Jump to content

Profilbild top – aber bleibt da auch jemand hängen?


He****

Empfohlener Beitrag

Das Profilbild ist doch meistens der erste Eindruck den die Person hinterlässt, etwas das neugierig macht… oder auch nicht.
Ich schaue mir dann auch meistens die weiteren Fotos an.
Bei älteren Profilen kann man dann oft die Entwicklung/Veränderungen des Menschen in dieser Zeit sehen. Was ich sehr interessant finde.

Auch ich schreibe dann jemanden an, wenn der Profiltext mein Interesse bestätigt.
Den meisten Anschreiben kann man leider entnehmen das sich nur für die Fotos und nicht für den Text interessiert wurde…
Das reicht mir weder aktiv noch passiv.
Ästhetische Fotos sprechen mich da auch viel mehr an als die allermeisten FSK18 Fotos. Die allerwenigsten davon mag ich, in PNs schon mal garnicht.
Auch mit Fotos kann man Menschen neugierig darauf machen wie man als Person ist, ganz real und nicht nur online.
So durfte ich schon einige sehr interessante Menschen auf den verschiedenen Plattformen kennenlernen.
Leider überwiegen die Fakes, auf beiden Seiten… falsche Fotos, oder auch nur uralte… traurig.
Bilder ist das erste Aushängeschild vom Profil genauso wie der Nickname. Aber wenn Bilder schon uralt sind und die Bemerkung es hat sich nixs geändert dann nein danke

Ich sag mal so das Bild ist der Eingangsbereich, das entscheidet ob ich mir das ganze mal näher ansehe. 
Was dann überhaupt daraus wird kann man nicht sagen. 
Denn ich habe ja keinen Einfluss auf den anderen.

 

#
Die Entwicklung der KI-Bildgeneratoren geht so rasend schnell voran, dass die Medizin nicht mehr schritthalten und dafür sorgen kann, dass man seinem eigenen Passbild ähnlich sieht.
rainbow_1954
vor 11 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Reicht euch ein gutes Bild und ein frecher Spruch oder schaut ihr tiefer?

Mich interessieren gute Beiträge der Person im Forum wesentlich mehr.

Was haben "gute" Bilder mit Alltagstauglichkeit zu tun?

Der erste Eindruck ist immer entscheidend. Das Gesamtpaket muss halt interessant sein.
Ich hatte letztens den Fall, dass jemand mit einem interessanten Profilbild über meins gestolpert ist. Er hat mich nicht angeschrieben, also habe ich es getan. Ist eine schöne und lange Konversation daraus geworden mit Lust auf mehr, da wir auch nicht extrem weit auseinander wohnen.
Oft zählen hier nur noch die Bilder,was sehr schade ist finde !! Denn Bilder sagen nicht viel aus über den Charakter !! Netz und Realität sind oft 2verschiedene Gesichter !!
Klar ist das Profilbild das erste was man sieht, aber trotz allem scrolle ich danach erst einmal nach unten und lese mir den Text, sofern er denn da ist durch. Wenn da nichts für mich interessantes drinnen steht, sehe ich mir die restlichen Bilder erst gar nicht an, auch wenn das Profilbild im ersten Augenblick gut ausgesehen hat. Nur ein gutes Bild macht es nicht aus....das muss schon tiefer gehen
Für mich muß es mehr sein.
Ein Foto ist eine Momentaufnahme und die Realität ist oftmals anders, es dient dem ersten Eindruck, dazu ein aussagefähiges Profil, dann schaue ich genauer hin.
Ist der erste Eindruck ansprechend und die Nachricht die folgt ist keine langweilige Floskel, dann ist meine Neugierde geweckt und ich möchte ihn kennenlernen.
Ein Bild sagt nicht sehr viel aus m.M. Es kann schon alt sein. es kann bearbeitet sein, es kann jemand anderes abgebildet sein, es kann ein blöder Moment gewesen sein etc. In Natura bild ich mir da lieber eine eigene Meinung.
(bearbeitet)

Ich denke, bei uns Männern läuft ohne ein halbwegs ansprechendes Profilbild meist nicht viel – ohne Foto bleibt der Posteingang ziemlich leer. Da nützt auch der beste Profiltext nichts, wenn ihn keiner liest. 😅

