Jump to content

Swinger oder Partyclub ?

Kielq5

Empfohlener Beitrag

Früher war Swingen wirklich noch swingen - heute gehen immer mehr nur noch hin, um zu sehen, gesehen zu werden oder zum Saufen - schade ... und auch schade, diese ganze Cliquenwirtschaft

Sagen wir es einmal so... Als frühere aktive Single Frau die sich gerne in Clubs eher auf den Matten satt gegessen hat, als am Buffet (das war meist leer, wenn ich dann fertig war 😎😂) zieht mich momentan wenig in Clubs oder Parties.

Seit der Pandemie war ich nicht mehr op jück. Ich wüsste allerdings auch nicht, was mich heute reizen würde.

Mich würden neue Räume erschaffen reizen

vor 7 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Früher war Swingen wirklich noch swingen - heute gehen immer mehr nur noch hin, um zu sehen, gesehen zu werden oder zum Saufen - schade ... und auch schade, diese ganze Cliquenwirtschaft

Wann war denn dieses "früher"?  

Publikum und Benehmen der männlichen Gäste dort sind für mich das No Go. Meine Erfahrungen und mehreren Clubs sind so grottig dass ich jeder Frau definitiv davon abraten.

Früher habe ich auch 1-2 mal im Monat einn Club besucht, am liebsten einen wo man auch Party machen konnte und nicht wo alles nur aufs vögeln ausgelegt war.
Heute treffen wir uns im kleinen Kreis nur noch privat, das ist um einiges angenehmer weil man eben nur unter vertrauten und eingespielten Sexpartnern ist, eben der typische Freundeskreis plus

Wie nimmst du sie denn wahr? Das wäre mal interessant 🤷‍♀️.

Heutzutage gehe ich weder in einen Swingerclub noch Partyclub.

Bisher hatten wir nur bei der Couples Night das Gefühl gehabt, dass es da weniger ums swingen gehen und mehr ums "Gesehen werden". Ansonsten sind die Matten in den Clubs, die wir besuchen immer voll und der Arme DJ macht Musik für eine leere Tanzfläche. Da muss man teilweise echt gucken wo man bleibt, wenn man mal vögeln will. Das Event ist uns dennoch schon sehr wichtig, da es das Publikum bestimmt. Dass das Verhalten der Herren ein No-Go ist, haben wir persönlich noch nie erlebt. Wir kennen zwar auch das Swingen von vor paar Jahren nicht, aber immer nur über heute im Vergleich zu früher zu jammern finde ich ziemlich traurig und eingefahren.

Ich besuche Örtlichkeiten, an denen ich mich mit hoher Wahrscheinlichkeit wohlfühlen werde. Viele Randbedingungen kann ich vorher abchecken, nur das Publikum oft nicht. Ich bevorzuge allerdings schon immer den privaten Kreis. Da weiß man, was man hat.

Ich kann nur für mich und ein paar Veranstaltung in Clubs in NRW sprechen.
Gehe ich alleine auf eine Veranstaltung so genieße ich die Atmosphäre und wenn jemand freundlich ist, mir Aufmerksamkeit schenkt und die richtigen Knöpfe drückt, dann gehe ich auch gerne auf die Matte. Ansonsten gibt es interessante Bekanntschaften und Gespräche.
Wenn ich mich aber mit jemanden verabredet habe, dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf Sex, da zu vor schon die Kommunikation und Aufmerksamkeit stattgefunden hat. Dann sind nur noch die richtigen Knöpfe wichtig.
Ich erwarte jedoch auch abends auf der Veranstaltung Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Wenn er, kaum das er fertig ist, schon aufsteht und zur nächsten geht, während ich noch nach Atem ringe, dann sind die Chancen für die Zukunft vertan.

(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Kielq5:

Wie nehmt ihr die aktuelle Clublandschaft wahr?

Habt ihr auch das Gefühl, dass der Fokus immer mehr auf Party und Gastronomie rückt und die Spielwiesen leerer werden?
Oder ist es von Club, Motto und Publikum abhängig.
Was macht für euch einen gelungenen Clubabend aus?

