Jump to content

Gewalt und ***igung im online Dating


JackAssCGN

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Phönix-a-d-Asche:

Also, erstes Treffen immer an öffentlichen Plätzen, in regelmäßigen Abständen sich bei jemandem melden, auch wenns unhöflich ist bei einem Date das Handy in die Hand zu nehmen. Ein ehrlicher Mann hat Verständnis.

Ich bin ein ehrlicher Mann und habe da kein Verständnis für. Ich würde mich sogar ziemlich gekränkt und beleidigt fühlen wenn die Frau mit der ich ein Date habe denkt ich sei ein Mörder oder ***iger.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Und zeigt die Täter an, die haben Strafe verdient . Wer anderen Gewalt antut, gehört sich vor Gericht gestellt, gerade wenn es sich um solche wie hier gefragt handelt

Einerseits sehe ich das genauso. Andererseits kann ich jede Frau verstehen, die sich das nicht antut, weil sie Gefahr läuft, bei der Polizei und ggf. vor Gericht weitere üble Erfahrungen zu machen. Dass dadurch Täter ohne Strafe davon kommen ist schwer auszuhalten, aber häufig läuft es eben so.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb HByoung:

Ich bin ein ehrlicher Mann und habe da kein Verständnis für. Ich würde mich sogar ziemlich gekränkt und beleidigt fühlen wenn die Frau mit der ich ein Date habe denkt ich sei ein Mörder oder ***iger.

Wenn sie bereits davon ausgeht trifft sie sich nicht mit dir. Wärst du für mich definitiv das falsche Date. Du würdest doch deiner Gegenüber auch nicht sofort völlig vertrauen. Traurig wenn für gewisse Vorsichtsmaßnahmen kein Verständnis da ist. Dazu passiert einfach zuviel. Und die Medien warnen immer wieder. Es gibt sogar Services die einen regelmäßig anrufen um sich etwas Sicherer zu fühlen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Phönix-a-d-Asche:

Du würdest doch deiner Gegenüber auch nicht sofort völlig vertrauen.

Zwischen völlig vertrauen und "der könnte ein ***iger" sein, liegt eine gewaltig große Grauzone.

vor 2 Minuten, schrieb Phönix-a-d-Asche:

Traurig wenn für gewisse Vorsichtsmaßnahmen kein Verständnis da ist.

Für gewisse Vorsichtsmaßnahmen habe ich verständnis. Für Vorsichtsmaßnahmen, die entweder keinen Sinn machen oder davon ausgehen, dass das Gegenüber ein Mörder ist jedoch nicht.

 

vor 3 Minuten, schrieb Phönix-a-d-Asche:

Dazu passiert einfach zuviel. Und die Medien warnen immer wieder.

Vielleicht solltest du in Zukunft anderen Medien vertrauen. 

Geschrieben

@PerlatorCGN Ich Frage mich, warum willst du das wissen? Hast du persönlich, damit deine Erfahrungen gemacht? Eine Diskussion im Freundeskreis? Wurdest du darauf angesprochen? Über deinen letzten Satz, solltest du noch einmal nachdenken! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PerlatorCGN:

Liebe Leute,  aufgrund vergangener Threads mal eine etwas unangenehmere aber -wie ich finde- trotzdem wichtige Frage:

Wie waren eure Erlebnisse und Erfahrungen bisher bzgl Gewalt und ***igung bei Dating im Internet? 

Da auch ich regelmäßig aufgrund meiner äußeren Erscheinung unter General Verdacht gestellt werde (frei nach dem Motto: der ist groß, der ist stark, der ist bestimmt gewalttätig), obwohl ich noch nie jemanden ***igt,  gestalkt, sexuell belästigt oder sonst etwas in der Richtung habe, interessiert mich einfach, wer so etwas in welchem Kontext tut und nötig hat?

Freue mich über eure Berichte, unabhängig von Geschlecht 😊

noch nie erlebt in über 20 Jahren in denen ich in Sachen Ex im Internet unterwegs bin

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb marisa40:

Habe ich bisher noch nicht erlebt . Wenn sich während dem Schreiben schon ein ungutes Gefühl eingestellt hat , hab ich den Kontakt abgebrochen . 

