Jump to content

Ist das Forum ein Ort des Kennenlernens....?

Co****

Empfohlener Beitrag

Selbst ist es auch hier im Forum möglich jemanden kennen zu lernen, zum Beispiel durch einen Kommentar, der besonders gut gefällt.
Man schaut sich oft automatisch das Profil des Verfassers an und trifft bei näherem Interesse in Kontakt.
vor 16 Minuten, schrieb CozyIsland86:

Guten Morgen ihr lieben.

Gerade beim Scrollen durch die Forensektion "Flirten und Kennenlernen" habe ich halt viele ansich interessante Themen gesehen, aber ums Flirten oder gar ums kennenlernen ging es dabei nicht wirklich in einem der diversen Threats.

Darum frage ich mich: Ist diese Sektion im Forum da und dafür geeignet, jemanden kennenlernen zu wollen und ggf sogar in einen Flirt mit gegenseitigen Interesse überzugehen oder beschränkt es sich dies wirklich nur auf die PN's, wo der nicht zahlende User dann ohnehin den kürzeren Zieht?

Dir bleibt als normaler, nicht zahlender User ja nicht anderes über, als über das Forum auf dich aufmerksam zu machen 

Hier machst du dich entweder zum Affen, oder du erzeugst eben positive Aufmerksamkeit und mit viel, ganz viel Glück besucht 

eine Frau dein Profil und schreibt dich an

Die meisten weiterführenden Kontakte habe ich über das Forum hier knüpfen können. Es geht also, wenn man daran interessiert ist, auch die Meinungen und Ansichten einer "Treffperson" zu erfahren und nicht nur nach äußeren Merkmalen schaut.

Online oder digital lernt man niemanden kennen. Das ist nur real von angesicht zu angesicht möglich. Zu viele Menschen verstellen sich hier, so daß ein kennenlernen nicht möglich ist. Das wird gelogen im Alter, Wohnort oder gar der vorliebe. Natürlich kann das auch real passieren, aber das ist dann schon eher etwas schwieriger. Zudem werden Bilder bearbeitet um entsprechend Aufmerksamkeiten zu erhalten oder um eben Typentsprechend zu sein. Das ist real dann definitiv etwas anderes.
Also nein, kennenlernen ist zwar eine schöne Rubrik um sich auszutauschen, aber ich für meinen Teil, lerne damit niemanden wirklich "kennen".
Ja, man kann durch das Forum Leute kennenlernen. Aber halt eben anders als du vielleicht denkst.
Es ist eine Möglichkeit um so aufmerksam auf sich zu machen oder andere vorher ein wenig einzuschätzen.
Denn wenn man sich am Thema orientiert und nicht abschleift, kann man sich wunderbar direkt mit anderen austauschen.

Kontaktsuche aller "schreib mir mal! Finde dich interessant." Und "kann dir Privat mehr davon erzählen. Hier ist meine Nummer." Ist natürlich nicht erlaubt und will man ehrlicherweise auch nicht sehen.
(bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb CozyIsland86:

Was denkt ihr, oder vielleicht wisst ihr da auch was genaues.... Eignet sich der Forensektor wirklich um aktiv ein Kennenlernen schalten zu wollen?

Das Forum kann durchaus Neugier auf Foristen wecken, doch um jemanden Kennenlernen zu wollen, dazu braucht es etwas mehr.

Was gar nicht geht, im Thema direkt um Kontakte zu betteln. Das wirkt dermaßen billig und ist nebenbei von den Regeln her auch nicht gestattet.

bearbeitet von Beratungsmuster
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Dir bleibt als normaler, nicht zahlender User ja nicht anderes über, als über das Forum auf dich aufmerksam zu machen 

Hier machst du dich entweder zum Affen, oder du erzeugst eben positive Aufmerksamkeit und mit viel, ganz viel Glück besucht 

Dieses "sich zum Affen machen" würde ich sehr gerne anderen überlassen. Sowas mach ich nur im engsten Kreis zu Belustigung und um mal aus dem ernsten Muster des erwachsens sein auszubrechen :) Ich denke jedoch, gerade weil es vermutlich 4-5x mehr Männer gibt die hier registriert sind als Frauen und da vermutlich davon 10x mehr Männer aktiv online sind als die Frauen, haben diese mit ihren überschwämmenden Postkästen schon so viel zu tun, dass sich die Frau hier die Mühe spart jemanden anzuschreiben. Mein Account existiert ja auch schon bald 2 Jahrzehnte und das ich aktiv angeschrieben wurde - kam vor, ja - aber lässt sich aktuell noch an 2 Händen abzählen :)

vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Verstehe weil man als Basis Mitglied keine Mitglieder anschreiben kann, wobei es immer dieses Versprechen vom Seitenbetreiber gab, es wird immer einen brauchbaren Basis Account geben, wo alle Funktionen nutzbar sind, dieses Versprechen wird neuen Mitgliedern nicht mehr gewährt. 

