Jump to content

***play Erfahrungen - Ja oder Nein?


pa****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Guten Abend,

ja, ich weiß, so ein ähnliches Thema hatten wir letztens schon und mir ist auch bewusst, dass sich bei diesem Thema sicherlich wieder die Geister scheiden, aber wir sind im richtigen Forenbereich und diese Spielweise hat ihre Fans. Also bittet antwortet themenbezogen, wenn ihr dem TE helfen könnt. Falls nicht, dann zieht einfach weiter zu einem anderen Thread. Vielen Dank.

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben
Es sollte auf jedenfall ein gewaltiges Vertrauen zwischen beiden Personen da sein... der Fantasie sind ja bekanntermaßen keine Grenzen gesetzt🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Mit den richtigen Menschen ist das eine geile Sache ...wenn Rahmenbedingungen und Tabus abgesprochen sind...und ein Safewort ausgemacht ist. ( Wichtig!) Als Sicherheit für beide Seiten.
Es ist eben ein Rollenspiel das Macht und Ohnmacht sehr klar spürbar macht.
Es gibt Nervenkitzel und erzeugt sehr viel Spannung. Lässt man sich drauf ein wird es ziemlich real. Trotz der Absprachen. Ich mag es auch gerne.
Geschrieben
Ich rate jetzt mal anhand des Namens blind drauf los --> Rollenspiel ***igung ?

Und nein, keine Erfahrung damit.
Geschrieben
Erster und wichtigster Rat, macht ein safeword aus. Diese Art von Spielchen bedeutet grob zusammengefasst dass du auch Sachen machst die sind nicht erwartet die ihr vielleicht so vom Gedanken her gar nicht gefallen aber sie gibt es dir die Verantwortung gibt sie dir ab was du mit ihr machst dann. Dieses sicherheitswort ist deswegen gut weil ist ein schmaler Grat ist zwischen Spiel und ernst! Mit diesem Wort den ihr ausmacht hast du die Sicherheit dass sie dir Bescheid gibt wann es zuviel ist. Ich nehme mal an dass ihr nicht detailliert bisher drüber gesprochen habt aber du wirst ja wissen worauf sie steht. Nimm das als Basis und geh ein paar Schritte weiter und währenddessen wirst du ja merken ob es ihr gefällt wie sie drauf reagiert. Natürlich kannst du auch verschiedene Sachen wie Handschellen Augenbinde und sowas mitbenutzen
Geschrieben
Würde es auch gar nicht mal zwingend in bdsm packen sondern eher in Rollenspiele & co. denn am Ende ist es nicht wirklich was anderes, meine Meinung zumindest 🤷🏻‍♂️
Bestimmt kommen die hardcore bdsm‘er gleich um die Ecke und steinigen mich aber so ist eben meine Meinung dazu 💁🏻‍♂️😅

Vielleicht auch gar nicht so verkehrt das aus der Sicht des Rollenspiels zu sehen, ist vielleicht etwas „einfacher“ dann mit dem Einstieg grad was ‚***play‘ angeht 💁🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Geschrieben

Das Thema hatten wir erst vor kurzem. Am besten schaust du da mal rein.

vor 2 Stunden, schrieb para-doxon:

Eine Freundin von mir mit der ich mich gelegentlich für etwas Spaß treffe hat mir vor kurzem geschrieben das sie gerne ***play mit mir ausprobieren möchte.

Was willst du denn? Hier kann dir keiner beantworten, was du für ein Typ Liebhaber bist, ob du eher ein Kuschler bist oder ein harter Ficker oder was auch immer.
 

vor 2 Stunden, schrieb para-doxon:

   Weiß nicht so Recht was ich davon halten soll, geschweige darauf eingehen.

Falls ich es mir doch überlege mitzumachen, ich wäre über jeden Tipp und Erfahrungsaustausch sehr dankbar.

Also, du musst schon selber wissen, ob und wie "grob" du zu einer Frau sein kannst. Es gibt Leute, die können das nicht, die kuscheln lieber und haben schon Probleme, wenn sie ein paar Klappse auf den Hintern haben will.

