Jump to content

Wanderparkplatz Schwarze Heide

En****

Empfohlener Beitrag

• Moderator

Ich erinnere: in dem Bereich geht es um Erfahrungsaustausch zu Locations. Wenn, ihr also keinerlei Erfahrung oder Vorschläge für diesen Parkplatz habt, so zieht bitte kommentarlos weiter.
Off-Topic Kommentare sowie unsachliche Beiträge oder nicht themenbezogene Beiträge werden demzufolge sanktioniert.

Da die echte Kommunikation heutzutage immer schwieriger wird sind solche Ideen hilfreich . Aber auch nur für die die wissen was es bedeutet . In einem Club kann man es in der Hausordnung eintragen die jeder vor dem Betreten lesen muss . Auf einem öffentlichen PP eher schwierig für Außenstehende das zu erkennen ohne nachfragen und dann ist es fast wie ohne LED ...
vor 12 Stunden, schrieb Engelteufel1402:

Wir haben in einer Gruppe über diesen Parkplatz schon einiges erreicht. Aber es gibt auch Vorschläge, dass man LED benutzen könnte. Rot: nein, gelb: Zuschauen, Grün: mitmachen. Es würde vieles im Dunkeln einfacher machen. 

Was denkt ihr über solche Ideen?

Ich bin jetzt kein Parkplatzfan, möchte aber sachlich antworten.

Na ja, dafür muss jeder wissen, was es bedeutet. Gibt es ein Schild oder Handzettel?

Leider sorgen die Farben etwas für Verwirrung. Was heißt "rot = nein". "Halt Dich fern, wir wollen alleine sein"? Warum geht man dann nicht woanders hin? Oder gibt man jeder Person persönliche Signale "Du darfst schauen, Du nicht und Du darfst mitmachen". Wird das nicht anstrengend dauern die Farben zu wechseln und dabei noch den Richtigen abzusprechen?

Ich glaube, da wäre "reden" deutlich einfacher. Es sei denn jemand zeigt nur, dass er zuschauen möchte, aber kann das nicht auch kippen?

Wie wäre es denn, wenn man direkt an der Einfahrt eine Nummer zieht?

Wenn die verschiedenfarbigen LED's gleichzeitig auch als eindeutiges Piktogramm (z.B. poppen, blasen, etc) dargestellt würden, wäre das eine noch vorteilhaftere Info 🤔
(bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Enja781:

Na ja, dafür muss jeder wissen, was es bedeutet. Gibt es ein Schild oder Handzettel?

Leider sorgen die Farben etwas für Verwirrung. Was heißt "rot = nein". "Halt Dich fern, wir wollen alleine sein"? Warum geht man dann nicht woanders hin? Oder gibt man jeder Person persönliche Signale "Du darfst schauen, Du nicht und Du darfst mitmachen". Wird das nicht anstrengend dauern die Farben zu wechseln und dabei noch den Richtigen abzusprechen?

Ich glaube, da wäre "reden" deutlich einfacher. Es sei denn jemand zeigt nur, dass er zuschauen möchte, aber kann das nicht auch kippen?

Also ja

Rot: man möchte alleine sein. Also ansprechen nicht gewünscht.

Gelb: Zuschauen 

Grün: man darf fragen, mitmachen usw

Im Dunkeln auf einem Parkplatz ist es schwer auch für männer wer was will. Im Winter haben viele ihre Autos am laufen und da Leuten die neuen Autos automatisch. Auch das Licht der Handys gibt oft jetzt falsche Signale.

Handzettel nicht. Das müsste sich dann an diesem Parkplatz rumsprechen. Aber wie alles im Leben braucht es Zeit. In Clubs wurde das auch mal eingeführt und heute Normalität und da brauchte auch keiner Handzettel😉😅😘

vor 24 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Ich würde mir von Parkplätzen wünschen, dass dort saubere Toiletten vorzufinden wären, die gratis genutzt werden könnten.
Weiterhin würde ich mir wünschen, dass Parkplätze für das genutzt werden könnten, wofür sie ursprünglich mal gedacht waren... 🥸🤡

Toiletten😉 da kann man sich denken wie die dann aussehen. Aber ja das stimmt schon. Würde die Umgebung sehr schonen. 