Es liegt halt immer an den usern. Die dummes Zeugs tippen wollen tun das eben. Ebenso wer anderes möchte. Versuch macht eben klug.
Meine Erfahrung ist die dass Mann meistens in Foren in denen es nicht um Sex geht schneller einen Flirt hat als hier.
Erstaunlicherweise landet Mann auch da recht zügig im Bett!! 😉
Meine persönliche Wahrnehmung ist, das es vielleicht möglich ist, aber alles andere wirklich einfach.
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Ich habe mich schon oft über die Themen in dieser Forenkategorie gewundert, weil da für mich auch vieles nicht zum Thema passt. Aber was das Forum, die Plattform im Ganzen angeht, finde ich es sehr leicht, jemanden kennenzulernen. Und manchmal kommt man eben auch über ein Forenthema in's Gespräch. 👍🏻

Ich greif da einfach mal unwissen und blind in den Topf und vermute mal, dass man als Frau hier schon so in der Unterzahl steht, dass der Herrenüberschuss sich im Postkasten widerspiegelt? Auch würde ich vermuten, sind Frauen hier mehr Previlegien gegeben, zumindest was die Kontaktaufnahme zu anderen Usern angeht (Nur reine Vermutung). Ich habe im Forum schon so manche Person gelesen, die ich rein menschlich und persönlich interessant fand. Jedoch als Standard User ohne Premium Rechte, darfst auch einfach 99.999% der Accounts hier nicht anschreiben. Es gab eben schon Momente, wo man jemanden gern persönlich gefragt hätte, ob man sich weiter austauschen möchte, was jedoch nicht geht. Ich bin aber auch an einen Punkt, wo ich nicht einsehe, für das normalste der Welt Geld hinlegen zu müssen - und zwar mit einer Person persölich in Kontakt treten zu dürfen. Es ist für mich absolut okey, dass man als nicht zahlender Kunde nur diese "1 Nachricht am Tag" Schiene hat, da es hier eh nicht die Menge an interessanten Profilen für mich gibt. Aber wenn dann mal 1 Person mal nach Wochen oder Monaten interessant erscheint, nicht einmal die Möglichkeit zu haben, sein Interesse äußern zu können, find ich schade. Im Forum soll man das nicht machen, weil es Betteln nach Kontakte wäre, und per PN wird man gehindert. Es ist schade, aber es ist, wie es ist :)

Vermutlich/Hoffentlich tuts dieser Beitrag hier, in der Hoffnung, die Angebetete ergreift die Initiative und schreibt dir.
Flirten und Kennenlernen ist nur das Hauptthema bzw. die Kategorie unter die der Thread fällt.
Direkt zu flirten ist höchsten noch ein wenig, am besten themenbezogen im Off Topic Bereich möglich.
Das Forum bietet die Möglichkeit, Meinung einer Person zu sehen evtl. beiderseitige Gemeinsamkeiten zu entdecken.
Es haben sich auch Menschen über das Forum kennengelernt, aber die Kommunikation lief dann über PN.
vor 8 Minuten, schrieb Andreas922:

Verstehe weil man als Basis Mitglied keine Mitglieder anschreiben kann, wobei es immer dieses Versprechen vom Seitenbetreiber gab, es wird immer einen brauchbaren Basis Account geben, wo alle Funktionen nutzbar sind, dieses Versprechen wird neuen Mitgliedern nicht mehr gewährt. 

Glaube nie den Werbeaussagen.

Das beste an dieser Seite ist, keiner wird gezwungen sie zu nutzen und wer unzufrieden ist, meldet sich einfach ab.

(bearbeitet)

Jemanden kennengelernt oder geflirtet habe ich direkt hier im Forum all die Jahre nicht. Die gelegentlichen Versuche hier zu flirten, oder auch die öffentlichen Streitgespräche mit dem hin und her der Personen nervt hier eher. Die sind dann Futter für meine Ignoreliste. Und die ist laaaang.🙂 Ich nutze das Forum zum Zeitvertreib, als WC-Lektüre, zum Kopfschütteln und irgendwie auch zur Selbstreflektion. Ich habe durch die vielen Facetten hier durchaus einzeine meiner Ansichten zum Thema Sex überdacht, geändert, neu aufgenommen oder verfestigt. Außerdem, um sichtbar zu sein und mich autentisch darzustellen. Da ich hier überwiegend, bis auf die nächsten noch eineinhalb Wochen, als Normalo unterwegs bin, sind meine Möglichkeiten ja mittlerweile recht eingeschränkt. Meine über 3k Beiträge in den letzten Jahren sind in meinem Profil sichtbar, so daß sich jemand ein gutes Bild darüber machen kann wie ich so ticke, um dann bei Interesse vielleicht selbst aktiv zu werden. Viel Spaß beim Lesen.😉

bearbeitet von Beachballs
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Aber wenn du nur alle paar Wochen oder Monate jemanden interessant findest, müsste es für dich doch auch als Basis-Mitglied hinkommen? Wenn du in einem Filter hängen bleibst, dann kann dir das genauso als zahlendes Mitglied passieren. 

Tatsächlich ist es ja in der App (Popcorn) so, dass die Sprechblase zum Anschreiben von Profile die man kontaktieren kann durch ein "Blauton" hervorgehoben wird. Kann man diese nicht kontaktieren, bleibt sie weiß. Ich weiß nicht, ob dass auf Filter fusst, auf Neuanmeldungen oder, oder oder. Jedoch gibt es eben auch Profile, wo zwar die Sprechblase vorgibt, dass ein Kontakt möglich ist, aber dann eine PayWall aufploppt, wenn man diesen Kontakt versuchen möchte zu knüpfen. 
Ich verstehe ja durchaus, dass man Frauen vor Belästigung und Aufdringlichkeiten schützen möchte, bei der Flut an Herren die hier herrscht. Auch verstehe ich, dass diese Plattform ein Unternehmen unterliegt, dass Gewinnorientiert arbeitet und aus den Bedürfnissen der Menschen ihren Umsatz generieren. Dennoch kann ich einiges nicht mehr nachempfinden. Und unterm Strich bedeutet das für mich dann eben, dass ich gern mal das ein oder andere Profil lese, wenn ich im Forum auf jemand interessantes stoße, aber ich finde mich auch damit ab, dass da keine Kontaktaufnahme möglich ist und erfreue mich dann eben kurzweilig daran, eine interessante Person gelesen zu haben.

• Neu erstellen...