Sprich am besten mit ihr, wie sie sich das genau vorstellt und dann überlegst du dir, ob du das umsetzen willst. Am besten tastet ihr euch langsam an das Thema ran. Denn was man unter ***play versteht, ist stark interpretationsabhängig. Sprich also mit ihr und frage sie, wie ihre Fantasien aussehen.

Geschrieben
Das wichtigste steht ja schon in der Beschreibung. "Play", es ist nur ein Spiel und das sollte man vorher und vor allem nachher dem Gegenüber auch zeigen. Ich persönlich mag es sehr mit der richtigen Partnerin. Aber nur wenn man vorher darüber gesprochen hat und weiss wo die Grenzen liegen. Dann ist es ein sehr anregendes Spiel. Das kann ja von Soft bis Hard gehen. Das bedeutet nicht gleich das man den Partner die Partnerin körperlich beschädigt. Es kann ja auch einfach sein das man das vermeintlich "schlafende" Gegenüber benutzt. Natürlich kann es auch in der harten Gangart sein mit dem brechen des Willens und der Wehrhaftigkeit. Aber immer daran denken, es ist ein Spiel. Danach muss der benutzte Part wieder aufgefangen werden. In den Arm genommen und mit Respekt behandelt werden. Wer das nicht macht hat es nicht verstanden.
Geschrieben
Das Problem ist,dass die Frau danach immer behaupten kann,es sei eine echte ***igung.Ich würde das wenn überhaupt nur in einer längeren wie auch immer gearteten Beziehung machen.Ich habe da schon "Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen "
  • Moderator
Geschrieben

Ich schalte mich mal gleich dazwischen. Es geht hier nicht darum, welche Intention jemand hat, dieses Rollenspiel auszuüben, das Verlangen danach zu haben. Hier geht es allein darum, dass der TE unschlüssig ist, ob er das machen kann/möchte und er bittet um Erfahrungsberichte, damit er diese Entscheidung für sich treffen kann. Es wäre schön, wenn wir bei dem Thema bleiben und nicht gleich eine psychologische Grundsatzdiskussion daraus machen. Vielen Dank.

Hier fehlen deshalb jetzt ein paar Beiträge. Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass wenn jemand Kontaktversuche starten möchte, er/sie das dann bitte per pn machen sollte, aber nicht hier im Thread.

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben
Wen du dich unwohl fühlst oder das nicht möchtest dan tu es nicht

Teile ihr vieleicht mir warum das so ist rede mit ihr das ist wichtiger als all die selbst ernannten Profis hier zu fragen....und bringt dich 1000 mal weiter

Den eins wirst fu bei einem Solche Thema recht schnell sehen es artet aus und hat dan fast nix mehr mit der Frage oder dem Thema zutun.....die Leute werden sich gegenseitig angehen oder schlimmeres
Geschrieben
Vertrauen, unbeding vorher drüber reden, Safeword (!) und After Care , besonders zeitnah danach, und länger, finde ich sehr wichtig.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Rick_Deck:
Das Problem ist,dass die Frau danach immer behaupten kann,es sei eine echte ***igung.Ich würde das wenn überhaupt nur in einer längeren wie auch immer gearteten Beziehung machen.Ich habe da schon "Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen "

Oder einer entsprechenden schriftlichen Vereinbarung, die von beiden Seiten vorher unterschrieben wird, einfach zur Sicherheit! Im bdsm- Bereich beliebt sind ja auch sogenannte 'sklaven- Verträge', die eben auch zum Schutz vor rechtlichen Schritten geschlossen werden. Vorrangig bekräftigt er aber, daß beide sich Gedanken darüber gemacht haben und wissen, auf welche Spielart sie sich einlassen. Manche schreiben ihre ihre tabus mit rein, andere ihre Ansprüche an Körperpflege (sub muß stets frisch rasiert gecremt und ruchlos geschminkt sein)....
Absolutes muss ist und bleibt aber vertrauen!

Geschrieben

Mhmmm, sagen wir mal so, ich würde mich nicht auf diese Spielart einlassen, wenn ich mich hier und da gelegentlich mit einem Freund für ein bisschen Spaß verabrede.

