Jump to content

Sexualthe***ut


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich fürchte mal, dass Sexualthe***uten gar nicht so einfach ünd v.a. nicht überall zu finden sind.

Und wenn dann würde ich meine Finger von lassen, sofern Sie kein abgeschlossenes Hochschulstudium und entsprechend Expertise ubnd Erfahrung als Psychothe***uten haben.

Wenn von einer Sexualtherapie die Rede ist, machen das Menschen mit einer psychologischen oder psychiatrischen Ausbildung. Entweder über ein Studium oder mit einer Heilpraktikerausbildung. 
 

Bei Sexcoating oder Familienberatungen, ist diese Ausbildung nicht unbedingt notwendig. 

Geschrieben

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nur viel mir sofort auf, viel denken, es muss sich immer um Probleme in der Beziehung und beim Sex handeln.

Dem ist absolut nicht so.

Egal in welcher Richtung ein The***ut oder Psychologe aufgesucht wird, muss nicht ein Problem vorhanden sein.

Man kann damit seinen Horizont erweitern wollen, neue Wege gehen.

Ich selbst bin 5 1/2 Jahre mit einer Frau zusammen gewesen, sie hatte noch nie einen Orgasmus vorher.

Wir hatten immer intensiven und geilen Sex, oft über viele Stunden. Nur war der Weg bis sie kommen konnte schon anstrengend. Unter 2 Stunden, war es nicht machbar, sie zum Höhepunkt zu bringen.

Um das mit ihr zu ändern, sind wir zu einigen Sitzungen zu einer Paarthe***utin. Was ich sehr interessant und aufschlussreich empfand.

Geschrieben

Und hat es ihr/euch geholfen?

 

Ich finde diese unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten sehr interessant.

Vielen Dank für alle Beiträge. Und genau das war es, was ich wollte. Eine normale Diskussion ohne hatespeech.

Geschrieben
Am 17.11.2023 at 10:51, schrieb MrsGrinch:

den The***uten schon weinend in der Ecke sitzen.

Klingt lustig, dann hat er aber seinen Beruf falsch gewählt.

Aber kann ja auch mal vorkommen... Wenn man danach eine Lösung findet, warum nicht?

So eine Sexualtherapie, in welcher Form auch immer, hat schon sehr vielen Paaren geholfen.

×
×
  • Neu erstellen...