Jump to content

Ist es im höheren Alter schwerer geworden?

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Sich nicht auf dieser Plattform rumtreiben ist nen Anfang... Nach draußen vor die Tür
Vor 2 Minuten , schrieb Fick-Freund:
Sich nicht auf dieser Plattform rumtreiben ist nen Anfang... Nach draußen vor die Tür

Is scheiß egal weil jeder am Handy klebt, lernst keinen mehr kennen so einfach

Anonymes-Mitglied-1
Es gibt Läder, wo was los ist. Es gibt Länder, wo richtig was los ist. Und es gibt Brandenburg
vor 2 Minuten, schrieb Prettybratty:

Is scheiß egal weil jeder am Handy klebt, lernst keinen mehr kennen so einfach

Seltsamerweise: Hunderunde, ne dämliche Runde mit dem Hund bringt am ehesten Kontakt. Hier auf der Plattform kann (für mich) nichts klappen. Es ist und bleibt bei dem geringen Frauenanteil das Entfernungsproblem. Umkreis 25km seit bestimmt 1,5 Jahren niemand "echtes" mehr aufgetaucht. Karteilleichen, Einbild und Keinbild-Profil-Fakes usw.. Die App hat nen Unterhaltungswert zum Zeitvertreib - aber mehr auch nicht... 

vor 2 Stunden, schrieb Olli-2820:

Ich weiß, dass es nicht nur Männer so geht, jemand tatsächlich entspannt kennenzulernen.
Man trifft, auf die typischen Tastenkleber, wo teils auch einiges mehr als unwahr ist.
Lebe seit 2019 in Brandenburg und habe etliche Jahre, in Schleswig-Holstein gelebt und man merkt den Unterschied schon sehr.
Ich mache seit über 35 Jahren Musik, auch hier merkt man es, dass die Brandenburger schon sehr stock im A...denkend sind.
Nun meine Frage dazu:
Was unternimmt Ihr, wenn man entspannte und vorallem, ehrliche Menschen kennenlernen möchte?

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Überschrift deines Threads und der abschließenden Frage nicht. 

Und meiner bescheidenen Erfahrung nach ist eine gute Grammatik zwar nicht entscheidendend, aber hilfreich. 

Ich gehe schon seit meiner Jugend auf Dorffeste im ländlichen Raum und habe da die besten Erfahrungen gemacht, da es sehr familiär zugeht . Die Menschen sind offener .
Das mit dem "Stock im A.... " kann ich eigentlich nicht bestätigen, es gibt natürlich verschlossene Menschen, aber sofern man die ernst nimmt und sich nicht aufdrängt , können die durchaus locker werden .
Was mir aber überall aufgefallen ist, die, die auf Feiern Musik machen , sind primär beruflich locker, versuchen oft abzugreifen und ich staune immer wie lange die sabbeln können ohne Luft zu holen. Ich bin da deutlich ruhiger und habe früher auch gern Platten aufgelegt, meine Erfahrung , offen, etwas ruhiger und poppen wollen war für mich immer eine gute Kombi, denn den Mädeln zuhören brachte immer mehr, als sie zu zu sabbeln und auf locker zu machen.
Aber jeder hat halt so seine Art, und nein, je älter , desto leichter wird es

Nein, es ist nicht schwerer geworden

Ich lerne mehr oder weniger täglich neue Leute kennen

Es mag daran liegen das ich überwiegend Kontakt zu Menschen habe die hier ihre Freizeit/Urlaub verbringen 

und entsprechend gut gelaunt sind

Aber es ist doch kein problem jemanden anzusprechen, wobei ich meist angesprochen werde, egal ob beim

Sport, im Hafen oder im Beachclub

Man muss nur mit einem Lächeln durchs Leben gehen und schon klappt das auch mit den Kontakten 

Vor 7 Minuten , schrieb Pazuzu:

Dir zu verraten was ich dafür "unternehme" wird nix bringen, da du aus meiner bescheidenen Sicht dazu nicht in der Lage wärst, von daher wäre es dir mitzuteilen absolut obsolet.

