Jump to content

Ich bin nicht der Schatz von jedem.....

Ki****

Empfohlener Beitrag

Solche sortieren sich gleich selbst ins Aus. Ich mag das überhaupt nicht.
Und ich dachte schon, ich übertreibe. Ich mag das auch nicht. Was anderes ist es wenn man sich schon etwas schreibt und gut leiden kann .....
Ich duze auch, bin damit noch nicht angeeckt aber wenn jemand etwas nicht möchte hat man das gefälligst zu respektieren.
Also ich finde das richtig, richtig gut, wenn mich irgendjemand so nennt, dann weiß man direkt was für ein Typ Mensch das ist und kann den "Igno Knopf" drücken, so hier, als auch in der Realität da draußen....
Am wenigsten mag ich es aber, wenn man mich siezt, außer in ganz seltenen Situationen da draußen in der echten Welt. Behörden, Ärzte oder so ...
Ich finde es auch respektlos gleich so angesprochen zu werden. Allerdings schmeichelt es auch vielen. Da ist es wahrscheinlich oft schwierig es richtig zu machen. Wenn du dann höflich drauf hinweist und er so reagiert - ärgere dich nicht und nutze den "Nein,danke - Butten" 😉.
Und beim Thema "Du" bin ich ganz bei dir. Hier im Portal fände ich ein "Sie" ziemlich unpassend 😅
Wenn jemand signalisiert, dass er etwas nicht möchte, sollte das respektiert werden. Wer das nicht kann, zeigt nur, dass er kein Gespür für Grenzen und zwischenmenschlichen Umgang hat. Also: Du bist völlig im Recht, dich darüber zu wundern oder zu ärgern.

Ich kann dich da voll verstehen.
Aber warum ärgerst du dich so darüber?
Wenn dir die Unterhaltung mit diesen Usern nicht zusagt, dann sag ihnen das oder setze sie auf Igno.

Beim ersten Anschreiben weiß ich ja so gut wie nichts von meinem Gegenüber. Deswegen sind Bezeichnungen, wie z. B. Schätzchen oder Süße absolut deplatziert. Wenn sich im Laufe der Kommunikation herauskristallisiert, dass es von der Gegenseite akzeptiert oder gar gewollt ist, steht dem nichts im Wege. Ich finde, das "Du" als gängige Anrede auf dieser Plattform völlig in Ordnung, doch gleich mit irgendwelchen Kosenamen rüberkommen oder seine sexuellen Vorstellungen präsentieren, geht für mein Empfinden nicht. Wie gesagt, erstmal ein vorsichtiges Abtasten und wenn einvernehmlich mehr möglich ist, dann tiefer einsteigen. Ist aber nur meine Meinung. 😉
#
Das kommt darauf an, wer und warum so schreibt. Manche sind offenherzig und von Natur aus lustig und gesellig, andere fühlen sich überlegen und meinen das abwertend.
(bearbeitet)

***...es kommt immer darauf an wann wer wo und zu welchem Zeitpunkt jemand Kosenamen verniedlichungen und auch emojis verwendet......wenn jemand sich im Ton vergreifen tut oder in der Schreibweise gerade daneben liegt , weise ich diese Person persönlich privat darauf hin und bin nicht sofort angezickt .

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
persönlichen Angriff entfernt
Anonymes-Mitglied-1

und andere wiederum finden genau so eine Ansprache gut. Schlecht finde ich die Reaktion von dem Mann, nachdem du ihm gesagt hast dass du es nicht möchtest...ziemlich ignorant.

Ist doch so oder so das meiste fake hier...wer das hier alles ernst und auf die Goldwaage legt ist hier falsch. Klar sollte alles mit entsprechendem Niveau und Respekt sein aber das kennen halt nicht viele.Denke weil man als nichtzahlendes Mitglied so gut wie niemandem schreiben kann oder der Filter zu ist auch ein wenig Frust vielleicht....ich kann von mir nur sagen das es hier einfach nur Langeweile vertreiben ist und vernünftige Dates oder ein Kennenlernen ausgeschlossen ist....in dem Sinne.....
Wenn mich wildfremde Leute mit diversen Kosenamen ansprechen würden, dann gingen bei mir ganz automatisch die Jalousien runter.

Ich weiß, dass es nett gemeint ist, aber das Gegenteil von nett ist nett gemeint. 💁🏻‍♂️
Kommt bei mir nicht häufig vor. Ab und zu werde ich Süße genannt, dass mag ich auch nicht. Ich mag es zum Beispiel ebenfalls nicht, wenn mir von Unbekannten Herzchen-emojis geschickt werden. Das ist bei mir für emotional wichtige Beziehungen reserviert und möchte ich hier nicht haben, weil man sich schließlich nicht kennt. Sind dann eh nur Manipulationsversuche, mMn.
Anonymes-Mitglied-2

Duzen im Internet ist etwas ganz Normales und stört mich absolut nicht.

Irgendwelche ungefragte Anreden ala "Schatz" oder "Süsser" oder was auch immer es da so gibt, verbitte ich mir.

