Jump to content

Die erste Nachricht

Empfohlener Beitrag

Hey Leute?

Kurz und knapp, wie stellt ihr euch die erste Nachricht vom gegenüber vor ?

Lang, detailreich und auf dein Profil bezogen? Oder reicht dir ein einfaches "hi wie geht's ?"

Keine Erwartungen..ich bin da eher überrascht, wenn es mal interligent zu geht
Also eine „Anrede“ und sich selbst „namentlich vorstellen“ ist das absolute Minimum.
Schon aus Respekt und Anstand sollte das Grundvoraussetzung sein.
Alles weitere ergibt sich dann.
(bearbeitet)

Also, mal unter uns Gebetsschwestern: Ein „Hey, biste geil?“ (oder sowas in der Art) ist schon mal kein guter Einstieg. Hättest aber auch selbst draufkommen können 😝

bearbeitet von Mordsprackl
Ich finde ein kurzes Anschreiben gut auch nur in Form eines Smilie oder so um das interesse zu bekunden, kommt eine positive Reaktion dann gerne ausführlicher.
Die ideale Nachricht weckt in mir ein Gefühl von Spannung, was zum Spielen und Schokolade gleichzeitig. ;)

Ein schlichtes "Hi wie geht's?" finde ich nicht so prickelnd und schreib das auch selber nicht.
Vor Jahren hatten viele sich die Mühe gemacht, das Profil durch zu lesen und dann eventuell angeschrieben. Inzwischen wird das Profil nicht richtig durch gelesen und wahllos angeschrieben mit "hi wie geht es dir?" Oder andere sinnlose Texte. Oder welche schreiben an, die nicht im Schema passen oder zu weit weg wohnen.
Habe nichts gegen ein Hi, wie geht’s! Hauptsache eine Nachricht. Werte nicht, anhand der Eröffnung.
(bearbeitet)

Immer wieder die gleiche Frage... jetzt mal ernsthaft, jedes Anschreiben oder ansprechen, sollte individuell sein, genauso wie es die person gegenüber auch ist..und da macht es absolut keinen unterschied ob online oder in der realen welt... soviel mal dazu

bearbeitet von Funbird1980
Mich hat noch niemand mit "Willste ficken" angeschrieben. Will wahrscheinlich auch keiner. 🤣🤣🤣
Die erste Nachricht ist mir völlig wumpe, kann jeder schreiben, was er will, ich entscheide dann, ob und wie ich drauf reagiere.
Ich finde den Trend dazu, das hier als Bilderbuch zu sehen, überaus nervig. Eigentlich könnte ich mir eine Standardantwort einstellen die lautet: Bitte Profiltext lesen. Denn das ist es, was ich meist gezwungen bin, zu schreiben... Wie viel Lebenszeit man sich sparen könnte, täten die Besucher meines Profils das von ich aus...

Ein Bezug zum Profil finde ich immer gut. Was an meinem Profil gefällt? Was passt zusammen? Womit habe ich das Interesse geweckt? 
Das isf zumindest ein guter Türöffner und besser als Standard Fragen oder Texte. 

Für uns ist es wichtig, dass man merkt, dass das Profil gelesen wurde.
Plumpe Anmachen ziehen nicht. Schon eher ein Bezug auf gemeinsame Interessen.
vor 4 Stunden, schrieb DomHerr180:

Oder reicht dir ein einfaches "hi wie geht's ?"

Nicht wenn eine Antwort erwartet wird!

Interessant sollte sie sein. Das schaffen manche mit wenigen Worten, andere nicht mit einem  Roman.

vor 4 Stunden, schrieb DomHerr180:

hi wie geht's ?"

🥱💤💤 

Eine kurze individuelle Nachricht ohne Bezug auf sexuelle Gelüste. 

Vor 3 Minuten , schrieb Forge:
Für uns ist es wichtig, dass man merkt, dass das Profil gelesen wurde.
Plumpe Anmachen ziehen nicht. Schon eher ein Bezug auf gemeinsame Interessen.

wenn die Profilbeschreibung nicht länger als Krieg und Frieden ist 😂 versucht man natürlich darauf Bezug zu nehmen 😉

Puh wenn du nicht weißt wie du Leute anschreiben kannst und solltest dann lass es direkt
  • Neu erstellen...