Was allerdings deine "Wahrnehmung" bzgl. den Brandenburger*innen angeht, wäre mein Ratschlag an dich:

Dann zieh doch einfach wieder zurück nach Schleswig-Holstein und schon ist dein Stock-im-Arsch-Problem gelöst.

Quite simple.

¯\_()_/¯ 

Das ist genau das was er meint. Die Antwort ist arrogant und dumm, aber nicht ein bisschen lösungsorientiert.
Aber wer Gendersternchen nutzt, der ist eh leicht zu manipulieren und denkt nicht mehr selbst. Olli, ich kann dir sagen, es sind nicht alle Brandenburger so. Aber auf diesem Portal darf man einfach nicht so viel erwarten

Es kommt immer ganz darauf an. Im Alltag ist es jedenfalls leichter jemanden kennenzulernen wie hier. Das Alter spielt vielleicht auch eine gewisse Rolle. 🙂
Schon immer nette Personen kennengelernt auf privaten Partys und Dorffesten. Hier ehr unwahrscheinlich, da die Profile meist klar sind und kaum Spielraum zulassen. Dazu kommen noch die jeweiligen Ansprüche die jeder definiert, somit Nadel im Heu!
(bearbeitet)

Kennenlernen...

Ich gehe an Orte und auf Events, wo man diese trifft...

City, Club, Pub, Konzert, Festival... ist man offen dafür, ist ein Kennenlernen vielerorts möglich...

bearbeitet von Highlander4u
„Entspanntes Kennenlernen“? 🤔 was konkret stellst du dir darunter vor? 🤔
Also…. Wenn ich den Eingangsbeitrag so lese….. „… die Brandenburger schon sehr Stock im A… denkend sind. …“ 🤔
Ich weiß ja nicht, wie viele Brandenburger du kennen gelernt hast, dass du das über „alle“ sagen kannst… Allerdings hört sich das für mich sehr nach Klischee-Schublade an… Vielleicht hast du in einem gewissen Umfeld, die ein oder andere Erfahrung diesbezüglich gemacht, dass dann aber auf alle automatisch zu übertragen, finde ich persönlich sehr „unentspannt“… 🤔🤷‍♀️
„Wie es in den Wald rein schreit, hallt es auch zurück“… vielleicht warst du diesen Menschen einfach zu „entspannt“ oder zu „ehrlich“… 🤔🤷‍♀️
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Mensch immer nur sein eigenes Verhalten ändern kann…
Wenn ich so einen Eindruck hätte, würde ich zuerst mein eigenes Verhalten in der jeweiligen Situation reflektieren… Zumindest dann, wenn ich mit den Reaktionen auf mich „unzufrieden“ wäre… So gehe ich zumindest vor, wenn ich auf neue Menschen treffe… Ob jemand ehrlich ist oder nicht, merkt man ja erst nach einer gewissen Zeit… Dazu gehört aus meiner Sicht auch Vertrauen… Und auch das muss ich erst mal aufbauen… Ich würde jetzt auch nicht jeder Person, die ich neu kennen lerne, meine ganze Lebensgeschichte aufs Auge drücken… und ich denke, das gilt generell, egal, wie alt man ist… 🤔🤷‍♀️🤓☺️
Dann wohnst du in der falschen Ecke, aber Stock im A**** ist nicht immer das Schlimmste, kommt drauf an wer ihn führt 😜
Brandenburg hat viele Menschen im höheren Alter und wenn du dich in deiner Umgebung um siehst wirst du wahrscheinlich auch fündig. Dorffeste, Stadtfeste, sonstige Veranstaltungen oder überall anders.
Aber vielleicht liegt es auch gar nicht an uns Brandenburger sondern...
Ich bin ein netter Mensch und werde mich jetzt nicht weiter dazu äußern.
Gibt Plattformen auch fürs ältere Semester. Ansonsten in deinen Ort gibts bestimmt auch Vereine oder solche Sachen, wo man aktiv werden kann.
  • Neu erstellen...