Jump to content

Kontakt nach langer Auszeit


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Ich war bis vor 3 Jahren in einer 7 jährigen Beziehung. Diese wurde schlagartig von ihr beendet, da sie andere Vorstellungen vom Leben hatte als ich. Sie wollte heiraten, Kinder kriegen und das Haus bauen. Ich bin eher der lockere Typ „nimm das Leben wie es kommt“. Die Trennung hat mich sehr erwischt und das habe ich ihr auch damals gesagt. 
Sie hat jetzt eine neue Beziehung, ist verheiratet und ein Kind. 
Allerdings haben wir seit einem Monat (nach 3 Jahren) wieder Kontakt. Ich merke, wie die Gefühle wieder aufgewirbelt werden. Immer wieder sagt sie mir, wenn ich will, kann ich mich bei ihr melden. Was soll das bedeuten? Ich hab Angst, dass ich da zu viel interpretiere, gar das Falsche. 
Warum will sie, dass ich mich wieder bei ihr melde? Freundschaft? Jemand vertrautes zum Reden? Oder könnten bei ihr auch noch Gefühle sein?

Wenn vorbei, dann vorbei.. entgültig...das macht Sinn...sie hat ihren Lebensinhalt.. Verheiratet.. Kind...Ende ..
(bearbeitet)

Ich gehe jetzt mal davon aus, das deine Ex-Freundin glücklich ist. Und emotional einfach nicht mehr mit dir verbunden ist. Somit ist es für sie wahrscheinlich nur eine Freundschaft. 

 

bearbeitet von Kellogs82
Lass die Finger von! Sei einen Mann und suche Dir ne andere Frau die am besten das Leben genauso sieht wie Du.
Letztendlich können wir alle nicht in die Glaskugel schauen. Nur sie kann dir beantworten, was sie damit meint und ob es Hintergedanken gibt.
Ich würde die Frau darauf ansprechen, was sie in dem erneuten Kontakt zu dir sieht und eine ehrliche Antwort erbitten. Du merkst ja selbst, dass du möglicherweise etwas hineininterpretierst, was unter Umständen gar nicht gegeben ist. Nachdem sie ja zwischenzeitlich eine Familie hat, würde ich mit einem engeren Kontakt sehr zurückhalten. Meine Auffassung. 😉
Ganz wichtig! Rede mit ihr und drücke dich nicht davor. Je ehrlicher und klarer du bist, desto besser ist es für dich.
Du fragst uns statt Sie - das ist bereits ein Fehler - um weitere zu vermeiden, rate ich Dir Ihr klare Fragen zum aktuellen Beziehungsstatus zu stellen, um Irrtümer zu vermeiden 🙄
wildesBegehren
Denk an das Kind, wenn das schief geht, egal wie, hat es am meisten darunter zu leiden. Lass die Finger davon!
Lass die Finger von der. Sowas geht nie gut aus
Ich würde es bleiben lassen. Vermutlich erspart Du Dir dann eine große Enttäuschung
(bearbeitet)

Sie ist ein doch Lebemensch, hat das bestimmt durch die Ehe rausgefunden. Du bist der frische Wind.

Lass es einfach, du bekommst keinen anderen Menschen, als damals.
Und jetzt schreibt sie mit dem Ex, neben der Ehe.
Das will Mann? Raff ich 0.
Was ist mit dem Ehemann, das könntest du sein!

Neee, also das hier ist einfach nicht das, was ich leben wollen würde.

Die weiß einfach, dass du den kleinen Strohhalm wohl auch nach 100 Jahren greifen würdest.
Das sind keine ehrlichen Gefühle. Wären die ehrlich, wäre die Single. Es juckt und ne Ehe pennt halt ein, du bist das einfache 5. Rad am Wagen.

bearbeitet von MolliPassion
Das kann dir hier mit Sicherheit keiner beantworten. Macht auch keinen Sinn, wenn du dir darüber n Kopf machst. Einfach direkt bei ihr nachfragen ist da das beste für dich.
Meine Meinung! 🤷‍♂️
Viel Glück!
Anonymes-Mitglied-2
Die "Gefühle" die in Dir (und vielleicht auch in ihr?) aufgewirbelt werden sind nicht Gefühle für die Person, sondern die Sehnsucht nach vergangenen schönen Zeiten. Das ist ganz normal. Unser Gehirn erinnert sich selektiv und zwar besser an die schönen Erinnerungen als an die Schwierigkeiten. Lass es.
Ganz ehrlich wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat warum dann beim zweiten ? Ziehst ja auch die Boxer nicht ein 2 mal an ✌️
Du hast da was falsch verstanden. Sie sagte nicht dass sie will das Du Dich bei ihr meldest sondern sie hat Dir angeboten (!) dass Du dich bei ihr melden kannst (!) wenn Du willst (!) - und das sind komplett verschiedene Dinge. Also, ja, Du intepretierst da zu viel rein (leider). Denn wenn Sie dich (weiterhin) gewollt hätte.... dann hätte sie sich nicht nen anderen genommen, geheiratet und ein Kind gezeugt. Mein Rat: bewahre (vor allem emotionalen) Abstand und such Dir jemanden der so tickt wie Du und werde Glücklich. Habt ihr beide verdient.
Mal ohne moralischen Kompass: Wenn es dich durcheinander bringt und es dir nicht gut tut, dann lass es sein. Nach der langen Beziehung sollte es an möglich sein, sie direkt darauf anzusprechen. Dann hast du Klarheit und kannst es für sich auch neu bewerten.
Ein klärendes Gespräch würde helfen und du hättest den Kopf wieder frei. Gaaaaanz einfache Geschichte 😉
Ich an Deiner Stelle würde laufen. Brich den Kontakt ab. Das Ganze tut dir ja Anscheinend nicht gut. Und du bist auch nicht über sie weg was ich lese. Löse dich. Sonst dauert es nochmal 3 Jahre…. Vorallem kenne Deinen Wert. Möchtest Du die alte Wolldecke sein. Die dann aus der Schublade kommt. Wenn es grad mal reinpasst ?
Sie hat noch Sachen bei dir liegen die sie zurück haben möchte
×
×
  • Neu erstellen...