Für was waren die gedacht? Natürlich als Parkplatz 😅 werden die für was anderes gebraucht?

vor 29 Minuten, schrieb Spicy_:

Wenn die verschiedenfarbigen LED's gleichzeitig auch als eindeutiges Piktogramm (z.B. poppen, blasen, etc) dargestellt würden, wäre das eine noch vorteilhaftere Info 🤔

Das würde denke zu weit gehen. Klar auch verständlicher, aber ich denke wenn man Grün hat, kann man so dinge ja mit sprechen klären😉

Reden muss man ja dann eh. Die Idee kam ja eigentlich, weil keiner mehr weiss was der andere will. Man erspart jeden das peinliche fragen und sich absagen holen. 

vor einer Stunde, schrieb KlPe296:

Da die echte Kommunikation heutzutage immer schwieriger wird sind solche Ideen hilfreich . Aber auch nur für die die wissen was es bedeutet . In einem Club kann man es in der Hausordnung eintragen die jeder vor dem Betreten lesen muss . Auf einem öffentlichen PP eher schwierig für Außenstehende das zu erkennen ohne nachfragen und dann ist es fast wie ohne LED ...

Ja auf Parkplätze würde das leider nur durch Gespräche sich verbreiten. Denke wenn es auf einem Parkplatz funktioniert, dann irgendwann wird sich das verbreiten

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
würde mir lieber wünschen dass keiner seine vollgerotzten tempos einfach in die lanfdschaft wirft, oder kondome und anderen müll. ich kann mir vorstellen wie die toiletten in kurzer zeit aussehen. wer soll die reinigung zahlen
vor 17 Minuten, schrieb Birgit-devot:

Wie wäre es denn, wenn man direkt an der Einfahrt eine 

Bisschen lächerlich so was. Und ist schon klar wie das gemeint ist. 

Es muss ja keiner machen dem es nicht passt. Es würde aber gerade Personen die schüchtern sind helfen. 

Zb im Regen: viele sitzen im auto und erkennen nicht was jemand will. Weil nass zu einem date gehen bisschen ekelig. Also würde man sehen das jemand will, geht man nur zu diesen PKW und nicht zu alle!

vor 1 Minute, schrieb M50Rm726:

würde mir lieber wünschen dass keiner seine vollgerotzten tempos einfach in die lanfdschaft wirft, oder kondome und anderen müll. ich kann mir vorstellen wie die toiletten in kurzer zeit aussehen. wer soll die reinigung zahlen

Ja das stimmt. Das verstehen wir auch nicht, warum die Leute nicht in der Lage ihren Müll mitzunehmen. 

Ich würde mir wünschen das keine Wander- o. Autobahnparkplätze dafür genutzt werden. Ein Firmenparkplatz im Industriegebiet tut es auch für solche Zwecke und die normal Nutzung der Wander- und Autobahnparkplätze wird so nicht eingeschränkt. Ich kann mich an eine Heimfahrt in der Nacht von DK erinnern wo mein Nachwuchs aufs WC musste und ich durch mehrere Parkplätze gefahren bin und nicht halten konnte wg. sexueller Aktivitäten auf den Parkplätzen.... Am Ende sind wir in ein Industriegebiet gefahren um ein Unglück im Auto zu vermeiden...
vor 14 Stunden, schrieb Engelteufel1402:

Der wohl beste Parkplatz im Ruhrgebiet!

Wie sind eure Erfahrungen? 

Was würdet ihr euch wünschen auf einem Parkplatz und was sollte man vielleicht verbessern? 

Wir haben in einer Gruppe über diesen Parkplatz schon einiges erreicht. Aber es gibt auch Vorschläge, dass man LED benutzen könnte. Rot: nein, gelb: Zuschauen, Grün: mitmachen. Es würde vieles im Dunkeln einfacher machen. 

Was denkt ihr über solche Ideen?

https://www.poppen.de/germany/nordrhein-westfalen/bottrop/locations/public-sex/parkplatzsex/wanderparkplatz-schwarze-heide-das-orginal/21709/

Screenshot_20250504_173020_Maps.jpg

Ein Grillstand mit Originl Thüringer Rostbratwürsten und eine Gulaschkanone mit deftigen Eintöpfen, daß man sich nach einer Wanderung wieder stärken kann.

vor 1 Stunde, schrieb Engelteufel1402:

Also ja

Im Dunkeln auf einem Parkplatz ist es schwer auch für männer wer was will. Im Winter haben viele ihre Autos am laufen und da Leuten die neuen Autos automatisch. Auch das Licht der Handys gibt oft jetzt falsche Signale.

