Dies ist ein beliebter Beitrag. He**** Geschrieben Juni 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Mal neugierig in die Runde gefragt: Denkst du, ein ehrlich gemeintes Kompliment hat hier eigentlich noch Wirkung oder sind die meisten schon so übersättigt, dass es direkt mit einem Augenrollen quittiert wird? 😉 Ich meine jetzt kein plumpes „Hey, hübsch“ – sondern Komplimente, die wirklich auffallen, weil sie ehrlich oder kreativ sind. Oder ist es mittlerweile so: Sobald ein Mann was Nettes schreibt, landet er automatisch in der Schublade “Schon wieder einer”? Ich persönlich finde, ein gut platziertes, charmantes Kompliment kann ein Gespräch angenehmer machen, wenn es nicht nach Standard klingt. Aber vielleicht lieg ich da auch total daneben? Bin gespannt, wie ihr das seht – und ob Frauen das wirklich noch genießen… oder nur heimlich lachen. 😄
ta**** Geschrieben Juni 30 Anhand von Rückmeldungen würde ich sagen, dass eine gute erste Nachricht durchaus Komplimente beinhalten darf. Mit den entsprechenden Niveau formuliert, kann auf der Gegenseite auch mal ein Wow-Effekt entstehen. Denn vieles scheint doch sehr plump zu sein. Also ruhig ein Kompliment machen :)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 30 vor 23 Minuten, schrieb HerzFürRundungen: Ich persönlich finde, ein gut platziertes, charmantes Kompliment kann ein Gespräch angenehmer machen, wenn es nicht nach Standard klingt. Aber vielleicht lieg ich da auch total daneben? Die Falle dabei ist, dass nicht Du entscheidest, ob Dein Kompliment gut platziert ist, ehrlich und charmant wirkt und nicht nach Standard klingt. Insofern kann es durchaus berechtigt sein, dass Du mit den gleichen Worten bei einer Person daneben liegst und bei einer anderen nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 30 So lange das Kompliment passt und vor allem ehrlich rüber kommt freut sich eine Frau sicher über ein Kompliment. Solche Nullnummern wie "boah, geile Schnalle!" zählen meiner Meinung nach nicht dazu, da ich es abwertend und stillos finde
Is**** Geschrieben Juni 30 Echte Komplimente kann ich oft nur ernst nemen, wenn man mich auch bereits kennt. Gleich in der ersten Nachricht Komplimente zu erhalten, z. B. auf ein nicht existentes Bild, ist eher lächerlich. 👀🙃
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 30 Meist kommt ein Kompliment und man hat noch nicht geantwortet ,schon die Anfrage für die geheime Galerie ,obwohl der jenige oft selbst kein einziges Foto im Prodil hat
Fu**** Geschrieben Juni 30 (bearbeitet) Ein Kompliment auf Knopfdruck, selbst wenn es noch so gut geschrieben ist, hat eigentlich nicht viel Aussagekraft, finde ich jedenfalls... der persönliche Aspekt dabei fehlt einfach... ganz nebenbei, ein und das selbe Kompliment in Worte gefasst, können völlig unterschiedliche aufgenommen werden... Komplimente gehörten meines Erachtens in die reale Welt, online fehlen viel zu viele Punkte damit ein Kompliment tatsächlich ernst gemeint sein könnte und dementsprechend auch ernst gemeint aufgefasst wird bearbeitet Juni 30 von Funbird1980
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 30 Du glaubst doch nicht wirklich, das Ehrlichkeit und Komplimente hier harmonisch einhergehen? Selbst als Mann gruselt mich das, wenn ich Komplimente lese und mir dabei die schmierig, geifernde Hackfresse vorstelle. Nehmt die virtuelle Welt nicht so ernst. Das hier ist nur ein Spiel um die Zeit zu vertreiben. Versuche mal deine (oberflächlichen) Komplimente dort anzubringen. Da merkt man schon, das man viel feinfühliger Vorgehen muss. Warum? Weil Augen- und Körpersprache mehr Aussagen, als ein Bild und zwei wohlformulierte Sätze.
