Jump to content

Gemeinsamkeiten

Empfohlener Beitrag

Welche Gemeinsamkeiten sollten Paare in einer Beziehung haben ? (Hobbys, Humor, Essverhalten, sportliche Aktivitäten, etc. )
Was ist für euch nicht so wichtig ?
Soviel das es für die beiden passt länger zusammen zu bleiben. Sonst wären die Single
Werte, kulturelle Prägung und Unabhängigkeit sind sehr wichtig.

Gemeinsame Hobbies vereinfachen das Bonding, langfristig aber vernachlässigbar.
Ich denke man muss keine Gemeinsamen Hobbys haben um glücklich zu sein. Aus meiner Sicht gut sind gleiche Ansichten zu diversen Themen, aber es muss auch Unterschiede geben, sodass man auch mal schön diskutieren kann, aber ohne das es in einem Zerwürfnis ändert.
Ansonsten sollten Werte und Normen ähnlich gesehen werden, da auch dort verschiedene Ansichten negative Auswirkungen haben können
Essverhalten?
Ja also wenn sie Messer und Gabel benutzen kann wäre schon nett! Aber ich hätte jetzt auch kein Problem zu füttern wenn nötig.

Beziehung heißt im Grunde dass man bereit ist auf seine Komfortzone ein Stück weit verzichten kann. Da spielt es überhaupt keine Rolle welche Gemeinsamkeiten man nicht hat.
vor 30 Minuten, schrieb BlackAndWhite9091:

Welche Gemeinsamkeiten sollten Paare in einer Beziehung haben ? (Hobbys, Humor, Essverhalten, sportliche Aktivitäten, etc. )

Für mich ist's ausschlaggebend, dass Sie die Dinge, dich am liebsten mache, die mich am glücklichsten machen, die mir wichtig sind auch gerne mag.

Für mich braucht ne Beziehung auch ne sehr große Nähe- ist eben mein Ding.

Je mehr Zeit wir miteinander verbringen können umso besser.

Nicht so wichtig ist mir, dass Sie Dinge macht, die sie eigentlich nicht mag, nur aus Pflichtgefühl- aus Verpflichtung.

Aber ich fand's immer schöner mit meiner Partnerin irgendwie Sport zu treiben als mit Freunden oder Kumpels. Oder z.b. zu Konzerten zu gehn.

Ich bin eher der Typ, der Gemeinsamkeiten braucht, ich finde nicht unbedingt, dass sich Gegensätze besonders anziehn.

Für mich wär's z.b. schwer denkbar mit einer Frau zusammen sein zu wollen, die komplett unterschiedliche politische Vorstellungen hat. 

Grsde daraus leitet sich ja oft irgendwie auch vieles ab- evtl. Essverhalten (vergan-vegetarisch, Fleischfresser...), evtl. auch Hobbys im Zusammenhang mit Umwelt.

In einer Beziehung sollte es im Bett sowie außerhalb vom Schlafzimmer schon gemeinsame Interessen geben die beide gerne mit Spaß tun und erleben möchten, aber es sollte keine Verpflichtungingen und Bedingungen geben, wenn meine Partnerin gerne 4-5 mal ins Gym gehen möchte soll und darf sie das tun aber mich bitte nicht dazu verpflichten das gleiche zu tun.
Man muss nicht immer alles mögen oder teilen was der andere mag. Aber man sollte es respektieren.
Bei dem Thema Essverhalten weiß ich jetzt nicht was du meinst.
Also mit Messer und Gabel sollte er schon essen können und evtl auch nicht aus voller Brust rülpsen..🤷‍♀️..ach ja..und vielleicht nicht schmatzen..wenn du das meinst.
Golddiamant71
(bearbeitet)

Die wichtigsten Gemeinsamkeiten auf die ich Wert legen würde in einer Beziehung ist: Die Chemie und die "Physik" die passt, die Sicht und Umsetzung auf Loyalität, Fairness, Treue, Humor, auch einen gewissen Horizont besitzt, auch ist EQ und IQ gleichermassen mir wichtig. Mag auch den humorvollen Mensch mit Tiefgang. Etc.etc...