Handzettel nicht. Das müsste sich dann an diesem Parkplatz rumsprechen. Aber wie alles im Leben braucht es Zeit. In Clubs wurde das auch mal eingeführt und heute Normalität und da brauchte auch keiner Handzettel😉😅😘

Da ist rot eigentlich überflüssig, denn die, die alleine sein wollen, fahren nicht auf Parkplätze.  Die fahren dahin, wo sie wirklich alleine sind.

vor 2 Stunden, schrieb Engelteufel1402:

Für was waren die gedacht? Natürlich als Parkplatz

Sagt ja bereits der Name... 🥸🤡

Also ja

Toiletten😉 da kann man sich denken wie die dann aussehen. Aber ja das stimmt schon. Würde die Umgebung sehr schonen. 

Für was waren die gedacht? Natürlich als Parkplatz 😅 werden die für was anderes gebraucht?

Das würde denke zu weit gehen. Klar auch verständlicher, aber ich denke wenn man Grün hat, kann man so dinge ja mit sprechen klären😉

Reden muss man ja dann eh. Die Idee kam ja eigentlich, weil keiner mehr weiss was der andere will. Man erspart jeden das peinliche fragen und sich absagen holen. 

Ja auf Parkplätze würde das leider nur durch Gespräche sich verbreiten. Denke wenn es auf einem Parkplatz funktioniert, dann irgendwann wird sich das verbreiten

Wie jetzt falsche Signale? Das Licht des Handys gibt genau das Signal, das es soll. Oder macht das Licht des Handys einfach was es will, unabhängig von dem, was der Benutzer des Handys eigentlich will.

Anonymes-Mitglied-2
Vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

Da stimme ich 100% zu. Immerhin hat es die ganzen Jahre vorher auch mit sprechen geklappt, ganz ohne LED.

Bald blinkt es dort wie auf der Kirmes 🤣

vor 44 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Da stimme ich 100% zu. Immerhin hat es die ganzen Jahre vorher auch mit sprechen geklappt, ganz ohne LED.

Bald blinkt es dort wie auf der Kirmes 🤣

Können LED nur blinken? 🙈 naja wenn man keine ahnung hat und nur stänkern will. Aber was will man von so einem Fake erwarten. 

vor 1 Stunde, schrieb baerliner007:

Wie jetzt falsche Signale? Das Licht des Handys gibt genau das Signal, das es soll. Oder macht das Licht des Handys einfach was es will, unabhängig von dem, was der Benutzer des Handys eigentlich will.

Nene, du hast es falsch verstanden! 

Oft sitzen Paare Männer aus Langeweile am Handy und viele denken man hat Signale gegeben, dabei hat man nur was gelesen. Also das Handy Licht bringt da nichts. Und wie schon geschrieben, die Autos bei Zündung, leuchten auch. 

Man will nur kurz das Auto warm machen und zack stehen 5 Leute bei einem. 

Ist ja erstmal nur eine Idee. Und wenn haben halt die Pech, welche es nicht nutzen. 

Nene, du hast es falsch verstanden! 

Oft sitzen Paare Männer aus Langeweile am Handy und viele denken man hat Signale gegeben, dabei hat man nur was gelesen. Also das Handy Licht bringt da nichts. Und wie schon geschrieben, die Autos bei Zündung, leuchten auch. 

Man will nur kurz das Auto warm machen und zack stehen 5 Leute bei einem. 

Ist ja erstmal nur eine Idee. Und wenn haben halt die Pech, welche es nicht nutzen. 

Dann hast Du Dich falsch ausgedrückt. Also hat nicht das Licht des Handys falsche Signale gesendet, sondern die, die gesehen haben, daß da welche mit ihren Handys hantieren, haben diese Handlungen mit den Handys falsch interpretiert.

