Jump to content

Authentizität vs Inszenierung

Empfohlener Beitrag

Hallo Ohne_Anhang,ich bin persönlich sehr für Authentizität. Menschen sollten sich nicht verstellen,denn irgendwann kommt raus,das alles nur gespielt wird. Dann ist Mann/Frau enttäuscht und lässt das Date stehen. Gerade beim Onlinedating, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich viele verstellen. Es wird Offen- und Ehrlichkeit gewünscht, aber diese können damit nicht umgehen bzw es kann nicht offen und ehrlich darüber gesprochen werden. Oft habe ich das Gefühl, dass es dann eine andere Person ist,der ich gegenüber stehe. Finde ich persönlich nicht schön,wenn virtuelle und echt 100% unterschiedlich sind. Da sind die Grenzen zu doll verschoben. Also mehr Authentizität und weniger Inszenierung

Wenn ich ein Schauspiel sehen will, dann schaue ich einen Film an. Ich will auch kein Schauspiel abliefern. Ich will, dass man mich so will, wie ich bin. Da wäre so etwas völlig kontraproduktiv. Ja, ich kann jederzeit in den Spiegel schauen und sagen "das bin ich".

Aus welch einer Parallelwelt sind deine Erkenntnisse?
Man soll ja nicht alles schlecht reden, aber dieser
Murks verdient einfach ein Veto.
Man kann sein eigens Verhalten nicht als Allgemeingültigkeit verkaufen.
Denn nur Träumer und Geblendete fallen auf das oben geschilderte herein.
rainbow_1954

Ich bin wie ich bin.

Immer wie im realen Leben.

Da ist für großes Theater auch kein Platz.

Und werde auch durch P.de ganz sicher nicht anders.

Also wer es nötig hat einen auf Schauspieler zu machen, der sollte sich dann mal ernsthaft Gedanken machen... denn jedes Schauspiel ist mal zu Ende und wer eine gute Menschenkenntnis hat, der erkennt ein Schauspiel bevor sich der Vorhang öffnet... es gibt vielleicht vereinzelte Menschen die auf Blender reinfallen, aber das auch nur maximal einmal... wer seinen gesunden Menschenverstand benutzen erkennt Blender sofort...

Inszenierung --> Bullenschwanz
Realität --> 'kleiner Hans'

Ergebnis : Frau sei schlau,
dem Schaumschläger niemals trau.
Für einen Montagmorgen ist mir das definitiv zu hoch … 🤣
Puh, schwere Kost so früh am Morgen. Einiges würd ich unterschrieben, anderes find ich einfach hahnebüchen. Zuviel aufgeschäumte Möchtegernanalytik und Pseudowichtiges dabei.
Ich bin wie ich bin und so geb ich mich. Alles andere wäre nicht durchzuhalten.

Warum inszenieren?

Macht doch keinen Sinn.

Man schreibt,  wie man auch spricht, wie man ist. 

Man muss es nicht so verkopfen.

Einfach mal aus dem Bauchgefühl heraus  agieren. 

Wenn ich mir darüber Gedanken machen würde, wie ich rede, während ich rede, wäre ich nicht mitten im Gespräch,  sondern nur dabei.

Man(n) switcht zwischen Höflichkeit und Härte......Fragt man denn in der realen Welt auch nach dem zweiten Satz, wie feucht sie ist oder wie hart er ist 🙄......
Ich bin gegen Inszenierung und für Authentizität. Alles andere bringt nichts. Stell dir vor, zwei Schauspieler treffen sich. Da weiß doch hinterher jeder höchstens, dass ihre gespielten Rollen passend waren, mehr nicht.
Ein Profil ist nicht alles oder der Pitch.

Es gibt z.B. Schlumpfprofile oder karg gehaltene Profile hinter der sich eine wunderbare Frau versteckt.
Anonymes-Mitglied-1
Tja, wer inszeniert muß ein guter Schauspieler sein!
Und wer lügt muß ein gutes Gedächtnis haben.
Mit der richtigen Fragestellung und einem guten Bauchgefühl werden ganz schnell inszenierte Bauten in sich zusammen fallen.
Und hier ist eben die Bühne derjenigen die sich überschätzen und sich dann wundern warum sie niemand sehen will und applaudieren.
Gruselig!!!
Wer nicht authentisch ist, den möchte ich auch nicht in meinem Leben haben, das sind nur Zeiträuber, mehr nicht!!!
Wenn man sich selbst gut findet, muss man doch nichts spielen. Und natürlich zeigt man seine Schokoladenseite, macht man in anderen Lebensbereichen auch. Menschen, die einem wichtig sind, kennen aber auch die weniger leckere "Lakritzseite" 😉
Da scheint jemand mit seiner Authentizität Probleme zu haben:
Wer auf die Idee kommt, den gesamten Prozess des Kennenlernens im Internet bis zum Sex als potentielle Inszenierung zu beschreiben, betreibt wohl selbst Schauspielerei und und hat Angst vor der ehrlichen Darstellung seines eigenen Ich.
Also ich persönlich bin privat genau so, wie ich mich hier im Forum bewege.

Mit der selben Einstellung, den selben Ansichten wie im echten Leben.

Ich werde von meinem Innersten her z.B. nie der Bad Boy sein können.

In den persönlichen Nachrichten, der persönlichen Kommunikation merkt der Gegenüber ja sehr schnell, wenn etwas faul ist/ bemerkt Unstimmigkeiten sofort.

Es ist wie im echten Leben...Ich bin wie ich bin.

Entweder ein Mensch nimmt mich aus freien Willen an, hat Lust sich mit mir zu unterhalten, Zeit mit mir zu verbringen oder lässt es bleiben.

Warum machst du alles so kompliziert? 

Ich bin wie ich bin , auch hier.  Schauspielerin wäre mir viel zu anstrengend.

Echtes stöhnen oder nur Repertoire abspielen, man agiert was man gelernt hat . Keine Ahnung was du für Sex hast, meiner scheint sehr viel entspannter zu sein. 

• Neu erstellen...