Jump to content

Was versteht man unter Safersex

Ka****

Empfohlener Beitrag

Am besten ein Ganzkörper Kondom, da kann nix passieren
Safer Sex 100%ig praktiziert wäre in ABC Schutzausrüstung.
Das stimmt so nicht. Das höchste Infektionsrisiko ist Geschlechtsverkehr Vaginal und Anal. Oralsex hat ein wesentlich geringeres Risiko. Bei einem Kontakt mit Händen besteht auch ein hohes Risiko aber eher bakteriell. Das Infektionsrisiko im Sinne von gefährlich ist also keineswegs gleich.
Elbpiranja
Das sicherst ist du machst es dir nur selber. Alles andere kann und wird zum Tod führen,irgendwann. So ist die Welt eben.
Gummi ist schon wichtig aber nur wegen kinder vermeiden 😅✌️
Gerade eben, schrieb wirausK:
Das stimmt so nicht. Das höchste Infektionsrisiko ist Geschlechtsverkehr Vaginal und Anal. Oralsex hat ein wesentlich geringeres Risiko. Bei einem Kontakt mit Händen besteht auch ein hohes Risiko aber eher bakteriell. Das Infektionsrisiko im Sinne von gefährlich ist also keineswegs gleich.

Gut erklärt 👍

(bearbeitet)

Na ja, dass das Infektionsrisiko dasselbe ist ,kann man nun nicht ganz unterschreiben. zumindest sind meiner Info nach, die Zahlen doch Recht gering, von Menschen, die sich beim Knutschen mit HIV infiziert haben ... Glaub da ist eine OP wesentlich gefährlicher.
Und n Kondom auf der Zunge fühlt sich ja auch immer so blöd an... ☺️

bearbeitet von Nordish82
Mal eine gute Frage 🫶... Ist manchmal schon komisch . Steht im Profil...Sauerei und unter Vorlieben blauen und schlucken...🤔..also in manchen. Wo ist da der Sinn️ Meinung 🤔.. Lieber Lotto spielen.
vor 1 Minute, schrieb Deluxe98:

Gummi ist schon wichtig aber nur wegen kinder vermeiden 😅✌️

Stimmt, so ne ausgeprägte Syphilis ist wesentlich stressfreier.

Safersex heiß für mich Sex mit Kondom.
Es ist auch Schutz vor HV. , Feigwarzen , StI und anderen Krankheiten .

Mit Frauen die wechselne Sexpartner haben würde ich nur mit Kondom Sex haben wollen
Safersex ist auch manchmal eine Ehefrau zu beglücken und dabei die Arbeitszeiten des Mannes im Auge zu haben 😋
Es gibt schon Krankheiten, die nur durch GV übertragen werden. Safersex bedeutet ja nicht nur Schutz vor Schwangerschaft oder/und HIV.
Sex mit Fremden nur mit Kondom. Und ich verzichte auch, im Mund einer Partnerin zu kommen. Küssen und lecken sind weniger problematisch, weil da weniger Flüssigkeiten ausgetauscht werden.
bockwurst1
ja darüber denken viele nicht nach da hast du vollkommen recht ,sehe es genau so wie du tödliche Krankheiten gibt es auch mit Kondom !
Safer Sex heißt in meinen Augen nicht nur mit Schutz sondern auch monogam leben ...ganz einfach.....beim fingern und wichsen ist hauptsächlich drauf zu achten keine Wunden an den Händen zu haben dann kann man die Handschuhe wegzulassen

Ich bin da gnadenlos, sobald jemand auch nur einen Hinweis auf AO bei GV im Profil hat, ist er/sie direkt raus.

Sowas ist für mich undenkbar und verantwortungslos, da weist Du als Frau direkt wen Du vor Dir hast

Sollte eigentlich jedem klar sein, wichtig ist aber am Ende des Tages, das die Beteiligten Personen, sich einig sind 😎
Schaut man sich die Geschichte an, so weiß man, dass die Idee im Zuge von HIV/AIDS entstand. Und das "safer" für sicherer steht und nicht für absolute Sicherheit. Somit ist Dein Denkansatz falsch!
Ebenso gibt es beim Fingern nur dann ein Risiko, wenn der Finger offene Wunden an. Ähnliches gilt beim blasen, so lange auf das Kommen im Mund verzichtet wird.
Das Infektionsrisiko ist also nicht vergleichbar, da gibt es schon deutliche Unterschiede.
Da Du ein AO-Anhänger und Co. bist, wundert diese komische Argumentation also nicht. Warum nicht sachlich ehrlich reden, warum wieder irgendwas erfinden, damit das eigene AO-Vergnügen mit Fremden gerechtfertigt werden kann?
Vor 6 Minuten , schrieb wirausK:

Ich bin da gnadenlos, sobald jemand auch nur einen Hinweis auf AO bei GV im Profil hat, ist er/sie direkt raus.

Sowas ist für mich undenkbar und verantwortungslos, da weist Du als Frau direkt wen Du vor Dir hast

Ja. Genau...
Und in der Gruppe AO-Parkplatz-Sex bist du/seid ihr auch nur, zum Abgleich der Vorlieben derjenigen, von denen Anfragen kommen, oder?!

vor 20 Minuten, schrieb Kamadeva:

... Thema Safersex. ....Also wie sind denn eure Meinungen so dazu?

Nur Cybersex = 100% Safersex 😜

• Neu erstellen...