Ist mir noch nie passiert. Und dabei wollte ich nicht nur kurz das Auto warmlaufen lassen, sondern sogar ein Stündchen schlafen, also länger auf dem Parkplatz eine Pause machen und parken.

vor 42 Minuten, schrieb baerliner007:

Dann hast Du Dich falsch ausgedrückt. Also hat nicht das Licht des Handys falsche Signale gesendet, sondern die, die gesehen haben, daß da welche mit ihren Handys hantieren, haben diese Handlungen mit den Handys falsch interpretiert.

Ist mir noch nie passiert. Und dabei wollte ich nicht nur kurz das Auto warmlaufen lassen, sondern sogar ein Stündchen schlafen, also länger auf dem Parkplatz eine Pause machen und parken.

Ja genau das ist passiert. 

Wir waren da am stehen und die Typen sind alle wie Chaten am Auto entlang. Kaum haben wir das Handy benutzt, kamen die am Auto und haben gefragt warum wir signal gegeben haben. 

Wir waren da noch ziemlich neu auf Parkplätze unterwegs. Nach und nach wurde uns erzählt wie es früher war. 

Licht drin an bedeutet zusehen und ans Auto kommen. Oder Standlicht.

Naja bei den modernen Autos und mit Handy, funktioniert das was früher nucht mehr. Dann kam mal die Idee mit LED die Ampel Farben. Einfach zu erklären und in vielen Club und Discotheken Längst eine Tagesordnung. Warum dann nicht auch da. 

vor 10 Stunden, schrieb Arteras:

Ich würde mir wünschen das keine Wander- o. Autobahnparkplätze dafür genutzt werden. Ein Firmenparkplatz im Industriegebiet tut es auch für solche Zwecke und die normal Nutzung der Wander- und Autobahnparkplätze wird so nicht eingeschränkt. Ich kann mich an eine Heimfahrt in der Nacht von DK erinnern wo mein Nachwuchs aufs WC musste und ich durch mehrere Parkplätze gefahren bin und nicht halten konnte wg. sexueller Aktivitäten auf den Parkplätzen.... Am Ende sind wir in ein Industriegebiet gefahren um ein Unglück im Auto zu vermeiden...

Auf dem Rastplatz kann ich das voll und ganz verstehen, da bin ich sogar deiner Meinung.

Nur du kannst ein "Wanderparkplatz" nicht in die allgemein ziehen. Es gibt halt auch Wanderparkplätze die so sind wie dieser. Der ist abends tot, da habe ich in drei Jahren ab 20 uhr noch nie kinder gesehen. Selbst die mit Hunde da spazieren sind um diese Uhrzeit so gut wie weg. Wenn dann ab 21 oder 22 die Leute anfangen sich zu treffen, was stlrt es dich? Hier geht es ja ausschließlich um diesen Parkplatz nicht um die anderen. Da kann deine Argumentation natürlich zu 100% stimmen. Aber da, ist ein Haus und die stört es nicht und sonst ist da nachts 1000% sogar keiner dem das stören könnte. 

Also Bitte erstmal wissen was das für eine Umgebung ist, bevor man hier hier was schlecht reden will. Wir würden uns nucht um diesen Parkplatz bemühen, wenn dieser nicht geeignet wäre. 

Weil genauso wie Du, halten wir nichts davon, wenn es an Orte oder zu Uhrzeiten gemacht wird wo Kinder sind, oder Menschen die das nicht sehen wollen. 

Aber und das sage ich ganz deutlich, dann sollte man den Kindern bitte auch bis die 18 sind Handys verbieten, internet vermeiden und tv verbot. Weil selbst in Disney Filmen geht es manchmal heiß her😉 die kinder sollten dann auch nicht mehr in die Schule gehen, weil was da heutzutage abgeht, das sind so Blicke wo manche es treiben echt harmlos. 

Aber wie gesagt gebe dir recht das an so öffentlichen Orten das nicht sein sollte. Jedenfalls wenn man die so einfach erreichen kann. Aber Orte die im nirgendwo liegen, wo selbst Strom ein Fremdwort ist, da verstehe das nicht. 

Und hier ist halt so ein Wanderparkplatz, der perfekt geeignet ist. 

Lieben Gruß 

VundF

vor 9 Stunden, schrieb baerliner007:

Ein Grillstand mit Originl Thüringer Rostbratwürsten und eine Gulaschkanone mit deftigen Eintöpfen, daß man sich nach einer Wanderung wieder stärken kann.