Ich weiß nicht , inwieweit es Sinn macht  , denjenigen der Gewalt ausgeübt hat , bei poppen zu melden . 

Natürlich muss derjenige auch angezeigt werden , egal ,ob es nur der Versuch oder die vollzogene Tat war .

Das wird schwierig werden da was zu beweissen.Poppen.de ist schliesslich eine  Sexdatingseite.Wenn man so was anzeigt.🤔

Geschrieben

Ich kenne nur einvernehmliche Gewalt und habe noch nie bei einem Date nicht-einvernehmliche Gewalt angewendet oder erfahren. Und auch sonst nicht. Ob die Gefahr für Frauen wirklich so groß ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich vermute, dass die Angst in den allermeisten Fällen unbegründet ist. Früher hat man sich wesentlich schneller getroffen, hatte direkt einem Eindruck vom Gegenüber und im Café kann ja eh nichts passieren. Hundertprozentig sicher kann man sich nie sein. Wobei ich vermute, dass die Gefahr erpresst oder ausgeraubt zu werden größer ist, als die einer ***igung. Nichtsdestotrotz kann man - insbesondere als Frau - natürlich vorsorgen. Und ich vermute, das tun auch die meisten, die eine mehr, die andere weniger. Es sollte immer jemand wissen, wo man hin gefahren ist und dass man ein Date hat. 

Im Falle eines Falles, auch als Freundin einer Betroffenen: besser nicht warten, nicht duschen, sondern gleich zu einer Ambulanz für Gewaltopfer. Die haben kompetente Ärzte und The***uten und Beweise können da absolut gerichtsfest gesichert werden. Wochen später kann man sich eine Anzeige fast sparen, da dann meist Aussage gegen Aussage steht. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb IlovesunHH:

@PerlatorCGN Ich Frage mich, warum willst du das wissen? Hast du persönlich, damit deine Erfahrungen gemacht? Eine Diskussion im Freundeskreis? Wurdest du darauf angesprochen? Über deinen letzten Satz, solltest du noch einmal nachdenken! 

Lies den Thread ganz! 

Geschrieben
Ich habe bis jetzt noch nie solche Erfahrungen gemacht obwohl ich schon einige Dates hatte ich mein klar war der Gedanke (die Angst) ab und an da aber immer unbegründet:)
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Moppsi:

Das wird schwierig werden da was zu beweissen.Poppen.de ist schliesslich eine  Sexdatingseite.Wenn man so was anzeigt.🤔

Drum schrieb ich ja ,inwieweit es Sinn machen würde . Kann man auch durch ob es Sinn macht , ersetzen 

Geschrieben
Erfahrungen mit Gewalt und ***igung habe ich indirekt gemacht. Rechtsberatung wirst hier keine bekommen (dürfen) und aus dem was ich im Rahmen spontaner Nachbarschaftshilfe miterleben durfte ganz Klar: ganz fix zur Anzeige bringen und das Opfer medizinisch untersuchen lassen. Und nein, es war keine Internet Bekanntschaft. Alles andere ist Kokolores. Frage mich aber auch worauf du mit diesen Thema hinauswillst..?
Geschrieben
Bei jemanden von hier habe ich eigtl nie solche Erfahrungen gemacht. Früher in jüngeren Jahren allerdings schon.
Geschrieben

Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen und nicht hinein. Erlebt habe ich es, aber nicht durch Online Dating. Egal wie vorsichtig man ist, deinem Gegenüber wirst du es nicht wirklich und immer anmerken welches Ziel er verfolgt. 

Ja jeder der solch eine Art Gewalt gegenüber Frauen ausübt gehört angezeigt und bestraft. Doch leider passiert das viel zu selten, die Scham, die Angst und das immer wieder aufrollen, sei es bei der Polizei, im KH oder vor Gericht ist wie eine zweite ***igung und das stehen die wenigsten durch. Heute, sollte es mir jemals wieder passieren, würde ich anzeige erstatten und denjenigen anprangern. 

Ich kenne viele Opfer von Gewalt, sei es Häuslicher oder Sexueller , aber nur eine von ihnen hatte den Mut zu Anzeige und sie musste sehr viel durchstehen. 