Dann gibt es aber auch Events, die dem Charakter des Swingens sehr nahekommen. Schon am Kaminfeuer, im Raucherzelt oder an der Bar trifft man auf nette, offene kommunikative Gäste. Nüchterne Gäste. Die dann ebenso wenig Zeit verlieren, die Räume mit den Matten zu nutzen, und von Zusehen bis Mitmachen komplett aufgeschlossen sind.

Ist das Drumherum (Essen, Musik) für euch genauso wichtig wie das aktive Swingen?

Eure Meinungen hierzu würden mich gerne interessieren...

Club ist nicht gleich Club, es gibt deutlich mehr musikclubs als wie swingerclubs, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben... im übrigen sollte man diesen kleinen unterschied aber auch kennen, das es nun mal unterschiedliche Arten von Clubs gibt und nicht jeder Club hat automatisch was mit Swingen zutun, jede Art von Club ein anderes Publikum anspricht, oder aber von einem bestimmten Publikum sogar abgelehnt wird... ich gehe in bestimmte Clubs um party zu machen und das mache ich mit sicherheit nicht in Swingerclubs, von solchen Clubs habe ich noch nie viel gehalten und das wird sich mit zunehmenden alter mit Sicherheit auch nicht ändern... von daher, sollte man sich erstmal schlau machen, das Club nicht gleich Club ist, bevor man hier so ein thema auf macht... nur mal als kleiner Hinweis 

bearbeitet von Funbird1980
Vor 4 Minuten , schrieb hopez:

Ja, hat er. Er hat einen Beitrag von mir kommentiert und da steht, dass er noch nie in einem Club war, aber über viel theoretisches Wissen verfüge. 
Aber wie sagte Konrad Adenauer? „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“!

Dafür, dass er noch nie da war lamentiert er schon seit Monaten über dieses Thema. Aber das hier ist eh eiskalt geklaut wie @Randdresden gesehen hat aus dem JC.

vor 51 Minuten, schrieb MaryAndThePopp3r:

Hast du erst neulich geschrieben, dass du noch keine Erfahrung hast? Wie kannst du denn ein Gefühl für etwas bekommen, was du nicht selbst erfahren hast?

Viel Fantasie ist da vorhanden und ein Glück auch die KI die die Texte dann generiert. Gibt einige hier wo man erkennt wann diese KI nutzen und wann nicht.😉

Zum Thema 

Die Menschen haben sich verändert, warum und weshalb ist da mal nebensächlich. So werden sich also auch die Besucher, weil es sind Menschen, in den Swingerclubs verändert haben. Freundinnen, die früher oft Clubs besucht haben, berichten das es sich sehr verändert hat. Großes Thema dabei ist oft Respektlosigkeit. Und wer will schon immer den Betreiber dann dazu holen. Ergo, sie gehen nicht mehr oft bzw gehen dann einfach wieder.

Also könnte man diskutieren woher diese Respektlosigkeit in der Gesellschaft kommt.

vor 1 Minute, schrieb MaryAndThePopp3r:

Dafür, dass er noch nie da war lamentiert er schon seit Monaten über dieses Thema. Aber das hier ist eh eiskalt geklaut wie @Randdresden gesehen hat aus dem JC.

Hat eben jeder so seinen Fetisch... 

vor 18 Stunden, schrieb Kielq5:

Wie nehmt ihr die aktuelle Clublandschaft wahr?

Alles hat seine Zeit 

Ich sehe das aktive swingen tatsächlich auch immer mehr in den Hintergrund rücken, kann aber auch daran liegen, das man selbst meist, durch Schüchternheit, in den entsprechenden Räumen eher selten alleine ist.

Swingerclubs sind einfach out. Ich bin extrem viel in der Kinkytechnoszene unterwegs, arbeite mittlerweile auf 3 grossen Kinkypartys an der Tür hier im Norden, und die jungen Leute finden diese Swingerbumsbuden eher albern. Swingerclubs haben sich jahrelang auf ihren wirklich schlimmen Konzepten ausgeruht, das fing an beim abzocken der Soloherren die den 4fachen Preis zahlen sollten, ging weiter bei teilweise wirklich homophoben Ausschlusskreterien und jetzt bekommen sie eben die Quittung dafür indem sie merken das keine jungen Menschen mehr nachkommen und diese lieber kinky feiern gehen

• Neu erstellen...