Da ist rot eigentlich überflüssig, denn die, die alleine sein wollen, fahren nicht auf Parkplätze.  Die fahren dahin, wo sie wirklich alleine sind.

Warum sollten die awoanders hin fahren, hast du überhaupt Erfahrung? 

Pärchen mögen auch auf so Parkplätze, trotzdem können die signalisieren das die für sich sein wollen. Vielleicht wollen die am anfang erstmal abwarten und nach 2 stunden was machen. Also bis jetzt bringst du keine Argumentation, dass es nicht doch eine gute Idee ist!

Was wenn es regnet, gehst du nass zu den Autos mit der Hoffnung einer sagt ja? Denkst du wenn du dann völlig nass bist wirst du noch eingeladen? Wenn es Regent um man sitzt im Auto und sieht es ist rot geht man da nicht hin. Dann wird man auch nicht nass. Oder man sieht grün dann kann man zu den rüberfahren. Alles andere wäre ja auch belästigen. 

Also bring mal gute Argumente, warum Led ein Nachteil sind. 

(bearbeitet)
Am 5.5.2025 at 21:28, schrieb Engelteufel1402:

Aber es gibt auch Vorschläge, dass man LED benutzen könnte. Rot: nein, gelb: Zuschauen, Grün: mitmachen. Es würde vieles im Dunkeln einfacher machen. Was denkt ihr über solche Ideen?

Braucht man eigentlich nicht.
Es gibt übliche Zeichen mit Licht, Fenster, Tür, deutlichen Hinweisen. Die reichen doch ansich aus. Ist ja nicht so, als wären solche Begegnungen gerade erst erfunden worden. Die gibt's ja schon so lange, wie es Autos gibt.

vor 3 Stunden, schrieb Engelteufel1402:

Naja bei den modernen Autos und mit Handy, funktioniert das was früher nucht mehr.

Das ist eigentlich Quatsch. Das funktioniert alles noch prima. Wenn jemand in der heutigen Zeit die Benutzung eines Smartphones mit dem Innenraumlicht verwechselt, ist das seine eigene Blödheit. Und selbst dann klärt sich die Lage supereasy auf.

bearbeitet von FrenulumLinguae
vor 9 Stunden, schrieb G_Wegmann:

Sagt ja bereits der Name... 🥸🤡

Was machen den die Auos wenn man sich da trifft? Tanzen oder Parken? Aber die Smileys passen perfekt zu dir👌 

Nachts parkt da keiner von 21 bis 8 uhr morgens ist es da leer. Kennst du diesen Parkplatz? Hier geht es rein um diesen Parkplatz und wenn dich das auf andere stört, dann mach dir dazu ein thema auf.

vor 10 Stunden, schrieb Naturduft:

Es wäre wünschenswert, wenn Parkplätze nicht derart missbraucht würden! Ich möchte auf einem Parkplatz genau das - PARKEN -, und zwar sicher und absolut unbehelligt! Egal ob auf einem Wanderparkplatz oder auf einem Autobahnparkplatz und nicht auf irgendwelche notgeilen Menschen treffen, die meinen öffentlichen Raum missbrauchen zu dürfen.

Wozu bist du auf Poppen.de? 

Verlaufen oder stänkern? Kennst du diesen Parkplatz? Mal dagewesen? Weil hier geht es um diesen Parkplatz und ich habe in 3 Jahren nach 21 uhr keine Kinder oder Menschen gesehen die es stören würden, bzw das gefühl hätten der Parkplatz wird missbraucht. 

Wäre mal interessant, was du hier so auf poppen.de machst? Jedenfalls geht es um die Schwarze Heide. Wenn du nie da warst dann solltest du besser weiter scrollen. 

@baerliner007

Eine letzte frage, die du hoffentlich beantworten kannst und nicht falsch verstehen, ich weiss das man es auch anders alles lösen kann, könnten auch die Clubs usw, trotzdem gibt es da LED. In Clubs, wo man eigentlich noch besser sehen kann und noch besser reden. Aber jetzt zu meiner frage. 

