp 4 Jahre Baseball aber wie man weis ist das kein Ausdauersport und ich war früher ziemlich Lauf faul ^^

Wie bereits geschrieben habe ich mit Kraftsport nach dem dritten Jahr erst richtig angefangen, davor hatte ich eine "larifari" Einstellung. Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir gerne eine Nachricht hinterlassen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
bitte ohne Vorpostkomplettzitate
Geschrieben

Sorry muss jetzt aber doch noch mal vom Thema abschweifen , du kannst doch nicht ernsthaft Schminken ( was auch nicht meine leidenschaft ist ) mit ner OP vergleichen !!!??? Ja , ich finde Leute die sich Nervengift spritzen lassen nur um EVENTUELL etwas besser auszusehen hat einen Knacks weg ! Kosmetische Operationen werden ja zum Teil von den Krankenkassen bezahlt wenn man nachweisen kann das man dadurch physiologische oder psychologische Beschwerden beheben/ einschraenken kann ! Wo bleibt der Spass am Leben wenn ich nur auf meine Ernaehrung achte,  Sport treibe um einen Waschbrettbauch zu bekommen , dann wieder Ernaehrung und Sport damit ich den Waschbrettbauch auch behalte .Sorry das ist auch ein Zwang und kann suechtig machen !  Da bin ich lieber kurvig und geniesse das Leben !!!

 

 

Geschrieben

@tina410

Ich geniesse, nach Bauchdeckenstraffung, trotz Disziplin mit Sport und Nougat ....auch mein Leben.....mehr als damals, als ich fett war

Geschrieben

"Dicke" Elfe das glaub ich dir das du das Leben jetzt geniesst und gratuliere dir! Ich meine alles in einem vernuenftigen Rahmen ist ok!

Geschrieben

Personen die sich in Ihrer Haut nicht wohl fühlen und sich dafür unters Messer legen lassen, haben laut @tina410 einen Knacks mit Ihrem Selbstbewusstein. Personen die sich dagegen schminken, egal ob männlich oder weiblich, haben aber ein intaktes Selbstbewusstsein. Warum verlassen diese Personen dann nicht ungeschminkt das Haus? Haben die Angst andere finden sie nicht hübsch genug?

Um nicht noch weitere "Trolle zu füttern", bitte ich einen Mod. den Thread hier zu schließen 👍

Geschrieben

Sorry hab noch nicht gehoert das eine/r beim Schminken gestorben ist -- bei OP's schon !!! Junge,Junge fang mal an zu denken !

Geschrieben (bearbeitet)

@6LoveToLick9: Na, merkste was? Wenn du den Teich trocken legen willst, darfst du nicht die Frösche fragen!! :grin:

bearbeitet von Dalkiel
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 6LoveToLick9:

Personen die sich in Ihrer Haut nicht wohl fühlen und sich dafür unters Messer legen lassen, haben laut @tina410 einen Knacks mit Ihrem Selbstbewusstein. Personen die sich dagegen schminken, egal ob männlich oder weiblich, haben aber ein intaktes Selbstbewusstsein. Warum verlassen diese Personen dann nicht ungeschminkt das Haus? Haben die Angst andere finden sie nicht hübsch genug?

Um nicht noch weitere "Trolle zu füttern", bitte ich einen Mod. den Thread hier zu schließen 👍

Ich verrate dir was, ich bin völlig normal.......schmunzel.....und schminke mich oft nicht, aber....ich brauch Schmuck......um nicht naggisch zu sein.....g

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb tina410:

Sorry hab noch nicht gehoert das eine/r beim Schminken gestorben ist -- bei OP's schon !!! Junge,Junge fang mal an zu denken !

Dir ist aber klar, das man beides nicht vergleichen kann, da bis dato noch nie Litschis  mit Kartoffeln gekreuzt wurden????

 

Bei Unverträglichkeit von Zusatzstoffen, die in Schminke nicht ausgewiesen wurden, kann man durchaus an einer allergischen Reaktion sterben, wenn man sich dessen nicht bewusst ist...

Geschrieben

Ja sicher sollte ja auch ein Hinweis  sein das man ne OP nicht mit nem Frisoerbesuch :crazy: (ja , auch da kann es zu allergischen Reaktionen kommen , oder man stuerzt in die Schere usw. lach) vergleichen kann !!! Aber wenn ein junger Mann mit eventuellem Babyspeck ernsthaft ueberlegt deswegen eine Klinik aufzusuchen - da kann man schon ins Gruebeln kommen !  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb tina410:

   Junge,Junge fang mal an zu denken !

 

 

Lass doch, er ist alt genug um selbst zu wissen, was für ihn gut ist. Wenn das abnehmen für ihn so wichtig ist, soll er halt machen was er will

 

@TE die 2 Tage von 7 Tagen fasten-Methode soll sehr effektiv  und auch noch gesund sein.

Aber wenn es Dein Hobby ist, ständig auf Deine Ernährung zu achten und Dir keinen Genuss zu gönnen, ist es halt so

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Von mir aus kann er abnehmen so viel er will , aber denkt mal an die Maedels (absichtlich) die unter Bullemie leiden ? Das Problem ist aehnlch !

Geschrieben

Du "6LoveToLick9" Jahre alt,

1,91m groß mit ein Gewicht von 90 kg.

 

Wie kann ein so stattlicher junger Mann solche Problemem haben.

Geschrieben (bearbeitet)

ja , mag sein, aber aus der Ferne kann das niemand beurteilen und Du weisst doch

bestimmt, solange jemand denkt er hat kein Problem, wird er nichts ändern.

 

Also halten wir besser die Klappe wenn der "Troll" schreit.

 

@TE du kannst den Thread natürlich schliessen lassen, wenn du willst, aber denk mal dran, das hier ist kein ausschliessliches Fitness oder Ernährungs-Forum, da wird immer jemand mal was dazu sagen.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mein Tipp:

Kein Alkohol trinken, kein Fleisch essen, nicht schucken und Sport treiben.

Das würde ich aber nicht mit 23 Jahre machen.

 

 

  • Moderator
Geschrieben

Da die Diskussion immer wieder erheblich vom eigentlichen Thema "abdriftet", hat der TE um Schließung gebeten. Dem komme ich hiermit nach.

Vielen Dank an alle, die sich sachlich beteiligt haben.

LG
Carmen, Team Poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...