Was Du davon halten sollst? Keine Ahnung. Zumindest hat sich Deine Freundin, mit der Du gelegentlich Spaß hast, Dir geoutet. Es ist sicher nicht einfach, diese Phantasie seinem gelegentlichen Sexpartner zu äußern, gerade weil es sehr konträr diskutiert werden kann. Diese Spielart ist unter den Menschen, die mit BDSM nichts zu tun haben, schwer verständlich. Und für Menschen, die ihre Neigung leben und diese Spielart ausklammern, auch nicht immer einfach zu erklären.

Wenn man hier also unerfahren ist, sollte man nicht einfach einen Wunsch äußern, eine Geschichte vorfertigen und danach spielen, sondern sehr viele Dinge bereden. Hier spielen auch Erlebnisse und Gefühle aus der Vergangenheit eine große Rolle. Also einfach mal eine Art Drehbuch schreiben, rate ich ab.

Hinzu kommt, gerade weil es für Dich eine gelegentliche Sexpartnerin ist, solltest Du Dich absichern. Und da spielt reden, reden und nochmals reden eine sehr große Rolle, um auch für Dich zu entscheiden, ob Du das wirklich willst. Denn manchmal sollte eine Phantasie auch eine Phantasie bleiben ...

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Don0887:
Würde es auch gar nicht mal zwingend in bdsm packen sondern eher in Rollenspiele & co. denn am Ende ist es nicht wirklich was anderes, meine Meinung zumindest 🤷🏻‍♂️
Bestimmt kommen die hardcore bdsm‘er gleich um die Ecke und steinigen mich aber so ist eben meine Meinung dazu 💁🏻‍♂️😅

Vielleicht auch gar nicht so verkehrt das aus der Sicht des Rollenspiels zu sehen, ist vielleicht etwas „einfacher“ dann mit dem Einstieg grad was ‚***play‘ angeht 💁🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Ich bin auch der Meinung das es nicht zwingend in die BDSM Szene passt.......BDSM hat nichts mit ***play zu tun, es sei denn man möchte es tun aber das können auch Leute machen die nicht auf BDSM stehen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Velvety:

Ich bin auch der Meinung das es nicht zwingend in die BDSM Szene passt.......BDSM hat nichts mit ***play zu tun, es sei denn man möchte es tun aber das können auch Leute machen die nicht auf BDSM stehen.

nicht zwingend, doch es geht hier um ein Machtgefälle in beiderseitigem Einvernehmen, was meist im BDSM-Bereich anzutreffen ist.

Sicher können das auch Leute praktizieren, die mit BDSM nichts zu tun haben.

Man kann auch andere Sexpraktiken toll finden ohne gleich in die BDSM-Ecke gesteckt zu werden ;)

Wäre das Thema in einer anderen Rubrik aufgetaucht, hätte es sicher Gezeter gegeben, dass dies in die BDSM-Ecke gehört. Und ich finde, da ein *** Game meist Menschen äußern wo auch SM-Praktiken umgesetzt werden (können), hat solch´ ein Spiel nicht wirklich etwas mit Sexpraktiken zu tun, die zwei Menschen ausführen, die mit Gewalt, Schmerz, Demütigung und Erniedrigung nichts anfangen können.

Geschrieben

Als Mann würde ich rennen, wenn eine Freundin, mit der ich mich gelegentlich für Spaß treffe, sofort mit ***play um die Ecke käme, offensichtlich war ja nicht einmal SM bislang Thema. 

Ein Safeword macht nur Sinn, wenn sie dieses auch noch artikulieren kann, Knebel fällt dann schon mal raus. 

Geschrieben
Rede mit deiner Freundin. Was sie sich darunter vorstellt. Viele lesen das irgendwo und wissen nicht worum es geht.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Als Mann würde ich rennen, wenn eine Freundin, mit der ich mich gelegentlich für Spaß treffe, sofort mit ***play um die Ecke käme, offensichtlich war ja nicht einmal SM bislang Thema. 

Ein Safeword macht nur Sinn, wenn sie dieses auch noch artikulieren kann, Knebel fällt dann schon mal raus. 

Ein Safeword muss nicht zwingen ein Wort sein. Bei mir ist es immer ein Kombi aus Wort , Geste und oder Geräusch. Eins davon kann man immer machen.

×
×
  • Neu erstellen...