DerLustvolle22 Geschrieben Juni 30 Ich würde hier keins für voll nehmen oder ernst vorallem nicht als Frau. Hier wird viel geschrieben aber nicht ernst gemeint
Ti**** Geschrieben Juni 30 Die meisten Komplimente hier an die betroffenen Personen, vorzugsweise von Männern an Frauen kann man nicht ernst nehmen und wenn die Frauen intelligent sind, wissen Sie das auch, denn diese Männer würden draußen in der realen Welt ein ganz anderes Beuteschema entwickeln. Das wagen wir mal zu behaupten die Schlussfolgerung von so ein Verhalten ganz subjektiv betrachtet ohne Vorurteile oder Bewertung ist, dass wir eine Seite so viel Komplimente bekommt die irgendwann glauben und daraus resultiert sich etwas wie eine in Vorsicht. Beginn Worten verfasst sucht und die Realität ist dann sich dann gar nicht mehr im realen Leben für ein Date sich zu treffen, weil die Komplimente das Bild, was man von den anderen hört, nicht der Wahrheit entspricht. Und jetzt kommt das Stöhnen der Männer. Warum bekommen wir denn hier kein Date? Klingelingeling.
Ti**** Geschrieben Juni 30 Wie gesagt, Zusatz zu dem Kommentar, dass es unsere subjektive Beobachtung und Meinungen von vielleicht Gästen von uns anderen Stimmen in den Chats, die ähnlich so argumentieren das habe ich zusammen gefasst, muss aber nicht sein. Es können auch noch ganz viele andere Gründe sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 30 (bearbeitet) Wenn ich ein Kompliment verteile, mache ich mir vorher Gedanken darüber. Deswegen bekommen von mir nur sehr, sehr wenige Damen Komplimente, die aber dann ehrlich und aufrichtig gemeint sind. Möglicherweise klingen diese im ersten Moment etwas kitschig oder schwülstig, aber ich formuliere genau das, was ich in diesem Augenblick empfinde.🤗 bearbeitet Juni 30 von Gelöschter Benutzer
X-**** Geschrieben Juni 30 Vor drei oder vier Jahren wurde sich hier noch über Komplimente unter Bildern oder Posts gefreut und bedankt, heute sieht es allerdings anders aus. Wenn ich jemanden sehr attraktiv oder interessant finde, kommentiere ich auch gerne mal ein Bild oder dergleichen, ohne dass in den meisten Fällen eine Resonanz darauf folgt. Ich like und bedanke mich in irgendeiner Form immer, wenn mir einer einen Kommentar oder so zukommen lässt🙃 Alte Schule und so😎 Eazy Peacey✌️
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ho**** Geschrieben Juni 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Die besten und vollkommen ehrlichen Komplimente, die stehen ja meist bei den Kommentaren unter den Bildern. Da geht einem ja das Herz auf, wenn man das liest. 🥰
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Juni 30 Wir machen die Kerle schon Komplimente bei einem Damen Profil, wo keine Bilder drin stecken oder nur die Brust so ist. Was bist du für eine tolle Frau bist du heiß da kann man dich denn und an dem Kopf fassen und dich fragen was für ein kleines Männlein da wohl schreibt und wie verzweifelt er sein musst, so etwas von sich zu geben
He**** Geschrieben Juni 30 Auf die Dosis kommt es an. Anhand der Komplimente weiß ich oft schon ganz genau, der hat das Profil nicht gelesen oder nicht verstanden. Ich sag mal so , die meisten Komplimente hauen mich nicht aus dem Höschen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben Juni 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Er wieder. Lieber TE was du so alles denkst - irgendwie scheint dir das Online Dating nicht zu bekommen. So viele Fragen... vor 39 Minuten, schrieb HerzFürRundungen: Oder ist es mittlerweile so: Sobald ein Mann was Nettes schreibt, landet er automatisch in der Schublade “Schon wieder einer”? Ich persönlich finde, ein gut platziertes, charmantes Kompliment kann ein Gespräch angenehmer machen, wenn es nicht nach Standard klingt. Aber vielleicht lieg ich da auch total daneben? Damit geht es doch schon los. Was "nettes" schreiben. Man kann selbst ja durchaus etwas als nett empfinden, schickt das ab und die Gegenseite hat ein ganz anderes Empfinden. Die eigene Wahrnehmung deckt sich nicht zwingend, mit der Wahrnehmung von der Person gegenüber. Dann mag es noch eine Rolle spielen, von wem das Kompliment kommt. Entspricht der Sender, so gar nicht den Vorstellungen vom Empfänger... wird das tollste Kompliment nichts nützen. Ich sehe nicht das ein Kompliment ein Gespräch angenehmer macht. Findet ein flüssiger Dialog statt - ist das angenehm genug. Ergibt sich dann daraus ein Kompliment vollkommen in Ordnung, wenn es denn gerade hineinpasst. Ein "Kompliment" das falsch rüberkommt, kann eher das Gegenteil bewirken. "Wie ist das jetzt gemeint?"