Sollte hier jemand sowas tun, mit dem ich ein Date hätte , wäre derjenige erstmal weg vom Fenster. Aber woher will man wissen ob er sich nicht noch mal anmeldet, andere Nick andere Id, zb von einem Bekannten. Denn solchen Tätern ist jedes Mittel recht um an ihr Ziel zu gelangen.

Gefeit vor solchen Gefahren ist man nun mal nicht. Es sei denn man schließt sich daheim ein.

Geschrieben

@PerlatorCGN Ich habe deinen ganzen Thread gelesen. Deshalb, ja meine Fragen! Du berichtest, dass du unter Generalverdacht gestellt wurdest. Berichtest

du über deine persönlichen Erfahrungen? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb IlovesunHH:

@PerlatorCGN Ich habe deinen ganzen Thread gelesen. Deshalb, ja meine Fragen! Du berichtest, dass du unter Generalverdacht gestellt wurdest. Berichtest

du über deine persönlichen Erfahrungen? 

Du hast leider nicht gelesen, dass ich selber Opfer von stalking geworden bin zb mit über 50 anrufen am Tag... sollte deine Frage beantworten,  sherlock 

Geschrieben

Ich bin fest davon überzeugt, dass diejenigen, die überängstlich sind, viel eher Gefahr laufen, ein Opfer zu werden, grade in Bezug auf sexuelle Übergriffe. Es gibt ja diesen Spruch "Täter suchen Opfer, keine Gegner".

Man kann sich einreden, man sei selbstbewusst, wenn man es jedoch nicht wirklich ist, spürt ein potentieller Täter das. Er spürt die Schwächen auf, die schon alleine mit der Körpersprache ausgesandt werden. Unbewusst wird man das im Vorfeld auch schon beim Schreiben transportieren. Natürlich gibt das keinem Menschen das Recht, übergriffig zu werden, es könnte jedoch eine Erklärung sein,, warum manche Menschen gefährdeter sind als andere.

Die wenigsten Gewalttaten, die beim Date mit einem bis dato Fremden passieren, dürften geplant sein. Vermutlich überwiegen die Taten im Affekt. Gut möglich, dass ich bereits ein (positives) Treffen mit einem Mann hatte (weil ich kein klassischer Opfertyp bin), der vor oder nach mir einer anderen Frau gegenüber übergriffig wurde, erfahren werde ich das wohl nicht.

Als wirklich gefährlich sehe ich Online-Dating nach wie vor nicht, so lange man schon im Vorfeld des Treffens seinen gesunden Menschenverstand einschaltet und auf sein Bauchgefühl vertraut, statt auf die Panikmache in den Medien. Die meisten solcher Taten geschehen statistisch gesehen im ganz nahen sozialen Umfeld (Familie/Partner) und nicht durch Fremde.

 

Geschrieben
Ob "ich freue mich auf eure Berichte" mit Smiley zum Thema Gewalt und ***igung einfach unglücklich gewählt ist oder auf Wixvorlagen spekuliert wird...darf jeder selber entscheiden? Fällt das echt nur mir auf?
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb more_more_more:

Ob "ich freue mich auf eure Berichte" mit Smiley zum Thema Gewalt und ***igung einfach unglücklich gewählt ist oder auf Wixvorlagen spekuliert wird...darf jeder selber entscheiden? Fällt das echt nur mir auf?

Nö, das fällt nicht nur Dir auf!  Auch:

@PerlatorCGN  "Da auch ich regelmäßig aufgrund meiner äußeren Erscheinung unter General Verdacht gestellt werde (frei nach dem Motto: der ist groß, der ist stark, der ist bestimmt gewalttätig), obwohl ich noch nie jemanden ***igt,  gestalkt, sexuell belästigt oder sonst etwas in der Richtung habe, interessiert mich einfach, wer so etwas in welchem Kontext tut und nötig hat? "

...klingt nach Eigenwerbung, oder werden hier alle gut gebauten Jungs aufgrund ihres Erscheinungsbildes verdächtigt?

 

vor 52 Minuten, schrieb IlovesunHH:

@PerlatorCGN Ich habe deinen ganzen Thread gelesen. Deshalb, ja meine Fragen! Du berichtest, dass du unter Generalverdacht gestellt wurdest. Berichtest

du über deine persönlichen Erfahrungen? 