Bei den Frauen dagegen? Da scheint das Profilbild eher optional zu sein – selbst ohne Foto stehen die Nachrichten meist nicht still. Muss Man(n) dann halt lesen … was ja auch mal ganz erfrischend sein kann. Bildung soll ja sexy machen, hab ich gehört. 😉

bearbeitet von Xoff
Wer ein interessantes Profil hat bekommt auch Aufmerksamkeit...
Das Profilbild, sofern es vom Gesicht ist, sagt mir auf den ersten Blick ob mir jemand sympathisch ist, mehr nicht. Die Unterhaltung, der Mensch hinter dem Bild zeigt, ob man diesen Menschen eventuell auch mal real kennenlernen möchte.
Wenn jemand das Interesse in einen anderen geweckt hat und dieser einen anschreiben will, wird dieser das auch tun 🤷‍♂️. Aus verschiedenen und persönlichen Gründen.
Ich schau mir das Foto an. Ein schöner Torso ist immer schick. Dann schau ich auf die Gruppen und Freunde. Ist das speziell, lass ich die Finger davon. Mir gefallen auch Sportbilder.
Später kommt die Kommunikation. Ist sie passend.
Bei den paar Profilen in meinem Einzugsgebiet, fällt es mir leicht, alle Profile zu lesen. Aber ok. Manche Profilbilder halten mich auch gleich davon ab. 😅
Ein mich ansprechendes Bild im Profil, eine gute Profilbeschreibung oder auch ein guter Kommentar im Forum… Alle drei Punkte können einzeln stehend für mich Grund sein, dass ich ein Profil anschreibe… und dies geht dann meist innerhalb von weniger Minuten 🤓🤷‍♀️☺️
Den Gesamteindruck bekommt man/frau ohnehin erst im direkten Austausch… Stück für Stück eben…
Gerade eben, schrieb Anni4real:

Ein mich ansprechendes Bild im Profil, eine gute Profilbeschreibung oder auch ein guter Kommentar im Forum… Alle drei Punkte können einzeln stehend für mich Grund sein, dass ich ein Profil anschreibe… und dies geht dann meist innerhalb von weniger Minuten 🤓🤷‍♀️☺️
Den Gesamteindruck bekommt man/frau ohnehin erst im direkten Austausch… Stück für Stück eben…

Yes.

Step by step..Schritt für Schritt...sich "antasten."

Mit Niveau und neugierig werden 👍 ☺️...nur so geht's...step by step..!!!

Wie bei einer Ahnenforschung...(so ungefähr zumindest ☺️ 💋 😗 😘).

Mein Profil ist meine Visitenkarte

Damit zeige ich wer ich bin und mein gegenüber kann sich einen ersten Eindruck verschaffen

Alles weitere ergibt sich dann in den nächsten PN oder eben auch nicht

Mir muss ein Mann zuerst einmal optisch auch zusagen, ansonsten nützt es nichts wenn er noch so toll schreiben kann

Sollte es für mich tatsächlich mal in Betracht kommen mehr als nur zu liken dann würde die Entfernung im Fokus stehen. Was soll ich Kontakt aufnehmen wenn 100km und mehr dazwischen liegen.
Auf den Menschen dahinter schauen nur weil man sich das Profil anschaut halte ich schlicht für ein Gerücht. Das Profil sagt rein gar nichts über einen Menschen aus. Jedenfalls nicht was Verhaltensweisen oder Charaktereigenschaften angeht. Auch die Profiltexte kratzen höchstens an der Oberfläche.
Also reicht letztlich ein gutes Bild was interessant ist um zu liken und dann wird weiter gescrollt.

Ich schaue mir eigent ein Profil an wenn derjenige interessante Posts im Chat oder im Forum schreibt, oder wenn ich jemanden als Besucher angezeigt bekomme. Bei Paaren oder Männer schaue ich ob sie im Status hetero stehen haben, dann lese ich meist nicht weiter. Wenn die Personen dann noch erklären sie suchen nur Frauen, Paare oder Ts, dann lese ich meist auch nicht weiter. Ein Profilbild selbst ist schön, aber ändert mein Verhalten nicht. Eine gute Beschreibung ist da schon wichtiger

×
×
  • Neu erstellen...