Jump to content

RV Fit

Ba****

Empfohlener Beitrag

Wäre es nicht klug, kurz zu erklären was gemeint ist?

Sehr zu empfehlen. Hab es stationär gemacht.
Unmittelbar danach habe ich die Ernährung komplett umgestellt > minus 12 kg in ca. 8 Wochen.
Beim Refresher hatte ich 0% Körperfett. Und das hällt sich schon zwei Jahre.
Ein wenig körperliche Betätigung gehört natürlich auch dazu.
Genaueres zum Programm findet man auf der Webseite .... Google hilft.

RV fit kann - je nach (Reha-)Klinik ambulant oder stationär durchgeführt werden. Zunächst gibt es die Einführungsphase bzw. Startphase. Danach kommt die Trainingsphase, bevor es mit der Eigenaktivitätsphase weitergeht. Abschließend kommt noch der Refresher (Auffrischtag). Prinzipiell eine sehr gute Sache, wenn präventiv etwas getan werden möchte. Die Teilnahme bzw. Aufnahme ist relativ unkompliziert im Gegensatz zu anderen Anträgen.

(bearbeitet)

@TE  es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man erste Zipperlein hat und aktiv etwas an seinem Gesundheitsstatus ändern will. Nebenbei wird auch noch Disziplin trainiert. Würde ich machen, wenn ich fit(ter) ins Alter gehen will.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag

Um aufs Thema zurückzukommen.. ich kann RV Fit auch wärmstens empfehlen. Es ist halt wichtig, dass du die drei Monate fürs Sepbsttraining auch nutzt und am besten ein Gym suchst, welches auf deinem Weg zur Arbeit oder zurück liegt. Und am besten hast du noch jemanden, die mit dir dann zusammentrainiert , so dass ich euch ggf. animieren könnt.. gerade wenn man gerade keine Lust aufs Training hat. Du kannst es nach Beendigung dann ein Jahr später neu beantragen;-) ..

RV-Fit...

Sagt mir so nichts - eine kurze Erläuterung wäre hilfreich gewesen...

Vor 9 Minuten , schrieb Highlander4u:

RV-Fit...

Sagt mir so nichts - eine kurze Erläuterung wäre hilfreich gewesen...

Ich zitiere Dich jetzt mal repräsentativ für alle, die nur schreiben und nicht lesen wollen: Bereits der 2. (!) Kommentar unter dem EP liefert die gewünschte Erklärung.

Rentenversicherung Fit. Ein Preventionskurs. Wenn man etwas in der Nähe findet, sicherlich gut. Gehe so schon ins Fitnessstudio. Finde das Konzept trotzdem grundsätzlich gut.

Für RV fit bin ich wohl noch nicht alt genug, freue mich aber schon auf den "Rollator - welcher ist empfehlenswert?"- Thread. 

Anonymes-Mitglied-2
Am 18.7.2026 at 10:54, schrieb hauiDH:

hatte ich 0% Körperfett

2 bis 5% sind essenziell, um zu überleben. 0% schaffen Athleten, ist dennoch nicht gesund. 

Da sieht man jedes Äderchen, die Haut dünn und fast schon transparent. 

Am 18.7.2026 at 10:54, schrieb hauiDH:

Beim Refresher hatte ich 0% Körperfett. Und das hällt sich schon zwei Jahre.

Du lebst schon 2 Jahre mit 0% Körperfett? Dann bist du ein medizinisches Wunder, wenn es wirklich 0% sind.  

• Neu erstellen...