Und auf einmal ist der Verdächtige Opfer:  "Du hast leider nicht gelesen, dass ich selber Opfer von stalking geworden bin zb mit über 50 anrufen am Tag... sollte deine Frage beantworten,  sherlock "

Was denn nun....?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb devotinHH:

Nö, das fällt nicht nur Dir auf!  Auch:

@PerlatorCGN  "Da auch ich regelmäßig aufgrund meiner äußeren Erscheinung unter General Verdacht gestellt werde (frei nach dem Motto: der ist groß, der ist stark, der ist bestimmt gewalttätig), obwohl ich noch nie jemanden ***igt,  gestalkt, sexuell belästigt oder sonst etwas in der Richtung habe, interessiert mich einfach, wer so etwas in welchem Kontext tut und nötig hat? "

...klingt nach Eigenwerbung, oder werden hier alle gut gebauten Jungs aufgrund ihres Erscheinungsbildes verdächtigt?

 

Und auf einmal ist der Verdächtige Opfer:  "Du hast leider nicht gelesen, dass ich selber Opfer von stalking geworden bin zb mit über 50 anrufen am Tag... sollte deine Frage beantworten,  sherlock "

Was denn nun....?

@devotinHH Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich denke auch nicht, dass Täter sich hier outen. Und wo hat der TE das geschrieben?

Geschrieben

Männer, die besonders groß und kräftig (athletisch, nicht dick) sind, stehen imho auch nicht mehr unter Generalverdacht als andere Männer. Oder sehen Frauen das anders? Allerdings dürfte es bei einem körperlich wesentlich überlegenem Gegenüber schwieriger sein, sich zu behaupten. Ich denke mal, dass das daran liegt.

Geschrieben

Die Frage, wer sowas nötig hat oder so etwas tut....ist nicht zu beantworten, meiner Meinung nach.

Das können wahrscheinlich nicht mal Experten beantworten.

Und ich glaube auch, dass gar nicht mal so wenig Männer von Gewalt usw betroffen sind. Nur reden die weniger darüber, weil es in der Gesellschaft unglaubwürdig wirkt. Daher denke ich , dass es da eine grosse Dunkelziffer von nicht angezeigten Delikten gibt.

Ich persönlich habe Gewalt, Androhungen von Gewalt oder Übergriffe noch nicht beim Dating erlebt, aber in anderen Situationen.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HByoung:

Zwischen völlig vertrauen und "der könnte ein ***iger" sein, liegt eine gewaltig große Grauzone.

Für gewisse Vorsichtsmaßnahmen habe ich verständnis. Für Vorsichtsmaßnahmen, die entweder keinen Sinn machen oder davon ausgehen, dass das Gegenüber ein Mörder ist jedoch nicht.

 

Vielleicht solltest du in Zukunft anderen Medien vertrauen. 

Deine Aussage finde ich OHV . Welche Frau wird  sich schon mit ihrem ***iger oder Mörder bewußt zum Treffen verabreden ?

Wenn eine Frau vorsichtig ist , bestimmte Vorsichtsmaßnahmen bei einem Date ergreift , ob die nun immer sinnvoll erscheinen / sind , sagt ja nicht das diese Frau vor jedem Treffen Angst hat . 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb more_more_more:

Ob "ich freue mich auf eure Berichte" mit Smiley zum Thema Gewalt und ***igung einfach unglücklich gewählt ist oder auf Wixvorlagen spekuliert wird...darf jeder selber entscheiden? Fällt das echt nur mir auf?

 

vor 39 Minuten, schrieb devotinHH:

Nö, das fällt nicht nur Dir auf!  Auch:...

...klingt nach Eigenwerbung, oder werden hier alle gut gebauten Jungs aufgrund ihres Erscheinungsbildes verdächtigt?

Okay, da hat er sich vielleicht nicht druckreif ausgedrückt. Aber wer zieht das Thema jetzt wirklich nach unten in die von euch vermutete Richtung? Richtig, ihr selbst! Voll daneben!

Ich distanziere mich von derartigen Beiträgen auf das Schärfste!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...