Golddiamant71 Geschrieben Juni 30 Ich mache nur noch Komplimente ausserhalb von Sozial Media. Nur auch, wenn mir was wirklich positives auffällt. Sehr oft bei Menschen mit Empathie, die spüre ich dann und mache gern ein Kompliment! Beim Aussehen kann es auch passieren etc.
Ki**** Geschrieben Juni 30 Vor 5 Minuten , schrieb Golddiamant71: Ich mache nur noch Komplimente ausserhalb von Sozial Media. Nur auch, wenn mir was wirklich positives auffällt. Sehr oft bei Menschen mit Empathie, die spüre ich dann und mache gern ein Kompliment! Beim Aussehen kann es auch passieren etc. Ja mei. Ich freue mich immer von Dir zu lesen.Schön das Du da bist.🌻🌻🌻
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Juni 30 Das hat mit übersättigt nichts zu tun wenn man hier Komplimente bekommt. Es nimmt halt kaum jemand ernst, denn die werden alles und jedem gegeben um ans Ziel zu kommen und somit haben die für mich keinen Wert. Im wahren Leben ist das was anderes, denn ich kann ihn dabei ansehen und man sieht oftmals ob es ein ehrliches Kompliment ist. Hier auf der Seite von einem "ehrlichen" Kompliment zu sprechen hat schon etwas von Hohn.
rainbow_1954 Geschrieben Juni 30 vor 52 Minuten, schrieb HerzFürRundungen: Ich persönlich finde, ein gut platziertes, charmantes Kompliment kann ein Gespräch angenehmer machen, wenn es nicht nach Standard klingt. Aber vielleicht lieg ich da auch total daneben? Darauf hat man zunächst einmal keinen Einfluss. Ob gut oder schlecht, ob charmant oder nicht, ob Interesse da ist oder nicht, liegt immer im ganz persönlichen Ermessen des Betrachters/der Betrachterin. Was bei dem/der Einen ankommt, kann bei der/dem Nächsten schon wieder grundverkehrt sein. Da hilft dann nur Geduld.
Gr**** Geschrieben Juni 30 Vor 10 Minuten , schrieb Carbonated: Er wieder. Lieber TE was du so alles denkst - irgendwie scheint dir das Online Dating nicht zu bekommen. So viele Fragen... Damit geht es doch schon los. Was "nettes" schreiben. Man kann selbst ja durchaus etwas als nett empfinden, schickt das ab und die Gegenseite hat ein ganz anderes Empfinden. Die eigene Wahrnehmung deckt sich nicht zwingend, mit der Wahrnehmung von der Person gegenüber. Dann mag es noch eine Rolle spielen, von wem das Kompliment kommt. Entspricht der Sender, so gar nicht den Vorstellungen vom Empfänger... wird das tollste Kompliment nichts nützen. Ich sehe nicht das ein Kompliment ein Gespräch angenehmer macht. Findet ein flüssiger Dialog statt - ist das angenehm genug. Ergibt sich dann daraus ein Kompliment vollkommen in Ordnung, wenn es denn gerade hineinpasst. Ein "Kompliment" das falsch rüberkommt, kann eher das Gegenteil bewirken. "Wie ist das jetzt gemeint?" Stimme dir vollkommen zu. Man kann ein Kompliment ohne im Dialog zu sein noch so ehrlich meinen, es kommt doof rüber.
Königslöwe Geschrieben Juni 30 " weil sie ehrlich oder kreativ sind." gerade solche Komplimente kann man öfters unter verschiedenen Bilder und Post lesen. Sind die dann noch ehrlich? 10 min formuliert oder sogar KI geholfen und dann einfach öfters mal kopiert. Hier im Netzt erkennt, man nicht ob es ehrlich ist, es sind nur Worte, ohne Betonung , ohne Mimik, ohne Körpersprache. Aber die Hoffnung und das Vertrauen ins Gute stirbt zuletzt.
Empfohlener Beitrag