Jump to content

Gloryhole im Wohnmobil bauen

an****

Empfohlener Beitrag

Versuch es doch mit Gemütlichkeit 😉😂 nee aber schon mal an Klettverschlüsse gedacht 👍😊
Pfirsichdieb
Ist doch ganz einfach, einfach zwischen Bad und Dusche klemmen.
Geile Idee, aber ohne es zu sehen schwer was dazu zu sagen oder Ideen zu entwickeln.
Vielleicht gibt's aber schreiner hier, die haben da immer gute Ideen.
Du kannst mit Holzlatten arbeiten, wo du dann die Sperrholzplatte gegenschraubst.
Hab auch so gerade die Idee gehabt das Du das Loch wie Du schon erwähntest in eine Sperholzplatte schneidest,danach die zuvor schon angepasste Platte eher mit Vier Stabielen Brettern,4 Schraubbolzen,je 2 oben und unten,je 2 links und recht anbringt,wenn denke bitte an die Unterlegscheiben und einer Stabilen grösse der Bolzen und achte auf die Länge wegen hängen bleiben oder Stolpern.Dazu würde ich da ich Stoff gelesen habe die Platte in Stoff hüllen und das Loch da es sich ja um eine Sperholzplatte handelt im Loch inneren etwas schleifen / anschleifen bzw. Pfeilen und mit Schaumstoff und Stoff verkleiden das es etwas weich ist.

Müsste eigentlich gehen und als Itüpfelchen aus Spass könntest. Ja von der einen Seite zwei Alte Schubladen bzw Schrankgriffe anbringen so für den leichten Halt...
Ich würde an der Platte oben und unten waagerechtspanner oder türfeststeller montieren, damit kannst du die Platte dann zwischen Boden und Decke überspannen. Nach Gebrauch ist das ganze dann spurlos zu entfernen
Es gibt die federbelasteten Stangen für Duschvorhänge. Davon oben und unten eine.
Pappelsperrholz ist schön leicht, im Gegensatz zu Multiplex Birke.
Befestigung? Da gibt es so viele Möglichkeiten, die Vor- und Nachteile haben. Das ist immer schwierig, gerade weil ich mir das hier vom Platz im WoMo nicht vorstellen kann.
(bearbeitet)

Warum so riesige Umbauten?

Warum nicht einfach ein genügend großes Loch in die Badseitenwand (Richtung Gang/Wohnbereich) bohren ggf. das Loch dünner machen und die Einfassung aus festen Material?

Und dieses  Loch, wenn es nicht gebraucht wird mit einem runden Deckel verschließen?

In Toiletten  in  Clubs gibt es doch auch so was. 

Oder geht das von der räumlichen Anordnung nicht?

bearbeitet von SensualMarc
vor 1 Stunde, schrieb Anassasi:

Es gibt die federbelasteten Stangen für Duschvorhänge. Davon oben und unten eine.

Gute Idee, danke! 

vor 8 Minuten, schrieb SensualMarc:

Warum so riesige Umbauten?

Warum nicht einfach ein genügend großes Loch in die Badseitenwand (Richtung Gang/Wohnbereich) bohren ggf. das Loch dünner machen und die Einfassung aus festen Material?

Und dieses  Loch, wenn es nicht gebraucht wird mit einem runden Deckel verschließen?

In Toiletten  in  Clubs gibt es doch auch so was. 

Oder geht das von der räumlichen Anordnung nicht?

So groß ist das Bad nicht, die Platzverhältnisse in so einem WoMo sind eher knapp 😉

vor 2 Stunden, schrieb Annunnaki:

Hab auch so gerade die Idee gehabt das Du das Loch wie Du schon erwähntest in eine Sperholzplatte schneidest,danach die zuvor schon angepasste Platte eher mit Vier Stabielen Brettern,4 Schraubbolzen,je 2 oben und unten,je 2 links und recht anbringt,wenn denke bitte an die Unterlegscheiben und einer Stabilen grösse der Bolzen und achte auf die Länge wegen hängen bleiben oder Stolpern.Dazu würde ich da ich Stoff gelesen habe die Platte in Stoff hüllen und das Loch da es sich ja um eine Sperholzplatte handelt im Loch inneren etwas schleifen / anschleifen bzw. Pfeilen und mit Schaumstoff und Stoff verkleiden das es etwas weich ist.

Müsste eigentlich gehen und als Itüpfelchen aus Spass könntest. Ja von der einen Seite zwei Alte Schubladen bzw Schrankgriffe anbringen so für den leichten Halt...

Gute Idee, würde ich ggf mit den Spannstangen kombinieren 

vor 4 Minuten, schrieb andrea_av_bitch:

So groß ist das Bad nicht, die Platzverhältnisse in so einem WoMo sind eher knapp 😉 

Und wie schaut es mit der Badezimmertür aus?

🤔Da evtl. ein Loch rein?

vor 13 Minuten, schrieb SensualMarc:

In Toiletten  in  Clubs gibt es doch auch so was

Man merkt, hier schreibt der erfahrene Praktiker. Wie viele von den Deckeln hast du in deiner Wohnung verteilt? 

wie wäre es denn wenn du mal ein foto von dem "durchgang" einstellst. da plant es sich viel leichter.

Wenn Du, mit einem Becherbohrer, ein Loch in die Außenwand bohrst, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit ungemein, dass sich auch jemand findet, der die Glory, im Sinne von Pracht, Schönheit, Herrlichkeit, Deines Schwanzes auch zu würdigen weiß und spontan zur Blasetat schreitet.

Auf dem Campingplatz möchte ich auch mal sein.. 👌🏻 ❤️
Kann mir aber vorstellen das das sich schnell rumspricht.. 🤔
Das wird dann zu einem Film 📽️ 🍿 gemacht.. 😂
vor 22 Minuten, schrieb SensualMarc:

Und wie schaut es mit der Badezimmertür aus?

🤔Da evtl. ein Loch rein?

Ich bevorzuge eine Lösung die ich bei Bedarf entfernen kann. 

Das Problem ist, das Bad ist sehr klein, wäre hilfreich wenn ich genug Platz habe um auf die Knie zu gehen ^^

Um Dir da helfen zu können, müßte ich ein Foto von den Gegebenheiten haben und evt. die Bemaßung desw Wohnmobils. Vielleicht hilft auch die Angabe des Wohnmobil-Typ.

Das ist der Durchgang und das zweite Bild wäre unten die Stellen an welchen ich die Wand befestigen möchte

20250625_083539.jpg

20250625_083501.jpg

Gloryhole im Wohnmobil bauen... Klasse Idee eine Mobile Gloryhole.. 😁
  • Neu erstellen...