Jump to content

Dirty Talk in Gebärdensprache

Empfohlener Beitrag

Ich möchte mich mit diesem Theme einmal einen Bereich vortasten, der so wahrscheinlich nicht auf vieler Menschens Bildschirmen aufleuchtet:
Gebärdensprache

Gebärdensprache ist ja nicht nur die Gestik, sondern arbeitet auch viel mit Mimik. Das transportieren von Emotionen funktioniert ja auch sonst sehr viel über Mimik, und bei der Gebärdensprache noch stärker.
Nun kam mir in den Sinn: wie sähe wohl Dirty Talk in Gebärdensprache beim Akt aus?

Bevor nun einige hier die Fackeln und Heugabeln aus dem Schober holen: nein, ich mache mich nicht darüber lustig! 
Und um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: ja, lieber eine Stumme im Bett als eine Taube auf dem Dach... ein echter Schenkelklopfer aus der hintersten Reihe des Bücherregals. Man bringe den Staublappen.

Nun zum Thema:
Mir kam in den Sinn dass hierbei möglicherweise gewisse Gestiken "weicher" oder "härter" ausgeführt würden, ganz ähnlich wie wenn man seine Stimmlage verändert um dem Partner Dinge zu flüstern.
Mir ist klar das die Chancen recht gering sind, doch möglicherweise gibt es hier ja doch den einen oder anderen User der damit schon einmal eine Erfahrung hat machen können, oder möglicherweise selbst zu der Gruppe jener Menschen gehört die über Gebärdensprache kommuniziert.

Ich frage mich, gehört der ausgestreckte Mittelfinger auch dazu?

Hochinteressantes Thema. Aber, ja klar, das müsste es logischerweise auch geben. Ich lese interessiert mit. Danke für dieses Thema 👍

Ich gehe davon aus, dass die Hände beim Sex mit etwas anderem beschäftigt sind, als mit Gebärdensprache .
Einfach mal die Gebärdensprache app laden
So oft wie Du kann man doch gar nicht ins Fettnäpfchen treten. Selbst Dein vermeintlich humorvoller Spruch gehört verachtet weil auch damit eine andere Sachlage gemeint ist. „Stumme“ können keine Laute von sich geben. Gehörlose aber sehr wohl. Also bitte etwas differenzierter formulieren. Und wenn Du Dich schon mal mit Gebärdensprache wirklich auseinander gesetzt hättest, würdest Du auch solche Frage nicht stellen sondern wissen, dass es auch „Slang“ in Gebärdensprache gibt. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Das ist ein gutes Thema in meinen Augen und da ich damit noch keine Berührungspunkte hatte, habe ich Mal die KI befragt.
Dabei kam heraus, dass es allgemeine Zeichen gibt, die allgemein über alle unterschiedlichen Gebärdensprachen hinweg gleich sind und in der deutschen Gebärdensprache DGS gibt es z.B. auch Zeichen für ficken und bumsen, wobei diese sich dann durch die Dazugehörige Mimik unterscheiden. Also ja, es gibt auch eine Entscheidung zwischen weich und hart
Könnte sein, dass es geht, vorausgesetzt für die ganzen erotischen Ausdrücke gibt es schon Gesten. Ist man aber gewohnt viel zu gestikulieren, sind die Hände für den Sex nicht frei. 🤔🤔
Vor 6 Minuten , schrieb SoloFrau:
Ich gehe davon aus, dass die Hände beim Sex mit etwas anderem beschäftigt sind, als mit Gebärdensprache .

Es geht glaube ich auch eher um die Momente vor dem Sex und eine stumme Person muss ja auch das Verlangen ausdrücken können und das geht eben mit Gebärdensprache in dem Moment. Beim Akt an sich steht das aber dann sicherlich hinten an und funktioniert dann anders

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Konfruitius:

Bevor nun einige hier die Fackeln und Heugabeln aus dem Schober holen: nein, ich mache mich nicht darüber lustig! 

Naja, wenn ich an die Mimik der Gebärdendolmetscher im Fernsehen denke, stelle ich mir das im Falle von Dirty Talk aber trotzdem lustig vor. 😅

Nur damit die Fackeln und Heugabeln nicht umsonst geholt wurden. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
(bearbeitet)

Puh. Ich bin gezwungen Gebärdensprache zu lernen. Aber nicht Mal ich habe darüber nachgedacht. Bislang ließ sich alles über Gestik gut erklären. 

Und für alles andere gab's das Handy 

bearbeitet von Strexia
(bearbeitet)

Offensichtlich...

Schmutzige Gebärden finden sich fraglos auch unabhängig der Sprache...

bearbeitet von Highlander4u
vor 6 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Naja, wenn ich an die Mimik der Gebärdendolmetscher im Fernsehen denke, stelle ich mir das im Falle von Dirty Talk aber trotzdem lustig vor. 😅

Nur damit die Fackeln und Heugabeln nicht umsonst geholt wurden. 

Ist nachvollziehbar, weil es für uns eben recht "fremd" erscheint. :)

Gebärden Lernen gebaerdenlernen.de
Da ist die app bei android blauer hintergrund mit hand zeichen
MichaelW0815
Abgesehen davon das es während des poppens etwas schwierig werden würde, sich mit den Händen zu unterhalten, ist es doch recht interessant
(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb MichaelW0815:

Abgesehen davon das es während des poppens etwas schwierig werden würde, sich mit den Händen zu unterhalten, ist es doch recht interessant

Wohl wahr. Allerdings, zum Beispiel wenn die Partnerin den Partner reiter, sind ja die Hände gewissermaßen frei, was dann eben die Möglichkeit für - und den Begriff habe ich heute durch dieses Thema hier erfahren - Dirty Signs gibt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
MichaelW0815
vor 15 Minuten, schrieb Konfruitius:

Wohl wahr. Allerdings, zum Beispiel wenn die Partnerin den Partner reiter, sind ja die Hände gewissermaßen frei, was dann eben die Möglichkeit für - und den Begriff habe ich heute durch dieses Thema hier erfahren - Dirty Signs gibt.

Ich muss mal einen Freund fragen , der ist mit einer Gehörlosen verheiratet 

vor 2 Minuten, schrieb MichaelW0815:

Ich muss mal einen Freund fragen , der ist mit einer Gehörlosen verheiratet 

Und egal wie groß die Welt auch sein mag, manchmal hat man doch Glück :)
Mach das mal und geb bitte Rückmeldung, denn das wird sicherlich auch einige andere hier interessiert!

• Neu erstellen...