Jump to content

Sich gut riechen können sagt man...

Empfohlener Beitrag

Man sagt ja man muss sich gut riechen können. Nach meiner Erfahrung ist der Geruch für die Wahl eines Partners oder Partnerin sehr wichtig.
Wie sind eure Erfahrungen?

Chemie...

Einander gut riechen zu können ist mir elementar...

Ja, gut riechen sollte man. Ich empfehle Joop "pour Homme", der Duft ist holzig und blumig. Ideale Mischung!
Wichtig - aber frischer Schweiss (nach Sauna / Sport) ist mir lieber als überparfümiert.
Ist mir auch sehr wichtig, denn die Natur hat es so eingerichtet.
.
Wer nicht an meiner Nase vorbei kommt, kommt auch nicht mit mir ins Bett. Und den Grundgeruch des Körpers kannst du nicht immer überdecken. Von daher entscheidet neben der Sympathie auch die Nase.
Für mich ist der Geruch des Gegenübers essenziell wichtig. Und ich meine damit nicht den durch irgendwelche Parfüms überlagerten Duft, sondern den ureigenen, natürlichen Geruch. Dieser ist für mich genauso wichtig wie Charakter- und Wesenszüge.
vor 6 Minuten, schrieb Yenna:

Das ist erwiesen, dass das für jeden wichtig ist. Die Chemie muss hier im wahrsten Sinne des Wortes passen.

Hat was mit dem Imunsystem zu tun. Indirekt nimmt man den Zustand und Qualität des Imunsystems war. Gute Partner riechen gut. Je unterschiedlicher das Imunsystem desto besser riecht das Gegenüber. Was dann mal wieder für jeden individuell ist.....

Sex beginnt bei mir beim Geruch. Natürlich nicht direkt, aber wenn eine Frau für mich gut riecht, hat sie schon so gut wie gewonnen. Da ist der Rest nebensächlich.
Auf der anderen Seite ist es natürlich genau andersherum. Eine Frau kann noch so gut aussehen aber wenn der Geruch nicht passt, nope.
Übrigens, zu viel Geruch ist nie gut!
Wenn ich jemanden nicht riechen kann, ist es vorbei. Der eigene Geruch der Person macht mich an. Aber kein Parfüm oder andere künstliche Chemie.
Gibt Menschen, die sehen toll aus. Aber man kann sie nicht riechen.

Da ich nicht riechen kann, wärs für mich hart, wenns nur nach der Nase ginge. Geht auch ohne 😂

vor 13 Stunden, schrieb Geheimsvoll:

Wie sind eure Erfahrungen?

Entspricht der Wahrheit 

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Hinter dem Eigentlichen Duft und ggf. Parfum verbirgt sich noch ein kleiner Duft, den man wahr nimmt mit Pheromonen und genau dieser ist es, der einen anspricht oder eben nicht.
Ich selbst habe dieses Phänomen schon erlebt und war in dem Moment beeindruckt, was dieser Duft bewirken kann, positiv wie negativ
Es hat sich schon jetzt herauskristallisiert, dass damit zwei verschieden Sachen darunter verstanden werden. Der natürliche, hauptsächlich unbewusst laufende Prozess, des gut oder nicht riechen Könnens (was die Natur so vorgesehen hat) und der durch Parfum oder Deo etc. übertünchte Geruch, auf den manch anderer Wert legt. Ist völlig ok, dass einem das gefällt.
Nur führt die Verwendung von Parfüm angeblich dazu, dass der von der Natur vorgesehene Geruch so weit überdeckt wird, dass es zu Fehlpassungen bei der Partnerwahl führt.
Naja riecht jemand nach Rauch ist bei mir schon alles vorbei. Mag das nicht
Den "echten" unverfälschten Geruch nimmt man ja eigentlich erst spâter war."

Est wenn man bei gegenseitiger Sympathie etwas näher zusammenrückt kann man den ursprünglichen Duft dieser Person wahrnehmen.
Bei mir war"s auch zu Jugendzeiten schon so:
Fand ich die Frau (von Mensch) her gut, gefiel mir auch ihr Körpergeruch.

Genau. Und nicht nur das, denn der Spruch hat zwei Bedeutungen:

SICH (selbst) gut riechen können gehört auch dazu!

Das bedeutet: Wer sich mag, mit seinem Körper(gefühl) und den Gerüchen usw. im Reinen ist, der findet auch eher eine Partnerschaft.

Das ist sehr wichtig .
Manche haben eben einen eigenartigen Geruch von Natur aus .
Ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht und mich dann zurückgezogen
Vor 8 Minuten , schrieb paarsuchtmann111:
Das ist sehr wichtig .
Manche haben eben einen eigenartigen Geruch von Natur aus .
Ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht und mich dann zurückgezogen

Das ist dann wenn man jemand nicht riechen kann. Jemand anders findet den Geruch anziehend. Aber so ist das eben, wir Menschen sind eben auch Tiere die einige Sinne haben, die wir verloren glaubten.

Ich glaube genau dieser Geruch ist gerade für Frauen sehr wichtig, weil bei Frauen Sex über den Kopf geht .. bei Männer auch, der sitzt dort dann aber weiter unten zwischen den Beinen …
  • Neu erstellen...