Jump to content

Offene Ehe + FWB + emotionale Nähe? Ich versuche, die Konstellation zu verstehen.

IL****

Empfohlener Beitrag

Himmel, erkläre bitte was eine FWB ist. Nicht, dass ich etwas völlig falsch verstehe und dann antworte
Anonymes-Mitglied-1
Es scheint so daß sie nicht den Absprung findet ihren Mann zu verlassen ,da sie sicher auch noch gut versorgt ist !! Meine Freundin hat konsequent ihren Mann verlassen !!
vor 2 Minuten, schrieb chiarra68:

Himmel, erkläre bitte was eine FWB ist. Nicht, dass ich etwas völlig falsch verstehe und dann antworte

Das wüsste ich auch gerne 🤷‍♀️

Wir hatten das hier auch schon und es ging eine ganze Weile (Jahre) gut. Allerdings kann hier niemand in sie hinein blicken und du solltest genau diese Fragen ihr stellen.
Ich für mich mag keine FWB mit der Distanz,die du als "normal" definierst. Das ist mir zu oberflächlich. Das übernachten ist für mich aber ein Punkt, den ich persönlich nicht mag.
Grundsätzlich ist sowas enges aber durchaus eine Art zweite Beziehung. Dagegen spricht auch nichts, solange alle Beteiligten damit einverstanden sind. Im Prinzip geht das dann einfach in Richtung Polyamorie.
Vor 4 Minuten , schrieb chiarra68:

Friends with Benefits

• Moderator

FWB steht für "Friends with Benefits" oder auch Freundschaft+

Gruß

Fred

Vor 3 Minuten , schrieb :
Es scheint so daß sie nicht den Absprung findet ihren Mann zu verlassen ,da sie sicher auch noch gut versorgt ist !! Meine Freundin hat konsequent ihren Mann verlassen !!

Nicht jeder will eine Monogamie

Anonymes-Mitglied-2
Ich hatte in all meinen Affären emotionale Nähe, aber für mich war immer klar das er vergeben ist und auch bleibt.
Ich bin gerne Single, von daher war das immer die perfekte Konstellation für mich.
Das was ich lese von dir kann für dich nur böse enden, denn wenn du hoffst das sie ihn verlässt für dich, wirst du bitter enttäuscht.
Du bist im Moment der Mensch der ihrem Ego gut tut, und wenn es kompliziert wird, was voraussehbar ist, wird sie dich verlassen.
Ilovesun71

Dann bin ich nicht der einzige, der sich fragt, was ist eine FWB Beziehung? :flushed::confused:

Nein, sowas kenne ich glücklicherweise nicht.
Möchtest du denn der Übergangsmensch werden und würdest dich dabei tatsächlich wohl fühlen?
Halt dein Herz fest und hab eine schöne Zeit
(bearbeitet)

Was heißt FWB? 

Edit: Antwort im Thread gefunden.

bearbeitet von Yenna
Also zumindest sieht es so aus, als ob du, deiner Beschreibung nach, selbst mehr von der Frau möchtest. Wenn das emotionale Involviertsein deinerseits über das für dich angemessene Maß der Beziehung hinaus geht, dann solltest du das ansprechen bei ihr. Solche Konstellationen funktionieren nur mit viel ehrlicher Kommunikation und Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse und emotionalen Wegmarken der Beteiligten
vor 2 Stunden, schrieb ILS85:

Übernachtungen (auch bei ihr zuhause, wenn ihr Mann nicht da ist)

Ach und das Kind sollst du dann auch noch kennen lernen?

Ich für meinen Teil würde die Finger davon lassen.

Das ganze endet nur in einem Drama in dem du dann zum Schluss der Dumme bist.

Gerade eben, schrieb Yenna:

Was heißt FWB?

Friends wirh Benefits...Freundschaft  mit besonderen Vorzügen.

Ja soetwas gibt es ,sogar wo beide eine 3 er Beziehung möchten ,ist mir passiert
FWB = Friends with Benefiz .... zu deutsch = Freundschaft plus .... oder = sich öfters sehen für Sex, Freundschaft,Unternehmungen, nur eben ohne feste Partnerschaft
vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

Friends wirh Benefits...Freundschaft  mit besonderen Vorzügen.

Danke, ich hab es gleich editiert. Ich vergaß die Anglisierung in Deutschland. 😄

Im Prinzip können wir eins ganz schnell feststellen. Du stellst nicht zwangsläufig die richtigen Fragen. Ob ihr Mann davon weiß oder nicht weißt du nicht mit hundert prozentiger Sicherheit. Dennoch machst du dir Gedanken darum was er denken bzw. davon halten könnte. Des Weiteren fragst du dich ob sie vielleicht doch aus ihrer Ehe ausbrechen will auch wenn es nur im inneren sein sollte.

Allerdings kennst du die Eckdaten Ehe, Kind und co. Und nur du kannst für dich entscheiden möchtest du das so mit machen oder nicht. Wenn man eine Partnerschaft eingeht ganz gleich auf welche Ebene wechselt die Person ja nicht in das Eigentum des anderen über.

Auch hier dürften Aussagen von anderen teilweise sehr individuell ausfallen.

