Jump to content

Respekt und Höflichkeit auf diesem Portal

Th****

Empfohlener Beitrag

🤷🏼‍♂️ habe nur mit einer Frau geschrieben ein bisschen das war es auch schon 🙂🙂🙂 man muss ja geld bezahlen für alles hier
Ist dir langweilig? Guck die Threads durch. Da wurde diese Frage oft genug gestellt. Beim Denken sollte einem die Antwort auch selbst erscheinen.
Mal mehr mal weniger, ist aber am Ende des Tages hier auf der Plattform auch nicht anders wie im Realleben 😎
Höflichkeit und Respekt sollte man auch in bestimmten Sachen auch zeigen und machen, nicht nur einfach so darüber schreiben. Und außerdem sollte das, einfach nur selbstverständlich sein ohne groß darüber nachzudenken.
Anonymes-Mitglied-1
Dieses Portal hat eine ganz seltsame Strategie auf der einen Seite berechtigte unverschämtheiten u Beleidigungen werden mit strafpunkten und mit Sperrungen f einen Tag bestraft, aber die ist ohne zu kontrollieren ob der Vorwurf an den jeweiligen Profil gerechtfertigt ist. Und so können sich die Fakes oder die Leute die mit Kritik nicht umgehen können,auch wenn sie konstruktiv ist, jedes Mal den Hammer raushauen und diese Profile Sperren. Die einzige Möglichkeit die dann einen bleibt ist den Fall ( die boshafte unterstellung) zu melden und deine Sicht darlegen, aber es bringt nicht viel.
vor 28 Minuten, schrieb ThomasTom:

Guten Morgen liebe „Po…Gemeinde“.

Ich lese und höre immer wieder, das hier der Respekt und die Höflichkeit hier vergessen wird, wie seht ihr das und welche Gedanken habt ihr um das zu verbessern, oder wie denkt ihr darüber,
Danke an euch 🌺👍

Respekt und Höflichkeit sind wie Klopapier – man merkt erst, wie wichtig sie sind, wenn sie fehlen! Vielleicht sollten wir alle einfach eine Rolle mehr davon mitbringen, dann läuft’s hier wieder geschmeidiger.

Was meint ihr? Mehr Flausch, weniger Krawall? Oder doch eine diplomatische „Klobürsten-Offensive“ gegen unfreundliche Kommentare?

Freue mich auf eure Gedanken – aber bitte mit Anstand… sonst muss ich den Spülknopf drücken! 🚽😆

Letztendlich ist es doch so, oftmals werden hier Respekt und Höflichkeit gleichgesetzt mit Interesse. Wenn die Dame der ich eine Nachricht schreibe nicht antwortet oder gar den "ne lass ma Buton" betätigt, dann fehlt ihr der Respekt, die Höflichkeit oder der Anstand. Das Eine hat aber mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. Nur weil eine Person etwas einfordert, ist es nicht unhöflich oder respektlos dem Wunsch nicht nachzukommen oder anders als gewünscht zu reagieren.
Ich gebe dir aber Recht, Beleidigungen und Herabwürdigungen von jeglicher Seite, sei es in Nachrichten, im Forum oder auf welchen Kanälen auch immer, sollten hier keinen Platz haben.
Vor 6 Minuten , schrieb anne-007:
Respekt und Höflichkeit bedeutet auch, hier nicht die Community mit der eigenen Langeweile zu belästigen. Danke.

Danke für dein Kommentar, ich sehe schon dein Respekt 👍

Vor 2 Minuten , schrieb noturtoy:
Letztendlich ist es doch so, oftmals werden hier Respekt und Höflichkeit gleichgesetzt mit Interesse. Wenn die Dame der ich eine Nachricht schreibe nicht antwortet oder gar den "ne lass ma Buton" betätigt, dann fehlt ihr der Respekt, die Höflichkeit oder der Anstand. Das Eine hat aber mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. Nur weil eine Person etwas einfordert, ist es nicht unhöflich oder respektlos dem Wunsch nicht nachzukommen oder anders als gewünscht zu reagieren.
Ich gebe dir aber Recht, Beleidigungen und Herabwürdigungen von jeglicher Seite, sei es in Nachrichten, im Forum oder auf welchen Kanälen auch immer, sollten hier keinen Platz haben.

Danke fr dein Kommentar, finde ich sehr gut danke 👍

Vor 4 Minuten , schrieb Latesummer:

Respekt und Höflichkeit sind wie Klopapier – man merkt erst, wie wichtig sie sind, wenn sie fehlen! Vielleicht sollten wir alle einfach eine Rolle mehr davon mitbringen, dann läuft’s hier wieder geschmeidiger.

Was meint ihr? Mehr Flausch, weniger Krawall? Oder doch eine diplomatische „Klobürsten-Offensive“ gegen unfreundliche Kommentare?

Freue mich auf eure Gedanken – aber bitte mit Anstand… sonst muss ich den Spülknopf drücken! 🚽😆

Danke, da gebe ich dir echt, 👍

Ich habe weder Kontakt mit Menschen  die keinen  Respekt anderen gegenüber haben , noch unhöflich sind  .

Hier im Forum überlese ich solche Menschen.  

vor 1 Minute, schrieb ThomasTom:

Danke für dein Kommentar, ich sehe schon dein Respekt 👍

Es wurde doch völlig Respektvoll Sie Wahrheit rüber gebracht- Respekt heißt auch, Meinungen die einem nicht gefallen zu akzeptieren. 😎

Ich denke gar nicht darüber nach ,da es eh keinen Sinn macht und dieses Theman schon 57 mal durch diskutiert wurde
Vor 9 Minuten , schrieb Sebo35:
Gibt es zum großen Teil nicht

Das hab ich auch schon festgestellt, leider 🙈

Es ist hier nicht anders, als irgendwo sonst. Es gibt welche, die können damit umgehen und es gibt welche, denen fehlt Alles.
-
Es liegt aber in meiner Hand, mich mit den für mich richtigen Personen zu umgeben. Und das klappt auch hier prima!
Mein Gedanke zum erhöhen des Respektes unter uns Menschen ist ganz klar eine extreme Erhöhung des Schulbudget und ich befürchte selbst das würde nicht reichen 🤷
Wenn mir jemand mit Respekt und Höflichkeit begegnet dann erwidere ich das selbstverständlich. Mitunter fällt es einem aber auch schwer. Man sollte daran arbeiten das einfach zu ignorieren, privat fällt das leichter als in einem öffentlichen Forum.
Hier wird nicht nur der Respekt und die Höflichkeit von einigen vergessen, es hat sich hier im allgemeinen einiges Verschlechtert. Niveau wird hier von einigen mit Nivea verwechselt
Es ist doch so, wie im realen Leben auch. Wünscht man sich, bekommt man aber nicht immer. Hier treffen eben auch eine Vielzahl von Menschen mit unterschiedlichen Werten aufeinander.
(bearbeitet)

Umgangsformen...

Respekt und Höflichkeit scheinen mitunter zu einer eher theoretischen Größe zu mutieren...

Niveau und Netiquette werden, was obendrein immer wieder arg tragisch zu beobachten ist, zwar durchaus von anderen gefordert, nur eben anderen so nicht geboten...

bearbeitet von Highlander4u
Das ist der Anonymität geschuldet, das manche so sind wie sie sind
  • Neu erstellen...