Wir stellen uns mal vor, du stehst an der Schwarzen Heide im Dunkeln, plötzlich kommt da ein Auto angefahren und es ist die Polizei in Zivil, machen die ja mal ab und zu. Jetzt bleiben die im dunkeln stehen und was gehst du jetzt da hin wie es ja momentan oder feüher so war. Nimmst den schwanz schon in der Hose in die Hand und fragst? 

Oder kommt ein pärchen die dort kurz pasuse machen und du fragst ob du mitmachen kannst. Das wäre dann Nötigung und sexuelle Belästigung. 

Würde dir nicht passieren, wenn es in der Szene die Led geben würde . Wie willst du erkennen im Dunkeln, ob das Pärchen was da steht, jetzt nur Pause macht und am handy guckt und vielleicht Standlicht an hat, oder ob die siganl geben? Wie willst du das machen ohne dich strafbar zu machen? Denke das mit der Led ist eine gute idee. Und da du bis jetzt keine Argumente hast, die dagegen sprechen, ist das einfach nur von dir, " bin dagegen weil" ohne Argumente und sinn, einfach nur gegen etwas sein. 

Schönen abend noch😘

vor 25 Minuten, schrieb Engelteufel1402:

Warum sollten die awoanders hin fahren, hast du überhaupt Erfahrung? 

Pärchen mögen auch auf so Parkplätze, trotzdem können die signalisieren das die für sich sein wollen. Vielleicht wollen die am anfang erstmal abwarten und nach 2 stunden was machen. Also bis jetzt bringst du keine Argumentation, dass es nicht doch eine gute Idee ist!

Was wenn es regnet, gehst du nass zu den Autos mit der Hoffnung einer sagt ja? Denkst du wenn du dann völlig nass bist wirst du noch eingeladen? Wenn es Regent um man sitzt im Auto und sieht es ist rot geht man da nicht hin. Dann wird man auch nicht nass. Oder man sieht grün dann kann man zu den rüberfahren. Alles andere wäre ja auch belästigen. 

Also bring mal gute Argumente, warum Led ein Nachteil sind. 

Klar habe ich Erfahrungen auf Parkplätzen. Ich bin regelmäßig auf Parkplätzen von von Lidl, Aldi & co. Außerdem fahre ich bei jeder längeren Autobahnfahrt irgendwann mal auf einen Parkplatz. Und in den Urlaubsregionen starte ich oftmals meine Wanderungen von einem Wanderparkplatz. Diese Wanderungen enden dann auch immer an dem selben Parkplatz, an dem sie begonnen haben. Da würde ich mich dann über über eine Orginal Thüringer Rostbratwurst oder einen deftigen Eintopf freuen.

(bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Engelteufel1402:

Nimmst den schwanz schon in der Hose in die Hand und fragst?

Umgekehrte Frage: Würdest du das so machen, nur weil du eine grüne LED siehst?

Dieses Szenario halte ich für recht konstruiert. Meinem Auto haben sich auf entsprechenden Parkplätzen schon viele Männer genähert, ohne dass ich überhaupt was vorhatte, und keiner hatte da schon seinen Schwanz aus der Hose und in der Hand. Erstmal checkten die die Lage, ganz so wie das üblich ist, und dann gingen sie wieder, wenn aus dem Auto keine eindeutigen Anzeichen kamen.

Es hängt immer davon ab, was jemand IM Auto treibt, bevor jemand DRAUSSEN darauf reagiert.
So jedenfalls ist das üblich.

Oder kommt ein pärchen die dort kurz pasuse machen und du fragst ob du mitmachen kannst. Das wäre dann Nötigung und sexuelle Belästigung.

Auch hier: So geht normalerweise niemand vor, wenn nicht IM oder AM Auto entsprechende Zeichen und Hinweise gegeben werden oder es bereits zur Sache geht. Das klappt seit Jahrzehnten ohne Ampel-LEDs. Natürlich könnte man überlegen, solche LED-Signale einzuführen, aber was macht ihr dann mit denen, die keine Lämpchen dabei haben? Nehmt ihr die nicht ernst? Dürfen die nicht mehr mitmachen? Meint ihr, die können sich auch ohne LEDs artikulieren, was geht und was nicht? Und wenn ja, warum braucht man die LEDs also dann überhaupt, wenn man doch sieht und weiß, dass es ohne funktioniert?

bearbeitet von FrenulumLinguae
  • Neu erstellen...