Wenn dir diese Konstellation gefällt genieße die Zeit Versuche für dich ganz viel daraus zu lernen. Wer weiß wo eure Reise irgendwann mal wo hin geht.
Friends with Benefiz, ergo Freundschaft plus, wenn Gefühle, Verliebtheit , Liebe aufkommen, wird es schwierig, wenn sie ihre Ehe nicht loslässt. Du bist ein Ersatzspieler bei Einwechslung, klingt hart, aber ist so.
So prinzipiell ohne ein Fachwissen des Etiketts FWP bin ich pan und poly. (So ich kann das auch 😂 - wer eine noch etikettenlosere Bezeichnung findet möge sich melden)

"Ich liebe alles was sich lohnt"

So damit ist das Teflontraining beendet. Vor 57 Jahren bin ich auf die Welt gekommen und mit jedem Tag mehr wurde ich als Mensch kleiner gemacht (dat iss aber völlig normal... Nix dramatisches. MEISTENS gehört es sich auch so...)

Ja, in bin ein Exemplar, dass es nicht so häufig gibt, daher spreche ich jetzt der Einfachheit halber nur von mir.

MONOGAM MÖGE DEIN LEBEN SEIN

Okay, Chef, wird gemacht!
15 - Beziehung- Ehe -Kind - fääddisch.... (Fertig nicht fettig)

38 - ähm Einspruch

WARUM MUSS DAS SO?
Lasst mich Mal spielen!

Und dann habe ich mich auf Seiten angemeldet, wo sich erwachsene Menschen zum Sex treffen!

Fast 22 Jahre später frage ich mich einerseits wie ich auf so eine hohe Schlagzahl gekommen bin (heute nennt ihr es Body-Count 😎 ich nenne es

ICH HABE HUNGER AUF SEX UND WILL JETZT ESSEN!!!

und dann kommen Etikettenkleber an mir vorbei und fragen nach Etiketten!

Setzt euch einfach zusammen und redet darüber was ihr wollt (okay okay, ich gestehe ein, klang nicht so einfach vor neun Jahren, aber wenn du erst einmal eine Richtung vor Augen hast und dir drei klare Anweisungen gibst, dann fluppt dat 😎)

Eine jede Beziehung EGAL in welcher ANZAHL oder KONSTELLATION sind dort x Egos.

Jeder Mensch funktioniert nach dem Prinzip "was habe ich davon" "was erhoffe ich mir davon".

Je übereinstimmender das ist desto besser.

Was du hier beschreibst kann funktionieren. Ich merke an, dass ich NIEMALS in eine offene Beziehung gehe ohne ALLE BETEILIGTEN kennengelernt zu haben.

Ich möchte mit jedem Beteiligten einen Moment haben um zu wissen was ist das emotionale Status quo (als Empathin genügt mir ein Moment um zu erfahren was wichtig ist).

Wenn da eine black Box sein muss (nur wenn der Mann nicht da ist) möchte ich wissen WARUM und WIE die Regeln sind.

Und hier beginnt das Drama

"Uhhhh wir können doch nicht über Regeln reden. Und auch nicht über unsere Gefühle... Nein nein, wenn ich die Wahrheit sage, dann will mich ja keiner mehr."

Oh ich bin gelangweilt von diesem Kindergarten!

Werdet Erwachsenen, möchte ich laut in die Welt rufen.

Es gibt kein Allgemeinzept für Liebe
Sie muss nicht gefallen diese Liebe
Sei wahrhaftig und dir treu und dem was da ist.

Was weiß ich was mit dir und der Frau ist.
Aber so mache ich das.

Wenn du mit mir zusammen bist, dann bist du die Liebe des Moments... Ich weiß dass, weil das viele Menschen persönlich nehmen, wenn ich sie als etwas besonderes sehe und sie dafür halte. Am Ende nehmen sie es mir übel, dass ich es "nicht persönlich" gemeint habe (ich befürchte, das geht jetzt für die meisten zu tief, 9 Jahre in einem Post, wie soll das gehen?)

Ich liebe jeden Menschen, der es verdient hat ..
Ich lebe und ich liebe intensiv...
Schaue ob du Frauen wie sie handeln kannst!

Eigentlich wie mein früherer Job hier - nur dass ich nicht bezahlt werde! 😂😎😉

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Craysie:

Friends with Benefiz, ergo Freundschaft plus, wenn Gefühle, Verliebtheit , Liebe aufkommen, wird es schwierig, wenn sie ihre Ehe nicht loslässt. Du bist ein Ersatzspieler bei Einwechslung, klingt hart, aber ist so.

Die Frage ist:

🤔Muss man denn immer Hauptspieler sein, bzw. die Hauptrolle spielen müssen?

🤔Bzw. immer die Ambitionen dafür haben?

Oder einfach nur genießen, zufrieden sein mit dem, was man aktuell hat/ist bzw. was man für eine Rolle in dem Leben dieses Menschen spielt.

bearbeitet von SensualMarc
Genau deswegen habe ich keine Weibergeschichten am Laufen und einen freien Kopf für Sport und Freizeitbeschäftigung.
Es kommt immer darauf an, was sie mit ihrem Mann vereinbart hat...Wenn du ihr nicht traust, gibt es zwei Möglichkeiten.
Du setzt ihr den Schwanz auf die Brust und redest Klartext oder du spielst dieses vermeindliche Spiel mit und siehst wo die Reise hingeht.
  • Neu erstellen...