Ich mag solche "Kosenamen" nicht und vergebe sowas auch nicht. Ich habe einen Namen und ich habe 2 Spitznamen und dürfen gern erfragt und auch verwendet werden.

vor 1 Stunde, schrieb LadyHorniness:

...es kommt immer darauf an wann wer wo und zu welchem Zeitpunkt jemand Kosenamen verniedlichungen und auch emojis verwendet......wenn jemand sich im Ton vergreifen tut oder in der Schreibweise gerade daneben liegt , weise ich diese Person persönlich privat darauf hin und bin nicht sofort angezickt .

Was ist denn da passiert... Tuten tut der Nachtwächter.

ich würde persönlich auch nicht so anfangen zu schreiben - aber das ist eben mein Charakter.

Wir sind nunmal auf einer pikanten Plattform und da muss man (na wahrscheinlich eher frau) schon mit eher überdenkenswerten Anschreiben rechnen.

Was anderes ist es natürlich, wenn man dann höflich drauf hingewiesen wird, das zu unterlassen - dann ist Schluss damit - das sollte auch jeder so akzeptieren - Anstand eben.

Aber ich habe auch das Gefühl, dass die Männer, die gleich in die Vollen gehen, hier deutlich weiter kommen.

Klar sind dann auch einige Absagen dabei, aber dort wo es passt, hat man den Treffer. 
Wie gesagt - mein Gefühl

vor 25 Minuten, schrieb Kismet60:

Ärgern wäre jetzt übertrieben, aber ich mag es einfach nicht, wenn mich Menschen, die mich nicht kennen, hier Schätzchen, Engelchen, meine Süße oder dergleichen nennen. Ich mag auch nicht gedrückt, geküsst, umarmt oder sonstiges werden.

Gerade sexuelle Vorstellungen möchte ich nicht beim ersten Anschreiben offenbart bekommen. Wie gesagt, ich spreche vom ersten schriftlichen Kontakt. Bei Leuten, die ich näher kenne, kann das eine ganz andere Sache sein.

Jemand, den ich gebeten habe, das zu lassen, hat mir daraufhin vorgeworfen, dass ich ihm aber geschrieben hätte, dass er mich ruhig mit DU anschreiben kann. Leider teilt er meine Einstellung nicht, dass dieses DU für mich, weil wir hier beide angemeldet sind, normal ist. Seine Beschimpfungen waren dann zwar wieder in Sie aber ehrlich gesagt war mir das dann auch egal.

Für ihn, nett ausgedrückt, denke ich, falsch und sollte mich doch besser hier abmelden, wenn mir das nicht gefällt.

Wie seht ihr das?

Mögt ihr es, so angesprochen zu werden?

Sollte man so etwas nicht einfach akzeptieren, wenn jemand so etwas nicht möchte?

Mensch Schnucki, du hast aber auch ein Päckchen zu tragen in letzter Zeit. Lass dich mal drücken! 🤗

Wie sehe ich das? Du wirst also nicht gerne im ersten Gespräch angeflirtet. Okay, dann ist das so. Haste mal überlegt, vllt. nen Thread dazu zu machen? .... Oh. 
Mag ich es, so angesprochen zu werden? Na sicher! #Stallion

Duzen ist ja noch ok, aber gleich mit Kosenamen angesprochen werden? Nein, das mag ich auch nicht.
vor 28 Minuten, schrieb Kismet60:

Ärgern wäre jetzt übertrieben, aber ich mag es einfach nicht, wenn mich Menschen, die mich nicht kennen, hier Schätzchen, Engelchen, meine Süße oder dergleichen nennen. Ich mag auch nicht gedrückt, geküsst, umarmt oder sonstiges werden.

Gerade sexuelle Vorstellungen möchte ich nicht beim ersten Anschreiben offenbart bekommen. Wie gesagt, ich spreche vom ersten schriftlichen Kontakt. Bei Leuten, die ich näher kenne, kann das eine ganz andere Sache sein.

Jemand, den ich gebeten habe, das zu lassen, hat mir daraufhin vorgeworfen, dass ich ihm aber geschrieben hätte, dass er mich ruhig mit DU anschreiben kann. Leider teilt er meine Einstellung nicht, dass dieses DU für mich, weil wir hier beide angemeldet sind, normal ist. Seine Beschimpfungen waren dann zwar wieder in Sie aber ehrlich gesagt war mir das dann auch egal.

Für ihn, nett ausgedrückt, denke ich, falsch und sollte mich doch besser hier abmelden, wenn mir das nicht gefällt.

Wie seht ihr das?

Mögt ihr es, so angesprochen zu werden?

Sollte man so etwas nicht einfach akzeptieren, wenn jemand so etwas nicht möchte?

Nein, auf dieses "Schatz"-Ding kann ich auch nicht. Und kommuniziere das auch, bzw beende den Kontakt, wenn das nicht aufhört. Wenn man sich nach einiger Zeit gut und innig kennt, gibt es manchmal individuelle Kosenamen. Aber das ist etwas komplett anderes. 

Über Sex schreibe ich eh nicht, vor allem nicht am Anfang... aber bis ich jemanden wirklich treffe, muss ich ihn schon gut kennen. Das heißt, da sind Umarmungen und Küsse auch in Ordnung. 

• Neu erstellen...