bearbeitet von Golddiamant71
Viele sagen immer gegensätzlichen zieht sich an.. glaube das ist Illusion weil es einfach das neue ist das anzieht.. wirklich gut ist wenn alles passt.. und man zu einem Wir verschmelzt in allen Bereichen..
DerLustvolle22
Am besten gleichen Humor Fleischesserin Raucherin tierlieb und die selbe Einstellung zur Partnerschaft. Keine Kinder wollen nicht heiraten und nicht zusammen ziehen
2 Jobs. Also Sie mit 2 Jobs, damit ich im Pool bleiben kann 😄
Anonymes-Mitglied-1
Adäquate Verhaltensweisen. Kein Hey-Hi, keine Schwa...Fot.. Vot...Titulierungen. Knigge-Benimmregeln. Gute Allgemeinbildung.
vor 46 Minuten, schrieb BlackAndWhite9091:

Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen das Paar unbedingt gemeinsamkeiten haben müssen? Jeder Mensch ist völlig unterschiedlich, und somit auch die Charaktere... wenn ich bei meiner Partnerin nur gemeinsamkeiten suchen wollen würde, dann bräuchte ich keine Partnerin,dann könnte ich gleich in mich selber verliebt sein... ein Mensch wird erst interessant, wenn der Mensch auch er selber ist und vorallem auch bleibt.. 

Harmonierende Lebensvorstellungen.
Anonymes-Mitglied-2
Man muß nicht alles gemeinsam machen, aber Humor ist schon sehr wichtig, für mich.
Gegensätze ziehen sich definitiv an, das sehe ich auch in meinem Bekanntenkreis.
Ich zb brauche einen Partner der mich erdet, der ruhig und besonnen ist, dennoch seine Meinung vertritt und kein Ja Sager ist.

Kann man sich erarbeiten in einer Partnerschaft solche Dinge
Gemeinsamkeiten... Die, die man gemeinsam für sich entdeckt...
Wichtig: Ihm muss schmecken, was sie kocht. Er muss zufrieden sein mit ihrer Hausarbeit. Nicht so wichtig: Sex. Der findet ja eh nur selten gemeinsam statt.
Vor 1 Minute , schrieb klitmaster11:
Wichtig: Ihm muss schmecken, was sie kocht. Er muss zufrieden sein mit ihrer Hausarbeit. Nicht so wichtig: Sex. Der findet ja eh nur selten gemeinsam statt.

Wo du recht hast, hast du recht 😅

Sich meist aus dem Weg gehen ha so kenn ich es aus vielen Beziehungen 🤭
TE, Du glaubst, das kann man definieren? Nur für sich selbst.
Ich habe durch: kaum Gemeinsamkeiten, dann braucht es keine Beziehung, da das beiderseitige Bedürfnis aufeinander nur anhält, solange der Reiz anhält. Fall 2: Viele Gemeinsamkeiten bis hin zu Macken und Ego gemeinsam: Dann ist man irgendwann genervt, wenn Partner-Egos zu Konkurrenz-Egos werden. 😅
Ergo eine Mischung aus Gemeinsamen Interessen und gegenseitigen Macken sowie deren Kompensation am Partner ergibt eine nette Mischung, vorausgesetzt man will das einander "liefern".
Humor, Essverhalten, Werte/grundsätzliche Weltanschauung. Und schon das ein oder andere gemeinsame Hobby.

"Gleich und gleich gesellt sich gerne": Musikgeschmack, Essen, (Freizeit-)Aktivitäten, Humor und sexuelle Vorlieben sind für mich die wichtigsten Gemeinsamkeiten, die man haben sollte.

"Gegensätze ziehen sich an": Bei diesem Spruch bleibe ich lieber Single und brauche mit der Person keine Partnerschaft

(bearbeitet)

Wir haben z. B. gleiche Wertevorstellungen, Vorstellungen hinsichtlich Akzeptanz und Toleranz anderen gegenüber, fahren beide leidenschaftlich gerne Motorrad, haben einen nahezu identischen Musikgeschmack, sind beide recht unsportlich 😄 und meine Frau mag es, wenn ich für sie koche.😋 Daneben sind wir intellektuell auf der gleichen Ebene und was gaaaaanz wichtig ist - wir mögen uns beide gerne riechen. 👃 Im Grunde, bis auf eine kleine Abweichung, die perfekte Verbindung. 💯

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...