Jump to content

Ein direktes miteinander oder lieber sich vorab sich schreiben?

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

Schreiben telefonieren Video call und dann treffen .
Zum Glück wird mir das rechtzeitig mitgeteilt das es definitiv nur virtuell bleiben wird .
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Bspw. suche ich hier keine Dates bzw. nicht mein Glück in fremden Betten. Deshalb bleibt eigentlich nur der schriftliche Austausch. Die Damen, mit denen ich tiefgehenderen Kontakt habe, sehen das genauso. Somit ist das Schreiben für mich völlig in Ordnung.🤗
Kurze Zeit ist ein dehnbarer Begriff. Für den einen ist 1 Tag kurz, für nen anderen ne Woche oder oder auch zwei und mehr.
Ich hab immer gerne erst ne Weile geschrieben, dann telefoniert und wenn's dann passt, treffen. Dabei konnte das schon mal 2-4 Wochen gehen.
Bloß weil ich mit jemandem schreibe heißt das nicht das ich ihn treffen möchte und spontan schon gar nicht... Nervt jemand nach gefühlt drei Nachrichten schon mit Treffen dann hat sich das für mich erledigt... Dieses drängeln als hätte man keine Zeit zwei Tage zu warten ist bei mir ein Grund das Ganze zu beenden....inzwischen scheitert es hier ja schon an einem vernünftigen Foto ...es muss schon viel passen damit ich mich treffe und es geht auch dann nur in meinem Tempo....
Assassins84
Bei uns alsPaar ist es so, das wir unser Profil so gestaltet haben, das ein treffen (real) möglich ist, ohne uns anzuschreiben. Dazu muss man halt aufmerksam lesen.
Heist nicht, das wir nicht gern schreiben, nur Zeitlich eben nicht immer in der Lange sind, gemeinsam zu antworten. den es betrifft uns ja beide.

für mich im Soloprofil schreibe ich gern hin und wieder, aber je mehr man auch schriebt, umso weniger kommt es zu den treffen. zumindest ist das meine Empfindung dazu.
(bearbeitet)

Also meine Erfahrung mit Dating-Apps: Wenn man länger als zwei Wochen vor dem ersten Treffen schreibt, wird es nichts.

1.) Durch das regelmässige Schreiben "perfektioniert" mein Hirn das Gegenüber (die häufigen Profilbildfilter erledigen dann den Rest). Die Anforderung, der mein Gegenüber dann beim Treffen ausgesetzt ist, ist danach zu hoch und das Date wird eine Enttäuschung.

2.) Habe damals als "frisch gebackener Single" feststellen müssen, dass man sich auch "totschreiben" kann (hatte mit einer 3 Monate täglich geschrieben, zu einem Treffen kam es nie - habe den Kontakt abgebrochen, als ich die "Brieffreundschaft" bemerkte).

Von daher maximal 2-3 Wochen schreiben, danach gebe ich auf.

bearbeitet von RSSC666
vor 14 Stunden, schrieb Olli-2820:

Eine dauerhafte schreiberei, wäre auch nicht in meinen Vorstellungen.

Besser ist das! 

Das ist ganz verschieden. Bei mir ist auch schon nach einer monatelangen Schreiberei eine 10jährige Beziehung geworden und aus einem zeitnahen Treffen wurde nichts weiter.
Kurz schreiben um abzuklären ob in Wirklichkeit auch Übereinstimmungen bestehen könnten und man nicht nur das Profil falsch verstanden hat. Und dann möglichst zeitnah treffen an einem unverbindlichem Ort zum essen o. Kaffe zum kennenlernen mit getrennter Kasse, das sich keiner verpflichtet fühlt was zu machen o. zuzustimmen nur weil die andere Partei bezahlt hat.
Ich bin eh der Meinung das richtiges kennenlernen online per chat, messages etc. eh nicht passieren kann. 5min reales Treffen sind effektiver als 6 Monate chats u. messages.

Für mich ist das sehr unterschiedlich, wie lange es dauert, bis es zu einem Treffen kommt, denn es hängt für mich von mehr Dingen ab. Ist zum Beispiel der Wunsch nach einem sexuellen Kontakt nicht da, brauche ich mich auch nicht zu treffen. Dieser Wunsch entwickelt sich oft erst nach einer Zeit oder eben gar nicht. Ich brauche niemanden, der mich zum Kaffee oder Essen einlädt oder mir ein Geschenk macht. Das halte ich dann für beide für vergeudete Zeit.

Ich merke ziemlich schnell beim Schreiben ob es passt oder nicht. Wenn es passt, dann treffe ich mich zeitnah um was zu unternehmen, Minigolf, Spaziergang etc… Mein Bauchgefühl hat mich noch nie im Stich gelassen 🤷🏼‍♀️
Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Bei einigen habe ich bereits nach einer Nachricht festgestellt, dass ich mich mit demjenigen gar nicht treffen möchte.
Hatte es aber auch schon, dass ich mich am Tag nach der ersten Nachricht mit jemanden getroffen hab und ein super Date hatte und der Kontakt sporadisch auch Jahre später noch existiert. Es kommt halt immer drauf an…mein Bauchgefühl ist da ein sehr guter Ratgeber
Na bevor ich 500km durch Deutschland fahre, möchte ich schon 100% sicher sein das a) die Person auch wie in den Angaben existiert, b) das man sich versteht und sympathisch ist.
Also würde ich da schon mehr schreiben, telefonieren usw.
Warum gibt es für Dich entweder nur "kurzes Schreiben" oder "dauerhaftes Schreiben"?? Es gibt noch soviel mehr dazwischen. Manchmal schreibt man etwas länger und mal ist es recht spontan. Die Menschen sind nunmal unterschiedlich im Denken und Handeln.
Wir haben bisschen länger geschrieben, sogar mit einer Pause zwischendurch. Dann öfter getroffen und tja, es hat gefunkt. Ich habe mich zu meiner Sicherheit nie so wahnsinnig schnell getroffen und die Männer, die ein schnelles Treffen forciert haben auch aussortiert.
Wie es passt. Ein kurzer Gedankenaustausch, ob man sich versteht und dann treffen wir uns schon gerne. Vielleicht klappt es aber nicht zeitnah mit einem Date, dann auch gerne länger schreiben. Man möchte ja den Kontakt halten. Auch nach einem Treffen schreiben wir gerne. Allerdings suchen wir ja auch eher etwas längerfristiges.
(bearbeitet)

Es kommt doch auf die Absichten an, mit manchen schreibt man nur gerne andere möchte man kennenlernen. Wo liegt das Problem?

bearbeitet von Invisible_Man
Niemals zu schnell treffen! Immer erst schreiben, dann telefonieren oder am besten ein Videocall. Oftmals erledigt sich dann schon ein persönliches Date und ich habe somit nicht meine wertvolle Zeit vergeudet.
Erst einmal zusammen kommunizieren über diese Seite, bei näherem Interesse zusammen telefonieren und ein zeitnahes Treffen an einem neutralen Ort, zum Beispiel ein Café in der Stadt.
Durch endloses schreiben über diese Seite, geht wirkliches Interesse verloren. Gruß Andreas

Nach 2-3 PN weiß ich ob ich den Mann daten möchte oder nicht

Anschließend einen Videocall und wenn das passt binnen 1 Woche auch ein Treffen 

Bekommt er das so nicht hin wäre er eh nicht der Typ Mann den ich anschließend regelmäßig sehen möchte

• Neu erstellen...